Platinum Games: Will das Action-Genre mit einem noch streng geheimen Spiel auf den Kopf stellen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Platinum Games: Will das Action-Genre mit einem noch streng geheimen Spiel auf den Kopf stellen

Beitrag von Sir Richfield »

Mist, wieder mal zu spät zur Party gekommen.

Apropos zu spät:
Action-Genre auf den Kopf stellen. Zu spät, Platinum, viel, viel zu spät!

Benutzeravatar
matzab83
Beiträge: 1034
Registriert: 10.08.2009 13:54
Persönliche Nachricht:

Re: Platinum Games: Will das Action-Genre mit einem noch streng geheimen Spiel auf den Kopf stellen

Beitrag von matzab83 »

Sie wollen das Genre "auf den Kopf stellen"?

So?
Bild
Ich bin nur für das verantwortlich was ich sage, aber nicht für das was andere verstehen.

"Drei Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf. "Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett in "Eric")
"Fünf Ausrufezeichen sicherer Hinweis auf geistige Umnachtung." (Terry Pratchett in "Reaper Man")
"Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, daß jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (Terry Pratchett in Maskerade")
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Platinum Games: Will das Action-Genre mit einem noch streng geheimen Spiel auf den Kopf stellen

Beitrag von johndoe1197293 »

Heruwath hat geschrieben: 16.05.2018 11:26
CryTharsis hat geschrieben: 15.05.2018 21:04
Heruwath hat geschrieben: 15.05.2018 17:49Welches eigene genre haben sie denn definiert? Fast alle ihre Spiele sind Hack&Slay und das genre gab es auch vorher schon.
Es gab auch schon vor Dark Souls Action-RPGs...
Was genau möchtest du mir damit sagen?
Dass es keine Rolle spielt, ob es ein bestimmtes (übergeordnetes) Genre bereits gab. Deswegen das Beispiel Dark Souls. Oder nimm Resident Evil.
Briany
Beiträge: 831
Registriert: 12.10.2006 16:28
Persönliche Nachricht:

Re: Platinum Games: Will das Action-Genre mit einem noch streng geheimen Spiel auf den Kopf stellen

Beitrag von Briany »

Ein neues Nier wär doch geil.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Platinum Games: Will das Action-Genre mit einem noch streng geheimen Spiel auf den Kopf stellen

Beitrag von Usul »

Heruwath hat geschrieben: 16.05.2018 11:26Genau das ist mein größter Kritikpunkt. Jeder Mensch entscheidet für sich selbst, wenn es sich mit etwas befassen möchte, oder nicht. Warum sich dann darüber kritisch äußern, wenn man selbst in der Lage ist es zu ändern? Ich habe einen möglichen Grund: Verantwortungslosigkeit!
Achtung, schon bald wird das Hammer-Gegenargument kommen: Befolge deinen Rat doch selbst und lies die deiner Meinung nach unnötige Kritik nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ja, es ist schon immer ein großer Spaß. Ich bin auch immer auf der Suche nach Dingen, die mir nicht gefallen, damit ich mich darüber auskotzen kann! Aber mal so richtig!
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Platinum Games: Will das Action-Genre mit einem noch streng geheimen Spiel auf den Kopf stellen

Beitrag von Nuracus »

Peter__Piper hat geschrieben: 16.05.2018 11:21
Raskir hat geschrieben: 16.05.2018 10:56
Bringt nicht viel darüber zu diskutieren, da wird man sich niemals einigen.
Da sind wir uns einig :D
Aynen !
Furchtbare Diskussion :angst:
Ich sag's immer wieder gerne: Der FIFA-Modus Be a Pro hat so viele typische Elemente, dass es für mich auch als RPG durchgeht.
Es hat halt grundsätzlich ein anderes Gameplay als Skyrim, Mass Effect, Wasteland.
Benutzeravatar
DrPuNk
Beiträge: 1015
Registriert: 12.09.2010 21:23
Persönliche Nachricht:

Re: Platinum Games: Will das Action-Genre mit einem noch streng geheimen Spiel auf den Kopf stellen

Beitrag von DrPuNk »

Leon-x hat geschrieben: 15.05.2018 14:33 Scalebound 2.......? :ugly:
:lol: :cheer:
Benutzeravatar
zmonx
Beiträge: 3467
Registriert: 21.11.2009 14:01
Persönliche Nachricht:

Re: Platinum Games: Will das Action-Genre mit einem noch streng geheimen Spiel auf den Kopf stellen

Beitrag von zmonx »

Pixelex hat geschrieben: 16.05.2018 13:42 psst ... streng geheim:
https://www.gamespot.com/articles/plati ... 0-6458307/
Hmm, das könnte es echt sein.

Das würde in der Tat einiges verändern, sollten sie es geschafft haben ihr gameplay auf mobile Geräte zu portieren.

