Pokémon-Switch-Gerüchte: Pokémon Let's Go Pikachu und Pokémon Let's Go Eevee (Evoli); Verbindung zu Pokémon GO

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2768
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon-Switch-Gerüchte: Pokémon Let's Go Pikachu und Pokémon Let's Go Eevee (Evoli); Verbindung zu Pokémon GO

Beitrag von Kant ist tot! »

Naja bezüglich Pokemon Go und Gelb klingt das alles irgendwie doof. Wenn das nur wieder more of the same wird, brauche ich das glaube nicht. Wenn dann mal ein Schritt kommen sollte, so wie bei Zelda, bin ich auf jeden Fall dabei. Auch gerne mit deutlich angestiegenem Schwierigkeitsgrad. Das war ja einfach nur noch sinnlos so die letzten Jahre.

Komplett anders sehe ich das bei Fire Emblem. Wenn das von der Taktik Ausrichtung zu RTS wechseln sollte, wäre das ein echter Tiefschlag für mich. Die Serie hat sich doch mittlerweile auch im Westen durchgesetzt und man kann auch innerhalb des bestehenden Korsetts genügend tolle Sachen machen. Hoffentlich bleibt das ein Gerücht.
Benutzeravatar
Skabus
Beiträge: 1968
Registriert: 22.08.2010 02:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon-Switch-Gerüchte: Pokémon Let's Go Pikachu und Pokémon Let's Go Eevee (Evoli); Verbindung zu Pokémon GO

Beitrag von Skabus »

casanoffi hat geschrieben: 16.05.2018 17:20 Keine Ahnung, ob die deutlich größere Pokemon-Fanbasis solche Änderungen einfach schlucken würde (die vermutlich zum größten Teil einfach nur ein klassisches Pokemon mit hübscher Grafik will).
Die Pokemon-Fanbase gehört für mich zu den absolut enervierendesten Gamern die ich kenne. Wie man jahrelang immer wieder das selbe Spiel kaufen kann, mit immer dem selben Aufbau, minimalen Veränderungen, fehlndem Innovationswillen seitens der Entwickler und immer wieder der selben kitschigen, kindischen Story, die ich schon als kleiner Bengel bei Pokemon Rot langweilig fand, da kann ich einfach nur mit dem Kopf schütteln.

Wie man so wenig Willen und Wunsch zur Innovation haben kann wie die Pokemon-Fanbase ist mir absolut nicht verständlich. :?
yopparai hat geschrieben: 16.05.2018 20:12 Lustig, das ist der Punkt, den ich im Gegenzug für den wahrscheinlichsten halte. Warum? Ganz einfach: Weil nicht viel Zeit seit dem letzten Teil vergangen ist und GameFreak der Switch keinen Erfolg zugetraut hat. So viel ist ja bekant. Das Gerücht klingt also genau nach dem was ich nach dem (für GF überraschenden) Erfolg der Switch erwarte. Ein schnell und panisch zusammengestricktes Remake von irgendwas altem in einer Optik, der man die 3DS-Wurzeln stark ansehen wird. Und das noch dieses Jahr. Pokemon Gelb passt perfekt, denn das hat im September 20jähriges. Eine echte neue Generation ist wahrscheinlich auch in Entwicklung, aber bis dahin wird‘s noch dauern.

Btw. ein Pokemon-Direct vor der E3 ist ganz und gar nicht unmöglich. Wenn mich nicht alles täuscht hat sich Pokemon noch nie um die E3 geschert.

Klar, Gerüchte, abwarten, aber ganz so weit hergeholt ist das alles nicht.
Das glaube ich nicht. Soweit ich gelesen habe, haben die Entwickler bestätigt, dass sie mit Pokemon Switch etwas komplett neues, innovatives machen wollen, dass sich deutlich von der Hauptserie abhebt. Das macht auch absolut Sinn, denn mit Zelda BotW hat man ja auch bereits eine Traditionsserie erneutert, ebenso mit Mario Odyssey. Ich hoffe einfach mal, dass man bei Nintendo ENDLICH auf den Trichter gekommen ist, dass Innovation irgendwann mal gut und notwendig ist. Bei Zelda hat es super geklappt, also denke ich, dass man bei Pokemon evtl. ebenfalls mutig ist und die absolut angestaubte, immer gleiche Hauptserie modernisiert.

