Platinum Games: Will das Action-Genre mit einem noch streng geheimen Spiel auf den Kopf stellen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Platinum Games: Will das Action-Genre mit einem noch streng geheimen Spiel auf den Kopf stellen

Beitrag von sabienchen.banned »

casanoffi hat geschrieben: 15.05.2018 22:16 Wenn es ein Laden kann, dann Platinum.
Exklusiv für die Switch :mrgreen:
Zum ersten jappp, zum zweiten nein.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
Kivlov
Beiträge: 946
Registriert: 25.09.2012 17:56
Persönliche Nachricht:

Re: Platinum Games: Will das Action-Genre mit einem noch streng geheimen Spiel auf den Kopf stellen

Beitrag von Kivlov »

Groß reden ohne überhaupt etwas zu liefern.

JeffreyLebowski hat geschrieben: 15.05.2018 15:21 ..wieder so ne Ankündigung einer Ankündigung
Ja voll unnötig.
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7817
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Platinum Games: Will das Action-Genre mit einem noch streng geheimen Spiel auf den Kopf stellen

Beitrag von cM0 »

Xris hat geschrieben: 15.05.2018 21:24 Aber das eigentliche RPG ist erst ein RPG wenn man auch Einfluss auf die Geschichte hat.
Das trifft wahrscheinlich auf die meisten WRPGs zu (aber auch nicht auf alle) und nur auf einen Bruchteil der JRPGs ;) Aber auch das sind RPGs, wie man am Namen erkennt. Ist mir aber herzlich egal in welche Kategorie man Spiele schiebt, ich wollte das nur nicht generell so stehen lassen.

Zum Thema: Auch wenn ich von Platinum viel halte, glaube ich nicht das Sie das Genre auf den Kopf stellen werden. Aber ich lass mich gern überraschen.
PC-Spieler und Multikonsolero
Aan Zee
Beiträge: 288
Registriert: 01.04.2018 09:13
Persönliche Nachricht:

Re: Platinum Games: Will das Action-Genre mit einem noch streng geheimen Spiel auf den Kopf stellen

Beitrag von Aan Zee »

Wer arbeitet an dem streng geheimen Spiel, das B-Team (Avatar, Turtles, Transformers, Star Fox Zero) von Platinum? Wenn gerade Bayonetta 3 in Entwicklung ist kann man davon wohl ausgehen, oder die Hexe bekommt einen schlechten Ableger.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Platinum Games: Will das Action-Genre mit einem noch streng geheimen Spiel auf den Kopf stellen

Beitrag von Raskir »

Die haben mehrere gute teams. Sie haben ja auch an scalebound (leider eingestampft) und nier Automata gleichzeitig gearbeitet. Bayonetta 3 und ein weiteres großes Projekt parallel wäre nichts außergewöhnliches sondern eher die Norm. Man kann gespannt sein, kann natürlich auch sein dass es nur heiße Luft ist :)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Aan Zee
Beiträge: 288
Registriert: 01.04.2018 09:13
Persönliche Nachricht:

Re: Platinum Games: Will das Action-Genre mit einem noch streng geheimen Spiel auf den Kopf stellen

Beitrag von Aan Zee »

Raskir hat geschrieben: 16.05.2018 09:46 Die haben mehrere gute teams. Sie haben ja auch an scalebound (leider eingestampft) und nier Automata gleichzeitig gearbeitet.
Deswegen wurde Scalebound wahrscheinlich eingestampft, weil es nicht gut war.^^
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Platinum Games: Will das Action-Genre mit einem noch streng geheimen Spiel auf den Kopf stellen

Beitrag von Flojoe »

Aan Zee hat geschrieben: 16.05.2018 09:52
Raskir hat geschrieben: 16.05.2018 09:46 Die haben mehrere gute teams. Sie haben ja auch an scalebound (leider eingestampft) und nier Automata gleichzeitig gearbeitet.
Deswegen wurde Scalebound wahrscheinlich eingestampft, weil es nicht gut war.^^
Neeee weil MS doof ist. :Häschen:
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2767
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Platinum Games: Will das Action-Genre mit einem noch streng geheimen Spiel auf den Kopf stellen

Beitrag von Kant ist tot! »

Alles klar. Valve hat Half Life 3 ausgelagert :mrgreen:.
Benutzeravatar
drfontaine92
Beiträge: 679
Registriert: 01.07.2010 08:29
Persönliche Nachricht:

Re: Platinum Games: Will das Action-Genre mit einem noch streng geheimen Spiel auf den Kopf stellen

Beitrag von drfontaine92 »

Scalebound mit neuem Publisher? :Hüpf:
yopparai
Beiträge: 19589
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Platinum Games: Will das Action-Genre mit einem noch streng geheimen Spiel auf den Kopf stellen

Beitrag von yopparai »

Scalebound gehört MS. Die haben‘s bestellt, die haben es auch bezahlt. Das kommt nicht wieder, außer MS will, dass es wiederkommt. Und dann kommt’s wahrscheinlich nicht von Platinum.

