God of War hat sich in drei Tagen über 3,1 Mio. Mal verkauft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5439
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: God of War hat sich in drei Tagen über 3,1 Mio. Mal verkauft

Beitrag von Bachstail »

Danny. hat geschrieben: 04.05.2018 08:37 Junge! :lol:
Bild
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: God of War hat sich in drei Tagen über 3,1 Mio. Mal verkauft

Beitrag von Todesglubsch »

Ob das die Intention der Entwickler war, aus dem Jungen ein Internetmeme werden zu lassen? Oder ob sie einfach unbewusst mit dem Boy einfach übertrieben haben...

Bild
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5439
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: God of War hat sich in drei Tagen über 3,1 Mio. Mal verkauft

Beitrag von Bachstail »

Todesglubsch hat geschrieben: 04.05.2018 13:13 Ob das die Intention der Entwickler war, aus dem Jungen ein Internetmeme werden zu lassen?
Gemäß der Tatsache, dass das riesige Ausmaße angenommen hat, muss man schon fast davon ausgehen.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: God of War hat sich in drei Tagen über 3,1 Mio. Mal verkauft

Beitrag von johndoe1197293 »

Alter Sack hat geschrieben: 04.05.2018 11:53
Peter__Piper hat geschrieben: 04.05.2018 09:55
Mouche Volante hat geschrieben: 04.05.2018 08:45 Insgesamt würde ich aber auch sagen gutes Spiel, so auf dem Niveau des TR Reboot, zu dem es auch sehr ähnlich ist.
Man kann sicher einiges an dem Spiel kritisieren , aber der Vergleich ist schon sehr gewagt...
Alleine handwerklich ist GoW minimum zwei Lvl über dem TR Reboot.
Das ganze Artdesign ebenfalls oder auch wie die Story präsentiert wird.
Aber naja, manche Leute können halt nicht über ihren Tellerrand schauen und verteufeln alles was "In ist"... muss es wohl auch geben.
Aber der Vergleich ist schon mehr als an den Haaren herbeigezogen - selbst wenn man das TR Setting bevorzugt kann man die Qualitativen Unterschiede nicht von der Hand weisen.
Ja das habe ich auch gedacht. Da liegen Welten zwischen den beiden Spielen. Egal welchen Punkt man aufgreift ist GoW in jedem Punkt Dem TR-Reboot überlegen.
Der Vergleich ist absolut legitim, schließlich hat der Regisseur selbst davon gesprochen, vom TR Reboot beeinflusst worden zu sein und das merkt man auch z.B. am gelungenen Leveldesign und dem pacing von GOW. Das gilt ebenfalls für die Vergleiche mit Resident Evil 4 und Zelda (allgemein und speziell Wind Waker).
Ob man die genannten Spiele nun besser oder schlechter findet als GOW, ist natürlich Geschmacksache.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 04.05.2018 13:48, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: God of War hat sich in drei Tagen über 3,1 Mio. Mal verkauft

Beitrag von Peter__Piper »

Bachstail hat geschrieben: 04.05.2018 13:27
Todesglubsch hat geschrieben: 04.05.2018 13:13 Ob das die Intention der Entwickler war, aus dem Jungen ein Internetmeme werden zu lassen?
Gemäß der Tatsache, dass das riesige Ausmaße angenommen hat, muss man schon fast davon ausgehen.
Zeichen der Zeit.
Im Internet wird doch jeder scheiß verwurstet.
Wir sind grad in einer "Brot und Spiele" Zeit, da haben die leute genug Zeit für sowas.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: God of War hat sich in drei Tagen über 3,1 Mio. Mal verkauft

Beitrag von greenelve »

Bachstail hat geschrieben: 04.05.2018 13:27
Todesglubsch hat geschrieben: 04.05.2018 13:13 Ob das die Intention der Entwickler war, aus dem Jungen ein Internetmeme werden zu lassen?
Gemäß der Tatsache, dass das riesige Ausmaße angenommen hat, muss man schon fast davon ausgehen.
Glaube ich weniger. Das ist ein typischer Fall von nicht dran gedacht. Fällt das Leben unter einen kritischen Wert, kommt eine hörbare Statusmeldung. In dem Fall "Boy". Die Statusmeldung hängt nicht mit anderen Aussagen zusammen, aber insgesamt ist Boy dann einfach oft zu hören.

Irgendwann sind die internen Tester gut genug und bekommen die Meldung für wenig HP nicht mehr und alle denken, die Häufigkeit des Wortes ist ok. Oder sie hören es durch das ständige Testen permanent und denken sich, es komme von dem ständigen Testen. Und denken sich ebenfalls, die Häufigkeit ist ok.