Zeit wäre es wirklich langsam mal. Das was in den letzten Jahren an Spielen der Hauptreihe rauskam hat mich zutiefst gelangweilt und überhaupt nicht mehr interessiert. Ich brauch kein jährliches Grafikupdate mit einem haufen lustlos zusammenfantasierter neuer Pokemon, von denen man 90% in die Tonne kloppen konnte. Von der Fanbase ist ja leider nichts zu erwarten, aber ich hoffe mal Nintendo hat endlich den Willen diese antiquitierte Serie endlich mal zu erneuern.


MfG Ska
Bye Bye 4Players. War ne schöne Zeit! :)
Testomat
Beiträge: 123
Registriert: 16.03.2018 08:58
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon-Switch-Gerüchte: Pokémon Let's Go Pikachu und Pokémon Let's Go Eevee (Evoli); Verbindung zu Pokémon GO

Beitrag von Testomat »

Das wird ein Pokemon Go für die Switch.....die Hardwarebasis ist ja quasi schon mal die gleiche.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon-Switch-Gerüchte: Pokémon Let's Go Pikachu und Pokémon Let's Go Eevee (Evoli); Verbindung zu Pokémon GO

Beitrag von JesusOfCool »

mal sehen ob das überhaupt ein hauptreihenspiel wird. das mit dem gelb remake ist ja auch nichts weiter als ein gerücht. wir werden es aber wahrscheinlich in den nächsten 1 bis 2 wochen herausfinden.
Bild
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon-Switch-Gerüchte: Pokémon Let's Go Pikachu und Pokémon Let's Go Eevee (Evoli); Verbindung zu Pokémon GO

Beitrag von Scorplian »

Ich würde ja gern mal ein Pokemon sehen, in dem man (optional!) online in der Welt rumlaufen kann und einfach andere Spieler "auf der Straße" herausfordern kann.

Aber wichtig: Optional!
Sprich, man kann normal seine Story spielen, fangen, usw. und wenn man sich dann Online schaltet, ist alles gleich, nur dass dann eben auch andere Spieler da rumlaufen. Am besten dann mit solchen "anpassenden Servern" wie in The Crew.
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon-Switch-Gerüchte: Pokémon Let's Go Pikachu und Pokémon Let's Go Eevee (Evoli); Verbindung zu Pokémon GO

Beitrag von yopparai »

Skabus hat geschrieben: 17.05.2018 10:02Das glaube ich nicht. Soweit ich gelesen habe, haben die Entwickler bestätigt, dass sie mit Pokemon Switch etwas komplett neues, innovatives machen wollen, dass sich deutlich von der Hauptserie abhebt. Das macht auch absolut Sinn, denn mit Zelda BotW hat man ja auch bereits eine Traditionsserie erneutert, ebenso mit Mario Odyssey. Ich hoffe einfach mal, dass man bei Nintendo ENDLICH auf den Trichter gekommen ist, dass Innovation irgendwann mal gut und notwendig ist. Bei Zelda hat es super geklappt, also denke ich, dass man bei Pokemon evtl. ebenfalls mutig ist und die absolut angestaubte, immer gleiche Hauptserie modernisiert.

Zeit wäre es wirklich langsam mal. Das was in den letzten Jahren an Spielen der Hauptreihe rauskam hat mich zutiefst gelangweilt und überhaupt nicht mehr interessiert. Ich brauch kein jährliches Grafikupdate mit einem haufen lustlos zusammenfantasierter neuer Pokemon, von denen man 90% in die Tonne kloppen konnte. Von der Fanbase ist ja leider nichts zu erwarten, aber ich hoffe mal Nintendo hat endlich den Willen diese antiquitierte Serie endlich mal zu erneuern.


