Call of Duty: Black Ops 4: Multiplayer-Spielszenen im Video

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Call of Duty: Black Ops 4: Multiplayer-Spielszenen im Video

Beitrag von 4P|BOT2 »

Im Rahmen des Community Reveal-Events in Los Angeles veröffentlichten Activision Blizzard und Treyarch erste Spielszenen von Call of Duty: Blacks Ops 4. Der Shooter wird am 12. Oktober für PC, PS4 und Xbox One erscheinen, Vorbesteller erhalten Zugang zur exklusiven Beta-Phase.  Das folgende Video zeigt Eindrücke des Multiplayer-Modus.

Hier geht es zur News Call of Duty: Black Ops 4: Multiplayer-Spielszenen im Video
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops 4: Multiplayer-Spielszenen im Video

Beitrag von DonDonat »

Außerdem sollen bereits am Veröffentlichungstag dem 12. Oktober alle drei Zombie-Erweiterungen erscheinen.
Wie jetzt? Werden direkt am Release-Tag 3 DLCs verkauft? Sind die im Spiel enthalten und werden vom Marketing einfach als "Erweiterungen" tituliert oder wie ist das zu verstehen?
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops 4: Multiplayer-Spielszenen im Video

Beitrag von NotSo_Sunny »

DonDonat hat geschrieben: 17.05.2018 19:53
Außerdem sollen bereits am Veröffentlichungstag dem 12. Oktober alle drei Zombie-Erweiterungen erscheinen.
Wie jetzt? Werden direkt am Release-Tag 3 DLCs verkauft? Sind die im Spiel enthalten und werden vom Marketing einfach als "Erweiterungen" tituliert oder wie ist das zu verstehen?
Nach meinem Verständnis sind die enthalten - irgendwie muss man ja auch das Fehlen des SP rechtfertigen.
Benutzeravatar
4P|Alice
Beiträge: 687
Registriert: 03.02.2014 14:39
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops 4: Multiplayer-Spielszenen im Video

Beitrag von 4P|Alice »

DonDonat hat geschrieben: 17.05.2018 19:53
Außerdem sollen bereits am Veröffentlichungstag dem 12. Oktober alle drei Zombie-Erweiterungen erscheinen.
Wie jetzt? Werden direkt am Release-Tag 3 DLCs verkauft? Sind die im Spiel enthalten und werden vom Marketing einfach als "Erweiterungen" tituliert oder wie ist das zu verstehen?
Moin, das war blöd formuliert. Es wird direkt zum Start drei Karten in unterschiedlichen Settings geben!
Genießt die Furcht! https://youtube.com/horrorzeit
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops 4: Multiplayer-Spielszenen im Video

Beitrag von DonDonat »

Alles klar, danke für die Aufklärung :)
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
magandi
Beiträge: 2074
Registriert: 05.11.2011 17:18
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops 4: Multiplayer-Spielszenen im Video

Beitrag von magandi »

die battle royal pest ist ja schlimmer als die survival welle. wann kommt minesweeper battle royal?
Benutzeravatar
Veldrin
Beiträge: 3195
Registriert: 04.12.2013 03:54
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops 4: Multiplayer-Spielszenen im Video

Beitrag von Veldrin »

Die COD-Kampagnen fand ich eh meist meh. Da bin ich neutral, stört mich aber nicht wenn sie sich dafür mehr auf die existierenden Modi fokussieren. Den Battle-Royale-Modus finde ich etwas unnötig, da haben wohl die Aktionäre gesagt, dass sie da auf den Zug aufspringen sollen.

Auch wenn cih den Jubel dabei nicht verstehe, da es eigentlich selbstverständlcih sein sollte, finde ich es auhc begrüßenswert, dass sie die PC-Version anpassen und nicht nur lieblos portieren. Mal sehen wie viel sie davon halten.

Die Dedizierten Server und Einstellungsmöglichkeiten und Schwierigkeitsgraden beim Zombiemodus (und auch Multiplayer?) finde ich auch gut. Man soll wohl auch die „Train-KI“ einstellen/deaktivieren können? Wäre jedenfalls aus Jux mal interessant zu probieren. Und auf den Rushmodus bin ich auch neugierig.

Die drei Maps finde ich auch interessant. Aber so wirklich viel weiß man ja noch nicht.