Die Häufigkeit solcher getriggerten Sätze haben schon einige Firmen im Nachhinein zurückgeschaubt, nachdem es Spielern nach dem Release negativ aufgefallen ist. Das ist in der Entwicklung ein Stück weit Betriebsblindheit.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: God of War hat sich in drei Tagen über 3,1 Mio. Mal verkauft

Beitrag von Raskir »

Wobei da auch gerne übertrieben wird. Das maximum was verzeichnet wurde waren 36 Boys in 4 Stunden. alle 8 Minuten einmal also und das war die ertragreichste Phase :D (wo er auch während einer 20sekunden sequenz 6x Boy gesagt hat um zu ihn durchzudringen)
Aber ja, er sagt das schon recht häufig. Passt aber zu kratos. Muss ja den Jungen irgendwie rufen und Junge klingt sehr nach Kratos :)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5439
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: God of War hat sich in drei Tagen über 3,1 Mio. Mal verkauft

Beitrag von Bachstail »

greenelve hat geschrieben: 04.05.2018 13:40
Bachstail hat geschrieben: 04.05.2018 13:27
Todesglubsch hat geschrieben: 04.05.2018 13:13 Ob das die Intention der Entwickler war, aus dem Jungen ein Internetmeme werden zu lassen?
Gemäß der Tatsache, dass das riesige Ausmaße angenommen hat, muss man schon fast davon ausgehen.
Glaube ich weniger.
Ich glaube das ebenso nicht, mein Einwurf war nicht ganz ernst gemeint.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: God of War hat sich in drei Tagen über 3,1 Mio. Mal verkauft

Beitrag von greenelve »

Alle acht Minuten ist heftig. Und das im Durchschnitt. Es kommt schon sehr häufig vor. Das merkt man ja auch daran, wie sehr sich das Internet daran aufhängt.

Schon eine Überprüfung, ob das Wort in den letzten fünf Minuten gefallen ist und dann eine Aussage über geringes Leben ohne Boy hätte Wunder gewirkt. Oder an sich häufiger den Namen mit Boy austauschen.
Vielleicht noch eine Bezeichnung für das Lehrer-Schüler-Verhältnis. So als Anspielung auf die Kindheit von Kratos. Dass er sein "Erbe", seine Herkunft weiterreicht.

Bachstail hat geschrieben: 04.05.2018 13:46 Ich glaube das ebenso nicht, mein Einwurf war nicht ganz ernst gemeint.
Dann ruhig mit einem passenden Smiley versehen. In Wahrheit will Sony nämlich den Spielern mit "Boy" sagen, dass sie in den Augen der Firma alle minderjährige Kleinkinder sind, sprich Boys. :Blauesauge:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5439
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: God of War hat sich in drei Tagen über 3,1 Mio. Mal verkauft

Beitrag von Bachstail »

greenelve hat geschrieben: 04.05.2018 13:47Dann ruhig mit einem passenden Smiley versehen.
Ich mag Smileys nicht aber wenn es der Kommunikation hilft, werde ich zukünftig mal auf diese zurückgreifen.
In Wahrheit will Sony nämlich den Spielern mit "Boy" sagen, dass sie in den Augen der Firma alle minderjährige Kleinkinder sind, sprich Boys. :Blauesauge:
Ein eher nicht so offensichtlicher, kritischer Seitenhieb auf die eigene Kundschaft also !

Aber es ist schon erstaunlich, wie häufig dieses "Boy" auftaucht (oder auftauchen soll, wissen tue ich das natürlich nicht), sogar ich als Person, welche an dem Spiel nicht interessiert ist, hört und liest des Öfteren von diesem geboye.

Ich finde es nicht übermäßig witzig aber hier und da musste ich über das ein oder andere Meme schon schmunzeln.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: God of War hat sich in drei Tagen über 3,1 Mio. Mal verkauft

Beitrag von Raskir »

greenelve hat geschrieben: 04.05.2018 13:47 Alle acht Minuten ist heftig. Und das im Durchschnitt. Es kommt schon sehr häufig vor. Das merkt man ja auch daran, wie sehr sich das Internet daran aufhängt.

Schon eine Überprüfung, ob das Wort in den letzten fünf Minuten gefallen ist und dann eine Aussage über geringes Leben ohne Boy hätte Wunder gewirkt. Oder an sich häufiger den Namen mit Boy austauschen.
Vielleicht noch eine Bezeichnung für das Lehrer-Schüler-Verhältnis. So als Anspielung auf die Kindheit von Kratos. Dass er sein "Erbe", seine Herkunft weiterreicht.

