Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System wird Ende Juni wieder im Einzelhandel erhältlich sein

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System wird Ende Juni wieder im Einzelhandel erhältlich sein

Beitrag von Chibiterasu »

Sehe ich auch so. Hier sind einfach die Reichen im Vorteil, weil die sich knappe Güter auch überteuert leisten können.

Bei so First World Problems wie einer Limited Edition etc. ist das natürlich eher überflüssig sich aufzuregen aber das überträgt sich schnell auf alle möglichen knappen Güter.
Benutzeravatar
PickleRick
Beiträge: 2565
Registriert: 21.11.2004 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System wird Ende Juni wieder im Einzelhandel erhältlich sein

Beitrag von PickleRick »

Droxx hat geschrieben: 15.05.2018 14:55 Ja solche Leute würden das auch bei Lebensmitteln machen. Wenn es mal soweit kommt und es knapp wird werden die sich alles Bunkern (sofern sie noch nicht haben) und zu Wucherpreisen verkaufen. Das hat nicht nur was mit Luxusgütern zutun! Das ist asozial!
Da treffen Weltsichten aufeinander. Aber so einfach eine Hungersnot mit der NES gleichzusetzen wird dem Problem jetzt auch nicht gerecht.

Gegenfrage: Warum ist denn der eine reich und der andere arm?
...but you do as you wish.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System wird Ende Juni wieder im Einzelhandel erhältlich sein

Beitrag von johndoe711686 »

ZappZarapp69 hat geschrieben: 15.05.2018 14:35 "Scalping" finde ich einen recht harten Begriff für eine recht harmlose Sache. :)

Ich finde es weiterhin albern, sich darüber aufzuregen. Alle haben die gleichen Chancen und es wird gerne so dargestellt, als ob "ganz arg viele" eine Produkt nicht mehr bekommen haben, weil "die Scalper alle aufkaufen" würden.

Nehmen wir die NES Mini als Beispiel. Nintendo hat zum jetzigen Zeitpunkt laut eigener Aussage davon 1.500.000 verkauft. Schwer zu sagen, wie viele davon in welchem Land verkauft wurden, aber bei Amazon.de gab es zu Höchstzeiten vielleicht 50 gleichzeitig im Angebot auf dem Marketplace. Bei eBay gab es vielleicht 100 und selbst wenn es 1.500 gewesen sind, ist das gerade mal ein Promille.

Die Scalper haben weniger Auswirkungen auf die Nachfrage, als allgemein angenommen, behaupte ich.

Und wie gesagt, es haben doch alle die gleichen Chancen. Wer seine verpasst, sollte hinterher nicht andere dafür verantwortlich machen, sondern sich vielmehr fragen, was er falsch gemacht hat.
Warum siehst du dich veranlasst dich zu rechtfertigen, wenn doch alles so harmlos ist?

Sich drei vorzubestellen, mit dem Wissen man braucht nur eine, wenn überhaupt, bedeutet einfach, dass man zwei anderen Interessenten eine vorenthält und zwar nur um ein bisschen Reibach zu machen. Wem es das wert ist, bitte, aber dann auch akzeptieren, das andere, mich eingeschlossen, das moralisch fragwürdig finden. Und da finde ich es nicht schlimm, wenn manche auf ihren Geräten sitzenbleiben, weil Nintendo wieder produziert.
Benutzeravatar
PickleRick
Beiträge: 2565
Registriert: 21.11.2004 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System wird Ende Juni wieder im Einzelhandel erhältlich sein

Beitrag von PickleRick »

Ryan2k6 hat geschrieben: 15.05.2018 21:01 Sich drei vorzubestellen, mit dem Wissen man braucht nur eine, wenn überhaupt, bedeutet einfach, dass man zwei anderen Interessenten eine vorenthält und zwar nur um ein bisschen Reibach zu machen. Wem es das wert ist, bitte, aber dann auch akzeptieren, das andere, mich eingeschlossen, das moralisch fragwürdig finden. Und da finde ich es nicht schlimm, wenn manche auf ihren Geräten sitzenbleiben, weil Nintendo wieder produziert.
Du hast keine Ahnung, was ich mit den drei NES gemacht habe, oder? Du mutmaßt aufgrund meiner Haltung zu diesem Thema nur. :-)

Und ich möchte mich nicht rechtfertigen, ich möchte, wie andere hier auch, nur meine Sicht der Dinge darlegen. Was andere dabei denken, ist mir Wurscht.

