Shenmue 3: Veröffentlichung auf 2019 verschoben

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Shenmue 3: Veröffentlichung auf 2019 verschoben

Beitrag von 4P|BOT2 »

Shenmue 3 ist auf 2019 verschoben worden. Die zusätzliche Entwicklungszeit soll dafür genutzt werden, die Qualität des Spiels zu verbessern und das Spiel "im bestmöglichen Zeitraum" zu veröffentlichen. Ein Statement von Publisher Deep Silver wird noch erwartet.Yu Suzuki: "To all of our backers, we are very sorry for the delay. After much discussion with our partners, Deep Silver, we have concluded...

Hier geht es zur News Shenmue 3: Veröffentlichung auf 2019 verschoben
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: Shenmue 3: Veröffentlichung auf 2019 verschoben

Beitrag von Easy Lee »

Applaus! Ich glaub ich geh mal gucken ob meine Kreditkarte - wann war das? - 2015 belastet wurde. Dann lass ich das bleiben. Hab' eh nur die PC Version gebackt, weil ich mir nicht sicher war welche Konsole später mal unter meinem TV stehen würde.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Shenmue 3: Veröffentlichung auf 2019 verschoben

Beitrag von Raskir »

Das war für 2018 angekündigt? Gar nicht mitbekommen :)
Naja kann warten
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: Shenmue 3: Veröffentlichung auf 2019 verschoben

Beitrag von Easy Lee »

Für 2017 um genau zu sein.
canidas
Beiträge: 273
Registriert: 16.08.2012 10:49
Persönliche Nachricht:

Re: Shenmue 3: Veröffentlichung auf 2019 verschoben

Beitrag von canidas »

war SO klar...
Benutzeravatar
X5ander
Beiträge: 841
Registriert: 30.11.2010 20:16
Persönliche Nachricht:

Re: Shenmue 3: Veröffentlichung auf 2019 verschoben

Beitrag von X5ander »

als ich im Juli 2015 gebackt habe, war sogar noch Dezember 2017 als Release angepeilt. Wobei das eigentlich damals schon absehbar war, dass das nicht reichen wird. Hoffen wir mal das Beste, dass sie die zusätzliche Zeit zumindest nutzen.

Zumindest mein mit gebacktes T-Shirt und die Toy Kapsel könnten SIe dann langsam mal verschicken. :lol: :roll:
Benutzeravatar
Antagonist
Beiträge: 65
Registriert: 20.01.2010 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Shenmue 3: Veröffentlichung auf 2019 verschoben

Beitrag von Antagonist »

Ich hab die Kickstarterkampagne mit 160$ unterstützt. Mir war der ursprüngliche 2017er Termin aber von Anfang an sehr suspekt. Das Geld ist geistig schon lange abgeschrieben und ich verfolge das Projekt nicht aktiv. So gesehen bin ich tiefenentspannt. Irgendwann liegt ein Überraschungspaket im Briefkasten und ich freu mich über ein hoffentlich einigermaßen gut gelungenes Spiel :Blauesauge:
MoS.
Beiträge: 222
Registriert: 06.06.2009 00:31
Persönliche Nachricht:

Re: Shenmue 3: Veröffentlichung auf 2019 verschoben

Beitrag von MoS. »

Von mir aus auch 2020. Bin auch Backer mit 100 USD und ich wünsche mir, dass dieses Spiel so gut wie möglich wird. Seitdem ich Teil 2 damals beendet habe, warte ich schon. Da kommt es auf 1-2 Jahre mehr nicht mehr an. Das Spiel wird sehr viel Feinschliff benötigen. Weil so bahnbrechende Neuerungen wie damals wird Teil 3 im Jahr 2019 nicht bieten.

Ich denke, jeder Shenmue Fan möchte gerne das Ende von Shenmue sehen. Und es wurde bereits gesagt, dass die Story mit Teil 3 noch nicht am Ende ist. Also werden wir alle nur das Ende sehen können, wenn Teil 3 erfolgreich ist. Die Chancen dafür dürften mit jedem weiteren Monat Entwicklung steigen.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Shenmue 3: Veröffentlichung auf 2019 verschoben

Beitrag von Chibiterasu »

Da das eine Kickstartersache war, war 2017 schon sehr unrealistisch und auch eine Verschiebung nach 2019 verwundert mich null.
Braucht halt die Zeit die es braucht.
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Shenmue 3: Veröffentlichung auf 2019 verschoben

Beitrag von DARK-THREAT »

Also wenn ich da Geld investiert hätte, würde ich es zurückverlangen. Ein Datum angeben und nicht liefern würde in meinen Job heißen, dass der Kunde abspringt. Schade, dass viele Gamer nicht so denken...
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
DaOriginalHerb
Beiträge: 70
Registriert: 21.05.2015 22:41
Persönliche Nachricht:

Re: Shenmue 3: Veröffentlichung auf 2019 verschoben

Beitrag von DaOriginalHerb »

Waren die Remasters der ersten beiden Teile nicht eh erst für Ende 2018 angekündigt?
Dann passt es doch halbwegs. Bin auch Backer und habe kein Problem damit. Besser so als ein unfertiges/verbugtes Spiel.
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4776
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Shenmue 3: Veröffentlichung auf 2019 verschoben

Beitrag von Mafuba »

Flop incoming
...
Ron64
Beiträge: 92
Registriert: 31.01.2018 16:10
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Shenmue 3: Veröffentlichung auf 2019 verschoben

Beitrag von Ron64 »

nich schlimm. dann aht man wenigstens noch zeit teil 1 und 2 durchzuspielen. die dezember endlich mal mit german subs für die ps4 erscheinen. :D
noggaman
Beiträge: 841
Registriert: 11.02.2013 16:04
Persönliche Nachricht:

Re: Shenmue 3: Veröffentlichung auf 2019 verschoben

Beitrag von noggaman »

Verschoben? Wohl eher vorgezogen, hat echt jemand gedacht das Spiel kommt vor der PS5 raus?
Ist doch ein Launchtitel der PS5. ;P
Benutzeravatar
traceon
Beiträge: 1317
Registriert: 30.05.2007 10:59
Persönliche Nachricht:

Re: Shenmue 3: Veröffentlichung auf 2019 verschoben

Beitrag von traceon »

DARK-THREAT hat geschrieben: 16.05.2018 22:11 Also wenn ich da Geld investiert hätte, würde ich es zurückverlangen. Ein Datum angeben und nicht liefern würde in meinen Job heißen, dass der Kunde abspringt. Schade, dass viele Gamer nicht so denken...
Kickstarter-/Indiegogo-Unterstützung mit ausgelobten Belohnungen darf man nicht mit Bestellungen gleichsetzen. Das ist Risikofinanzierung. Geld zurück ist in der Regel nicht. Kreditkartenzahlungen lassen sich nach drei Monaten nicht mehr rückgängig machen und sofern kein Betrug vorliegt, ist Einklagen zwecklos und ohnehin schwierig, da die "Firmen" idR im Ausland sitzen. Bevor man große Beträge einsetzt, sollte man das Projekt gut prüfen. Kickstarter-Kohle ist auf jeden Fall weg, aber recht oft bekommt man ja das Gewünschte.
mafuba hat geschrieben: 17.05.2018 00:43 Flop incoming
Ich fürchte das auch.
noggaman hat geschrieben: 17.05.2018 06:31 Verschoben? Wohl eher vorgezogen, hat echt jemand gedacht das Spiel kommt vor der PS5 raus?
Ist doch ein Launchtitel der PS5. ;P
Vermutlich in PS3-Qualität.
Antworten