Bachstail hat geschrieben: 04.05.2018 13:46 Ich glaube das ebenso nicht, mein Einwurf war nicht ganz ernst gemeint.
Dann ruhig mit einem passenden Smiley versehen. In Wahrheit will Sony nämlich den Spielern mit "Boy" sagen, dass sie in den Augen der Firma alle minderjährige Kleinkinder sind, sprich Boys. :Blauesauge:
Wie gesagt, dass war die Phase mit der höchsten Frequenz. Normal dürfte es wohl eher so alle 12-15 Minuten sein (selbst in der "heißen" Phase gab es ja die von mir erwähnte Szene wo er 6x Boy sagt was die Frequenz ungemein nach oben erhöht) wenn man die Story spielt. Er sagt es oft, aber jetzt nicht unglaublich nervig. Btw, Nathan Drake hat vermutlich ein einer ähnlichen Frequenz das Wort verwendet. Jedesmal wenn eine Granate zu dir geworfen wurde "oh boy" und auch in anderen Szenen. Ich denke warum das hier so auffällt, weil die Frequenz vor allem am anfang recht hoch ist und weil Kratos das Wort auch anfangs teilweise ausspuckt voller Wut :D
Aber ist trotzdem Lustig dass sich Dad of Boy durchgesetzt hat. Das Internet ist ein verrückter ort.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: God of War hat sich in drei Tagen über 3,1 Mio. Mal verkauft

Beitrag von greenelve »

Raskir hat geschrieben: 04.05.2018 14:03 Aber ist trotzdem Lustig dass sich Dad of Boy durchgesetzt hat. Das Internet ist ein verrückter ort.
Ist kurios, dass ein Vater das eigene Kind hauptsächlich mit Junge anspricht. :cheer:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
SaperioN_ist_weg
Beiträge: 1408
Registriert: 24.04.2015 11:03
Persönliche Nachricht:

Re: God of War hat sich in drei Tagen über 3,1 Mio. Mal verkauft

Beitrag von SaperioN_ist_weg »

Bin gerade mitten drin im Spiel, habe extra den Testthread ab Seite 3 ausgelassen um mich nicht zu spoilern :mrgreen:

Das Spiel gefällt mir sehr gut, ich habe keine Ahnung wie weit ich jetzt bin, kämpfe gerade gegen Dunkelalben, aber ich hoffe das noch größere Endbosse kommen, die Heinis mit Keule und co sind mir zu klein, hoffe da kommen noch deutlich Eindrucksvollere :biggrin:
Bild
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: God of War hat sich in drei Tagen über 3,1 Mio. Mal verkauft

Beitrag von Raskir »

greenelve hat geschrieben: 04.05.2018 14:09
Raskir hat geschrieben: 04.05.2018 14:03 Aber ist trotzdem Lustig dass sich Dad of Boy durchgesetzt hat. Das Internet ist ein verrückter ort.
Ist kurios, dass ein Vater das eigene Kind hauptsächlich mit Junge anspricht. :cheer:
Mein Vater nennt mich auch des öfteren "sohn" auf seiner Muttersprache. Aber ja, es ist kurios dass ein Vater "junge" sagt. Würde ich sagen. Wenn es ein normaler Vater wäre. Da es Kratos ist, hätte ich auch mit "Enttäuschung", "du", "komm her" oder sowas gerechnet. Ich mein, es ist Kratos, Atreus muss es sich verdienen dass er ihn mit dem Vornamen anspricht :)
Show
Was tatsächlich je weiter das Spiel geht auch passiert. Eigentlich toll gemacht. Junge wird er zwar nie ganz los, aber Atreus setzt sich irgendwann immer mehr durch. Klasse sowas
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Mouche Volante
Beiträge: 502
Registriert: 26.08.2016 08:20
Persönliche Nachricht:

Re: God of War hat sich in drei Tagen über 3,1 Mio. Mal verkauft

Beitrag von Mouche Volante »

Peter__Piper hat geschrieben: 04.05.2018 09:55
Mouche Volante hat geschrieben: 04.05.2018 08:45 Insgesamt würde ich aber auch sagen gutes Spiel, so auf dem Niveau des TR Reboot, zu dem es auch sehr ähnlich ist.
Man kann sicher einiges an dem Spiel kritisieren , aber der Vergleich ist schon sehr gewagt...
Alleine handwerklich ist GoW minimum zwei Lvl über dem TR Reboot.
Das ganze Artdesign ebenfalls oder auch wie die Story präsentiert wird.
Aber naja, manche Leute können halt nicht über ihren Tellerrand schauen und verteufeln alles was "In ist"... muss es wohl auch geben.
Aber der Vergleich ist schon mehr als an den Haaren herbeigezogen - selbst wenn man das TR Setting bevorzugt kann man die Qualitativen Unterschiede nicht von der Hand weisen.
Klingt als wäre TR und RotTR irgendwie von Amateuren zusammen geklöppelte B Ware. Handwerklich kann ich keinen Unterschied erkennen, technisch hält zumindest der zweite Teil auf PC und One X locker dem Vergleich stand, das Art Design scheint mir auch über jeden Zweifel erhaben. Narrativ, meinetwegen, da macht God of War mehr her, sofern man der Story in einem Game Relevanz beimisst. Der Rest bleibt Geschmackssache. Tatsächlich glaube ich, nachdem der Hype vorüber ist, wird God of War als gutes Spiel in Erinnerung bleiben, nicht aber als außergewöhnliches Meisterwerk. Persönlich empfinde ich GoW 3 immer noch als den Höhepunkt der Serie.
Zuletzt geändert von Mouche Volante am 04.05.2018 14:32, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten