Belgien: Lootboxen sind Glücksspiel; FIFA 18, Overwatch und CS:GO betroffen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Gamer Eddy
Beiträge: 1038
Registriert: 06.02.2008 18:03
Persönliche Nachricht:

Re: Belgien: Lootboxen sind Glücksspiel; FIFA 18, Overwatch und CS:GO betroffen

Beitrag von Gamer Eddy »

Gott was habe ich auf diesen Tag gewartet das es weiter geht....
:D Einfach nur hoffen und warten. Ich will vorallem EA brennen sehen.
Es gibt nur einen Gott !!! HIDEO KOJIMA !!!!
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4802
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Belgien: Lootboxen sind Glücksspiel; FIFA 18, Overwatch und CS:GO betroffen

Beitrag von Mafuba »

MrLetiso hat geschrieben: 26.04.2018 07:23
Raskir hat geschrieben: 26.04.2018 01:46 Gleichzeitig bin ich für teurere Videospielpreise und keinen so rapiden Preisverfall.
Das ist ein sehr zweischneidiges Schwert. Zumal die Publisher keiner zwingt, an Rabattaktionen teilzunehmen.
Ohne Rabattaktionen keine Käufe -

Müssen die Publisher mal endlich wieder mehr Qualität liefern.

Bei GOW, Mario Odysee und co beschwert sich keiner über denn Preis oder wartet auf Rabatt.
...
Benutzeravatar
sphinx2k
Beiträge: 4057
Registriert: 24.03.2010 11:16
Persönliche Nachricht:

Re: Belgien: Lootboxen sind Glücksspiel; FIFA 18, Overwatch und CS:GO betroffen

Beitrag von sphinx2k »

Super bitte der rest von Europa nachziehen!
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Belgien: Lootboxen sind Glücksspiel; FIFA 18, Overwatch und CS:GO betroffen

Beitrag von SethSteiner »

mafuba hat geschrieben: 26.04.2018 08:41
MrLetiso hat geschrieben: 26.04.2018 07:23
Raskir hat geschrieben: 26.04.2018 01:46 Gleichzeitig bin ich für teurere Videospielpreise und keinen so rapiden Preisverfall.
Das ist ein sehr zweischneidiges Schwert. Zumal die Publisher keiner zwingt, an Rabattaktionen teilzunehmen.
Ohne Rabattaktionen keine Käufe -

Müssen die Publisher mal endlich wieder mehr Qualität liefern.

Bei GOW, Mario Odysee und co beschwert sich keiner über denn Preis oder wartet auf Rabatt.
Natürlich, genau wie bei allen anderen Titeln auch. Es gibt immer Leute die eher bei einem günstigeren Preis zuschlagen und andere die auch bei höherem Zuschlagen. Siehe auch The Witcher 3, das sich ja auch noch nach Jahren verkauft, natürlich auch zu einem niedrigeren Preis und in Sales.

Ich sehe ansonsten auch keinen Grund für höhere Preise und mehr Preisstabilität, Spiele sind auch nach langer Zeit oftmals außerhalb von Sales noch beim Vollpreis, viele Titel holen ihre Produktionskosten mit satten Gewinnen bereits zum Start rein, andere nach einigen Monaten, einige wenige halt nie. Ich kann nicht nachvollziehen, wieso dauerhafte Höchstpreise irgendwem, irgendwas bringen sollen. Es ist ja nicht so als würden nicht gerade die Publisher diese ganzen Sales ebenso wie günstige Keys selbst fördern.
Benutzeravatar
superbia
Beiträge: 75
Registriert: 14.04.2010 16:45
Persönliche Nachricht:

Re: Belgien: Lootboxen sind Glücksspiel; FIFA 18, Overwatch und CS:GO betroffen

Beitrag von superbia »

Klar, wenn man nicht an der WM teilnimmt, dann braucht man auch kein FIFA 18.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Belgien: Lootboxen sind Glücksspiel; FIFA 18, Overwatch und CS:GO betroffen

Beitrag von Flojoe »

Es Wird schon eine geeignete Lösung gefunden werden die zum Nachteil von allen ist. :mrgreen: Ich habe so das Gefühl das es keine Gewinner in dieser Sache geben wird.
Benutzeravatar
xKepler-186f (f*ck marquard)
Beiträge: 922
Registriert: 01.07.2007 15:36
Persönliche Nachricht:

