Die 4P-Herausforderung: Wer schlägt Michaels Zeit in GT Sport und rast im Community-Rennen aufs Podest?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Die 4P-Herausforderung: Wer schlägt Michaels Zeit in GT Sport und rast im Community-Rennen aufs Podest?

Beitrag von 4P|BOT2 »

Hallo und herzlich willkommen zu einer neuen 4P-Herausforderung! Nach dem Erreichen von mehr als 10.000 Youtube-Abonennten und in Vorfreude auf das 24h-Rennen am Nürburgring (10. - 13. Mai) laden wir euch dieses Mal dazu ein, Michaels Rundenzeit auf der Nordschleife von Gran Turismo Sport zu unterbieten. Und nicht nur das: Die 15 schnellsten Piloten des asynchronen Zeitfahrens dürfen zum großen Fi...

Hier geht es zur News Die 4P-Herausforderung: Wer schlägt Michaels Zeit in GT Sport und rast im Community-Rennen aufs Podest?
Pichelnator
Beiträge: 3
Registriert: 03.06.2015 19:23
Persönliche Nachricht:

Re: Die 4P-Herausforderung: Wer schlägt Michaels Zeit in GT Sport und rast im Community-Rennen aufs Podest?

Beitrag von Pichelnator »

Sehr cool. Das Rennen werde ich mir ansehen.
RaceFace85
Beiträge: 31
Registriert: 30.04.2018 12:45
Persönliche Nachricht:

Re: Die 4P-Herausforderung: Wer schlägt Michaels Zeit in GT Sport und rast im Community-Rennen aufs Podest?

Beitrag von RaceFace85 »

Über wie viele Runden geht das Rennen?
Benutzeravatar
drfontaine92
Beiträge: 679
Registriert: 01.07.2010 08:29
Persönliche Nachricht:

Re: Die 4P-Herausforderung: Wer schlägt Michaels Zeit in GT Sport und rast im Community-Rennen aufs Podest?

Beitrag von drfontaine92 »

Auf jeder anderen Strecke gerne, aber nicht in der grünen Hölle! Diese Strecke macht mir keinen Spaß. :(
RaceFace85
Beiträge: 31
Registriert: 30.04.2018 12:45
Persönliche Nachricht:

Re: Die 4P-Herausforderung: Wer schlägt Michaels Zeit in GT Sport und rast im Community-Rennen aufs Podest?

Beitrag von RaceFace85 »

Sind Fahrzeugeinstellungen für das Rennen erlaubt?
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Die 4P-Herausforderung: Wer schlägt Michaels Zeit in GT Sport und rast im Community-Rennen aufs Podest?

Beitrag von Raskir »

Ach mann immer Herausforderungen an denen ich nicht teilnehmen kann. Fies. Viel Spaß allen anderen :D
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Die 4P-Herausforderung: Wer schlägt Michaels Zeit in GT Sport und rast im Community-Rennen aufs Podest?

Beitrag von yopparai »

drfontaine92 hat geschrieben: 30.04.2018 14:26 Auf jeder anderen Strecke gerne, aber nicht in der grünen Hölle! Diese Strecke macht mir keinen Spaß. :(
Mir macht dagegen eher die Karre keinen Spaß :ugly:
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Die 4P-Herausforderung: Wer schlägt Michaels Zeit in GT Sport und rast im Community-Rennen aufs Podest?

Beitrag von Jörg Luibl »

@RaceFace85: Siehe News, das steht unter "3. Da es sich ohnehin nicht überprüfen oder einschränken lässt, sind sämtliche zur Verfügung stehende Hilfen erlaubt."
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Die 4P-Herausforderung: Wer schlägt Michaels Zeit in GT Sport und rast im Community-Rennen aufs Podest?

Beitrag von greenelve »

Wäre es organisatorisch / technisch möglich Zwischenstände zu haben, um weiter Anreize für die Teilnahme zu schaffen? Ist grad nur ne Idee das Community-Rennen im Gespräch zu halten. Seien es News von der neuen Zeit von Michael oder wie so die Top 10 aussieht (darf natürlich nicht zu viel werden, so alle zwei Wochen oder whatever, damit es im Newsfeed auf der Seite nicht zu sehr stört). Eine eigene Facebookgruppe, ein Twitterkanal, auf dem Zeiten gespostet werden, wo Leute nachschauen können. Dadurch enstehen noch mehr Links/hashtags zum Thema. Es würde Nutzer zusammenbringen und durch soziales Miteinander die Motivation erhöhen. Keine Ahnung, inwieweit das Ganze schon vorhanden ist.

