Star Fox Grand Prix - Gerücht: Mischung aus Diddy Kong Racing und F-Zero für Nintendo Switch

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Raskir
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Re: Star Fox Grand Prix - Gerücht: Mischung aus Diddy Kong Racing und F-Zero für Nintendo Switch

Beitrag von Raskir »

Kant ist tot! hat geschrieben: 15.05.2018 09:27
Raskir hat geschrieben: 14.05.2018 18:36 Ach, muss man ja nicht immer analysieren. Freuen wir uns einfach, dass aus der Richtung mehr kommt. Denn so gut fand ich MK8 jetzt tatsächlich auch nicht. War der für mich schwächste MK Teil den ich bisher gespielt habe (gemessen an der Zeit wo es rauskam natürlich). Und das neue Sonic Racing wurde ja auch schon quasi angeteasert. Ick freu mir.
Bis auf mehr und abwechslungsreicheren SP-Content fällt mir da eigentlich gar nicht ein, was man da noch groß verbessern könnte. Was hat das Spiel für dich so runtergezogen? Der für mich schwächste Teil war der Wii Ableger. Irgendwie zu langsam und von den Items schlechter gebalanced als mittlerweile (deutlich mehr blaue Panzer als jetzt).

Show
Es gab viele Kleinigkeiten die mich störten.
- Münzen als Items, vor allem der erste Platz bekam damit zu einer 40% Quote absolut nutzlose Items mit denen er nichts anfangen konnte (man konnte ja nicht mal mehr als 10 pro rennen haben und konnte pro rennen mehrere Dutzend vom Boden sammeln)
- Streckendesign war zwar schön, aber mir waren die Strecken insgesamt zu kurz. Deutlich kürzer als in früheren Ablegern (zumindest von der Zeit her)
- Grüne Panzer sind leicht zielsuchend mittlerweile, vor allem wenn sie abprallen
- Gegner agieren insbesondere agressiv gegenüber Spielercharakteren
- keine Scherzboxen mehr u__u
- Selbstverschuldete Fehler sind genauso schlimm wie von einem Item getroffen zu werden. Wenn man runterfällt oder gegen die Straßenbahn oder Bus fährt, wird das mMn im verhältnis zu einem Panzer nicht entsprechend stark abgestraft
- Tatsächlich fand ich die Kurven in den höheren Klassen zu eng. Man musste in dem MK tattsächlich ab und an bremsen, wtf :D
- Fahrerisches Können weniger wertvoll denn je (zumindest meine Empfindung)

Alles natürlich rein subjektiv und klar hatten auch die Vorgänger ihre Macken. Aber einige der genannten Punkte haben mich dann doch nicht wenig gestört. Dennoch immer noch ein tolles Spiel.
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Scorplian
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Re: Star Fox Grand Prix - Gerücht: Mischung aus Diddy Kong Racing und F-Zero für Nintendo Switch

Beitrag von Scorplian »

Ich würde mir was Mario Kart angeht gleich eine Ausdehnung im Sinne von "Nintendo-Allstars-Kart" wünschen.
Denn leider, so sehr ich die Spiele auch gut vom Gameplay finde, versagt Mario Kart bei mir einfach komplett in der Charakterauswahl :oops:


Zum Star Fox Grand Prix:
Da bin ich hingegen sehr gepannt drauf, Star Fox ist vom Style her einer meiner liebsten Nintendo-IPs und ich mag sowohl Kartrennen als auch Hyperspeed-Rennspiele. Da kann also schon fast kommen was wolle ^^' (solang es auch wirklich ein Rennspiel ist)


Ich könnte mir übrigens vorstellen, dass aktuell kein normales F-Zero kommt, da zuviel Konkurrenz da ist. Ich besitze von der aktuellen Konsolen-Gen 4 Hyperspeed-Antigravitations-Racer von verschiedenen Marken, und eine davon ist ja sogar Nintendo exklusiv (Fast RMX).
Ist vielleicht nicht die beste Zeit um jetzt mit sowas zu kommen... das entschuldigt natülich nicht die riesige Lücke davor ^^'
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Re: Star Fox Grand Prix - Gerücht: Mischung aus Diddy Kong Racing und F-Zero für Nintendo Switch

Beitrag von yopparai »

Ich glaub nicht, dass die „F-Zero freie Zeit“ an der Konkurrenz liegt. Das olle F-Zero GX wischt mit den meisten dieser Titel meiner Ansicht nach auch immer noch den Boden. Sie haben allerdings bereits gesagt, dass sie für F-Zero erst wieder irgendeine Idee bräuchten, die die Formel ausreichend modifiziert. Sie wollen nicht wieder das gleiche Spiel nur diesmal in HD bringen. Ich denke das ist ein valider Grund bei einer IP, die zwar gut, aber nicht überragend verkauft wird. Auch wenn ich mit F-Zero GX HD selbst eigentlich zufrieden wäre.
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Kant ist tot!
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Re: Star Fox Grand Prix - Gerücht: Mischung aus Diddy Kong Racing und F-Zero für Nintendo Switch

