S.T.A.L.K.E.R. 2 befindet sich bei GSC Game World in Entwicklung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: S.T.A.L.K.E.R. 2 befindet sich bei GSC Game World in Entwicklung

Beitrag von casanoffi »

James Dean hat geschrieben: 16.05.2018 14:47 Sind das auch die Macher von Metro? Mit den Teilen konnte ich mich nie anfreunden, was aber auch daran lag, dass ich eben die Bücher bzw. das Buch vorher gelesen habe und große Erwartungen in das Spiel hatte (die natürlich allesamt nicht einmal ansatzweise erfüllt wurden). Die Stalker-Spiele dagegen waren, abgesehen vielleicht von Clear Sky, was sich wie ein seltsames Experiment anfühlte, großartig. Vor allem bei Call of Pripyat haben sie noch einmal richtig auf die Kacke gehauen, was Weltdesign und Secrets betraf (Oase, Drohne etc.) SoC hatte dafür den deutlich besseren Horror und die besseren Open World gehabt. Und die besseren Plottwists. Und die besseren Enden.
Nö, die Metro-Shooter sind eine andere Baustelle.
Und ja, mir ging es genau so - Metro-Bücher sehr unterhaltsam, Spiele zwar gut, aber als Folge leider enttäuschend.

Und nochmal ja, SoC besserer Horror, open world und Plot - CoP besseres "Leveldesign".
Leider wirkte CoP im Vergleich etwas hohl (im Sinne von inhaltlich, nicht dümmlich ^^).
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Papinho
Beiträge: 63
Registriert: 10.12.2015 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: S.T.A.L.K.E.R. 2 befindet sich bei GSC Game World in Entwicklung

Beitrag von Papinho »

Oh, das ist mal echt geil, auch wenn es noch ein wenig hin ist :Blauesauge: SoC war und ist auch für mich nach wie vor ein echtes Atmosphäre-Monster. Die Welt hat so ein Gefühl von Gefahr ausgestrahlt (ha ha), das ich so bis jetzt nur ganz selten erlebt habe. Werde ich definitiv im Auge behalten. Bekomme alleine durch die Ankündigung mal wieder Bock, den ersten Teil erneut anzugehen...Wenn ich nicht grad schwer verknallt in Prey wäre :bussi:
Most Wanted:

1. Diablo 2 Resurrected
2. Alaloth
3. Solasta
Benutzeravatar
Weeg
Beiträge: 436
Registriert: 08.02.2016 20:41
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: S.T.A.L.K.E.R. 2 befindet sich bei GSC Game World in Entwicklung

Beitrag von Weeg »

Habe Stalker Call of Prypiat vor nicht so langer Zeit nochmal durchgezockt und was soll man sagen, wenn die frühere Hype-Brille weg ist, siehts leider nüchtern nicht mehr so toll aus. Hoffe das wird nicht auch mit dem neuen Stalker Teil passieren.

Ich meine, keine Ahnung was da passierte bei der Entwicklung von CoP aber man merkt an allen Ecken und Enden, das die nichtmal ansatzweise fertig geworden sind. Die Story selbst wird in dem Sinne gar nicht abgeschlossen: Wer die Monolithen sind und was diese Stimmen durch diese "Türme" oder was das sein soll sind, wird nicht erläutert. Stattdessen endet es damit, das man die verbleibenden Soldaten raus eskortiert, mit dem Heli wegfliegt und das wars dann als Ende. Ziemlich enttäuschend.

Also, versteht mich nicht falsch, das Spiel hatte und hat seinen Reiz, aber sowas wie damals mit nicht abgeschlossener Story sollten sie besser nicht nochmal bringen. Sowas würde heute in der Luft zerrissen werden als No-Go.
Wer A sagt, muss auch dolf sagen.
johndoe1904612
Beiträge: 1304
Registriert: 09.08.2017 15:07
Persönliche Nachricht:

Re: S.T.A.L.K.E.R. 2 befindet sich bei GSC Game World in Entwicklung

Beitrag von johndoe1904612 »

So eine Athmosphäre wie im ersten Teil hab ich nie wieder erlebt. Göttlich. :verliebt: Dazu noch sehr fordernd. Erwarte hier aber erstmal nix, wenn man nach Ewigkeiten wieder eine Marke ausgräbt.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: S.T.A.L.K.E.R. 2 befindet sich bei GSC Game World in Entwicklung

Beitrag von casanoffi »

Da bekomme ich direkt Bock, den ersten Teil mal wieder samt etlichen Mods zu zocken ^^

Grafisch ist das mit ordentlich Politur immer noch gut.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: S.T.A.L.K.E.R. 2 befindet sich bei GSC Game World in Entwicklung

Beitrag von Temeter  »

Übrigens, falls ihr einen der drei Stalker' Teile auf DVD habt, ihr könnt eure Keys dafür bei GoG eingeben und bekommt dann die digitale Version!

Ansonsten, jop, Stalker ist praktisch der atmosphärische Shooter schlechthin, da reicht so gut wie gar nichts ran. Wunderbares Ding.

Aber GSC dürfte mittlerweile ein ganz anderes Studio sein, und Stalker war selbst damals teils ein glücklicher Unfall. Wegen dem Namen allein lasse ich mich erstmal nicht hypen.
Benutzeravatar
Papinho
Beiträge: 63
Registriert: 10.12.2015 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: S.T.A.L.K.E.R. 2 befindet sich bei GSC Game World in Entwicklung

Beitrag von Papinho »

Temeter  hat geschrieben: 16.05.2018 22:33 Übrigens, falls ihr einen der drei Stalker' Teile auf DVD habt, ihr könnt eure Keys dafür bei GoG eingeben und bekommt dann die digitale Version!
Das war mir noch nicht bekannt. Danke für den Hinweis! Gute Sache, werde ich die Tage mal ausprobieren. Muss aber erst mal tief in meiner Spielebibliothek kramen (also in der realen Welt) und Stalker finden. Ist 'ne Weile her...
Most Wanted:

1. Diablo 2 Resurrected
2. Alaloth
3. Solasta
Benutzeravatar
Weeg
Beiträge: 436
Registriert: 08.02.2016 20:41
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: S.T.A.L.K.E.R. 2 befindet sich bei GSC Game World in Entwicklung

Beitrag von Weeg »

Temeter  hat geschrieben: 16.05.2018 22:33 Übrigens, falls ihr einen der drei Stalker' Teile auf DVD habt, ihr könnt eure Keys dafür bei GoG eingeben und bekommt dann die digitale Version!
Höh, also die digitale Version vom neuen Stalker oder die Digitale, die ich ja noch auf CD rumliegen hab hier von Stalker Chernobyl, ClearSky und CallofPripyat?

Und wer einer der Teile nochmal durchzockt, oh ja, Mods sind Pflicht da. Und wie ich mit den Bugs gekämpft hab stellenweise, oh mein Gott, das bringt böse Erinnerungen zurück. Hoffe mal die versemmeln es nicht. Oder was Bugs betrifft, nicht schooon wieder.
Wer A sagt, muss auch dolf sagen.
Pwolf
Beiträge: 11
Registriert: 17.05.2018 09:07
Persönliche Nachricht:

Re: S.T.A.L.K.E.R. 2 befindet sich bei GSC Game World in Entwicklung

Beitrag von Pwolf »

Eins meiner all-time favorites.
Stimmung, Story, Schwierigkeitsgrad hat alles gepasst.
Hoffe Sie versauens nicht.
Benutzeravatar
Skynet1982
Beiträge: 294
Registriert: 24.08.2012 13:37
Persönliche Nachricht:

Re: S.T.A.L.K.E.R. 2 befindet sich bei GSC Game World in Entwicklung

Beitrag von Skynet1982 »

casanoffi hat geschrieben: 16.05.2018 14:09
Flojoe hat geschrieben: 16.05.2018 09:55 Fuck! Yeah?!?
Ich denke, treffender kann man es nicht formulieren :D


Aber witzig, ich dachte, GSC wäre schon vor vielen Jahren Pleite gegangen...

Shadow of Chernobyl ist rein subjektiv für mich bis Heute wohl der beste Ego-Shooter aller Zeiten.
Die Technik war damals herausragend (nicht grafisch und fehlerfrei, aber bezüglich K.I. und Eigenleben der NPCs).
Von der grandiosen Stimmung, die das Thema um eine atomare Katastrophe so hervorragend ausreizte, gar nicht zu sprechen.
Und die Story war auch noch genial.

Kein anderer Shooter konnte in mir den Erkundungsdran so anstacheln - noch nicht mal Fallout 3/NV/4.
Ich habe mich auch nie wieder so sehr mit Modding beschäftigt, wie mit Call of Pripyat.

Klar, in Sachen open world steckte das Spiel in Kinderschuhen.
Die Grenzen zwischen den Arealen waren kacke und die Areale selbst war auch sehr klein.


