Pokémon-Switch-Gerüchte: Pokémon Let's Go Pikachu und Pokémon Let's Go Eevee (Evoli); Verbindung zu Pokémon GO

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Pokémon-Switch-Gerüchte: Pokémon Let's Go Pikachu und Pokémon Let's Go Eevee (Evoli); Verbindung zu Pokémon GO

Beitrag von 4P|BOT2 »

Das Pokémon-Spiel für Nintendo Switch könnte den Titel Pokémon Let's Go Pikachu und Pokémon Let's Go Eevee (Evoli) tragen. Entsprechende Domain-Registrierungen sind vorgenommen worden (http://pokemonletsgopikachu.com und http://pokemonletsgoeevee.com). Registriert wurden die Domains von CSC Corporate Domains Inc., die ebenfalls die offiziellen Webseiten www.pokemon-sunmoon.com, www.pokemon.com und...

Hier geht es zur News Pokémon-Switch-Gerüchte: Pokémon Let's Go Pikachu und Pokémon Let's Go Eevee (Evoli); Verbindung zu Pokémon GO
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon-Switch-Gerüchte: Pokémon Let's Go Pikachu und Pokémon Let's Go Eevee (Evoli); Verbindung zu Pokémon GO

Beitrag von casanoffi »

Ich bin gespannt, wie anders das neue Pokemon werden wird.

Wenn es eine Verbindung zu Go gibt, habe ich erstmal nichts dagegen, das daddel ich immer noch sehr gerne.
Wobei ich mir noch überhaupt nicht vorstellen kann, wie eine solche Verbindung aussehen könnte.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon-Switch-Gerüchte: Pokémon Let's Go Pikachu und Pokémon Let's Go Eevee (Evoli); Verbindung zu Pokémon GO

Beitrag von casanoffi »

ronny_83 hat geschrieben: 16.05.2018 17:05 Vielleicht meint eine Verbindung zu Go, dass man seinen Account oder Fortschritte in der Switch-Version übernehmen kann. Einen generellen Aufbau wie Go für die Switch würde ich strickt ablehnen. Einfach, weil ich eher ein klassisches Rollenspiel bevorzuge anstatt mit meiner Switch im AR-Stil durch die Gegend zu flitzen.
Ich bezweifle, dass es hier Parallelen im Gameplay geben könnte.
Dafür ist die Switch ungeeignet (always-on und einhändige Bedienung schwierig, AR fällt wegen fehlender Kamera flach).

Könnte mir auch sehr gut vorstellen, dass man das Spiel mit seinem Pokemon Go Account verknüpft und sich damit irgendwelche Goodies erspielen kann.


Wobei ich nicht bezweifle, dass das neue Pokemon einige mit offenem Mund dastehen lassen wird.
Ob nun positiv oder negativ, wird die Frage sein ^^

Bei Zelda BotW hatte die Änderung ja wunderbar funktioniert. Zumindest für die meisten...
Keine Ahnung, ob die deutlich größere Pokemon-Fanbasis solche Änderungen einfach schlucken würde (die vermutlich zum größten Teil einfach nur ein klassisches Pokemon mit hübscher Grafik will).


Ähnliche "Befürchtungen" habe ich auch bei Fire Emblem.
Gerüchten zufolge will man hier von der klassischen Hexfeld-Strategie weg, weil nicht spektakulär genug, hin zu "taktischen Echtzeitkämpfen" mit toller Präsentation :roll:
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Alandarkworld
Beiträge: 851
Registriert: 12.11.2007 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon-Switch-Gerüchte: Pokémon Let's Go Pikachu und Pokémon Let's Go Eevee (Evoli); Verbindung zu Pokémon GO

Beitrag von Alandarkworld »

Oh nein bitte nicht... macht nicht auch noch die Hauptserie mit diesem Casual-Nonsense kaputt...
Benutzeravatar
zmonx
Beiträge: 3467
Registriert: 21.11.2009 14:01
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon-Switch-Gerüchte: Pokémon Let's Go Pikachu und Pokémon Let's Go Eevee (Evoli); Verbindung zu Pokémon GO

Beitrag von zmonx »

Fehlt bei Switch nicht sowieso ein GPS-Empfänger für sowas wie Go?

Ein verknüpfen der Konten könnt ich mir aber auch vorstellen... Erstmal in Go fangen und dann auf ddie Konsole übertragen. Sowas in der Art.
johndoe1756994
Beiträge: 98
Registriert: 30.12.2014 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon-Switch-Gerüchte: Pokémon Let's Go Pikachu und Pokémon Let's Go Eevee (Evoli); Verbindung zu Pokémon GO

Beitrag von johndoe1756994 »

Ich könnte mir unter der Verbindung eher vorstellen, dass das Pokemon fangen etwas interaktiver wird. Bälle per Bewegungssteuerung werfen, echte 3D-Modelle der Viecher. Sowas in der Art.