Beitrag von Kant ist tot! »

yopparai hat geschrieben: 15.05.2018 13:00 Ich glaub nicht, dass die „F-Zero freie Zeit“ an der Konkurrenz liegt. Das olle F-Zero GX wischt mit den meisten dieser Titel meiner Ansicht nach auch immer noch den Boden. Sie haben allerdings bereits gesagt, dass sie für F-Zero erst wieder irgendeine Idee bräuchten, die die Formel ausreichend modifiziert. Sie wollen nicht wieder das gleiche Spiel nur diesmal in HD bringen. Ich denke das ist ein valider Grund bei einer IP, die zwar gut, aber nicht überragend verkauft wird. Auch wenn ich mit F-Zero GX HD selbst eigentlich zufrieden wäre.
Das Argument zieht für mich nicht. Also so gar nicht. Wie lange ist der Gamecube Teil her? 15 Jahre. Da sind unendlich viele Zocker nachgewachsen, die das damals nicht gespielt haben. Was soll man denn an einem Rennspiel auch so wahnsinnig Innovatives dran machen? Heute würde das Spiel sowieso noch besser passen. Switch kommt besser an als der Gamecube und außerdem wäre das auch ein Spiel, welches man mit tollen Online-Modi versehen könnte.

Nicht falsch verstehen. Ich habe kein Problem damit, dass Nintendo was anderes macht. Nur das Argument finde ich saublöd. Die Leute wollen auch jedes Jahr Fifa spielen und das erfindet sich auch nicht jedes Jahr neu. Gerade so ein Game könnte man auch langfristig am Leben halten. Aber gut, könnte mit dem Star Fox Ding natürlich auch gehen, je nachdem, in welche Richtung das dann wirklich geht. Aber mit F-Zero hätte Nintendo mehr Fanservice betreiben können. Und die Absatzchancen wären dadurch in meinen Augen auch nicht geschmälert worden, bei Star Fox erwarten die Leute doch eigentlich eh was anderes.
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Re: Star Fox Grand Prix - Gerücht: Mischung aus Diddy Kong Racing und F-Zero für Nintendo Switch

Beitrag von yopparai »

Es steht nach 15 Jahren langsam sicher auf etwas wackeligen Beinen, da geb ich dir sogar recht. Aber so ticken sie halt. Zumindest bei Spielen, bei denen keine millionenfachen Verkäufe zu erwarten sind. Das Genre wird in den letzten Monaten zwar mehr bedient, aber es ist immer noch Nische. Ich glaube das ist der wichtigere Grund. Und selbst wenn sie jetzt merken, dass der Markt für sowas größer wird und jetzt anfangen da was zu entwickeln, dann wird das immer noch Jahre dauern, bis wir was davon sehen.

Ich sehe auch durchaus Ansätze, das Spiel etwas zu modernisieren und genügend zu verändern. Online für alle dreißig Karren, Streckeneditor, Fahrzeugeditor, alles irgendwie denkbar. Vielleicht sind sie aber auch längst dran. Immerhin wird die Einbeziehung in Smash ja irgendwann etwas lächerlich, wenn da so gar nix kommt.

Ich würde aber auch davor warnen, dieses Spiel hier jetzt schon mit F-Zero oder Kart Racern zu verwechseln, nur weil die beiden Titel als Vergleich genommen werden. Es ist ein Rennspiel und es ist futuristisch (nicht sehr ungewöhnlich bei der Marke). Deswegen nennt man F-Zero. Das heißt längst nicht, dass es F-Zero ersetzen soll oder sich abgesehen von Thema und Geschwindigkeit vielleicht auch so spielt. Das werden wir dann bei der Vorstellung sehen.
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Kant ist tot!
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Re: Star Fox Grand Prix - Gerücht: Mischung aus Diddy Kong Racing und F-Zero für Nintendo Switch

Beitrag von Kant ist tot! »

Raskir hat geschrieben: 15.05.2018 12:06
Kant ist tot! hat geschrieben: 15.05.2018 09:27
Raskir hat geschrieben: 14.05.2018 18:36 Ach, muss man ja nicht immer analysieren. Freuen wir uns einfach, dass aus der Richtung mehr kommt. Denn so gut fand ich MK8 jetzt tatsächlich auch nicht. War der für mich schwächste MK Teil den ich bisher gespielt habe (gemessen an der Zeit wo es rauskam natürlich). Und das neue Sonic Racing wurde ja auch schon quasi angeteasert. Ick freu mir.
Bis auf mehr und abwechslungsreicheren SP-Content fällt mir da eigentlich gar nicht ein, was man da noch groß verbessern könnte. Was hat das Spiel für dich so runtergezogen? Der für mich schwächste Teil war der Wii Ableger. Irgendwie zu langsam und von den Items schlechter gebalanced als mittlerweile (deutlich mehr blaue Panzer als jetzt).

