Call of Duty: Black Ops 4: Multiplayer-Spielszenen im Video

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops 4: Multiplayer-Spielszenen im Video

Beitrag von Temeter  »

DonDonat hat geschrieben: 18.05.2018 10:02Ansonsten verstehe ich die Aufregung um die Kampagne bzw. dessen Fehlen auch nicht: wenn sie fehlt verliert man absolut nichts.
Kein einziger Aspekt der CoD Kampagnen ist erinnerungswürdig, kein Charakter mehr als "Ich bin beim Militär und rette die Welt" oder "Ich bin Böse und will die Welt vernichten" und kein Plot irgendwie gelungen.
Das gleiche könntest du über den MP sagen.
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops 4: Multiplayer-Spielszenen im Video

Beitrag von Vin Dos »

Warum kann sich keiner einen BR-Modus mit 12 Spielern vorstellen? Gab's das nicht früher schonmal bei CoD unter dem Namen "Last Man Standing"? Oder so ähnlich mit den "infected"? Vielleicht werfe ich gerade auch etwas durcheinander.
DEMDEM
Beiträge: 1900
Registriert: 23.03.2016 22:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops 4: Multiplayer-Spielszenen im Video

Beitrag von DEMDEM »

Vin Dos hat geschrieben: 18.05.2018 22:58 Warum kann sich keiner einen BR-Modus mit 12 Spielern vorstellen? Gab's das nicht früher schonmal bei CoD unter dem Namen "Last Man Standing"? Oder so ähnlich mit den "infected"? Vielleicht werfe ich gerade auch etwas durcheinander.
Weil Battle Royal nicht Last Man Standing ist. Im Battle Royal geht es darum, dass man komplett ohne Ausrüstung in die Welt gesetzt wird und zusehen muss, aus allem um einen herum ein Nutzen zu ziehen.

Dadurch ergeben sich unterschiedliche Anforderungen an den Spielmodus bezüglich Kartengröße, wie man auf die Karte gesetzt wird (random Spawnen ist da nicht so geil) und wie dicht die Spieler verteilt sind. Und noch andere Sachen.

Außerdem AB ja schon mit der Ankündigung von Fahrzeugen und dem Größenverhältnis zu Nuketown klar angedeutet in welche Richtung von BR es gehen soll.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops 4: Multiplayer-Spielszenen im Video

Beitrag von flo-rida86 »

Stalkingwolf hat geschrieben: 18.05.2018 09:59 hmm? Ich fand CoD 2 und MW 1 + 2 die Kampagne sehr gut.
3 war schon schlechter und danach habe ich nie wieder ein CoD angepackt.
waren auch noch cods wo die ehemaligen entweickler bzw. cod schöpfer da waren.
man merkt sofort das sie auch heute noch die aktuellen entwickler in die tasse stecken wie man an titanfall(was die cod herren ja bereits versucht haben zu kopieren) sieht nur bleibt der grosse erfolg aus wegen eas dummheit.
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops 4: Multiplayer-Spielszenen im Video

Beitrag von Vin Dos »

DEMDEM hat geschrieben: 19.05.2018 07:14
Vin Dos hat geschrieben: 18.05.2018 22:58 Warum kann sich keiner einen BR-Modus mit 12 Spielern vorstellen? Gab's das nicht früher schonmal bei CoD unter dem Namen "Last Man Standing"? Oder so ähnlich mit den "infected"? Vielleicht werfe ich gerade auch etwas durcheinander.
Weil Battle Royal nicht Last Man Standing ist. Im Battle Royal geht es darum, dass man komplett ohne Ausrüstung in die Welt gesetzt wird und zusehen muss, aus allem um einen herum ein Nutzen zu ziehen.

Dadurch ergeben sich unterschiedliche Anforderungen an den Spielmodus bezüglich Kartengröße, wie man auf die Karte gesetzt wird (random Spawnen ist da nicht so geil) und wie dicht die Spieler verteilt sind. Und noch andere Sachen.

Außerdem AB ja schon mit der Ankündigung von Fahrzeugen und dem Größenverhältnis zu Nuketown klar angedeutet in welche Richtung von BR es gehen soll.
Dass es nicht Last Man Standing ist, stimmt schon, nur das Resultat bleibt doch das gleiche. Man muss überleben. Ohne Ausrüstung kann man auch in CoD auf die Map kommen. Das man sich schnell die Ausrüstung zusammenlooten muss, z.B. über einfache pickups würde auch in CoD auf kleineren Maps funktionieren. Das ist doch letztendlich auch das CoD-Prinzip: kurze, schnelle Action.

Das mit Nuketown, keine Ahnung hab ich nicht mitbekommen. Bin auch kein CoD-Fan, als das ich jetzt extra google anwerfe dafür ;).