MfG Ska
Hmm... dass die Entwickler sowas gesagt haben sollen ist dann an mir vorbeigegangen. Falls du dich noch erinnerst wo das steht, hast du nen Link? Falls nicht, auch nicht schlimm, ich merk mir auch nicht jede Quelle.

Ich muss da auch noch mal drauf hinweisen, dass das, was ich da oben als Vermutung formuliert habe nicht mein Wunsch ist, sondern mein Eindruck als - sagen wir mal - „Beobachter“ der Reihe. Ich habe alle großen Nintendo-Reihen der letzten 30 Jahre gespielt, nur Pokemon ist mit Ausnahme von Teil 1 an mir vorbeigegangen. Also bitte nicht übelnehmen, wenn ich irgendwo den falschen Eindruck habe.

Mein Eindruck ist, dass GameFreak so lange nichts wesentliches an der Formel ändern wird, wie sich die Dinger millionenfach verkaufen lassen. Und zwar zum Teil genau wegen dieser Fanbase (bei der ich deinen Eindruck von dieser übrigens bestätigen kann, ich nehme das auch so wahr, das ist fast schlimmer als bei Smash). Zelda dagegen hatte die Renovierungsaktion nicht nur bitter nötig, das sah sogar selbst ein großer Teil der Fans so. Bei Pokemon seh ich diese Meinung noch nicht auf breiter Front.

Dazu kommt, dass Pokemon immer noch eine Marke ist, die sich an Kinder richtet, woraus sich ja auch der Schwierigkeitsgrad erklärt. Klar ist, dass das nicht nur Kinder spielen, aber ich habe keine Ahnung, wie sich das anteilsmäßig verhält. Jedenfalls sind heutige Kinder mit den alten Teilen ja noch gar nicht in Berührung gekommen und können dementsprechend von dem sehr klassischen Design noch nicht angeödet sein. Es ist für sie mehr oder weniger „Mein allererstes RPG“. Dieser Teil der Käufer hätte nicht wirklich viel von neuen oder geänderten Spielkonzepten, er würde sie kaum bemerken.

Dass ich ein simples Remake in 3DS+ Optik für realistisch halte bedeutet jedenfalls nicht, dass ich das so möchte. Ganz im Gegenteil. Ich seh nur auch, dass GF, falls das wirklich schon dieses Jahr kommt, nicht viel Zeit hatte, sich was neues zu überlegen. Wozu sie ja auch zusätzlich sonst nicht tendieren. Und ich bin mir nicht sicher, dass Nintendos positive Erfahrungen mit BotW etc. da für GF eine Rolle spielen. Die sind ja externer Entwickler und Nintendo gehört nur die Marke zu einem Teil.
Zuletzt geändert von yopparai am 17.05.2018 11:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon-Switch-Gerüchte: Pokémon Let's Go Pikachu und Pokémon Let's Go Eevee (Evoli); Verbindung zu Pokémon GO

Beitrag von JesusOfCool »

Scorplian190 hat geschrieben: 17.05.2018 10:47 Ich würde ja gern mal ein Pokemon sehen, in dem man (optional!) online in der Welt rumlaufen kann und einfach andere Spieler "auf der Straße" herausfordern kann.