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Es gab viele Kleinigkeiten die mich störten.
- Münzen als Items, vor allem der erste Platz bekam damit zu einer 40% Quote absolut nutzlose Items mit denen er nichts anfangen konnte (man konnte ja nicht mal mehr als 10 pro rennen haben und konnte pro rennen mehrere Dutzend vom Boden sammeln)
- Streckendesign war zwar schön, aber mir waren die Strecken insgesamt zu kurz. Deutlich kürzer als in früheren Ablegern (zumindest von der Zeit her)
- Grüne Panzer sind leicht zielsuchend mittlerweile, vor allem wenn sie abprallen
- Gegner agieren insbesondere agressiv gegenüber Spielercharakteren
- keine Scherzboxen mehr u__u
- Selbstverschuldete Fehler sind genauso schlimm wie von einem Item getroffen zu werden. Wenn man runterfällt oder gegen die Straßenbahn oder Bus fährt, wird das mMn im verhältnis zu einem Panzer nicht entsprechend stark abgestraft
- Tatsächlich fand ich die Kurven in den höheren Klassen zu eng. Man musste in dem MK tattsächlich ab und an bremsen, wtf :D
- Fahrerisches Können weniger wertvoll denn je (zumindest meine Empfindung)

Alles natürlich rein subjektiv und klar hatten auch die Vorgänger ihre Macken. Aber einige der genannten Punkte haben mich dann doch nicht wenig gestört. Dennoch immer noch ein tolles Spiel.
Ok, also bissel Krimskrams mehr oder weniger. Geh ich da jetzt einzeln drauf ein oder schenk ich mir das? Was solls:
Show
- Find ich passend. Die Münzen geben zusätzlich was zu tun und machen dich schneller. Bei dem Switch Teil jetzt hab ich meistens 2 Items und wenn dann eines eine Münze ist, passt das für mich. Zumal es ja gerade in der Richtung balancen soll, dass du vorne eben was nicht so Sinnvolles bekommst.
- Strecken sind geil, ja. Ich finde die knackige Länge eigentlich gut. Bringt mehr Spannung rein und das ergrinden von den Pokalen mit allen Sternen geht fixer.
- Hab ich gar nicht direkt gemerkt. Find die grünen Panzer aus dem Bauch heraus jetzt nicht zu schlimm.
- Keine Ahnung, ob das so ist. Würde aber auch Sinn ergeben, es soll ja alleine nicht zu langweilig oder einfach sein. Aber da ist mir nichts aufgefallen. Ich fahre halt vorne dran und ab und an kommt ein blauer oder roter Panzer von hinten :lol:.
- Das ist halt Mario Kart. Das gleicht eben so etwas die Skill-Unterschiede aus. War das früher anders?
- Die letzten beiden Punkte widersprechen sich in meinen Augen etwas. Da kommt dann halt doch der Skill ins Spiel. Bis 150ccm braucht man auf jeden Fall keine Bremse. Gerade spiele ich mich bei 200ccm rein, auf allen anderen Klassen habe ich schon alles. Das ist natürlich schon wahnsinnig schnell. Ich denke auch, dass die Strecken eigentlich für 150ccm ausgelegt worden sind. Da bremse ich aber bislang auch nicht, wenn dann gehe ich vom Gas. Eventuell kann man mit der Kombination aus Drift und Bremse noch was machen aber das nutze ich bislang gar nicht. Also für 200ccm würde ich dir teilweise zustimmen, für alles drunter nicht.
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Kant ist tot!
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Re: Star Fox Grand Prix - Gerücht: Mischung aus Diddy Kong Racing und F-Zero für Nintendo Switch