Wenn die Maps denn größer sein sollen, werden sie trotzdem so verwinkelt sein, dass die Engine es stemmen kann. Es geht denke ich mal nur um die Weitsicht die auf die Performance gehen würde.
DEMDEM
Beiträge: 1900
Registriert: 23.03.2016 22:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops 4: Multiplayer-Spielszenen im Video

Beitrag von DEMDEM »

Nein, ist nicht das Gleiche. Der Reiz von Battle Royals liegt unter anderem im Spannungsaufbau und dann irgendwann auch den Schluss. Das braucht Zeit und Raum. Es bringt nicht einfach nur 12 Spieler auf eine kleine Map spawnen zu lassen, Waffen zu sammeln und sich instant zu killen. Solche "Hotspots" gibt es auch in den BR-Maps, aber das sind ganz bestimmte Plätze, zum Beispiel Tilted Towers in Fortnite. Wenn Fortnite aber nur aus Tilted Towers bestehen würde, würde das Spiel viel an Reiz verlieren.

BR-Spiele sind in ihrer Art sowas wie Survival-Spiele. Schnelle arcadige Insta-Action passt einfach nicht in die Formel und würde nicht die selben Reize hervorrufen.

Auch gibt es noch andere Sachen wie Mechaniken, die den Spieler zwingen sich zu bewegen um ein ultimatives Showdown zum Ende der Runde zu kommen. Bei einer zu kleinen Map würde das keinen Sinn ergeben, auf der anderen Seite aber würde das Fehlen solch einer Mechanik aber viel Tempo aus dem Spiel rausnehmen, so dass die 12-Spieler-Party dadurch länger dauern kann als eine 100-Spieler-Party.

Die 100-Spieler-Partien dauern in der Regel ja auch "nur" 20-30min. Das liegt aber an einem Feature, das mit PUBG ins Genre gekommen ist, was nur Sinn macht, wenn man auch genügend Platz hat.
gemueseapfel
Beiträge: 25
Registriert: 12.12.2012 23:13
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops 4: Multiplayer-Spielszenen im Video

Beitrag von gemueseapfel »

Ich habe mir jetzt den Trailer angesehen und kann beim besten Willen keinen Unterschied zu den letzten teilen erkennen. Die nehmen doch nur den alten MP, legen neue Skins drüber und fertig ist der MP von COD IIII
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops 4: Multiplayer-Spielszenen im Video

Beitrag von Vin Dos »

DEMDEM hat geschrieben: 20.05.2018 19:03 Nein, ist nicht das Gleiche. Der Reiz von Battle Royals liegt unter anderem im Spannungsaufbau und dann irgendwann auch den Schluss. Das braucht Zeit und Raum. Es bringt nicht einfach nur 12 Spieler auf eine kleine Map spawnen zu lassen, Waffen zu sammeln und sich instant zu killen. Solche "Hotspots" gibt es auch in den BR-Maps, aber das sind ganz bestimmte Plätze, zum Beispiel Tilted Towers in Fortnite. Wenn Fortnite aber nur aus Tilted Towers bestehen würde, würde das Spiel viel an Reiz verlieren.

BR-Spiele sind in ihrer Art sowas wie Survival-Spiele. Schnelle arcadige Insta-Action passt einfach nicht in die Formel und würde nicht die selben Reize hervorrufen.

Auch gibt es noch andere Sachen wie Mechaniken, die den Spieler zwingen sich zu bewegen um ein ultimatives Showdown zum Ende der Runde zu kommen. Bei einer zu kleinen Map würde das keinen Sinn ergeben, auf der anderen Seite aber würde das Fehlen solch einer Mechanik aber viel Tempo aus dem Spiel rausnehmen, so dass die 12-Spieler-Party dadurch länger dauern kann als eine 100-Spieler-Party.

Die 100-Spieler-Partien dauern in der Regel ja auch "nur" 20-30min. Das liegt aber an einem Feature, das mit PUBG ins Genre gekommen ist, was nur Sinn macht, wenn man auch genügend Platz hat.
Ist doch egal worin der Reiz liegt, ich glaube einfach nicht daran dass man bei CoD strikt versucht ein neues PUBG zu entwickeln. Würde das die CoD community überhaupt mögen? Und wie schon jemand geschrieben hat, kann ich mir große, weitläufige maps auch nicht mit der engine vorstellen.

Aber man wird sehen was letztendlich daraus wird. Mich interessiert es eigentlich nicht, weil für mich alles zu bekannt aussieht. Da würde auch ein PUBG Klon nichts ändern. Würde dann eher direkt auf PUBG zugreifen, wenn ich es denn auf einer Plattform flüssig spielen könnte. Kann ich aber nicht..
Benutzeravatar
Onkel Picard
Beiträge: 97
Registriert: 06.05.2018 15:47
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops 4: Multiplayer-Spielszenen im Video

Beitrag von Onkel Picard »

Gibts es zwischen Black Ops und Advanced Modern schlagmichtot eigentlich noch irgendwelche nennenswerten Unterschiede?
Ich seh da seit Jahren nur noch das immer gleiche semi-future exo suit Gehopse.
Benutzeravatar
Arkatrex
Beiträge: 2216
Registriert: 07.12.2010 07:35
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops 4: Multiplayer-Spielszenen im Video

Beitrag von Arkatrex »

Na da muss PUBG ja jetzt ordentlich nachrüsten und mit einem FFA und TDM Deathmatch Kontern. Mit levelbaren Perks versteht sich.... Oder einer Singleplayer Kampagne :-D
Bild
Bild
Antworten