Aber wichtig: Optional!
Sprich, man kann normal seine Story spielen, fangen, usw. und wenn man sich dann Online schaltet, ist alles gleich, nur dass dann eben auch andere Spieler da rumlaufen. Am besten dann mit solchen "anpassenden Servern" wie in The Crew.
mit der einzigen ausnahmen vom freien herumlaufen funktioniert das eh jetzt auch schon. kann man überall und jederzeit machen, auch online. man muss nur nicht im gleichen gebiet sein.
Bild
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon-Switch-Gerüchte: Pokémon Let's Go Pikachu und Pokémon Let's Go Eevee (Evoli); Verbindung zu Pokémon GO

Beitrag von Scorplian »

JesusOfCool hat geschrieben: 17.05.2018 10:56
Scorplian190 hat geschrieben: 17.05.2018 10:47 Ich würde ja gern mal ein Pokemon sehen, in dem man (optional!) online in der Welt rumlaufen kann und einfach andere Spieler "auf der Straße" herausfordern kann.

Aber wichtig: Optional!
Sprich, man kann normal seine Story spielen, fangen, usw. und wenn man sich dann Online schaltet, ist alles gleich, nur dass dann eben auch andere Spieler da rumlaufen. Am besten dann mit solchen "anpassenden Servern" wie in The Crew.
mit der einzigen ausnahmen vom freien herumlaufen funktioniert das eh jetzt auch schon. kann man überall und jederzeit machen, auch online. man muss nur nicht im gleichen gebiet sein.
Aber genau das "frei rumlaufende, random Begegnen" ist das was ich witzig finden würde ^^'
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon-Switch-Gerüchte: Pokémon Let's Go Pikachu und Pokémon Let's Go Eevee (Evoli); Verbindung zu Pokémon GO

Beitrag von DonDonat »

Ich hoffe für alle Switch Besitzer und Pokemon Fans wirklich, dass die "Verbindung" zu Pokemon GO sehr gering ausfällt...
Leider ist die Qualität von GO, trotz seiner zwischenzeitlich extrem hohen Popularität, nämlich unter aller Sau.
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon-Switch-Gerüchte: Pokémon Let's Go Pikachu und Pokémon Let's Go Eevee (Evoli); Verbindung zu Pokémon GO

Beitrag von JesusOfCool »

Scorplian190 hat geschrieben: 17.05.2018 11:02
JesusOfCool hat geschrieben: 17.05.2018 10:56
Scorplian190 hat geschrieben: 17.05.2018 10:47 Ich würde ja gern mal ein Pokemon sehen, in dem man (optional!) online in der Welt rumlaufen kann und einfach andere Spieler "auf der Straße" herausfordern kann.

Aber wichtig: Optional!
Sprich, man kann normal seine Story spielen, fangen, usw. und wenn man sich dann Online schaltet, ist alles gleich, nur dass dann eben auch andere Spieler da rumlaufen. Am besten dann mit solchen "anpassenden Servern" wie in The Crew.
mit der einzigen ausnahmen vom freien herumlaufen funktioniert das eh jetzt auch schon. kann man überall und jederzeit machen, auch online. man muss nur nicht im gleichen gebiet sein.
Aber genau das "frei rumlaufende, random Begegnen" ist das was ich witzig finden würde ^^'
bringt nur nix. dann stehen einem die leute vielleicht sogar noch im weg. an manchen stellen würde niemand sein, an anderen würde man keinen schritt machen können weil man von einem nach dem anderen vollgequatscht wird.
also ich bräuchte das nicht.
aber es klingt sowieso mehr nach einem pokemon MMO light.
Bild
Benutzeravatar
Skabus
Beiträge: 1968
Registriert: 22.08.2010 02:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon-Switch-Gerüchte: Pokémon Let's Go Pikachu und Pokémon Let's Go Eevee (Evoli); Verbindung zu Pokémon GO

Beitrag von Skabus »

yopparai hat geschrieben: 17.05.2018 10:50 Hmm... dass die Entwickler sowas gesagt haben sollen ist dann an mir vorbeigegangen. Falls du dich noch erinnerst wo das steht, hast du nen Link? Falls nicht, auch nicht schlimm, ich merk mir auch nicht jede Quelle.
Ich hatte nen Artikel auf dem Handy gelesen, der die Informationen zusammengetragen hat, die aktuell über Pokemon Switch verfügbar sind. Ich hab nur keine Ahnung mehr, welche Seite das war. Hab nen News-Feed auf dem Handy der solche Artikel sammelt und zur Verfügung stellt.

