Platinum Games: Will das Action-Genre mit einem noch streng geheimen Spiel auf den Kopf stellen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Platinum Games: Will das Action-Genre mit einem noch streng geheimen Spiel auf den Kopf stellen

Beitrag von Usul »

Abroxas hat geschrieben: 19.05.2018 11:11Genres sind Labels, um Sachen besser zu verkaufen.
Genres sind Kategorisierungen, wie wir sie tagtäglich im Leben auch benutzen, um die ansonsten überkomplizierte Welt für uns erträglicher zu gestalten.

Beispiel: Wenn ich nur den Titel "Sword Art Online" höre, kommt mir das sehr interessant vor. Schwertkampfkunst vllt? Geil!
Wenn ich aber "Japan-Blödsinn" als Kategorisierung vernehme, dann schwindet das Interesse komplett.

Von daher geht es nicht um Verkaufen, sondern um Verstehen, Einordnen, Vereinfachen, Verarbeiten.
Benutzeravatar
bl4ckj4ck
Beiträge: 256
Registriert: 16.07.2013 21:28
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Platinum Games: Will das Action-Genre mit einem noch streng geheimen Spiel auf den Kopf stellen

Beitrag von bl4ckj4ck »

Xris hat geschrieben: 18.05.2018 01:04
bl4ckj4ck hat geschrieben: 17.05.2018 07:26 Die sollen mal Nier Automata aufm PC Patchen, dann würden sie auch das Action-Genre auf den Kopf stellen.
Wie lange müssen wir uns das eigentlich noch anhören? Das Spiel ist auch auf der PS4 immer noch verbugt und von unerklärlichen Fps Drops geplagt. Letztere treten dann einfach mal sporadisch auf obwohl es bei identischer Gegneranzahl, im gleichen Gebiet vorher keine Probleme gab. Mit zunehmender Spieldauer Tendenz steigend und später wieder abflauend.

Aber Platinum wird vermutlich dafuer nichts können. Da musst du dich bei Squenix beschweren. Patches kosten Geld.
Du musst dir das nicht anhören, ich hoffe das das irgendwann mal einer bei SE oder Platinum hört.

Warum soll man die Zustände akzeptieren? Patches kosten Geld? Ja, das Spiel kostet auch Geld.
johndoe532184
Beiträge: 298
Registriert: 29.11.2006 16:43
Persönliche Nachricht:

Re: Platinum Games: Will das Action-Genre mit einem noch streng geheimen Spiel auf den Kopf stellen

Beitrag von johndoe532184 »

Usul hat geschrieben: 19.05.2018 12:07
Abroxas hat geschrieben: 19.05.2018 11:11Genres sind Labels, um Sachen besser zu verkaufen.
Genres sind Kategorisierungen, wie wir sie tagtäglich im Leben auch benutzen, um die ansonsten überkomplizierte Welt für uns erträglicher zu gestalten.

Beispiel: Wenn ich nur den Titel "Sword Art Online" höre, kommt mir das sehr interessant vor. Schwertkampfkunst vllt? Geil!
Wenn ich aber "Japan-Blödsinn" als Kategorisierung vernehme, dann schwindet das Interesse komplett.

Von daher geht es nicht um Verkaufen, sondern um Verstehen, Einordnen, Vereinfachen, Verarbeiten.
Im Thread ging es zuvor ausschließlich um typische Genrebezeichnungen, wie Sie eben auch im Fachmarkt an den Regalen hängen, und nicht um persönliche Labels wie "Japan-Blödsinn", womit wohl jeder andere Titel taggen würde und was auch nicht von der PR der Verlage benutzt wird.
Antworten