Steam: Kostenlos-Wochenende mit XCOM 2, Call of Duty WWII und Offworld Trading Company

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Steam: Kostenlos-Wochenende mit XCOM 2, Call of Duty WWII und Offworld Trading Company

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bei Steam können am Wochenende wieder ausgewählte Spiele über einen begrenzten Zeitraum kostenlos gespielt werden. Neben For Honor (siehe News) gesellen sich auch das Strategiespiel XCOM 2, die Echtzeit-Strategie Offworld Trading Company und der Mehrspielermodus des Shooters Call of Duty: WW2 zur Auswahl hinzu.Gleichzeitig gibt es für alle Kandidaten einen Rabatt zwischen 35 und 67 Prozent, falls ...

Hier geht es zur News Steam: Kostenlos-Wochenende mit XCOM 2, Call of Duty WWII und Offworld Trading Company
Sif
Beiträge: 211
Registriert: 26.04.2018 15:57
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: Kostenlos-Wochenende mit XCOM 2, Call of Duty WWII und Offworld Trading Company

Beitrag von Sif »

XCOM 2 lohnt sich, das free Wekkend nur bei schnellen download... sind ca. 50 GB...
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4958
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: Kostenlos-Wochenende mit XCOM 2, Call of Duty WWII und Offworld Trading Company

Beitrag von Solon25 »

Sif hat geschrieben: 04.05.2018 14:43 XCOM 2 lohnt sich, das free Wekkend nur bei schnellen download... sind ca. 50 GB...
Kein Problem mit 400k I-Net, nur warum ist die Bewertung so ausgeglichen? Manche schreiben das es zu krass ist mit 99% Treffer Chance oft daneben zu schiessen. Bin am überlegen weil es komplett rund 48€ kostet.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 3001
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: Kostenlos-Wochenende mit XCOM 2, Call of Duty WWII und Offworld Trading Company

Beitrag von die-wc-ente »

Heute abend geh ich zu meinem Bruder ne runde zocken - Lanparty, voll Oldschool :wink:
Kann man bei dem Call of Duty auch ein privates Spiel anlegen und dann mit 2 gegen 2 spielen?
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: Kostenlos-Wochenende mit XCOM 2, Call of Duty WWII und Offworld Trading Company

Beitrag von DonDonat »

Solon25 hat geschrieben: 04.05.2018 15:40
Sif hat geschrieben: 04.05.2018 14:43 XCOM 2 lohnt sich, das free Wekkend nur bei schnellen download... sind ca. 50 GB...
Kein Problem mit 400k I-Net, nur warum ist die Bewertung so ausgeglichen? Manche schreiben das es zu krass ist mit 99% Treffer Chance oft daneben zu schiessen. Bin am überlegen weil es komplett rund 48€ kostet.
Das Spiel selbst ist, wie schon das XCOM davor, sehr gut. Die Treffer-Chancen sind aber tatsächlich nicht wirklich sinnvoll, gerade im Vergleich zu XCOM Enemy Unknown.

Ich habe XCOM 2 deswegen auch nicht durchgespielt: wenn man 2-3x in Folge bei >90% daneben schießt/ schlägt dass innerhalb von nur wenigen Stunden gleich mehrmals passiert, dann verdirbt mir das persönlich leider tatsächlich den Spielspaß :(

Dennoch würde ich zu XCOM 2 raten, wenn man es kostenlos laden kann ;)
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: Kostenlos-Wochenende mit XCOM 2, Call of Duty WWII und Offworld Trading Company

Beitrag von Liesel Weppen »

Für Offworld Trading Company lohnt sich das Kostenlos-Wochenende. Wenn man es schafft 2-4 Stunden am Wochenende dafür Zeit zu haben, hat man es "durch".
Sif
Beiträge: 211
Registriert: 26.04.2018 15:57
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: Kostenlos-Wochenende mit XCOM 2, Call of Duty WWII und Offworld Trading Company

Beitrag von Sif »

Bei XCOM vielleicht ein wenig zu viel RNG bei denn Treffer-Chancen.
Bin gespannt wie das bei Phoenix Point wird, werd mir dann mal die pre alpha runterladen.
Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: Kostenlos-Wochenende mit XCOM 2, Call of Duty WWII und Offworld Trading Company

Beitrag von Liesel Weppen »

Sif hat geschrieben: 04.05.2018 17:27 Bei XCOM vielleicht ein wenig zu viel RNG bei denn Treffer-Chancen.
Zuviel RNG? RNG ist RNG, 1 RNG oder 15 RNG macht keinen Unterschied. Der RNG hat eine Wahrscheinlichkeit und wurde ja hier mit 90% angegeben. Wenn allerdings bei 90% regelmäßig* nur 1/3 der Schüsse trifft, ist die angegebene Wahrscheinlichkeit falsch, oder der RNG rechnet anders als der, der die 90% angegeben hat erwartet hätte.