Beitrag von Kant ist tot! »

ronny_83 hat geschrieben: 15.05.2018 12:17
Kant ist tot! hat geschrieben: 15.05.2018 09:27
Raskir hat geschrieben: 14.05.2018 18:36 War der für mich schwächste MK Teil den ich bisher gespielt habe (gemessen an der Zeit wo es rauskam natürlich).
Bis auf mehr und abwechslungsreicheren SP-Content fällt mir da eigentlich gar nicht ein, was man da noch groß verbessern könnte.
Mir geht es da ähnlich. Das reine Abspulen von Modi und Cups im SP ist auf Dauer nicht sehr motivierend. Da gibt es noch viel Luft nach oben.
Bei Gameplay und Abwechslung ist für mich aber momentan nicht vorstellbar, wie man die Serie noch verbessern will. Der Bruder meiner Freundin hat sich auch ne Switch geholt und spielt Mario Kart 8 Deluxe auch rauf und runter. Ich glaube, der hat schon mehr Spielstunden auf dem Buckel als wir in dem einen Jahr seit Release angesammelt haben. Von mir aus könnten da ständig neue Strecken und Fahrzeuge veröffentlicht werden und das Spiel noch 3 Jahre weiterlaufen.
Dabei wäre das doch gar nicht so schwer. Sonic hatte schon ein paar gute Ansätze. Es wäre vieles denkbar, was man mit dem SP zusätzlich machen könnte, auch ohne dafür unendlich Geld zu verbrennen. Aber sie versuchen es halt gar nicht erst. Echt schade.
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Re: Star Fox Grand Prix - Gerücht: Mischung aus Diddy Kong Racing und F-Zero für Nintendo Switch

Beitrag von Raskir »

Kant ist tot! hat geschrieben: 15.05.2018 13:46
Raskir hat geschrieben: 15.05.2018 12:06
Kant ist tot! hat geschrieben: 15.05.2018 09:27

Bis auf mehr und abwechslungsreicheren SP-Content fällt mir da eigentlich gar nicht ein, was man da noch groß verbessern könnte. Was hat das Spiel für dich so runtergezogen? Der für mich schwächste Teil war der Wii Ableger. Irgendwie zu langsam und von den Items schlechter gebalanced als mittlerweile (deutlich mehr blaue Panzer als jetzt).

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Es gab viele Kleinigkeiten die mich störten.
- Münzen als Items, vor allem der erste Platz bekam damit zu einer 40% Quote absolut nutzlose Items mit denen er nichts anfangen konnte (man konnte ja nicht mal mehr als 10 pro rennen haben und konnte pro rennen mehrere Dutzend vom Boden sammeln)
- Streckendesign war zwar schön, aber mir waren die Strecken insgesamt zu kurz. Deutlich kürzer als in früheren Ablegern (zumindest von der Zeit her)
- Grüne Panzer sind leicht zielsuchend mittlerweile, vor allem wenn sie abprallen
- Gegner agieren insbesondere agressiv gegenüber Spielercharakteren
- keine Scherzboxen mehr u__u
- Selbstverschuldete Fehler sind genauso schlimm wie von einem Item getroffen zu werden. Wenn man runterfällt oder gegen die Straßenbahn oder Bus fährt, wird das mMn im verhältnis zu einem Panzer nicht entsprechend stark abgestraft
- Tatsächlich fand ich die Kurven in den höheren Klassen zu eng. Man musste in dem MK tattsächlich ab und an bremsen, wtf :D
- Fahrerisches Können weniger wertvoll denn je (zumindest meine Empfindung)

Alles natürlich rein subjektiv und klar hatten auch die Vorgänger ihre Macken. Aber einige der genannten Punkte haben mich dann doch nicht wenig gestört. Dennoch immer noch ein tolles Spiel.
Ok, also bissel Krimskrams mehr oder weniger. Geh ich da jetzt einzeln drauf ein oder schenk ich mir das? Was solls:
Show
- Find ich passend. Die Münzen geben zusätzlich was zu tun und machen dich schneller. Bei dem Switch Teil jetzt hab ich meistens 2 Items und wenn dann eines eine Münze ist, passt das für mich. Zumal es ja gerade in der Richtung balancen soll, dass du vorne eben was nicht so Sinnvolles bekommst.
- Strecken sind geil, ja. Ich finde die knackige Länge eigentlich gut. Bringt mehr Spannung rein und das ergrinden von den Pokalen mit allen Sternen geht fixer.
- Hab ich gar nicht direkt gemerkt. Find die grünen Panzer aus dem Bauch heraus jetzt nicht zu schlimm.
- Keine Ahnung, ob das so ist. Würde aber auch Sinn ergeben, es soll ja alleine nicht zu langweilig oder einfach sein. Aber da ist mir nichts aufgefallen. Ich fahre halt vorne dran und ab und an kommt ein blauer oder roter Panzer von hinten :lol:.
- Das ist halt Mario Kart. Das gleicht eben so etwas die Skill-Unterschiede aus. War das früher anders?
- Die letzten beiden Punkte widersprechen sich in meinen Augen etwas. Da kommt dann halt doch der Skill ins Spiel. Bis 150ccm braucht man auf jeden Fall keine Bremse. Gerade spiele ich mich bei 200ccm rein, auf allen anderen Klassen habe ich schon alles. Das ist natürlich schon wahnsinnig schnell. Ich denke auch, dass die Strecken eigentlich für 150ccm ausgelegt worden sind. Da bremse ich aber bislang auch nicht, wenn dann gehe ich vom Gas. Eventuell kann man mit der Kombination aus Drift und Bremse noch was machen aber das nutze ich bislang gar nicht. Also für 200ccm würde ich dir teilweise zustimmen, für alles drunter nicht.
Show
- Was meinst du mit, sie machen dich schneller? Und was war falsch an den Scherzboxen, die haben dich in der Wii version nicht mal vor panzern geschützt :)
- Finde es dennoch schade, dass man so schnell durch ist mit einer Strecke, ich komme da selten in einen Fahrflow
-Ist mir relativ schnell aufgefallen, die haben schon einen aim drinnen. Finde das sehr schade, Querschläger treffen einen sehr sehr oft
- Mir fällt das auch nur auf, wenn ich mit anderen fahre. Meistens bin ich vorne aber meine Mitfahrer müssen im MIttelfeld wirklich viel Frusttoleranz mitbringen. Ab und an merke ich es auch wenn ich mal nicht ganz vorne bin. Das ist schon deutlich extremer als früher
- Ja war früher anders. Wenn du runtergeknallt bist hats dir schon stark wehgetan, genauso wie ein zusammenstoß mit einem LKW. Letzteres war ähnlich schlimm wie von dem blauen Panzer erwischt zu werden und ersteres sogar noch etwas schlimmer. Jetzt haben Bananen und Panzer fast die gleiche Wirkung wie blaue Panzer und schwere Fehler
-Dann färhst du wohl meistens mit Kart, da stimmt das durchaus. Mit Motorrad (ich liebe die Dinger seit Wii), musst du in einigen Cups schon ab 150 in den Kurven bremsen, selbst mit für Kurven ausgelegten Builds. Das Streckendesign ist für Motorrad ohne Bremsen nicht optimal ausgelegt
- Ich finde durchaus, dass das Spiel weniger Skillastig geworden ist. Für Gelegenheitsspieler sicher anfangs toll, aber die Items spielen mir eine zu große Rolle in dem Teil. Allein auch schon weil man zu viele davon bekommt (viele doppelboxen, Strecken sind kürzer, bzw durch das höhere Tempo schneller vorbei), es ist manchmal echt extrem, einige könnten Vietnam Flashbacks bekommen ich bin sicher :D
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Re: Star Fox Grand Prix - Gerücht: Mischung aus Diddy Kong Racing und F-Zero für Nintendo Switch

Beitrag von johndoe773023 »

Warum ein Rennspiel? Ich hätte mir lieber gewünscht, wenn es ein Adventure wird wie Starfox Adventure, welches zu GameCube Zeiten mal erhältlich war.

Das letzte Starfox bzw. Starwing für die Wii U war schon sehr schlecht wegen der Steuerung und den ständigen Rettungsmissionen.

Gibt es nicht schon genug Rennspiele wie Mario Kart, Diddy Kong Racing&Co?

Mal davon abgesehen wie viele wünschen sich ein F-Zero? Warum kommt da nichts aber immer wieder was Neues? Und F-Zero gemischt mit Starfox passt irgendwie nicht.
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Kant ist tot!
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Re: Star Fox Grand Prix - Gerücht: Mischung aus Diddy Kong Racing und F-Zero für Nintendo Switch

Beitrag von Kant ist tot! »

Raskir hat geschrieben: 15.05.2018 14:45
Kant ist tot! hat geschrieben: 15.05.2018 13:46
Raskir hat geschrieben: 15.05.2018 12:06
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- Münzen als Items, vor allem der erste Platz bekam damit zu einer 40% Quote absolut nutzlose Items mit denen er nichts anfangen konnte (man konnte ja nicht mal mehr als 10 pro rennen haben und konnte pro rennen mehrere Dutzend vom Boden sammeln)
- Streckendesign war zwar schön, aber mir waren die Strecken insgesamt zu kurz. Deutlich kürzer als in früheren Ablegern (zumindest von der Zeit her)
- Grüne Panzer sind leicht zielsuchend mittlerweile, vor allem wenn sie abprallen
- Gegner agieren insbesondere agressiv gegenüber Spielercharakteren
- keine Scherzboxen mehr u__u
- Selbstverschuldete Fehler sind genauso schlimm wie von einem Item getroffen zu werden. Wenn man runterfällt oder gegen die Straßenbahn oder Bus fährt, wird das mMn im verhältnis zu einem Panzer nicht entsprechend stark abgestraft
- Tatsächlich fand ich die Kurven in den höheren Klassen zu eng. Man musste in dem MK tattsächlich ab und an bremsen, wtf :D
- Fahrerisches Können weniger wertvoll denn je (zumindest meine Empfindung)