P. S. Ich bin mir durchaus der Ironie bewusst, dass ich mich gerade gerechtfertigt habe.
...but you do as you wish.
Benutzeravatar
Ultimatix
Beiträge: 1508
Registriert: 09.08.2010 12:30
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System wird Ende Juni wieder im Einzelhandel erhältlich sein

Beitrag von Ultimatix »

Droxx hat geschrieben: 15.05.2018 14:55 Ja solche Leute würden das auch bei Lebensmitteln machen. Wenn es mal soweit kommt und es knapp wird werden die sich alles Bunkern (sofern sie noch nicht haben) und zu Wucherpreisen verkaufen. Das hat nicht nur was mit Luxusgütern zutun! Das ist asozial!
Tun sie. Bei uns im Netto kauft sich jemand über 100 Wagner Pizzen wenn die im Preis reduziert sind, also den ganzen Bestand. Wahrscheinlich nur um sie dann teuer in seinem Restaurant als "italienische Pizza" zu verkaufen und genauso schmecken manche Pizzen in Restaurants auch. :evil:
Benutzeravatar
PickleRick
Beiträge: 2565
Registriert: 21.11.2004 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System wird Ende Juni wieder im Einzelhandel erhältlich sein

Beitrag von PickleRick »

Leute, Leute, arbeitet mal an eurem Weltbild.

Es ist nicht so schlimm, wie es scheint!
...but you do as you wish.
Benutzeravatar
Ultimatix
Beiträge: 1508
Registriert: 09.08.2010 12:30
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System wird Ende Juni wieder im Einzelhandel erhältlich sein

Beitrag von Ultimatix »

ronny_83 hat geschrieben: 16.05.2018 12:14
Ultimatix hat geschrieben: 16.05.2018 09:10 Tun sie. Bei uns im Netto kauft sich jemand über 100 Wagner Pizzen wenn die im Preis reduziert sind, also den ganzen Bestand. Wahrscheinlich nur um sie dann teuer in seinem Restaurant als "italienische Pizza" zu verkaufen und genauso schmecken manche Pizzen in Restaurants auch. :evil:
Macht mein Vater auch für seinen Imbiss-Bereich. Wenn es im Supermarkt Kaffee reduziert gibt, wird der stiegenweise eingekauft.
Dachte ich mir das dass weit verbreitet ist und es viele machen. Ich glaube die meisten Kunden beim Verzehr merken das einfach nicht oder trauen sich nicht was zu sagen. Ich habe mal eine Pizza im Restaurant gegessen die eindeutig die Ristorante Pizza aus dem Tiefkühl war nur mit ein paar Champions noch zusätzlich verziert. Ich habe aber auch nichts gesagt und habe dieses Restaurant danach nie wieder betreten. Was eigentlich falsch ist, denn wenn genug Leute sich beschweren und die Köche merken das die Leute doch nicht so dumm sind und es bemerken, dann denken sie vielleicht darüber nach was zu ändern.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System wird Ende Juni wieder im Einzelhandel erhältlich sein

Beitrag von Chibiterasu »

Also sorry aber das merkt doch jeder Trottel ob das eine Tiefkühlpizza ist oder nicht...
Benutzeravatar
Ultimatix
Beiträge: 1508
Registriert: 09.08.2010 12:30
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System wird Ende Juni wieder im Einzelhandel erhältlich sein

Beitrag von Ultimatix »

Chibiterasu hat geschrieben: 16.05.2018 13:31 Also sorry aber das merkt doch jeder Trottel ob das eine Tiefkühlpizza ist oder nicht...
Ja, ist auch so, bei der Ristorante merkt man es beim ersten Biss aber die Leute beschweren sich nicht und die haben bis heute immer noch nichts daran geändert
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System wird Ende Juni wieder im Einzelhandel erhältlich sein

Beitrag von Chibiterasu »

Ja gut, diese hochwertigeren Tiefkühlpizzen sind etwas anderes. Da bezweifel ich aber fast, dass sich da viel sparen lässt.

Irgendwelche Diskont-Dinger oder das Zeug von Ristorante und Co. ist einfach so was komplett anderes als zu den Pizzen, die man von einem guten Italiener bekommt. Da müsste man schon wirklich gar keine Erfahrung haben um das nicht zu merken.

In einer Touristengegend in Italien hat das mal ein kleines Lokal bei mir und Freunden von mir probiert.
Da klebte am Pizzaboden sogar noch irgendwas dran (vom Karton oder so...). Das war sehr eindeutig.
Wir sind einfach ohne zu zahlen gegangen, auch wenn uns der richtig bedroht hat.
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System wird Ende Juni wieder im Einzelhandel erhältlich sein

Beitrag von Peter__Piper »

ZappZarapp69 hat geschrieben: 15.05.2018 15:14
Droxx hat geschrieben: 15.05.2018 14:55 Ja solche Leute würden das auch bei Lebensmitteln machen. Wenn es mal soweit kommt und es knapp wird werden die sich alles Bunkern (sofern sie noch nicht haben) und zu Wucherpreisen verkaufen. Das hat nicht nur was mit Luxusgütern zutun! Das ist asozial!
Da treffen Weltsichten aufeinander. Aber so einfach eine Hungersnot mit der NES gleichzusetzen wird dem Problem jetzt auch nicht gerecht.

