World of WarCraft: Battle for Azeroth: Betatest gestartet

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Battle for Azeroth: Betatest gestartet

Beitrag von Stalkingwolf »

winkekatze hat geschrieben: 26.04.2018 16:21 Maybe! Dafür andere Sachen wesentlich komplexer/schwieriger/aufwändiger ;)
Naja das glauben auch nur die, welche damals gespielt haben.
Es war aufwendiger ... ja, aber komplexer und schwieriger nicht ;-)

Ich bin auf jeden Fall von der Änderung nicht wirklich angetan, auch wenn ich im PvP fluche,weil man umgeglobaled (was ein Wort ) wird :mrgreen:
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2334
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Battle for Azeroth: Betatest gestartet

Beitrag von winkekatze »

Stalkingwolf hat geschrieben: 26.04.2018 16:44
winkekatze hat geschrieben: 26.04.2018 16:21 Maybe! Dafür andere Sachen wesentlich komplexer/schwieriger/aufwändiger ;)
Naja das glauben auch nur die, welche damals gespielt haben.
Es war aufwendiger ... ja, aber komplexer und schwieriger nicht ;-)

Ich bin auf jeden Fall von der Änderung nicht wirklich angetan, auch wenn ich im PvP fluche,weil man umgeglobaled (was ein Wort ) wird :mrgreen:
kommt auf die Perspektive drauf an :)

War schon sehr komplex und schwierig die rund 60 Leute einer Raidallianz bei Laune zu halten :Häschen:

Edit: Ich will aber gar keinen "früher war WoW besser Thread" starten...davon gibts ja schon genug :lol:
Für alle Fortschrittsverweigerer soll ja glaub ich eh "Classic-WoW" kommen soweit ich weiß?!

Benutzeravatar
Aurellian
Beiträge: 2200
Registriert: 03.02.2010 14:04
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Battle for Azeroth: Betatest gestartet

Beitrag von Aurellian »

winkekatze hat geschrieben: 26.04.2018 16:51 kommt auf die Perspektive drauf an :)

War schon sehr komplex und schwierig die rund 60 Leute einer Raidallianz bei Laune zu halten :Häschen:

Edit: Ich will aber gar keinen "früher war WoW besser Thread" starten...davon gibts ja schon genug :lol:
Für alle Fortschrittsverweigerer soll ja glaub ich eh "Classic-WoW" kommen soweit ich weiß?!
Ja, das mit den Classic-Servern haben sie angekündigt. Bin gespannt, wie es sich entwickelt - ich glaube, dass bei der Nostalgie für Classic auch extrem viel rosarote Brille mitschwingt, durch die die ganzen ätzenden Aspekte, die es hatte, ausgeblendet werden. Ich werde es mir nicht geben, das Gefühl des Neuen kommt sowieso nie wieder.

Und was die 60-Mann-Allianzen/Gruppen angeht: Es fasziniert mich heute noch, dass das damals funktioniert hat.
Cowards die many times before their deaths,
The valiant never taste of death but once.
- Julius Caesar (II, ii, 32-37)
Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2334
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Battle for Azeroth: Betatest gestartet

Beitrag von winkekatze »

Aurellian hat geschrieben: 26.04.2018 22:25 ...
K.a... es war ein unglaublicher Aufwand. Ich war Gildenleiter und habe teilweise tagelang im Ts gehangen um Konflikte zu beseitigen, Regeln aufzustellen etc.
Aber das war es alles irgendwie auch wert. Ich habe zwar mein RL rund 2,5 Jahre komplett für WoW vernachlässigt (und bin dann so langsam ausgestiegen...) und habe natürlich auch die realen Konsequenzen daraus ziehen müssen. Trotz allem seh ich das ganze als sehr lehrreiche Erfahrung an, von der ich heute noch, wo ich wieder fest im RL geerdet bin, profitieren kann. Und ich bin immer noch stolz darauf, dass wir damals über die ganze Zeit den Gratwandel zwischen Zusammenhalt und Erfolg meistern konnten und serverweit dafür bekannt waren die erfolgreichste nicht ultra-hardcore Ally zu sein, die nicht alles dem erfolg/progress unterordnet was uns viele Sympathien und nützliche Kooperationen verschaffen konnte. Den serverrekord für den schnellsten bwl clear ( nur 2 raid-id's) haben wir auch aufstellen können. Leider geil...Das ging soweit, dass ich mich auf dem pvp-server als Horde char den Allianz-Hauptstädten fast gefahrlos nähern konnte. Damals kannte auf dem Server auch fast jeder jeden...
Für mich war classic-wow also ab einem gewissen Zeitpunkt eher ein community-management "Spiel".

Edit : bezüglich bwl: der schnellste, natürlich lange nicht der erste bwl clear auf dem Server. Allerdings noch vor dem großen nerf der Instanz.

Bei allem gesagten würde ich trotzdem jeden davor warnen rund 2,5 Jahre nix anderes zu tun als zu spielen. :wink:
Das Studium war danach jedenfalls erstmal gelaufen...

Benutzeravatar
JeffreyLebowski
Beiträge: 818
Registriert: 02.04.2016 21:33
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Battle for Azeroth: Betatest gestartet

Beitrag von JeffreyLebowski »

Kajetan hat geschrieben: 26.04.2018 16:38
JeffreyLebowski hat geschrieben: 26.04.2018 16:27 wie viele aktive Spieler hat wow denn zur zeit so?
Mit Legion angeblich wieder um die 10 Mio., wie der Chefdesigner in einem Interview in einem Nebensatz meinte. Die Zahl wurde aber nicht offiziell bestätigt.

Actiblizz (wie auch andere Majors) gibt seit zwei Jahren keine konkreten Spielerzahlen mehr heraus. Es werden für alle Spiele nur noch MAU's genannt, Monthly Active Users, weil das offenbar ein besseres Indiz für das Kommerzialisierungspotential der Kunden darstellt als die früher üblichen Abo-Abschlüsse ist und man die dummen Investoren damit leichter beeindrucken kann :)
Ahh ok ;) vielen Dank Dude
"Bek***t? ..ja, das ist ihre Antwort auf alles!"
Antworten