Vielleicht wäre es auch möglich eine Abstimmung oder dergleichen durchzuführen, Spiel / Plattform in regelmäßigen Abständen zu wechseln. All das würde die Interaktivität zwischen euch, den Mitarbeitern von 4players, und uns Usern stärken.
Vielleicht den Artikel mit einem Video erweitern, in dem die Zeit aufgestellt wurde. So wird es auch menschlicher, wenn man den "Antagonisten" der Herausforderung in persona sieht.

Man könnte damit hausieren gehen, anderen Publishern die Herausforderung als Marketing schmackhaft machen. Mit Preisen lassen sich Spieler locken und das jeweilige Spiel wird aktiver.

Ist jetzt nur eine Idee. Keine Ahnung ob ihr dafür die Ressourcen habt, euch dergleichen überhaupt vorstellen könnt. :winkhi:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
4P|Michael
Beiträge: 719
Registriert: 10.03.2005 10:45
Persönliche Nachricht:

Re: Die 4P-Herausforderung: Wer schlägt Michaels Zeit in GT Sport und rast im Community-Rennen aufs Podest?

Beitrag von 4P|Michael »

@RaceFace85: Rennen geht über 5 Runden. Setup wird nicht erlaubt sein. Auch Hilfen wie Stabilitätskontrolle, Ideallinie und andere visuelle Hilfen sind verboten. Gestattet sind ABS und TKS.

Und denk an den Screenshot vom Ergebnisbildschirm. Aktuell hat deine Fabelzeit keinen Wert ;)
Benutzeravatar
4P|Michael
Beiträge: 719
Registriert: 10.03.2005 10:45
Persönliche Nachricht:

Re: Die 4P-Herausforderung: Wer schlägt Michaels Zeit in GT Sport und rast im Community-Rennen aufs Podest?

Beitrag von 4P|Michael »

greenelve hat geschrieben: 30.04.2018 15:42 Wäre es organisatorisch / technisch möglich Zwischenstände zu haben, um weiter Anreize für die Teilnahme zu schaffen? Ist grad nur ne Idee das Community-Rennen im Gespräch zu halten.
Hi!

Genau wie bei den letzten Community-Herausforderungen werde ich auch dieses Mal die News mit Zwischenständen bis Freitag regelmäßig aktualisieren.

So eine Aktion über Wochen oder gar Monate zu strecken wäre für uns zu zeitaufwändig und würde fast schon zu einer Liga tendieren. Wir machen lieber hin und wieder diese kleineren und zeitlich beschränkten Aktionen. Trotzdem vielen Dank für die Anregungen :)
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Die 4P-Herausforderung: Wer schlägt Michaels Zeit in GT Sport und rast im Community-Rennen aufs Podest?

Beitrag von greenelve »

4P|Michael hat geschrieben: 30.04.2018 15:53 So eine Aktion über Wochen oder gar Monate zu strecken wäre für uns zu zeitaufwändig und würde fast schon zu einer Liga tendieren. Wir machen lieber hin und wieder diese kleineren und zeitlich beschränkten Aktionen. Trotzdem vielen Dank für die Anregungen :)
Hab ich mir schon gedacht, dass es letztlich zu viel Aufwand darstellt. ^^x

Btw. wenn du Liga sagst, gabs nicht einst 4players Ligen? Irgendwie klingelst da. Könnte aber auch ein anderes Szenedingens gewesen sein. Giga fällt mir da aus dem Stand ein.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Sephiroth1982
Beiträge: 1461
Registriert: 05.05.2009 15:24
Persönliche Nachricht:

Re: Die 4P-Herausforderung: Wer schlägt Michaels Zeit in GT Sport und rast im Community-Rennen aufs Podest?

Beitrag von Sephiroth1982 »

Eine Schande das mein bester Freund total schüchtern ist und sich nicht gern unter Menschen traut. Sein Rekord ist bei 6:44:xxx
Also schon mal besser, aber noch immer weit vom WK entfernt.
Ich hingegen kann mit Motorsport wirklich gar nix anfangen, gucke aber anderen gerne zu.
Benutzeravatar
Erdbeermännchen
Beiträge: 2359
Registriert: 29.07.2014 20:42
Persönliche Nachricht:

Re: Die 4P-Herausforderung: Wer schlägt Michaels Zeit in GT Sport und rast im Community-Rennen aufs Podest?

Beitrag von Erdbeermännchen »

Mittlerweile liebe ich das Spiel ABER ich hasse diese Strecke!!! 😁
Hättet ihr nicht Monza nehmen können? 😂
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Die 4P-Herausforderung: Wer schlägt Michaels Zeit in GT Sport und rast im Community-Rennen aufs Podest?

Beitrag von yopparai »

Pff, Monza ist doch was für Bobbycar-Piloten.

:wink:
Antworten