Negativ finde ich nur den Preis. Mich interessiert halt nur ein Modus, BR und MP brauch ich nicht, muss die aber mitbezahlen. Das war ja schon immer so, aber so wird das halt wieder nur im Sale gekauft.
Die 4players-Kicktipp-Bundesligatipprunde zur Saison 2018/2019 ist eröffnet! Willst auch du der Tipprunde joinen, dann klick hier zum Forenpost oder benutz den Direktlink.
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops 4: Multiplayer-Spielszenen im Video

Beitrag von Stalkingwolf »

hmm? Ich fand CoD 2 und MW 1 + 2 die Kampagne sehr gut.
3 war schon schlechter und danach habe ich nie wieder ein CoD angepackt.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops 4: Multiplayer-Spielszenen im Video

Beitrag von DonDonat »

Fragt sich hier eigentlich keiner, wie der BR Modus überhaupt laufen soll?
Ich meine nicht im Bezug auf den Gameplay-Ablauf sondern auf die technische Seite: die CoD Engine ist nicht für Open World Szenarien gebaut und der Netcode schon mit den normalen 12 Spielern (oder sind es 14?) überfordert. Daraus jetzt ein BR Spiel zu machen, erfordert entweder eine komplette Neugestaltung der Engine oder es wird richtig schlecht laufen (wobei es selbst mit einer kompletten Neugestaltung wahrscheinlich nicht gut laufen wird).

Ansonsten verstehe ich die Aufregung um die Kampagne bzw. dessen Fehlen auch nicht: wenn sie fehlt verliert man absolut nichts.
Kein einziger Aspekt der CoD Kampagnen ist erinnerungswürdig, kein Charakter mehr als "Ich bin beim Militär und rette die Welt" oder "Ich bin Böse und will die Welt vernichten" und kein Plot irgendwie gelungen.
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
MannyCalavera
Beiträge: 1238
Registriert: 07.07.2014 13:57
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops 4: Multiplayer-Spielszenen im Video

Beitrag von MannyCalavera »

DonDonat hat geschrieben: 18.05.2018 10:02 Ansonsten verstehe ich die Aufregung um die Kampagne bzw. dessen Fehlen auch nicht: wenn sie fehlt verliert man absolut nichts.
Kein einziger Aspekt der CoD Kampagnen ist erinnerungswürdig, kein Charakter mehr als "Ich bin beim Militär und rette die Welt" oder "Ich bin Böse und will die Welt vernichten" und kein Plot irgendwie gelungen.
Das kann ja wohl noch jeder für sich selbst entscheiden. Mir fehlt eine Kampagne sehr, habe bisher auch jede durchgespielt. Ich wüsste auch keine Vergleich, der mir das "bietet" was eine CoD Kampagne mir bietet.
flopsy
Beiträge: 668
Registriert: 07.08.2014 12:53
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops 4: Multiplayer-Spielszenen im Video

Beitrag von flopsy »

DonDonat hat geschrieben: 18.05.2018 10:02 Ansonsten verstehe ich die Aufregung um die Kampagne bzw. dessen Fehlen auch nicht: wenn sie fehlt verliert man absolut nichts.
Kein einziger Aspekt der CoD Kampagnen ist erinnerungswürdig, kein Charakter mehr als "Ich bin beim Militär und rette die Welt" oder "Ich bin Böse und will die Welt vernichten" und kein Plot irgendwie gelungen.
Die Black Ops 3 Kampagne war doch wirklich mal was besonderes! Da ging es ja darum, dass die Soldaten durch die Cyberimplantate korrumpiert wurden und der Held dieser Sache auf der Spur war. So was ungewöhnliches habe ich in so einen Kriegsgeballer noch nicht erlebt. Da ist man teilweise durch die Träume der Soldaten gelaufen, die sich mit der Realität vermischt haben, und Raum und Zeit wurden verbogen, dass einem schwindelig wurde. Ich fand diese Kampagne echt super!
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops 4: Multiplayer-Spielszenen im Video

Beitrag von Vin Dos »

DonDonat hat geschrieben: 18.05.2018 10:02 Fragt sich hier eigentlich keiner, wie der BR Modus überhaupt laufen soll?
Ich meine nicht im Bezug auf den Gameplay-Ablauf sondern auf die technische Seite: die CoD Engine ist nicht für Open World Szenarien gebaut und der Netcode schon mit den normalen 12 Spielern (oder sind es 14?) überfordert. Daraus jetzt ein BR Spiel zu machen, erfordert entweder eine komplette Neugestaltung der Engine oder es wird richtig schlecht laufen (wobei es selbst mit einer kompletten Neugestaltung wahrscheinlich nicht gut laufen wird).
Ich hab keine Ahnung von dem Modus, aber müssen es bei BR immer 100 Spieler sein? Man kann doch auch BR auf ner kleinen map spielen mit ner Handvoll Leute.
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13350
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops 4: Multiplayer-Spielszenen im Video