Gegenfrage: Warum ist denn der eine reich und der andere arm?
Junge, junge, arbeite mal an deinem Weltbild.
Es ist nicht alles so einfach, wie es scheint !
Benutzeravatar
PickleRick
Beiträge: 2565
Registriert: 21.11.2004 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System wird Ende Juni wieder im Einzelhandel erhältlich sein

Beitrag von PickleRick »

Peter__Piper hat geschrieben: 16.05.2018 13:53
ZappZarapp69 hat geschrieben: 15.05.2018 15:14 Gegenfrage: Warum ist denn der eine reich und der andere arm?
Junge, junge, arbeite mal an deinem Weltbild.
Es ist nicht alles so einfach, wie es scheint !
Du hast recht, ich habe zu wenig klar gemacht, wo ich mit dieser provokanten Frage am Ende hin möchte. So kann mir dann hier keiner folgen.

Ich wollte darauf abzielen, dass die Geisteshaltung, um reich zu werden - wenn man nicht gerade einfach erbt -, einer gewisse Grundeinstellung bedingt, usw. usf.

Das ist aber wohl zu weit ausgeholt.
...but you do as you wish.
Benutzeravatar
JeffreyLebowski
Beiträge: 818
Registriert: 02.04.2016 21:33
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System wird Ende Juni wieder im Einzelhandel erhältlich sein

Beitrag von JeffreyLebowski »

Hochwertige Tiefkühlpizza ? :lol:
..finde den Fehler :roll:
"Bek***t? ..ja, das ist ihre Antwort auf alles!"
Benutzeravatar
PickleRick
Beiträge: 2565
Registriert: 21.11.2004 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System wird Ende Juni wieder im Einzelhandel erhältlich sein

Beitrag von PickleRick »

JeffreyLebowski hat geschrieben: 17.05.2018 11:23 Hochwertige Tiefkühlpizza ? :lol:
..finde den Fehler :roll:
Ich differenziere bei Tiefkühlpizza auch nicht weiter. :lol:
...but you do as you wish.
johndoe773023
Beiträge: 347
Registriert: 21.09.2008 22:47
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System wird Ende Juni wieder im Einzelhandel erhältlich sein

Beitrag von johndoe773023 »

Ultimatix hat geschrieben: 16.05.2018 09:10
Droxx hat geschrieben: 15.05.2018 14:55 Ja solche Leute würden das auch bei Lebensmitteln machen. Wenn es mal soweit kommt und es knapp wird werden die sich alles Bunkern (sofern sie noch nicht haben) und zu Wucherpreisen verkaufen. Das hat nicht nur was mit Luxusgütern zutun! Das ist asozial!
Tun sie. Bei uns im Netto kauft sich jemand über 100 Wagner Pizzen wenn die im Preis reduziert sind, also den ganzen Bestand. Wahrscheinlich nur um sie dann teuer in seinem Restaurant als "italienische Pizza" zu verkaufen und genauso schmecken manche Pizzen in Restaurants auch. :evil:
Das viele Sachen im Restaurant oder Imbiss Tiefkühlware ist, ist ja nichts Neues. Das man das aber aus dem Discounter kauft, wäre schon sehr dreist! :evil:
Ultimatix hat geschrieben: 16.05.2018 13:29
ronny_83 hat geschrieben: 16.05.2018 12:14
Ultimatix hat geschrieben: 16.05.2018 09:10 Tun sie. Bei uns im Netto kauft sich jemand über 100 Wagner Pizzen wenn die im Preis reduziert sind, also den ganzen Bestand. Wahrscheinlich nur um sie dann teuer in seinem Restaurant als "italienische Pizza" zu verkaufen und genauso schmecken manche Pizzen in Restaurants auch. :evil:
Macht mein Vater auch für seinen Imbiss-Bereich. Wenn es im Supermarkt Kaffee reduziert gibt, wird der stiegenweise eingekauft.
Dachte ich mir das dass weit verbreitet ist und es viele machen. Ich glaube die meisten Kunden beim Verzehr merken das einfach nicht oder trauen sich nicht was zu sagen. Ich habe mal eine Pizza im Restaurant gegessen die eindeutig die Ristorante Pizza aus dem Tiefkühl war nur mit ein paar Champions noch zusätzlich verziert. Ich habe aber auch nichts gesagt und habe dieses Restaurant danach nie wieder betreten. Was eigentlich falsch ist, denn wenn genug Leute sich beschweren und die Köche merken das die Leute doch nicht so dumm sind und es bemerken, dann denken sie vielleicht darüber nach was zu ändern.
Und Gott sprach, "gebt den Menschen einen Mund, damit sie sich mitteilen können"!

Man muss sich lautstark beschweren, nur sowas wirkt! Wenn man das nur unter vier Augen macht, dann bringt es denke mal nichts. Da die dann denken "ok ein Kunde weniger. Was die anderen nicht wissen macht sie nicht heiß".
Gibt leider viele, die den Mund nicht aufmachen, weil sie Angst vor Ärger haben.

So oder so, ich gehe schon lange nicht mehr in ein Restaurant. Auch deswegen weil die Hygiene dort schlecht ist und gerne mal was im Essen landet...
Antworten