Re: Belgien: Lootboxen sind Glücksspiel; FIFA 18, Overwatch und CS:GO betroffen

Beitrag von xKepler-186f (f*ck marquard) »

Obwohl es mich freut, muss man erwähnen, dass Belgien und Holland nicht gerade die umsatzstärksten Länder sind. So eine Regelung würde in GB, Frankreich und Deutschland sicher schwerer aufwiegen. Von daher hoffe ich darauf, dass andere Länder dem Beispiel folgen.
chrome02
Beiträge: 33
Registriert: 01.12.2011 16:11
Persönliche Nachricht:

Re: Belgien: Lootboxen sind Glücksspiel; FIFA 18, Overwatch und CS:GO betroffen

Beitrag von chrome02 »

Da geht es nicht nur um die Umsätze in den betroffenen Ländern – EA z.B. dürfte es eher treffen das so etwas langfristig nicht gut ist für Ihren Aktienkurs. Es gibt einige Investmentfonds die nicht in "Glücksspiel"unternehmen investieren dürfen.
Benutzeravatar
xKepler-186f (f*ck marquard)
Beiträge: 922
Registriert: 01.07.2007 15:36
Persönliche Nachricht:

Re: Belgien: Lootboxen sind Glücksspiel; FIFA 18, Overwatch und CS:GO betroffen

Beitrag von xKepler-186f (f*ck marquard) »

chrome02 hat geschrieben: 26.04.2018 16:15 Da geht es nicht nur um die Umsätze in den betroffenen Ländern – EA z.B. dürfte es eher treffen das so etwas langfristig nicht gut ist für Ihren Aktienkurs. Es gibt einige Investmentfonds die nicht in "Glücksspiel"unternehmen investieren dürfen.
Interessanter Aspekt, aber ich könnte mir vorstellen, dass man dieses Problem durch das Gründen von Tochtergesellschaften umgehen könnte, sodass die AG davon unbeeinflusst bleibt. Wenn es möglich ist großangelegten Steuerbetrug in der EU anzustiften, dann sollte das doch kein Problem darstellen.
chrome02
Beiträge: 33
Registriert: 01.12.2011 16:11
Persönliche Nachricht:

Re: Belgien: Lootboxen sind Glücksspiel; FIFA 18, Overwatch und CS:GO betroffen

Beitrag von chrome02 »

xKepler-186f hat geschrieben: 26.04.2018 16:28
chrome02 hat geschrieben: 26.04.2018 16:15 Da geht es nicht nur um die Umsätze in den betroffenen Ländern – EA z.B. dürfte es eher treffen das so etwas langfristig nicht gut ist für Ihren Aktienkurs. Es gibt einige Investmentfonds die nicht in "Glücksspiel"unternehmen investieren dürfen.
Interessanter Aspekt, aber ich könnte mir vorstellen, dass man dieses Problem durch das Gründen von Tochtergesellschaften umgehen könnte, sodass die AG davon unbeeinflusst bleibt. Wenn es möglich ist großangelegten Steuerbetrug in der EU anzustiften, dann sollte das doch kein Problem darstellen.
Klar, irgendwelche Tricks haben die Typen bestimmt immer in der Hinterhand. Aber Fondsmanager zu veralbern dürfte etwas schwieriger sein als unmotivierte Steuerbehörden oder geschmierte Politiker :)
Benutzeravatar
Veldrin
Beiträge: 3195
Registriert: 04.12.2013 03:54
Persönliche Nachricht:

Re: Belgien: Lootboxen sind Glücksspiel; FIFA 18, Overwatch und CS:GO betroffen

Beitrag von Veldrin »