Alles natürlich rein subjektiv und klar hatten auch die Vorgänger ihre Macken. Aber einige der genannten Punkte haben mich dann doch nicht wenig gestört. Dennoch immer noch ein tolles Spiel.
Ok, also bissel Krimskrams mehr oder weniger. Geh ich da jetzt einzeln drauf ein oder schenk ich mir das? Was solls:
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- Find ich passend. Die Münzen geben zusätzlich was zu tun und machen dich schneller. Bei dem Switch Teil jetzt hab ich meistens 2 Items und wenn dann eines eine Münze ist, passt das für mich. Zumal es ja gerade in der Richtung balancen soll, dass du vorne eben was nicht so Sinnvolles bekommst.
- Strecken sind geil, ja. Ich finde die knackige Länge eigentlich gut. Bringt mehr Spannung rein und das ergrinden von den Pokalen mit allen Sternen geht fixer.
- Hab ich gar nicht direkt gemerkt. Find die grünen Panzer aus dem Bauch heraus jetzt nicht zu schlimm.
- Keine Ahnung, ob das so ist. Würde aber auch Sinn ergeben, es soll ja alleine nicht zu langweilig oder einfach sein. Aber da ist mir nichts aufgefallen. Ich fahre halt vorne dran und ab und an kommt ein blauer oder roter Panzer von hinten :lol:.
- Das ist halt Mario Kart. Das gleicht eben so etwas die Skill-Unterschiede aus. War das früher anders?
- Die letzten beiden Punkte widersprechen sich in meinen Augen etwas. Da kommt dann halt doch der Skill ins Spiel. Bis 150ccm braucht man auf jeden Fall keine Bremse. Gerade spiele ich mich bei 200ccm rein, auf allen anderen Klassen habe ich schon alles. Das ist natürlich schon wahnsinnig schnell. Ich denke auch, dass die Strecken eigentlich für 150ccm ausgelegt worden sind. Da bremse ich aber bislang auch nicht, wenn dann gehe ich vom Gas. Eventuell kann man mit der Kombination aus Drift und Bremse noch was machen aber das nutze ich bislang gar nicht. Also für 200ccm würde ich dir teilweise zustimmen, für alles drunter nicht.
Show
- Was meinst du mit, sie machen dich schneller? Und was war falsch an den Scherzboxen, die haben dich in der Wii version nicht mal vor panzern geschützt :)
- Finde es dennoch schade, dass man so schnell durch ist mit einer Strecke, ich komme da selten in einen Fahrflow
-Ist mir relativ schnell aufgefallen, die haben schon einen aim drinnen. Finde das sehr schade, Querschläger treffen einen sehr sehr oft
- Mir fällt das auch nur auf, wenn ich mit anderen fahre. Meistens bin ich vorne aber meine Mitfahrer müssen im MIttelfeld wirklich viel Frusttoleranz mitbringen. Ab und an merke ich es auch wenn ich mal nicht ganz vorne bin. Das ist schon deutlich extremer als früher
- Ja war früher anders. Wenn du runtergeknallt bist hats dir schon stark wehgetan, genauso wie ein zusammenstoß mit einem LKW. Letzteres war ähnlich schlimm wie von dem blauen Panzer erwischt zu werden und ersteres sogar noch etwas schlimmer. Jetzt haben Bananen und Panzer fast die gleiche Wirkung wie blaue Panzer und schwere Fehler
-Dann färhst du wohl meistens mit Kart, da stimmt das durchaus. Mit Motorrad (ich liebe die Dinger seit Wii), musst du in einigen Cups schon ab 150 in den Kurven bremsen, selbst mit für Kurven ausgelegten Builds. Das Streckendesign ist für Motorrad ohne Bremsen nicht optimal ausgelegt
- Ich finde durchaus, dass das Spiel weniger Skillastig geworden ist. Für Gelegenheitsspieler sicher anfangs toll, aber die Items spielen mir eine zu große Rolle in dem Teil. Allein auch schon weil man zu viele davon bekommt (viele doppelboxen, Strecken sind kürzer, bzw durch das höhere Tempo schneller vorbei), es ist manchmal echt extrem, einige könnten Vietnam Flashbacks bekommen ich bin sicher :D
Das artet hier gerade aus. Aber egal :D.
Show
- Ich dachte die Münzen machen dich etwas flotter. Ist das nicht so?
- Ich fahre tatsächlich fast nie Motorrad. Ist irgendwie nicht so geil fürs Driften.
- Ich habe nichts gegen die Überraschungsboxen gehabt. Darauf bin ich doch gar nicht eingegangen. Könnten auch gerne jetzt drin sein aber ich vermisse sie auch nicht direkt.
- Also nachdem, was ich so raushöre, musst du MKWii gemocht haben. Liege ich da richtig? Den mochte ich wiederum viel weniger und ich finde eher, dass der Glücksfaktor danach zurückgeschraubt wurde. MKWii war mir zu langsam. Viel zu viele blaue Panzer, die du auch nicht abwehren konntest. Jetzt gibt es die Tröte dagegen.