Was natürlich nicht heißt, dass Platinum irgendwann mal „was mit nem Typen und seinem Drachen“ macht.
Benutzeravatar
Veldrin
Beiträge: 3195
Registriert: 04.12.2013 03:54
Persönliche Nachricht:

Re: Platinum Games: Will das Action-Genre mit einem noch streng geheimen Spiel auf den Kopf stellen

Beitrag von Veldrin »

Genrebeschreibungen sind doch eh immer subjektiv. Was ist denn z.B. ein RPG? Ist damit das Spielen einer Rolle gemeint? Irgendwie schon. Aber irgendwie ja auch nicht. Damit beschreibt man doch primär das Gameplay und die Spielmechaniken wie Upgrades, Skilltree usw. In eine Rolle schlüpfen kann man auch in einem Adventure oder einem Shooter. Sind das dann nicht auch Rollenspiele? Was ist wenn ein Rollenspiel kein Erfahrungssystem hat und keine SKillpunkte oder Upgrades, aber narrativ dir verschiedene Abzweigungen bietet mit Konsequenzen? Ist das dann ein Rollenspiel oder doch nicht?

Für manche ist ja auch Techno dieser durchgeknallte Frosch, Dr. Alban und Captain Jack, und für andere wiederum Adam Beyer, Monika Kruse und Jeff Mills etc.

Bringt nicht viel darüber zu diskutieren, da wird man sich niemals einigen.
Die 4players-Kicktipp-Bundesligatipprunde zur Saison 2018/2019 ist eröffnet! Willst auch du der Tipprunde joinen, dann klick hier zum Forenpost oder benutz den Direktlink.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Platinum Games: Will das Action-Genre mit einem noch streng geheimen Spiel auf den Kopf stellen

Beitrag von Raskir »

Bringt nicht viel darüber zu diskutieren, da wird man sich niemals einigen.
Da sind wir uns einig :D
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Platinum Games: Will das Action-Genre mit einem noch streng geheimen Spiel auf den Kopf stellen

Beitrag von Peter__Piper »

Raskir hat geschrieben: 16.05.2018 10:56
Bringt nicht viel darüber zu diskutieren, da wird man sich niemals einigen.
Da sind wir uns einig :D
Aynen !
Furchtbare Diskussion :angst:
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Platinum Games: Will das Action-Genre mit einem noch streng geheimen Spiel auf den Kopf stellen

Beitrag von Spiritflare82 »

die sollen nicht labern sondern liefern...kann dieses permanente teasen und ankündigen von non-news nicht mehr ab
Heruwath
Beiträge: 1023
Registriert: 26.03.2008 12:06
Persönliche Nachricht:

Re: Platinum Games: Will das Action-Genre mit einem noch streng geheimen Spiel auf den Kopf stellen

Beitrag von Heruwath »

CryTharsis hat geschrieben: 15.05.2018 21:04
Heruwath hat geschrieben: 15.05.2018 17:49Welches eigene genre haben sie denn definiert? Fast alle ihre Spiele sind Hack&Slay und das genre gab es auch vorher schon.
Es gab auch schon vor Dark Souls Action-RPGs...
Was genau möchtest du mir damit sagen?
Spiritflare82 hat geschrieben: 16.05.2018 11:26 die sollen nicht labern sondern liefern...kann dieses permanente teasen und ankündigen von non-news nicht mehr ab
Dein Verhalten ist schon erstaunlich. Du gehst auf eine gaming Seite, wo du ganz genau weißt, dass es Ankündigungen, News und Interviews gibt. Dann liest du solch eine news über eine Ankündigung, gehst ins Forum und schreibst, dass du so etwas nicht mehr ab hast. Ich habe einen Rat für dich. Wenn du es nicht ab hast, dann lies es nicht.

Genau das ist mein größter Kritikpunkt. Jeder Mensch entscheidet für sich selbst, wenn es sich mit etwas befassen möchte, oder nicht. Warum sich dann darüber kritisch äußern, wenn man selbst in der Lage ist es zu ändern? Ich habe einen möglichen Grund: Verantwortungslosigkeit!
Zuletzt geändert von Heruwath am 16.05.2018 11:32, insgesamt 1-mal geändert.
Change it! Love it! or Leave it!
Antworten