Beitrag von sourcOr »

DonDonat hat geschrieben: 18.05.2018 10:02Ansonsten verstehe ich die Aufregung um die Kampagne bzw. dessen Fehlen auch nicht: wenn sie fehlt verliert man absolut nichts.
Kein einziger Aspekt der CoD Kampagnen ist erinnerungswürdig, kein Charakter mehr als "Ich bin beim Militär und rette die Welt" oder "Ich bin Böse und will die Welt vernichten" und kein Plot irgendwie gelungen.
Na das würde ich so jetzt net sagen. Ich hab die neuesten Vertreter zwar net gespielt, aber auf die ganze Serie bezogen gibt es durchaus erinnerungswürdiges Material.
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops 4: Multiplayer-Spielszenen im Video

Beitrag von DonDonat »

Vin Dos hat geschrieben: 18.05.2018 11:23
DonDonat hat geschrieben: 18.05.2018 10:02 Fragt sich hier eigentlich keiner, wie der BR Modus überhaupt laufen soll?
Ich meine nicht im Bezug auf den Gameplay-Ablauf sondern auf die technische Seite: die CoD Engine ist nicht für Open World Szenarien gebaut und der Netcode schon mit den normalen 12 Spielern (oder sind es 14?) überfordert. Daraus jetzt ein BR Spiel zu machen, erfordert entweder eine komplette Neugestaltung der Engine oder es wird richtig schlecht laufen (wobei es selbst mit einer kompletten Neugestaltung wahrscheinlich nicht gut laufen wird).
Ich hab keine Ahnung von dem Modus, aber müssen es bei BR immer 100 Spieler sein? Man kann doch auch BR auf ner kleinen map spielen mit ner Handvoll Leute.
Und dafür braucht man dann eine "1500 mal größere Karte als Nuketown"?
Aber selbst bei "nur" 50 Spielern, hätte man die von mir genannten Probleme ;)


@Kampagne in CoD
Wem die gebotenen Kampagnen gefallen, dem möchte und kann ich dass natürlich nicht absprechen, ist immerhin persönlicher Geschmack.

Nur sollte man da so objektiv sein um feststellen zu können, dass die Kampagnen einfach nicht gut sind (und dass in fast allen Aspekten) :roll:

Beispiel: Ich mag Bad Boys 1 und 2 auch sehr gerne, bin aber objektiv genug um einsehen zu können, dass die Filme nicht wirklich gut sind (z.B. Plot, Charakter oder auch Pacing können durchaus besser sein). Anderes Beispiel: Bioshock Infinite, halte ich für ein brilliantes Spiel, weiß aber ganz genau dass z.B. sowohl der Shooter, das Pacing und die Art wie erzählt wird (wer nicht aktiv Audio-Logs sucht, kann die Story gar nicht ganz verstehen) Kritikpunkte sind.

Und um den Bogen zu CoD zurück zu schlagen: die Kampagne der Serie hat halt einen ganzen Haufen solcher durchaus objektiv kritisierbarer Punkte, plus: das en Gros der Spieler ist eben im Multiplayer zu finden.

PS:
Selbiges würde für mich bei der Battlefield Serie übrigens auch gelten. Die Kampagnen waren sogar noch schlechter als bei CoD und noch schlimmer, die Wurzeln des Spiels sind eigentlich der Multiplayer. Hier kann man absolut ohne Probleme auf die Kampagne verzichten......
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
ddd1308
Beiträge: 2306
Registriert: 29.04.2012 21:52
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops 4: Multiplayer-Spielszenen im Video

Beitrag von ddd1308 »

Die Frage ist ja auch, ob sie für den BR Modus überhaupt die übliche Engine verwenden oder auf was anderes setzen. Ich meine auch was gelesen zu haben, dass nicht Treyarch sondern Raven Software den BR Modus entwickelt? Trotz Skepsis bin ich sehr gespannt auf weitere Infos und erstes Gameplay. Einen kleineren BR Modus mit 30 - 50 Spielern könnte ich mir eigentlich ganz gut vorstellen. Da wäre man dann in 10 - 15 Minuten statt 20 - 30 Minuten durch.
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
Antworten