DragonBall FighterZ: Update mit "FighterZ Cup" und "Party Battle" (kooperativer Bosskampf) angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

DragonBall FighterZ: Update mit "FighterZ Cup" und "Party Battle" (kooperativer Bosskampf) angekündigt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Am 9. Mai soll ein (kostenloses) Update für DragonBall FighterZ erscheinen. Die zwei wichtigsten Neuerungen werden die beiden Spielmodi "FighterZ Cup" und "Party Battle" sein. Der "FighterZ Cup" ist ein monatlicher Wettbewerb, in dem die Spieler kämpfen und Punkte für ihre jeweilige Z-Union sammeln können. "Party Battles" sind kooperative Kämpfe, bei denen drei Spieler gemeinsam gegen Bosse kämpfe...

Hier geht es zur News DragonBall FighterZ: Update mit "FighterZ Cup" und "Party Battle" (kooperativer Bosskampf) angekündigt
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: DragonBall FighterZ: Update mit "FighterZ Cup" und "Party Battle" (kooperativer Bosskampf) angekündigt

Beitrag von DonDonat »

Ich hatte schon ein paar Stunden Spaß mit dem Spiel, als nicht Fighting-Game-Experte war für mich das Spiel aber dann vorbei, als ich mit der Story durch war und den Online-Modi getestet habe: da komme ich häufig mit Leuten in Matches, gegen die ich nicht den Hauch einer Chance habe...
Der Coop-Modi klingt dennoch interessant, vielleicht werde ich dann noch mal einen Blick rein werfen :)
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
magandi
Beiträge: 2074
Registriert: 05.11.2011 17:18
Persönliche Nachricht:

Re: DragonBall FighterZ: Update mit "FighterZ Cup" und "Party Battle" (kooperativer Bosskampf) angekündigt

Beitrag von magandi »

DonDonat hat geschrieben: 08.05.2018 08:28 ...
ich hatte anfangs auch probleme, obwohl ich schon davor ein paar fg online gespielt habe. du findest zwar im internet viele tipps um gut zu werden aber hier hab ich ein paar um anfangs eher frust zu vermeiden:

- block fast immer nach einem hardknockdown. das ist die goldene regel nr.1 für jedes fg. du hast das neutral game verloren also ist es zeit für die mixups deines gegners. in diesem spiel hast du fast nichts davon normale angriffe beim wakeup zu machen. meist kassierst du bei dem versuch einen counterhit. natürlich muss man manchmal einen grab entkommen aber grabs führen sowieso zu einer combo, also kannst du genausogut auch mal einen uppercut oder lvl.3 super raushauen. beide sind unverwundbar gegen angriffe. jedenfalls hauptsächlich blocken!

-achte darauf superdash und tag ins zu punishen. noobs spammen diese moves 24/7. unten H ist unverwundbar gegen luftangriffe und superdash und tag in sind welche. du brauchst natürlich dafür gute reaktionen aber das kannst du im trainingsraum üben. wenn der gegner viel blaues leben hat, kannst du zu 100% sicher sein dass er raustag.

-das führt zum nächsten punkt. nutze snapback. du kannst aus einem grab einen assistknopf drücken um den gegner zum raustagen zu zwingen. dabei verliert er all sein blaues leben. du verlierst einen gigantischen vorteil wenn du dies nie tust.

-zu guter letzt lerne combos. du musst nicht gleich jede combo perfekt beherschen aber alles ist besser als autocombo. manche autocombos wie die von bardock geben nicht mal einen knockdown. es dauert keine halbe stunde bevor du schon mehr dmg machst als die auto spammer.


ich hoffe ich kann damit helfen. wenn du aber dich nicht mit dem tutorial und der steuerung überhaupt auseinander gesetzt hast und nur die story gemacht hast, dann bringt es natürlich nichts gleich online zu spielen. fg sind leider nicht einfach pick up and play wie shooter. man muss zumindest die mechaniken in ruhe verstehen und analysieren. da führt kein weg vorbei. viel spaß und glück noch mit dem spiel.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: DragonBall FighterZ: Update mit "FighterZ Cup" und "Party Battle" (kooperativer Bosskampf) angekündigt

Beitrag von johndoe711686 »

Naja, so einfach sind Shooter nun auch nicht, zumindest nicht alle. Abgesehen davon, habe ich kein Wort von dem verstanden, was du grad geschrieben hast. :D

Lohnt sich das Spiel denn für nur mal Story durchspielen? Oder ist es dafür zu teuer? Das Franchise mag ich ja, aber Online Play bzw. das ganze dafür notwendige wissen erlernen, darauf hätt ich nicht so Bock.
Benutzeravatar
magandi
Beiträge: 2074
Registriert: 05.11.2011 17:18
Persönliche Nachricht:

Re: DragonBall FighterZ: Update mit "FighterZ Cup" und "Party Battle" (kooperativer Bosskampf) angekündigt

Beitrag von magandi »

ich meinte nicht dass shooter einfach sind. quake live ist viel schwerer zu meistern als dbfz aber jeder kann für eine schnelle runde deathmatch quake starten, ohne dabei erstmal strafejumping und all den kram zu lernen. in dbfz muss man wenigstens durchs tutorial und selbst das gibt einem nicht alle grundlagen(z.b sparking blast wird null erklärt).
nur für den singleplayer würd ich das spiel nicht kaufen. die story ist ganz okay aber die steifen animationen in den cutscenes und die komplett dumme ki machen die story echt qualvoll. ich hab sie immer noch nicht durch, da ich daran schnell die lust verliere.
Antworten