Sehr schade, dass Clear Sky und Call of Pripyat da nicht mal im Ansatz anknüpfen konnten.
Betreff kleine Gebiete: Hast du mal die Lost Alpha gespielt? Wenn man das eine Weile zockt, merkt man, warum die Gebiete für SoC so extrem verkleinert wurden, die waren einfach zu groß. Das Gelatsche ist extrem nervig in LA, man kann zwar Autos benutzen, aber die passen irgendwie so überhaupt nicht in das Szenario, weil alle 3 Meter ein Baum quer auf der Straße liegt..

Kann sich übrigens jeder kostenlos laden, einfach Tante Google nach S.T.A.L.K.E.R.: Lost Alpha fragen. Nen guten Rechner sollte man allerdings daheime haben.

Ansonsten: Ich freu mich, dass es eventuell einen Nachfolger geben wird, die Atmo in SoC und CoP ist einfach unschlagbar dicht, nur Clear Sky war ne echte Gurke imo.
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: S.T.A.L.K.E.R. 2 befindet sich bei GSC Game World in Entwicklung

Beitrag von Halueth »

casanoffi hat geschrieben: 16.05.2018 21:14 Da bekomme ich direkt Bock, den ersten Teil mal wieder samt etlichen Mods zu zocken ^^

Grafisch ist das mit ordentlich Politur immer noch gut.
Hast du da was grafische Mods anbelangt ein paar Vorschläge?

Was Stalker 2 anbelangt erwarte ich erstmal nichts, lasse mich aber gern positiv überraschen. Bis 2021 ist ja noch ein weilchen hin, daher werde ich wohl wenn überhaupt mal wieder Stalker 1 zocken, sollte ich bock drauf bekommen und die Ankündigung vom 2. Teil wieder vergessen, bis mehr Infos da sind.
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4347
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: S.T.A.L.K.E.R. 2 befindet sich bei GSC Game World in Entwicklung

Beitrag von Eisenherz »

Yippieh! In keinem anderen Spiel hab ich mich jemals so sehr über die erste MP und eine Banditenjacke als erste Rüstung gefreut! Bin damals mit CoD-Erwartung in die erste Mission ... und wurde gnadenlos geschlachtet. Dazu noch dieses omnipotente Gefühl der Bedrohung und die für einen Shooter sehr interessante Story haben das Ganze zu einer bleibenden Erinnerung gemacht. Und der letzte Abschnitt im Reaktor samt dem Wunschgönner, der mich mit seiner Grabesstimme auf Russisch angesprochen hat, war einfach nur Gänsehaut pur!

Und dann noch das erste Labor mit diesen Psycho-Zwergen. Hätte mir fast in die Buxe ge******** seinerzeit. DAS war Horror! :mrgreen:
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: S.T.A.L.K.E.R. 2 befindet sich bei GSC Game World in Entwicklung

Beitrag von casanoffi »

Halueth hat geschrieben: 17.05.2018 10:12Hast du da was grafische Mods anbelangt ein paar Vorschläge?

Was Stalker 2 anbelangt erwarte ich erstmal nichts, lasse mich aber gern positiv überraschen. Bis 2021 ist ja noch ein weilchen hin, daher werde ich wohl wenn überhaupt mal wieder Stalker 1 zocken, sollte ich bock drauf bekommen und die Ankündigung vom 2. Teil wieder vergessen, bis mehr Infos da sind.
Mir persönlich gefällt die "Complete Mod 2012" am besten. Ist ein kompletter grafischer Overhaul, aber dezent gemacht.
Gibt es für alle Teile, findest Du hier: http://www.moddb.com/mods/stalker-complete-2009

Ist eine einzige Installations-Datei, also sehr einfach auszuführen. Man braucht auch keine Accounts für irgendwas.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: S.T.A.L.K.E.R. 2 befindet sich bei GSC Game World in Entwicklung

Beitrag von flo-rida86 »

Yessss na endlich. :danke:
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: S.T.A.L.K.E.R. 2 befindet sich bei GSC Game World in Entwicklung

Beitrag von flo-rida86 »

Flojoe hat geschrieben: 16.05.2018 09:55 Fuck! Yeah?!? Hört sich gut an aber oho 2021....
Naja kann man nochmal alle Teile bis dahin durchspielen. 😀
Bin froh das es überhaupt endlich kommt für mich bis heute mit tlou die beste apokalyptische atmosphäre.Wie viele bei gamestar meinten bis die das Potenzial eines neuen stalkers sehen und raus kommt werden wir wohl alle im Altersheim sein.Da ist 2021 noch sehr großzügig:)
Hier stört mich auch die frühe Ankündigung nicht.
Antworten