The Banner Saga: Switch-Umsetzung des Taktik-Rollenspiels veröffentlicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

The Banner Saga: Switch-Umsetzung des Taktik-Rollenspiels veröffentlicht

Beitrag von 4P|BOT2 »

The Banner Saga ist inzwischen auch für Switch erhältlich, wie Entwickler Stoic Studio und Publisher Versus Evil mitteilen. Die Umsetzung des Taktik-Rollenspiels für Nintendos Konsole schlägt im eShop mit 19,99 Euro und 3,4 GB Download-Größe zu Buche. Laut Spielbeschreibung werden zudem deutsche Bildschirmtexte sowie die Unterstützung von Handheld-, Tisch- und TV-Modus sowie des Nintendo Switch Pr...

Hier geht es zur News The Banner Saga: Switch-Umsetzung des Taktik-Rollenspiels veröffentlicht
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13351
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: The Banner Saga: Switch-Umsetzung des Taktik-Rollenspiels veröffentlicht

Beitrag von sourcOr »

Auf der Vita konnten sie das 2D-Spiel ja laut eigener Aussage wegen schlechter Performance nicht mehr herausbringen. Darf annehmen, dass es auf der Switch dann auch schön ruckeln wird oder wie? :D
Sheepwars3
Beiträge: 246
Registriert: 22.04.2016 17:12
Persönliche Nachricht:

Re: The Banner Saga: Switch-Umsetzung des Taktik-Rollenspiels veröffentlicht

Beitrag von Sheepwars3 »

sourcOr hat geschrieben: 18.05.2018 12:38 Auf der Vita konnten sie das 2D-Spiel ja laut eigener Aussage wegen schlechter Performance nicht mehr herausbringen. Darf annehmen, dass es auf der Switch dann auch schön ruckeln wird oder wie? :D
Denke nicht - die Switch ist laut Entwicklerangaben wesentlich leichter zu programmieren. Hardwaretechnisch orientiert sich die Konsole ja sehr an Android-Geräten und für die ist Banner Saga auch schon eine Weile erhältlich. (Und kriegt von den Nutzern gute Kritiken.)
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: The Banner Saga: Switch-Umsetzung des Taktik-Rollenspiels veröffentlicht

Beitrag von yopparai »

sourcOr hat geschrieben: 18.05.2018 12:38 Auf der Vita konnten sie das 2D-Spiel ja laut eigener Aussage wegen schlechter Performance nicht mehr herausbringen. Darf annehmen, dass es auf der Switch dann auch schön ruckeln wird oder wie? :D
Wenn du meinst die Switch/mobil und die Vita wären leistungsmäßig auch nur entfernt in einer ähnlichen Größenordnung hast du eine von beiden noch nicht in der Hand gehabt.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: The Banner Saga: Switch-Umsetzung des Taktik-Rollenspiels veröffentlicht

Beitrag von Chibiterasu »

Irgendwie fast lustig diese Annahme...
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13351
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: The Banner Saga: Switch-Umsetzung des Taktik-Rollenspiels veröffentlicht

Beitrag von sourcOr »

yopparai hat geschrieben: 18.05.2018 13:38
sourcOr hat geschrieben: 18.05.2018 12:38 Auf der Vita konnten sie das 2D-Spiel ja laut eigener Aussage wegen schlechter Performance nicht mehr herausbringen. Darf annehmen, dass es auf der Switch dann auch schön ruckeln wird oder wie? :D
Wenn du meinst die Switch/mobil und die Vita wären leistungsmäßig auch nur entfernt in einer ähnlichen Größenordnung hast du eine von beiden noch nicht in der Hand gehabt.
Sind sie nicht, aber die Switch is nun mal auch nicht das schnellste Gerät auf Erden und ich trau denen zu, das zu versemmeln.
johndoe-freename-81370
Beiträge: 183
Registriert: 05.05.2005 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: The Banner Saga: Switch-Umsetzung des Taktik-Rollenspiels veröffentlicht

