BattleTech: Taktische Mech-Schlachten auf PC und Mac gestartet

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

BattleTech: Taktische Mech-Schlachten auf PC und Mac gestartet

Beitrag von 4P|BOT2 »

Paradox Interactive und Harebrained Schemes haben BattleTech für PC und Mac veröffentlicht (Paradox Plaza, Steam, GOG etc.). Die Linux-Umsetzung wird später folgen. Die normale Edition kostet 39,99 Euro. Der Preis der "Digital Deluxe Edition" (mit Artbook, Wallpaper, Soundtrack und Forum Icon & Avatar) liegt bei 49,99 Euro. Das Spiel benötigt einen Paradox-Account für Mehrspieler-Gefechte und weit...

Hier geht es zur News BattleTech: Taktische Mech-Schlachten auf PC und Mac gestartet
Gotenks0815
Beiträge: 40
Registriert: 25.09.2016 18:26
Persönliche Nachricht:

Re: BattleTech: Taktische Mech-Schlachten auf PC und Mac gestartet

Beitrag von Gotenks0815 »

Hatte große hoffnungn in das Spiel gesetzt, aber leider ist das Game momentan für viele unspielbar. Ich hoffe das die gröbsten Bugs schnell gefixt werden, sonst versinkt ein weieres BattleTech Spiel in der Bedeutungslosigkeit.
Mentiri
Beiträge: 1656
Registriert: 11.09.2015 01:07
Persönliche Nachricht:

Re: BattleTech: Taktische Mech-Schlachten auf PC und Mac gestartet

Beitrag von Mentiri »

Ich hatte 3 Crashes und einer davon hat mein Windows zersägt. Und die Performance ist.....FF15 auf max in 1080p braucht weniger Hardware....Abgesehen davon unterhält es mich
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: BattleTech: Taktische Mech-Schlachten auf PC und Mac gestartet

Beitrag von Kajetan »

Gotenks0815 hat geschrieben: 24.04.2018 23:12 Hatte große hoffnungn in das Spiel gesetzt, ...
Die durchaus gerechtfertigt sind. Das grundlegende Gameplay passt, man bekommt schnell das "gute, alte" Tabletop-Feeling (wenn man alle Kamera-Zooms abschaltet) und flankt und jumpjettet und partikelkannont, was die Wärmetauscher hergeben. Mechs und Gebäude werden allerliebst in EInzelteile zerlegt, die Optik ist gut, sieht alles hübsch aus.
aber leider ist das Game momentan für viele unspielbar. Ich hoffe das die gröbsten Bugs schnell gefixt werden, sonst versinkt ein weieres BattleTech Spiel in der Bedeutungslosigkeit.
Bei mir schrumpft das Programmfenster in zwei von drei Versuchen nach dem Ende einer Mission eine Cutscene abzuspielen, auf einen winzigen Balken zusammen und muss via Task-Manager beendet werden. Ist ärgerlich, aber das kommt davon, wenn man nicht abwarten kann und unbedingt am Releasetag kaufen muss :) Ansonsten kann ich zum Glück nicht über die Performanceeinbrüche berichten, die andere offenbar plagen. Auf 1080p mit max. Details flutscht das auf meiner fünf Jahre alten Kiste sauberst dahin.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Skabus
Beiträge: 1968
Registriert: 22.08.2010 02:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: BattleTech: Taktische Mech-Schlachten auf PC und Mac gestartet

Beitrag von Skabus »

Also ich habs gestern schonmal 3 Stunden spielen können und muss sagen bisher bin ich begeistert. Die Story ist interessant, wenn auch etwas statisch präsentiert, die Mechschlachten machen Spaß und man bekommt schnell das gute alte Tabletop-Gefühl! :)

Bugs hatte ich bisher auch noch keine. Kann also bisher nur gutes über das Spiel berichten!