Hast du einen Favourite MK-Teil? Von der Nostalgie her wäre es bei mir MK Double Dash aber wenn ich von der Gegenwart her denke, dann müsste es schon MK8 sein. Super Circuit war aber auch geil.
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Re: Star Fox Grand Prix - Gerücht: Mischung aus Diddy Kong Racing und F-Zero für Nintendo Switch

Beitrag von Raskir »

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Kant ist tot! hat geschrieben: 15.05.2018 15:08
Raskir hat geschrieben: 15.05.2018 14:45
Kant ist tot! hat geschrieben: 15.05.2018 13:46

Ok, also bissel Krimskrams mehr oder weniger. Geh ich da jetzt einzeln drauf ein oder schenk ich mir das? Was solls:
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- Find ich passend. Die Münzen geben zusätzlich was zu tun und machen dich schneller. Bei dem Switch Teil jetzt hab ich meistens 2 Items und wenn dann eines eine Münze ist, passt das für mich. Zumal es ja gerade in der Richtung balancen soll, dass du vorne eben was nicht so Sinnvolles bekommst.
- Strecken sind geil, ja. Ich finde die knackige Länge eigentlich gut. Bringt mehr Spannung rein und das ergrinden von den Pokalen mit allen Sternen geht fixer.
- Hab ich gar nicht direkt gemerkt. Find die grünen Panzer aus dem Bauch heraus jetzt nicht zu schlimm.
- Keine Ahnung, ob das so ist. Würde aber auch Sinn ergeben, es soll ja alleine nicht zu langweilig oder einfach sein. Aber da ist mir nichts aufgefallen. Ich fahre halt vorne dran und ab und an kommt ein blauer oder roter Panzer von hinten :lol:.
- Das ist halt Mario Kart. Das gleicht eben so etwas die Skill-Unterschiede aus. War das früher anders?
- Die letzten beiden Punkte widersprechen sich in meinen Augen etwas. Da kommt dann halt doch der Skill ins Spiel. Bis 150ccm braucht man auf jeden Fall keine Bremse. Gerade spiele ich mich bei 200ccm rein, auf allen anderen Klassen habe ich schon alles. Das ist natürlich schon wahnsinnig schnell. Ich denke auch, dass die Strecken eigentlich für 150ccm ausgelegt worden sind. Da bremse ich aber bislang auch nicht, wenn dann gehe ich vom Gas. Eventuell kann man mit der Kombination aus Drift und Bremse noch was machen aber das nutze ich bislang gar nicht. Also für 200ccm würde ich dir teilweise zustimmen, für alles drunter nicht.
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- Was meinst du mit, sie machen dich schneller? Und was war falsch an den Scherzboxen, die haben dich in der Wii version nicht mal vor panzern geschützt :)
- Finde es dennoch schade, dass man so schnell durch ist mit einer Strecke, ich komme da selten in einen Fahrflow
-Ist mir relativ schnell aufgefallen, die haben schon einen aim drinnen. Finde das sehr schade, Querschläger treffen einen sehr sehr oft
- Mir fällt das auch nur auf, wenn ich mit anderen fahre. Meistens bin ich vorne aber meine Mitfahrer müssen im MIttelfeld wirklich viel Frusttoleranz mitbringen. Ab und an merke ich es auch wenn ich mal nicht ganz vorne bin. Das ist schon deutlich extremer als früher
- Ja war früher anders. Wenn du runtergeknallt bist hats dir schon stark wehgetan, genauso wie ein zusammenstoß mit einem LKW. Letzteres war ähnlich schlimm wie von dem blauen Panzer erwischt zu werden und ersteres sogar noch etwas schlimmer. Jetzt haben Bananen und Panzer fast die gleiche Wirkung wie blaue Panzer und schwere Fehler
-Dann färhst du wohl meistens mit Kart, da stimmt das durchaus. Mit Motorrad (ich liebe die Dinger seit Wii), musst du in einigen Cups schon ab 150 in den Kurven bremsen, selbst mit für Kurven ausgelegten Builds. Das Streckendesign ist für Motorrad ohne Bremsen nicht optimal ausgelegt
- Ich finde durchaus, dass das Spiel weniger Skillastig geworden ist. Für Gelegenheitsspieler sicher anfangs toll, aber die Items spielen mir eine zu große Rolle in dem Teil. Allein auch schon weil man zu viele davon bekommt (viele doppelboxen, Strecken sind kürzer, bzw durch das höhere Tempo schneller vorbei), es ist manchmal echt extrem, einige könnten Vietnam Flashbacks bekommen ich bin sicher :D
Das artet hier gerade aus. Aber egal :D.
Show
- Ich dachte die Münzen machen dich etwas flotter. Ist das nicht so?
- Ich fahre tatsächlich fast nie Motorrad. Ist irgendwie nicht so geil fürs Driften.
- Ich habe nichts gegen die Überraschungsboxen gehabt. Darauf bin ich doch gar nicht eingegangen. Könnten auch gerne jetzt drin sein aber ich vermisse sie auch nicht direkt.
- Also nachdem, was ich so raushöre, musst du MKWii gemocht haben. Liege ich da richtig? Den mochte ich wiederum viel weniger und ich finde eher, dass der Glücksfaktor danach zurückgeschraubt wurde. MKWii war mir zu langsam. Viel zu viele blaue Panzer, die du auch nicht abwehren konntest. Jetzt gibt es die Tröte dagegen.