Ein Pokemon-Go-Klon ist wie mein Vorredner sagte schon gar nicht möglich, weil der Switch ein GPS fehlt.
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7854
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon-Switch-Gerüchte: Pokémon Let's Go Pikachu und Pokémon Let's Go Eevee (Evoli); Verbindung zu Pokémon GO

Beitrag von cM0 »

casanoffi hat geschrieben: 16.05.2018 17:20 Ähnliche "Befürchtungen" habe ich auch bei Fire Emblem.
Gerüchten zufolge will man hier von der klassischen Hexfeld-Strategie weg, weil nicht spektakulär genug, hin zu "taktischen Echtzeitkämpfen" mit toller Präsentation :roll:
Das klingt erstmal nicht gut, aber Valkyria Chronicles hatte einen ähnlichen Ansatz und dort hat es gut funktioniert. Muss ich das deshalb auch bei Fire Emblem haben? Nein. Zum Glück sind es nur Gerüchte und selbst wenn diese sich bestätigen sollten, muss man abwarten wie es umgesetzt wird.

Zur News:
Weitere Gerüchte besagen, dass das Pokémon-Spiel auf Pokémon Gelb basieren und in zwei Versionen (Pikachu und Evoli) erscheinen wird.
Das Gerücht sagt mir noch am ehesten zu, ist allerdings auch das Gerücht welches ich für am unwahrscheinlichsten halte. Damit kriegt man sicher viele alte Spieler überzeugt. Die Frage ist: Möchte die Masse das? Ich behaupte, dass viele die älteren Teile nie gespielt haben, einfach weil sie zu jung dafür sind. Die wollen vermutlich mehr neue Pokémon, auf die ich wiederum verzichten kann. Ich bin aber sicher kein guter Maßstab, da mein letztes Pokémon schon lang zurückliegt.
Anbindung an Pokémon Go brauche ich nicht. Wenn es allerdings rein optional sein sollte um dort gefangene Pokemon zu übertragen, stört es mich nicht.
Mit einer Ankündig vor der E3 rechne ich im Übrigen auch nicht.

Wie immer: Alles Gerüchte, abwarten.
PC-Spieler und Multikonsolero
johndoe818235
Beiträge: 1339
Registriert: 10.02.2009 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon-Switch-Gerüchte: Pokémon Let's Go Pikachu und Pokémon Let's Go Eevee (Evoli); Verbindung zu Pokémon GO

Beitrag von johndoe818235 »

Klingt irgendwie...scheiße.
yopparai
Beiträge: 19597
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon-Switch-Gerüchte: Pokémon Let's Go Pikachu und Pokémon Let's Go Eevee (Evoli); Verbindung zu Pokémon GO

Beitrag von yopparai »

cM0 hat geschrieben: 16.05.2018 19:26
Weitere Gerüchte besagen, dass das Pokémon-Spiel auf Pokémon Gelb basieren und in zwei Versionen (Pikachu und Evoli) erscheinen wird.
Das Gerücht sagt mir noch am ehesten zu, ist allerdings auch das Gerücht welches ich für am unwahrscheinlichsten halte. Damit kriegt man sicher viele alte Spieler überzeugt. Die Frage ist: Möchte die Masse das? Ich behaupte, dass viele die älteren Teile nie gespielt haben, einfach weil sie zu jung dafür sind. Die wollen vermutlich mehr neue Pokémon, auf die ich wiederum verzichten kann. Ich bin aber sicher kein guter Maßstab, da mein letztes Pokémon schon lang zurückliegt.
Anbindung an Pokémon Go brauche ich nicht. Wenn es allerdings rein optional sein sollte um dort gefangene Pokemon zu übertragen, stört es mich nicht.
Mit einer Ankündig vor der E3 rechne ich im Übrigen auch nicht.

Wie immer: Alles Gerüchte, abwarten.
Lustig, das ist der Punkt, den ich im Gegenzug für den wahrscheinlichsten halte. Warum? Ganz einfach: Weil nicht viel Zeit seit dem letzten Teil vergangen ist und GameFreak der Switch keinen Erfolg zugetraut hat. So viel ist ja bekant. Das Gerücht klingt also genau nach dem was ich nach dem (für GF überraschenden) Erfolg der Switch erwarte. Ein schnell und panisch zusammengestricktes Remake von irgendwas altem in einer Optik, der man die 3DS-Wurzeln stark ansehen wird. Und das noch dieses Jahr. Pokemon Gelb passt perfekt, denn das hat im September 20jähriges. Eine echte neue Generation ist wahrscheinlich auch in Entwicklung, aber bis dahin wird‘s noch dauern.

Btw. ein Pokemon-Direct vor der E3 ist ganz und gar nicht unmöglich. Wenn mich nicht alles täuscht hat sich Pokemon noch nie um die E3 geschert.