Hm ich schau mal, ob ich den per Google oder so irgendwie finde...
yopparai hat geschrieben: 17.05.2018 10:50 Mein Eindruck ist, dass GameFreak so lange nichts wesentliches an der Formel ändern wird, wie sich die Dinger millionenfach verkaufen lassen.
Das ist auch mein Eindruck. Darum ärgere ich mich ja auch so über die Pokemon-Fanbase. Hab auch viele im Freundeskreis die stumpf jedes neue Pokemon kaufen, auch wenns nur nen Grafikupdate mit neuen Pokemon ist.
yopparai hat geschrieben: 17.05.2018 10:50 Dass ich ein simples Remake in 3DS+ Optik für realistisch halte bedeutet jedenfalls nicht, dass ich das so möchte. Ganz im Gegenteil. Ich seh nur auch, dass GF, falls das wirklich schon dieses Jahr kommt, nicht viel Zeit hatte, sich was neues zu überlegen. Wozu sie ja auch zusätzlich sonst nicht tendieren. Und ich bin mir nicht sicher, dass Nintendos positive Erfahrungen mit BotW etc. da für GF eine Rolle spielen. Die sind ja externer Entwickler und Nintendo gehört nur die Marke zu einem Teil.
Ja, dem kann ich mich nur anschließen. Wie genau die Verantwortlichkeiten da ablaufen, weiß ich natürlich auch nicht. Ich denke auch nicht wirklich, dass Nintendo zu GF geht und sagt: "Jetzt macht mal genauso was innovatives wie bei Zelda!" Mein Eindruck war eher, dass es bei Nintendo generell so eine kleine Aufbruchsstimmung gibt. Und sowas beeinflusst natürlich auch externe Entwickler immer irgendwo mit. Eher also als eine Art Trend innerhalb der Marke "Nintendo" als ein Dekret von oben herab. Aber da spricht natürlich nur die Hoffnung aus mir. Ich bin nach wie vor ein riesiger Pokemon-Fan. Aber die Hauptreihe ödet mich leider nur noch extrem an.

Ich wünsche mir am meisten ein Pokemon das mehr storyorientiert ist. Weniger Pokemon, dafür aber mit mehr Persönlichkeit und auch mit Charakteren die mehr sind als Questgeber und Einzeiler-Aufsager. Im Grunde würde mir ein Pokemon im Stil der Pokemon-Serie gefallen nur eben ohne den doofen Hauptcharakter Ash. Aber so durch die Pokemonwelt reisen, Leute dort kennenlernen, denen bei ihren Problemen helfen und mit Pokemon auf etwas charakterorientiert Ebene interagieren, das würde mir mal gefallen. Seelenlose Viecher zu trainieren um am Ende die Pokemon-Liga zu schaffen, hängt mir extrem zum Hals raus.


MfG Ska
Bye Bye 4Players. War ne schöne Zeit! :)
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon-Switch-Gerüchte: Pokémon Let's Go Pikachu und Pokémon Let's Go Eevee (Evoli); Verbindung zu Pokémon GO

Beitrag von Scorplian »

JesusOfCool hat geschrieben: 17.05.2018 11:11
Show
Scorplian190 hat geschrieben: 17.05.2018 11:02
JesusOfCool hat geschrieben: 17.05.2018 10:56

mit der einzigen ausnahmen vom freien herumlaufen funktioniert das eh jetzt auch schon. kann man überall und jederzeit machen, auch online. man muss nur nicht im gleichen gebiet sein.
Aber genau das "frei rumlaufende, random Begegnen" ist das was ich witzig finden würde ^^'
bringt nur nix. dann stehen einem die leute vielleicht sogar noch im weg. an manchen stellen würde niemand sein, an anderen würde man keinen schritt machen können weil man von einem nach dem anderen vollgequatscht wird.
also ich bräuchte das nicht.
aber es klingt sowieso mehr nach einem pokemon MMO light.
Wenn es wie in The Crew umgesetzt wäre, dann wären es immer nur ein paar wenige Spieler (bei The Crew sind es nur 8 ) und diese immer in nahem Umfeld ^^
Und wie gesagt > Optional!
Wenn man keine Lust auf Online Stress hat, einfach offline gehen. Außerdem könnte das anquatschen auch ohne "Stoppen" geregelt sein.