(*) mir ist schon klar, dass das eine Wahrscheinlichkeit ist und auch bei 90% NICHT 10 von 100 Schüssen treffen MÜSSEN. Aber wenn über 1000 Schüsse trotz angeblichen 90% nur 600 treffen, sollte man den RNG mal untersuchen. :D
Benutzeravatar
Weeg
Beiträge: 436
Registriert: 08.02.2016 20:41
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: Kostenlos-Wochenende mit XCOM 2, Call of Duty WWII und Offworld Trading Company

Beitrag von Weeg »

Mwhaha, an die RNG-Probleme erinnere ich mich von dem dämlichen Firaxis-Deppen-Remake her, yeah, zeigt eine 90% Wahrscheinlichkeit an, obwohl das fehlerhaft und die tatsächliche Wahrscheinlichkeit extrem viel tiefer liegt bei vielleicht 30% gefühlt. Das war schon immer ein epischer Fail. Vor allem kams noch ungepätscht am Anfang vor, das einer selbst noch dann nicht trifft, wenn er seine Waffe quasi auf dem Opfer bzw Alien aufgesetzt hat mit der Mündung, lol.

Aber gut, XCOM 2 kann ich nicht beurteilen. Aber bei XCOM1 firaxis remake kann man nur sagen: Lass besser die Finger davon, das Teil ist sowas von casualisiert und streamlined, das man es wirklich nicht gebrauchen kann, dazu mit extrem fragwürdigen Design-Entscheidungen (z.B. die Mission-Auswahl wo man 1 von 3 Missionen auswählen kann und die anderen beiden gehen sowieso verloren. Oder: Man braucht dringend einen Sniper als Klasse, aber wegen Random-Klassen Zuteilung kriegt man einen MG-Heini, das ist unglaublich bescheuert)

Ganz ehrlich, von allen Remakes und so überhaupt auf der Welt ist das XCOM Teil eins der schlechtesten. Leute sind besser beraten wenn sie zum Original greifen von damals oder wenn sie bessere Klon-Ableger wie Xenonauts und so spielen.
Wer A sagt, muss auch dolf sagen.
Benutzeravatar
Dark Mind
Beiträge: 431
Registriert: 26.04.2006 12:58
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: Kostenlos-Wochenende mit XCOM 2, Call of Duty WWII und Offworld Trading Company

Beitrag von Dark Mind »

Kleiner Tip: X-Com 2 gibts im Laden schon lange für 9,99 €.
Baralin
Beiträge: 1896
Registriert: 13.01.2007 14:58
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: Kostenlos-Wochenende mit XCOM 2, Call of Duty WWII und Offworld Trading Company

Beitrag von Baralin »

Dark Mind hat geschrieben: 04.05.2018 23:53 Kleiner Tip: X-Com 2 gibts im Laden schon lange für 9,99 €.
Danke!
Ich warte auf: Beyond Good & Evil 2, Star Citizen

Meine größten Enttäuschungen:
Stalker, GTA IV, Nintendo, Resident Evil IV, Journey, The Last of Us
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 3001
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: Kostenlos-Wochenende mit XCOM 2, Call of Duty WWII und Offworld Trading Company

Beitrag von die-wc-ente »

Baralin hat geschrieben: 05.05.2018 04:23
Dark Mind hat geschrieben: 04.05.2018 23:53 Kleiner Tip: X-Com 2 gibts im Laden schon lange für 9,99 €.
Danke!
Und für 6,99 € beim Keyseller.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: Kostenlos-Wochenende mit XCOM 2, Call of Duty WWII und Offworld Trading Company

Beitrag von Flojoe »

Auch das Addon? Für 10€? Und wurde das mit der Trefferquote nicht mittlerweile gepascht?
Benutzeravatar
Dark Mind
Beiträge: 431
Registriert: 26.04.2006 12:58
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: Kostenlos-Wochenende mit XCOM 2, Call of Duty WWII und Offworld Trading Company

Beitrag von Dark Mind »

Flojoe hat geschrieben: 05.05.2018 09:54 Auch das Addon? Für 10€? Und wurde das mit der Trefferquote nicht mittlerweile gepascht?
Nein ohne das große Add-On, irgend ein kleiner DLC war dabei - ist aber sogar schon ein Jahr her das ich es geholt hatte.
Antworten