Hast du einen Favourite MK-Teil? Von der Nostalgie her wäre es bei mir MK Double Dash aber wenn ich von der Gegenwart her denke, dann müsste es schon MK8 sein. Super Circuit war aber auch geil.
Deswegen nutzen wir ja spoiler um andere nicht zu nerven :)
Show
- Ist mir zumindest nicht aufgefallen. Muss ich mal drauf achten. Meinst du beim einsatz oder im Inventar?
- Ich mag Motorrad, gerade fürs Driften bzw um Kurven schön eng zu nehmen. War aber in Wii noch geiler (und der strategisch wertvolle Wheely)
- Die Boxen habe ich nur erwähnt weil die Münzen jetzt statt der Box da sind. Fand die Box deutlich besser als, schlechtes Item
- Mein liebster Teil war DD und danach Wii, dann n64. Meine liebsten Fun Racer im allgemeinen:
1. MK DD/Sonic allstar Racing transformed
3. MK Wii / Didi Kong Racing
5. Mod nation racers
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Re: Star Fox Grand Prix - Gerücht: Mischung aus Diddy Kong Racing und F-Zero für Nintendo Switch

Beitrag von yopparai »

Mädels, nehmt euch‘n Zimmer ^^ (es gibt sogar nen Mariokart 8 Deluxe Thread im Switch-Bereich...)
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Re: Star Fox Grand Prix - Gerücht: Mischung aus Diddy Kong Racing und F-Zero für Nintendo Switch

Beitrag von JeffreyLebowski »

..na ja mal anwarten ob das was wird

Ach und warum auf einmal überall diese SpoilerTags?
"Bek***t? ..ja, das ist ihre Antwort auf alles!"
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Re: Star Fox Grand Prix - Gerücht: Mischung aus Diddy Kong Racing und F-Zero für Nintendo Switch

Beitrag von Scorplian »

Raskir hat geschrieben: 15.05.2018 15:21
Show
Kant ist tot! hat geschrieben: 15.05.2018 15:08
Raskir hat geschrieben: 15.05.2018 14:45
Show
- Was meinst du mit, sie machen dich schneller?
Das artet hier gerade aus. Aber egal :D.
Show
- Ich dachte die Münzen machen dich etwas flotter. Ist das nicht so?
Deswegen nutzen wir ja spoiler um andere nicht zu nerven :)
Show
- Ist mir zumindest nicht aufgefallen. Muss ich mal drauf achten. Meinst du beim einsatz oder im Inventar?
Show
Münzen geben einen winzigen Boost beim einsammeln (mal auf die Düsen achten).

Außerdem hat man allgemein eine höhere Geschwindigkeit, je mehr Münzen man hat (wie hoch weiß ich aber nicht)
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Re: Star Fox Grand Prix - Gerücht: Mischung aus Diddy Kong Racing und F-Zero für Nintendo Switch

Beitrag von Raskir »

Danke, immerhin etwas.

Bin aber auf jeden fall auf Starfox gespannt. Mehr Splitscreen ist immer gut :)
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