Beitrag von johndoe-freename-81370 »

sourcOr hat geschrieben: 18.05.2018 16:32
yopparai hat geschrieben: 18.05.2018 13:38
sourcOr hat geschrieben: 18.05.2018 12:38 Auf der Vita konnten sie das 2D-Spiel ja laut eigener Aussage wegen schlechter Performance nicht mehr herausbringen. Darf annehmen, dass es auf der Switch dann auch schön ruckeln wird oder wie? :D
Wenn du meinst die Switch/mobil und die Vita wären leistungsmäßig auch nur entfernt in einer ähnlichen Größenordnung hast du eine von beiden noch nicht in der Hand gehabt.
Sind sie nicht, aber die Switch is nun mal auch nicht das schnellste Gerät auf Erden und ich trau denen zu, das zu versemmeln.
Merkwürdiger Argumentationsstrang, zumal die Banner Saga Spiele nicht gerade technisch unsauber liefen.

Ich persönlich habe richtig Lust darauf, passt für mich perfekt auf die Konsole da sowohl am TV als auch mobil geniessbar.
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: The Banner Saga: Switch-Umsetzung des Taktik-Rollenspiels veröffentlicht

Beitrag von yopparai »

sourcOr hat geschrieben: 18.05.2018 16:32 Sind sie nicht, aber die Switch is nun mal auch nicht das schnellste Gerät auf Erden und ich trau denen zu, das zu versemmeln.
Toll. Das lässt sich dann ja fast bei jedem Port bringen. Wie praktisch.
Benutzeravatar
Nightfire123456
Beiträge: 2517
Registriert: 31.08.2009 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: The Banner Saga: Switch-Umsetzung des Taktik-Rollenspiels veröffentlicht

Beitrag von Nightfire123456 »

Ich weiß ja nicht, das alte Banner Saga für 20€. Wäre vielleicht besser gewesen es gleich zusammen mit dem 2. Teil zu verkaufen.
Gerade kurz vor dem 3. Teil wäre das eine kluge Entscheidung gewesen, denn umso mehr Leute die Reihe kennen um so besser für den neuen Teil.
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13351
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: The Banner Saga: Switch-Umsetzung des Taktik-Rollenspiels veröffentlicht

Beitrag von sourcOr »

yopparai hat geschrieben: 18.05.2018 18:24
sourcOr hat geschrieben: 18.05.2018 16:32 Sind sie nicht, aber die Switch is nun mal auch nicht das schnellste Gerät auf Erden und ich trau denen zu, das zu versemmeln.
Toll. Das lässt sich dann ja fast bei jedem Port bringen. Wie praktisch.
eigentlich nur wenn das Team dahinter schon mal Probleme hatte, ein 2D-Spiel zu portieren. Aber wer weiß, vllt war das auch nur ne Ausrede, weil man keinen Bock mehr auf die Vita hatte. Das würd ich sogar nachvollziehen können.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: The Banner Saga: Switch-Umsetzung des Taktik-Rollenspiels veröffentlicht

Beitrag von johndoe1197293 »

Stealth-Release? 8O
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: The Banner Saga: Switch-Umsetzung des Taktik-Rollenspiels veröffentlicht

Beitrag von Levi  »

CryTharsis hat geschrieben: 19.05.2018 13:50 Stealth-Release? 8O
Nö.
War schon angekündigt im... Lass mich lügen... Februar?

Ich glaub sogar, es war das Direct, welches auch dark souls bestätigte.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: The Banner Saga: Switch-Umsetzung des Taktik-Rollenspiels veröffentlicht

Beitrag von yopparai »

Jepp, ich mein auch das war im gleichen Direct. Zusammen mit Teil 2 und 3.
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4386
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: The Banner Saga: Switch-Umsetzung des Taktik-Rollenspiels veröffentlicht

Beitrag von qpadrat »

War das nicht im Indie Direct ein paar Tage später?
Bild
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: The Banner Saga: Switch-Umsetzung des Taktik-Rollenspiels veröffentlicht

Beitrag von yopparai »

qpadrat hat geschrieben: 19.05.2018 18:43 War das nicht im Indie Direct ein paar Tage später?
Hast Recht, war kurz darauf. Ist in meiner Erinnerung aber auch zu einem Klumpen verschmolzen... https://youtu.be/0NWKUHl6JLY
Antworten