Man darf gespannt sein.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Platinum Games: Will das Action-Genre mit einem noch streng geheimen Spiel auf den Kopf stellen

Beitrag von Usul »

Pixelex hat geschrieben: 16.05.2018 13:42 psst ... streng geheim:
https://www.gamespot.com/articles/plati ... 0-6458307/
Darüber wurde hier auch schon berichtet: http://www.4players.de/4players.php/spi ... hones.html
Heruwath
Beiträge: 1023
Registriert: 26.03.2008 12:06
Persönliche Nachricht:

Re: Platinum Games: Will das Action-Genre mit einem noch streng geheimen Spiel auf den Kopf stellen

Beitrag von Heruwath »

CryTharsis hat geschrieben: 16.05.2018 11:36
Heruwath hat geschrieben: 16.05.2018 11:26
CryTharsis hat geschrieben: 15.05.2018 21:04
Es gab auch schon vor Dark Souls Action-RPGs...
Was genau möchtest du mir damit sagen?
Dass es keine Rolle spielt, ob es ein bestimmtes (übergeordnetes) Genre bereits gab. Deswegen das Beispiel Dark Souls. Oder nimm Resident Evil.
Oh es spielt eine Rolle, denn es wurde gesagt, dass Platinum ein "eigenes Genre definiert haben" und darauf bezog sich meine Aussage. Das Thema is das eigene Genre und dann ist es wichtig, ob es dieses Genre vorher schon gab, denn in diesem Fall hätten sie es nicht definiert und die erste Aussage wäre falsch.
Usul hat geschrieben: 16.05.2018 12:21 Achtung, schon bald wird das Hammer-Gegenargument kommen: Befolge deinen Rat doch selbst und lies die deiner Meinung nach unnötige Kritik nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ja, es ist schon immer ein großer Spaß. Ich bin auch immer auf der Suche nach Dingen, die mir nicht gefallen, damit ich mich darüber auskotzen kann! Aber mal so richtig!
Ich habe an keiner Stelle gesagt, dass ich es nicht mehr abhaben kann und damit ist das Gegenargument nicht wirksam. Es gibt einen Unterschied zwischen etwas für unnötig halten und es nicht abhaben.

Und damit komme ich direkt zum zweiten Kritikpunkt. Manche Menschen neigen dazu nicht richtig lesen und verstehen zu wollen/können. Das ist auch kein Wunder, denn das erfordert Zuneigung und die Investition von Mühen und Zeit. In der heutigen schnellen Gesellschaft bleiben nur wenige stehen um sich Dinge genauer anzuschauen und sie zu verstehen.
Change it! Love it! or Leave it!
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Platinum Games: Will das Action-Genre mit einem noch streng geheimen Spiel auf den Kopf stellen

Beitrag von Raskir »

Heruwath hat geschrieben: 16.05.2018 18:08
CryTharsis hat geschrieben: 16.05.2018 11:36
Heruwath hat geschrieben: 16.05.2018 11:26

Was genau möchtest du mir damit sagen?
Dass es keine Rolle spielt, ob es ein bestimmtes (übergeordnetes) Genre bereits gab. Deswegen das Beispiel Dark Souls. Oder nimm Resident Evil.
Oh es spielt eine Rolle, denn es wurde gesagt, dass Platinum ein "eigenes Genre definiert haben" und darauf bezog sich meine Aussage. Das Thema is das eigene Genre und dann ist es wichtig, ob es dieses Genre vorher schon gab, denn in diesem Fall hätten sie es nicht definiert und die erste Aussage wäre falsch.

Nicht immer alles so auf die Goldwaage nehmen. Er meinte sicher, Platinum hat innerhalb des Actionadventure/RPG Genres, ein eigenes subgenre definiert hat. So wie es Dark Souls auch gemacht hat (bzw Demon Souls). Oder die Arkham Reihe mit dem Free Flow Kampfsystem. Die haben das Genre um eine weitere Facette bereichert und ein eigenes Trademark als Gamedesign kreiert. Zumindest habe ich die Aussage so verstanden. Wie gesagt, nicht alles auf die Goldwaage nehmen, so macht es wenig spaß unterhaltungen zu führen ;)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Platinum Games: Will das Action-Genre mit einem noch streng geheimen Spiel auf den Kopf stellen

Beitrag von Usul »

Heruwath hat geschrieben: 16.05.2018 18:08Ich habe an keiner Stelle gesagt, dass ich es nicht mehr abhaben kann und damit ist das Gegenargument nicht wirksam. Es gibt einen Unterschied zwischen etwas für unnötig halten und es nicht abhaben.

Und damit komme ich direkt zum zweiten Kritikpunkt. Manche Menschen neigen dazu nicht richtig lesen und verstehen zu wollen/können. Das ist auch kein Wunder, denn das erfordert Zuneigung und die Investition von Mühen und Zeit. In der heutigen schnellen Gesellschaft bleiben nur wenige stehen um sich Dinge genauer anzuschauen und sie zu verstehen.
Ich bin mir nicht sicher, ob es deutlich wurde, aber ich teile deine Ansicht... mein Beitrag war ironisch gemeint. :)
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Platinum Games: Will das Action-Genre mit einem noch streng geheimen Spiel auf den Kopf stellen

Beitrag von johndoe1197293 »

Raskir hat geschrieben: 16.05.2018 18:53Nicht immer alles so auf die Goldwaage nehmen. Er meinte sicher, Platinum hat innerhalb des Actionadventure/RPG Genres, ein eigenes subgenre definiert hat. So wie es Dark Souls auch gemacht hat (bzw Demon Souls). Oder die Arkham Reihe mit dem Free Flow Kampfsystem. Die haben das Genre um eine weitere Facette bereichert und ein eigenes Trademark als Gamedesign kreiert. Zumindest habe ich die Aussage so verstanden. Wie gesagt, nicht alles auf die Goldwaage nehmen, so macht es wenig spaß unterhaltungen zu führen ;)
Genau, danke.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Platinum Games: Will das Action-Genre mit einem noch streng geheimen Spiel auf den Kopf stellen

Beitrag von CritsJumper »

Pixelex hat geschrieben: 16.05.2018 13:42 psst ... streng geheim:
https://www.gamespot.com/articles/plati ... 0-6458307/
Jaaa! Aber egal was das Studio macht, nach Nier Automata schaue ich auf jeden Fall zum Release rein.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Antworten