Klar, Gerüchte, abwarten, aber ganz so weit hergeholt ist das alles nicht.
Benutzeravatar
Varothen
Beiträge: 1416
Registriert: 02.12.2008 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon-Switch-Gerüchte: Pokémon Let's Go Pikachu und Pokémon Let's Go Eevee (Evoli); Verbindung zu Pokémon GO

Beitrag von Varothen »

Abwarten, wenn es nur ein zusätzliches Feature sein wird was keinen Einfluss auf das Core-Gameplay haben wird, dann juckt mich das nicht. Ich nutze auch so oder so nicht jedes Feature in den Pokemon-Spielen, z .B. das "Schminken" der Pokemons oder was das auch sein soll :lol:

Meine einzige Erwartung an das Spiel ist lediglich, dass es endlich fordernder und nicht kinderleicht sein wird wie die letzten Ableger... Aber auf jeden Fall freue ich mich auf die ersten bewegten Bilder :)
Benutzeravatar
zmonx
Beiträge: 3467
Registriert: 21.11.2009 14:01
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon-Switch-Gerüchte: Pokémon Let's Go Pikachu und Pokémon Let's Go Eevee (Evoli); Verbindung zu Pokémon GO

Beitrag von zmonx »

Die sollten langsam mal in Sachen Multiplayer nachziehen! In dem Spiel steckt noch so viel Potential.
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon-Switch-Gerüchte: Pokémon Let's Go Pikachu und Pokémon Let's Go Eevee (Evoli); Verbindung zu Pokémon GO

Beitrag von DARK-THREAT »

casanoffi hat geschrieben: 16.05.2018 17:20 Gerüchten zufolge will man hier von der klassischen Hexfeld-Strategie weg, weil nicht spektakulär genug, hin zu "taktischen Echtzeitkämpfen" mit toller Präsentation :roll:
Da wäre das Franchise für mich komplett gestorben. :(
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
yopparai
Beiträge: 19597
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon-Switch-Gerüchte: Pokémon Let's Go Pikachu und Pokémon Let's Go Eevee (Evoli); Verbindung zu Pokémon GO

Beitrag von yopparai »

Kommt drauf an, wie sie‘s umsetzen. Nach all den 3DS-Teilen wär ich um ne kleine Renovierungsaktion bei FE nicht böse. Allerdings auch bei Waifu-Faktor, der dann manchmal doch ein klitzekleines bisschen nervt inzwischen.
Benutzeravatar
Varothen
Beiträge: 1416
Registriert: 02.12.2008 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon-Switch-Gerüchte: Pokémon Let's Go Pikachu und Pokémon Let's Go Eevee (Evoli); Verbindung zu Pokémon GO

Beitrag von Varothen »

Cool wäre es, wenn sie die "Stimmen" der Pokemons der Anime-Serie anpassen würden. Statt dieses ätzende Gekrächze sollen die Pokemons wie in der Serie endlich ihre Namen sagen, so wie Pikachu! Ich fände das wär endlich mal an der Zeit, die Resourcen hätte das Studio allemal...
Benutzeravatar
matzab83
Beiträge: 1034
Registriert: 10.08.2009 13:54
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon-Switch-Gerüchte: Pokémon Let's Go Pikachu und Pokémon Let's Go Eevee (Evoli); Verbindung zu Pokémon GO

Beitrag von matzab83 »

casanoffi hat geschrieben: 16.05.2018 17:20 Wobei ich nicht bezweifle, dass das neue Pokemon einige mit offenem Mund dastehen lassen wird.
Ob nun positiv oder negativ, wird die Frage sein ^^
Ich zähle wohl zu jenen Spielern die hoffen, dass sich am Gameplay-Unterbau nichts ändern wird.
Bin da sehr klassisch veranlagt und die alten Games haben mir gerade aufgrund der klassischen rundenbasierten Mechanik gefallen.
Ähnliche "Befürchtungen" habe ich auch bei Fire Emblem.
Gerüchten zufolge will man hier von der klassischen Hexfeld-Strategie weg, weil nicht spektakulär genug, hin zu "taktischen Echtzeitkämpfen" mit toller Präsentation :roll:
Das sehe ich ähnlich und bin da auch sehr skeptisch.
Diese "taktischen Echtzeitkämpfe" gab es ja schon (so irgendwie) in Fire Emblem: Warriors.

Ich erinnere mich da noch an die Ableger von Advance Wars mit "taktischen Echtzeitkämpfen": Battalion Wars.
Das kam aus meiner Sich nie auch nur im entferntesten an die Klasse des Originales heran...

Und wenn ich dann wiederum an die GC- und Wii-Ableger von Fire Emblem denke: Genau so sollte das sein.


Ich hoffe, dass das Lets Go im Namen darauf hindeutet, dass man eines der beiden Viecher als dauerhaften Begleiter hinter sich herschleppt (wie es ja auch in dem im Artikel erwähnten Pokemon Gelb der Fall war).
Mit dieser Neuerung könnte ich leben...
Ich bin nur für das verantwortlich was ich sage, aber nicht für das was andere verstehen.

"Drei Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf. "Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett in "Eric")
"Fünf Ausrufezeichen sicherer Hinweis auf geistige Umnachtung." (Terry Pratchett in "Reaper Man")
"Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, daß jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (Terry Pratchett in Maskerade")
Antworten