Ich fand halt immer, dass Pokemon das perfekte Spiel für solch ein Konzept wäre.
Aber naja, ist auch egal ^^'
Benutzeravatar
Skabus
Beiträge: 1968
Registriert: 22.08.2010 02:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon-Switch-Gerüchte: Pokémon Let's Go Pikachu und Pokémon Let's Go Eevee (Evoli); Verbindung zu Pokémon GO

Beitrag von Skabus »

@yopparai: Ich hab den Artikel wiedergefunden:

https://mein-mmo.de/pokemon-switch/

Allerdings hab ich falsch gelesen :p

Bestätigt ist tatsächlich nur, dass es sich um ein Spiel der Hauptreihe handelt und das der Release irgendwann 2018 oder später ist. Alles andere sind nur Gerüchte. Auch das mit dem Thema "Innovation vs. Tradition".

MfG Ska
Bye Bye 4Players. War ne schöne Zeit! :)
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon-Switch-Gerüchte: Pokémon Let's Go Pikachu und Pokémon Let's Go Eevee (Evoli); Verbindung zu Pokémon GO

Beitrag von JesusOfCool »

Scorplian190 hat geschrieben: 17.05.2018 11:27 Ich fand halt immer, dass Pokemon das perfekte Spiel für solch ein Konzept wäre.
Aber naja, ist auch egal ^^'
ja, das wirkt auch so. es hat auch mal ein pokemon online fanprojekt gegeben (gibts meines wissens nach schon lange nicht mehr).
hab das auch mal ausprobiert und es war eigentlich furchtbar. ^^'
Bild
Benutzeravatar
LP 90
Beiträge: 2081
Registriert: 11.08.2008 21:11
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon-Switch-Gerüchte: Pokémon Let's Go Pikachu und Pokémon Let's Go Eevee (Evoli); Verbindung zu Pokémon GO

Beitrag von LP 90 »

cM0 hat geschrieben: 16.05.2018 19:26
casanoffi hat geschrieben: 16.05.2018 17:20 Ähnliche "Befürchtungen" habe ich auch bei Fire Emblem.
Gerüchten zufolge will man hier von der klassischen Hexfeld-Strategie weg, weil nicht spektakulär genug, hin zu "taktischen Echtzeitkämpfen" mit toller Präsentation :roll:
Das klingt erstmal nicht gut, aber Valkyria Chronicles hatte einen ähnlichen Ansatz und dort hat es gut funktioniert. Muss ich das deshalb auch bei Fire Emblem haben? Nein. Zum Glück sind es nur Gerüchte und selbst wenn diese sich bestätigen sollten, muss man abwarten wie es umgesetzt wird.

Zur News:
Weitere Gerüchte besagen, dass das Pokémon-Spiel auf Pokémon Gelb basieren und in zwei Versionen (Pikachu und Evoli) erscheinen wird.
Ähhh, dieses Valkyria Revolution DIng ist komplett gefloppt. Weder in Japan, noch im Westen hat es einigermaßen "okaye" Verkaufszahlen gehabt und ist bei Kritikern wie Gamern komplett vernichtend bewertet worden. Wäre 4 nicht schon in Arbeit gewesen hätte es das ganze Franchise killen können.
Dein Beispiel ist genau ein Beispiel wieso man sowas nicht amchen sollte.

http://www.metacritic.com/game/playstat ... revolution
Antworten