Das einzige was ich komisch finde ist, dass man für Multiplayer zwangsläufig einen Account braucht. Ich hoffe mal, dass man trotzdem private Gefechte mit Freunden machen kann. Alles andere wäre schade :?

MfG Ska
Bye Bye 4Players. War ne schöne Zeit! :)
Benutzeravatar
KaioShinDE
Beiträge: 651
Registriert: 16.03.2012 21:21
Persönliche Nachricht:

Re: BattleTech: Taktische Mech-Schlachten auf PC und Mac gestartet

Beitrag von KaioShinDE »

Ich hatte bisher noch keine Bugs, Toi Toi Toi. Macht inhaltlich einen sehr starken Eindruck. Hab auf jeden Fall Bock.
Skabus hat geschrieben: 25.04.2018 08:27 Das einzige was ich komisch finde ist, dass man für Multiplayer zwangsläufig einen Account braucht.
Hast du seit 15 Jahren kein PC Spiel mehr im Multiplayer gespielt?
Benutzeravatar
Kivlov
Beiträge: 946
Registriert: 25.09.2012 17:56
Persönliche Nachricht:

Re: BattleTech: Taktische Mech-Schlachten auf PC und Mac gestartet

Beitrag von Kivlov »

Ich warte noch ein wenig bis das Spiel reif ist.
Benutzeravatar
Skabus
Beiträge: 1968
Registriert: 22.08.2010 02:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: BattleTech: Taktische Mech-Schlachten auf PC und Mac gestartet

Beitrag von Skabus »

KaioShinDE hat geschrieben: 25.04.2018 08:54 Hast du seit 15 Jahren kein PC Spiel mehr im Multiplayer gespielt?
Ich meine für LOKALEN Multiplayer. ;)

Wenn sich das tatsächlich geändert haben sollte, dass man selbst lokal mit Freunden nen Acc bei irgendnem Publisher braucht, dann ist das tatsächlich an mir vorbeigegangen.

MfG Ska
Bye Bye 4Players. War ne schöne Zeit! :)
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: BattleTech: Taktische Mech-Schlachten auf PC und Mac gestartet

Beitrag von Kajetan »

Skabus hat geschrieben: 25.04.2018 11:15 Ich meine für LOKALEN Multiplayer. ;)
Soweit ich weiß, werden lokale MP-Modi (LAN usw.) wahrscheinlich später nachgereicht. Immerhin gibt es keine Trennung zwischen Steam- und GOG-Version, gerade weil der Internet-MP vollständig bei Paradox abgewickelt wird.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
WulleBulle
Beiträge: 534
Registriert: 23.04.2007 20:40
Persönliche Nachricht:

Re: BattleTech: Taktische Mech-Schlachten auf PC und Mac gestartet

Beitrag von WulleBulle »

Derzeit nur auf 16:9 und 4:3 Monitoren spielbar. Da ich nicht bereit bin, matschige Übelgrafik zu spielen, muss ich auf Updates warten.
Inhaltlich ist es genau richtig, aber darum habe ich ja den Kickstarter mitgemacht :D.

So wie ich 4Players kenne, wird der Test Wochen dauern, da lieber FIlme und Tabletops getestet werden, oder spirituelle Abhandlungen über diverse Spielprinzipien als Videos produziert werden. Oder besinnt man sich mal wieder darauf, eine Spieletestplattform zu sein?
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: BattleTech: Taktische Mech-Schlachten auf PC und Mac gestartet

Beitrag von Kajetan »

WulleBulle hat geschrieben: 25.04.2018 13:10 So wie ich 4Players kenne, wird der Test Wochen dauern, da lieber FIlme und Tabletops getestet werden, oder spirituelle Abhandlungen über diverse Spielprinzipien als Videos produziert werden. Oder besinnt man sich mal wieder darauf, eine Spieletestplattform zu sein?
Tut das eigentlich weh, wenn man so einen Käse schreibt?

Abgesehen davon: viewtopic.php?f=115&t=441865
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Antworten