Rage 2: Bereitet Bethesda Softworks die Ankündung für den 14. Mai vor?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Rage 2: Bereitet Bethesda Softworks die Ankündung für den 14. Mai vor?

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bethesda Softworks hatte auf den Datenbankeintrag von Rage 2 bei Walmart Canada nicht mit einem Dementi reagiert, sondern vielmehr die Fehler am Platzhalter-Artwork hervorgehoben - und zwar in der auffälligen Farbe Magenta/Pink. Nun macht der Publisher mit ominösen Botschaften via Twitter weiter, die allem Anschein nach mit einem Rage-Nachfolger in Verbindung stehen. Gerade das Bild vom Elizabeth ...

Hier geht es zur News Rage 2: Bereitet Bethesda Softworks die Ankündung für den 14. Mai vor?
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4435
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Rage 2: Bereitet Bethesda Softworks die Ankündung für den 14. Mai vor?

Beitrag von str.scrm »

fand den ersten Teil nicht so pralle, hätte mir da eher andere Titel gewünscht :?
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Rage 2: Bereitet Bethesda Softworks die Ankündung für den 14. Mai vor?

Beitrag von DARK-THREAT »

Warum wollen eigentlich meherere Publisher einen Monat bis 2 Wochen vor der E3 schon neue Spiele ankündigen? Ist das nicht eher kontraproduktiv? Gerade auf der E3 will man doch überrascht werden und nicht nur Gameplay oder Teaser von bekannten Spielen sehen.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Rage 2: Bereitet Bethesda Softworks die Ankündung für den 14. Mai vor?

Beitrag von hydro skunk 420 »

DARK-THREAT hat geschrieben: 11.05.2018 18:41 Warum wollen eigentlich meherere Publisher einen Monat bis 2 Wochen vor der E3 schon neue Spiele ankündigen? Ist das nicht eher kontraproduktiv? Gerade auf der E3 will man doch überrascht werden und nicht nur Gameplay oder Teaser von bekannten Spielen sehen.
Also für mich macht das durchaus Sinn.
Denn wenn ~50 Spiele mit einem Mal gezeigt werden, kann ein Einzelnes in dieser Menge schonmal untergehen. Kündigt man es aber im Vorfeld an, hat es für eine kleine Weile die alleinige Aufmerksamkeit.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
johndoe1740845
Beiträge: 2108
Registriert: 18.09.2014 14:03
Persönliche Nachricht:

Re: Rage 2: Bereitet Bethesda Softworks die Ankündung für den 14. Mai vor?

Beitrag von johndoe1740845 »

DARK-THREAT hat geschrieben: 11.05.2018 18:41 Warum wollen eigentlich meherere Publisher einen Monat bis 2 Wochen vor der E3 schon neue Spiele ankündigen? Ist das nicht eher kontraproduktiv? Gerade auf der E3 will man doch überrascht werden und nicht nur Gameplay oder Teaser von bekannten Spielen sehen.
Das ist durchaus sinnvoll, wenn man die schnelllebige Internetkultur als zusätzlichen Faktor ins Auge fasst. Denn es geht zumeist um Titel die im gleichen Jahr auf den Markt kommen sollen und da sollte man auf der E3 dann schon Spielszenen parat haben und nicht nur einen Teaser bzw. Gameplay-Trailer. Auf den Konferenzen geht es dann ja mehr um die Zukunftsmusik, wo die Publisher und Konsolenhersteller zeigen, was für die kommenden Jahre geplant ist, neben dem Herbst/Winter-Line-Up.


Zum Thema: Ich bin da mal gespannt, denn den ersten Teil empfinde ich als verschenktes Potenzial. Das Spiel war mir einfach zu langweilig, abseits der tollen Mission in der Quarantänezone, wo wohl die meisten Ideen eingeflossen sind. Nachdem aber der Doom Reboot so hochwertig ausgefallen ist, bin ich mal gespannt, was das "neue" Id Software so auf die Beine gestellt bekommt.
Benutzeravatar
Stormrider One
Beiträge: 2316
Registriert: 27.10.2002 06:38
Persönliche Nachricht:

Re: Rage 2: Bereitet Bethesda Softworks die Ankündung für den 14. Mai vor?

Beitrag von Stormrider One »

Ein Quacke(5) Ankündigung wäre mir lieber!!!

Mit freundlichen Grüßen
Zuletzt geändert von Stormrider One am 11.05.2018 21:55, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4347
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Rage 2: Bereitet Bethesda Softworks die Ankündung für den 14. Mai vor?

Beitrag von Eisenherz »

Ich fand Teil 1 klasse. Das Setting, die Grafik und vor allem das absolut über jeden Zweifel erhabene Gunplay sind mir bis heute sehr angenehm im Gedächtnis. Kann mich noch gut an die Tote Stadt erinnern. Die war schleimig-schön. :wink:
Benutzeravatar
EvilTwin2017
Beiträge: 171
Registriert: 26.04.2017 17:58
Persönliche Nachricht:

Re: Rage 2: Bereitet Bethesda Softworks die Ankündung für den 14. Mai vor?

Beitrag von EvilTwin2017 »

Ich wäre auch an einem zweiten Teil interessiert ...
Der erste Teil hat mich gut unterhalten, und ich hab ihn auf unterschiedlichen Plattformen sicher gut 2-3 Mal durchgespielt ...
Benutzeravatar
Raksoris
Beiträge: 8589
Registriert: 04.02.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Re: Rage 2: Bereitet Bethesda Softworks die Ankündung für den 14. Mai vor?

Beitrag von Raksoris »

Rage war so mittelmäßig , dass ich mich nicht einmal mehr daran erinnern kann auf welcher Platform ich das gespielt habe
Bild
Benutzeravatar
Pioneer82
Beiträge: 2861
Registriert: 20.10.2010 13:53
Persönliche Nachricht:

Re: Rage 2: Bereitet Bethesda Softworks die Ankündung für den 14. Mai vor?

Beitrag von Pioneer82 »

Oh cool. Fand das Spiel richtig gut.
VonBraun
Beiträge: 654
Registriert: 10.09.2013 14:20
Persönliche Nachricht:

Re: Rage 2: Bereitet Bethesda Softworks die Ankündung für den 14. Mai vor?

Beitrag von VonBraun »

Ich hab Rage erst letztes Jahr nachgeholt, da ich sehr geil auf einen Shooter war und die aktuellen Dinger ja alle für die Tonne sind.
Da ich viel schlechtes über Rage gehört hatte bin ich da auch ohne große Erwartungen ran gegangen.
Ich wurde aber positiv überrascht, auch wenn es sicherlich kein Meilenstein im Genre war, so war vorallem das Gunplay richtig gut.

Es war etwas nervig das man jedes Gebiet genau 2 mal besuchen musste und auch die Autorennen hätte ich nicht benötigt.
Dafür gab es aber auch wirklich sehr geile Level wie das Krankenhaus und das upgraden der Waffen war klasse.

Man hat das runtergimpen für die Konsolen leider extrem gemerkt und wenn der zweite Teil auch direkt Multiplattform wird, kann man wohl nicht viel erwarten, aussser massig DLCs.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Rage 2: Bereitet Bethesda Softworks die Ankündung für den 14. Mai vor?

Beitrag von Flojoe »

Rage 2 mit mehr von allem und einer Prise DOOM würde ich kaufen.

Die Autorennen waren spaßig aber viel zu wenige und zu kurz. Das könnte man noch weiter ausbauen.
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Rage 2: Bereitet Bethesda Softworks die Ankündung für den 14. Mai vor?

Beitrag von Spiritflare82 »

Bethesda macht einen auf Frankenstein...erst Prey, nun Rage...naja, kann was werden aber den ersten fand ich leider etwas unfokussiert und zack wars auf einmal vorbei, das weiß ich noch das mich das abrupte Ende ziemlich gestört hat
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Rage 2: Bereitet Bethesda Softworks die Ankündung für den 14. Mai vor?

Beitrag von johndoe1197293 »

Hoffentlich wird es von Arcane entwickelt. Die machen daraus eine immersive sim und ich kaufe es direkt zum Release. :P
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Rage 2: Bereitet Bethesda Softworks die Ankündung für den 14. Mai vor?

Beitrag von Peter__Piper »

CryTharsis hat geschrieben: 11.05.2018 23:44 Hoffentlich wird es von Arcane entwickelt. Die machen daraus eine immersive sim und ich kaufe es direkt zum Release. :P
Sorry, aber die sind erstmal für das DLC zu Prey ,oder eben Prey 2 in Beschlag genommen :twisted:
Antworten