Die produzieren ja immer teurer. Immer bessere Grafik immer mehr und cineastischere Zwischensequenzen. Die sind selbst schuld am Problem. Warum entwickeln sie nicht einfach Spiele mit kleinerem Budget… Und dann jammer, dass die Spieleentwicklung zu teuer geworden ist. Ne, daran sind die selber schuld. Mein Lieblingsbeispiel Mirror's Edge. Was sprach dagegen einfach die gleiche Engine erneut zu benutzen mit vielleicht kleinen Verbesserungen hier und da. Wer zwang sie eine Open World mit etlichen Spielstunden reinzukacken? Selber Schuld sind die. Der Pizzabäcker geht ja auch nicht her und benutzt auf einmal erlesenste Zutaten (oder einfach , etwas zynisch, Zutaten en Masse um am Beispiel von Big-Budget-Spielen zu bleiben) und verlangt einfach den gleichen Preis bei für ihn selbst steigenden Kosten nur um dann Jahre später, wenn sich der Kunde daran gewöhnt hat, anfangen zu jammern, dass man ja nix mehr verdient weil man zu hohe Kosten hat und versucht dann Zusatzkosten für den Kunden zu legitimieren? So blöd sind doch nur Spieleentwickler…
Die 4players-Kicktipp-Bundesligatipprunde zur Saison 2018/2019 ist eröffnet! Willst auch du der Tipprunde joinen, dann klick hier zum Forenpost oder benutz den Direktlink.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Belgien: Lootboxen sind Glücksspiel; FIFA 18, Overwatch und CS:GO betroffen

Beitrag von SethSteiner »

Ist doch sowieso Quatsch das alles immer teurer würde bzw. dass solche Strategien nötig seien um Gewinn zu machen. Einerseits dürften die meisten Titel immer noch eher unter 50 Millionen Dollar Produktionskosten liegen, andererseits selbst wenn nicht, gibt es doch kaum einen dieser Titel der seine Kosten nicht mit dicken Gewinn reinspielt. Natürlich haben wir nicht die Transparenz wie in der Filmindustrie aber das Risiko von dem Mal in der Branche die Rede war, davon ist nicht sonderlich viel zusehen. Der Markt ist sehr groß, die Umsätze sind gewaltig, es muss sich wohl kaum eine Firma um mangelnde Kunden beschweren. Die Ausnahmen sind am Ende eher die krassen Nischen, wie bei Polybius aber nicht die Firmen/Titel die mit DLCs en mass, Season Pass oder Mikrotransaktionen aufwarten.
Benutzeravatar
Gamer Eddy
Beiträge: 1038
Registriert: 06.02.2008 18:03
Persönliche Nachricht:

Re: Belgien: Lootboxen sind Glücksspiel; FIFA 18, Overwatch und CS:GO betroffen

Beitrag von Gamer Eddy »

Veldrin hat geschrieben: 27.04.2018 03:14 Die produzieren ja immer teurer. Immer bessere Grafik immer mehr und cineastischere Zwischensequenzen.

Ich nehme da immer gerne FF X oder die MGS serie als Maßstab. Und viele schaffen es leider nicht auf dem level zu visualisieren. Grafik ist nicht alles, aber meiner Meinung nach müssen auch Zwischensequenzen stimmig sein und das schaffen die wenigsten.
:)
Es gibt nur einen Gott !!! HIDEO KOJIMA !!!!
Benutzeravatar
Veldrin
Beiträge: 3195
Registriert: 04.12.2013 03:54
Persönliche Nachricht:

Re: Belgien: Lootboxen sind Glücksspiel; FIFA 18, Overwatch und CS:GO betroffen

Beitrag von Veldrin »

Bin gar kein Fan von Cutscenes, außer nach einem Abschnitt aber so zwischendrin mag ich das nicht, Deine Beispiele kenn ich nicht, Aber Life is Strange hatte schöne Cutscenes z.B. aber ist ja auch ein ganz anderes Genre.
Die 4players-Kicktipp-Bundesligatipprunde zur Saison 2018/2019 ist eröffnet! Willst auch du der Tipprunde joinen, dann klick hier zum Forenpost oder benutz den Direktlink.
DEMDEM
Beiträge: 1900
Registriert: 23.03.2016 22:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Belgien: Lootboxen sind Glücksspiel; FIFA 18, Overwatch und CS:GO betroffen

Beitrag von DEMDEM »

Wenn diese Auslegung in allen anderen Ländern auch kommt, darf man dann in Overwatch für die KOSTENLOSEN Inhalt-Updates in Form von neuen Helden und Maps zahlen? Und das nur, weil sich Spieler, die das Spiel nicht spielen, an Dingen gestört fühlen, für die der Großteil der tatsächlichen Spielerschaft irrelevant ist? Man stellt sich nur mal vor, man kann Overwatch spielen, auch nur ein einzigen Cent in Lootboxen zu investieren, da man die eh in annehmbaren Abstände erhält.

Wooow. Aber schön, dass ihr euch alle gegenseitig auf die Schulter klopft.
Antworten