Dark Souls: Remastered: Besitzer der Prepare to Die Edition erhalten einen Treuerabatt; neuer Trailer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls: Remastered: Besitzer der Prepare to Die Edition erhalten einen Treuerabatt; neuer Trailer

Beitrag von Miep_Miep »

James Dean hat geschrieben: 25.04.2018 13:02
Miieep hat geschrieben: 25.04.2018 08:05
James Dean hat geschrieben: 24.04.2018 23:23 Dass sie die alte Version vom Markt nehmen, ist eine echte Schande, denn auch das Remake bietet inhaltliche Änderungen, die sich hart vom Original unterscheiden. Bleibt also den Puristen nur die Wahl es später raubzukopieren, falls sie DaS erst später für sich entdecken.
Oder man kauft sich die Disk?
Als PC'ler schwer zu machen.
Weshalb?

Ernst gemeinte Frage, ich kenne mich mit PC nicht aus.
War never changes
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls: Remastered: Besitzer der Prepare to Die Edition erhalten einen Treuerabatt; neuer Trailer

Beitrag von James Dean »

Miieep hat geschrieben: 25.04.2018 13:03
James Dean hat geschrieben: 25.04.2018 13:02
Miieep hat geschrieben: 25.04.2018 08:05

Oder man kauft sich die Disk?
Als PC'ler schwer zu machen.
Weshalb?

Ernst gemeinte Frage, ich kenne mich mit PC nicht aus.
Da es das Spiel afaik auf dem PC nicht als DVD-Release, sondern nur digital gab. Dazu kommt noch die Steamverknüpfung, so dass man es später auch nicht gebraucht kaufen kann und man somit noch weniger Chancen hat / hätte, an die DVD zu kommen, denn auch Mediamarkt und Co werden oder würden sie irgendwann nicht mehr anbieten.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls: Remastered: Besitzer der Prepare to Die Edition erhalten einen Treuerabatt; neuer Trailer

Beitrag von johndoe1197293 »

James Dean hat geschrieben: 25.04.2018 13:12Da es das Spiel afaik auf dem PC nicht als DVD-Release, sondern nur digital gab.
Bild
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls: Remastered: Besitzer der Prepare to Die Edition erhalten einen Treuerabatt; neuer Trailer

Beitrag von Peter__Piper »

Nicht einen müden Cent würde ich für ein Upgrade ausgeben.
Nach dem Zustand in dem sie damals die Prepare to die Edition ,ohne nachfolgende Patches, rausgehauen haben, sollten sie das Upgrade für lau rausbringen.
Das war damals schon eine dreistigkeit sondergleichen - und hiermit setze sie dem ganzen nochmal die Krone auf :roll:
Ajantis77
Beiträge: 111
Registriert: 02.07.2011 08:45
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls: Remastered: Besitzer der Prepare to Die Edition erhalten einen Treuerabatt; neuer Trailer

Beitrag von Ajantis77 »

Peter__Piper hat geschrieben: 25.04.2018 13:25 Nicht einen müden Cent würde ich für ein Upgrade ausgeben.
Nach dem Zustand in dem sie damals die Prepare to die Edition ,ohne nachfolgende Patches, rausgehauen haben, sollten sie das Upgrade für lau rausbringen.
Das war damals schon eine dreistigkeit sondergleichen - und hiermit setze sie dem ganzen nochmal die Krone auf :roll:
Für mich war es der Einstieg in die Souls Welt und ich hab es nie bereut.
Ja einen PS3 Controller damals dort zum laufen zu bringen war nicht das gelbe vom Ei und seit dem, hab ich alle Teile auf PS3/PS4 gespielt. Trotzdem war es damals die PC-Prepare to die Edition die mich angefixt hatte.
Werde das remastered sicher auf PS4 holen.
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls: Remastered: Besitzer der Prepare to Die Edition erhalten einen Treuerabatt; neuer Trailer

Beitrag von Peter__Piper »

Ajantis77 hat geschrieben: 25.04.2018 13:32
Peter__Piper hat geschrieben: 25.04.2018 13:25 Nicht einen müden Cent würde ich für ein Upgrade ausgeben.
Nach dem Zustand in dem sie damals die Prepare to die Edition ,ohne nachfolgende Patches, rausgehauen haben, sollten sie das Upgrade für lau rausbringen.
Das war damals schon eine dreistigkeit sondergleichen - und hiermit setze sie dem ganzen nochmal die Krone auf :roll:
Für mich war es der Einstieg in die Souls Welt und ich hab es nie bereut.
Ja einen PS3 Controller damals dort zum laufen zu bringen war nicht das gelbe vom Ei und seit dem, hab ich alle Teile auf PS3/PS4 gespielt. Trotzdem war es damals die PC-Prepare to die Edition die mich angefixt hatte.
Werde das remastered sicher auf PS4 holen.
Dito.
Aber so wie das Spiel ohne DS_Fix aussah war unter aller Sau.
Hab es deswegen erst 1 Jahr nach kauf überhaupt erst gespielt.
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2767
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls: Remastered: Besitzer der Prepare to Die Edition erhalten einen Treuerabatt; neuer Trailer

Beitrag von Kant ist tot! »

Ajantis77 hat geschrieben: 25.04.2018 13:32
Peter__Piper hat geschrieben: 25.04.2018 13:25 Nicht einen müden Cent würde ich für ein Upgrade ausgeben.
Nach dem Zustand in dem sie damals die Prepare to die Edition ,ohne nachfolgende Patches, rausgehauen haben, sollten sie das Upgrade für lau rausbringen.
Das war damals schon eine dreistigkeit sondergleichen - und hiermit setze sie dem ganzen nochmal die Krone auf :roll:
Für mich war es der Einstieg in die Souls Welt und ich hab es nie bereut.
Ja einen PS3 Controller damals dort zum laufen zu bringen war nicht das gelbe vom Ei und seit dem, hab ich alle Teile auf PS3/PS4 gespielt. Trotzdem war es damals die PC-Prepare to die Edition die mich angefixt hatte.
Werde das remastered sicher auf PS4 holen.
Da muss ich euch beiden Recht geben. Für mich war das auch der Einstieg und den habe ich sicherlich nicht bereut. Die Probleme haben mich nicht wirklich tangiert wegen dsfix aber eigentlich steht da ja trotzdem der Entwickler oder Publisher in der Verantwortung. Es passierte aber nichts, um das Spiel halbwegs dem Standard anzupassen. Stattdessen kommt Jahre später ein besserer Patch, mit dem dann noch mal kassiert wird, obwohl das eigentliche Produkt nie gefixed wurde. Und das geht eigentlich gar nicht, da stimme ich Peter total zu. Statt also ein passendes Produkt zu bekommen, soll ich nachher noch dankbar sein, dass ich nur 20€ für den Patch (ja bissel überspitzt) bezahlen muss. Die wissen schon auch selbst genau, wie absurd das alles ist. Aber da wird eben versucht, die PCler ein bisschen von eigentlich gewohnten Standards zu entwöhnen und dahin zu kommen, dass wie bei der Konsole schön doppelt gezahlt wird.
Ajantis77
Beiträge: 111
Registriert: 02.07.2011 08:45
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls: Remastered: Besitzer der Prepare to Die Edition erhalten einen Treuerabatt; neuer Trailer

Beitrag von Ajantis77 »

Peter__Piper hat geschrieben: 25.04.2018 13:47 Dito.
Aber so wie das Spiel ohne DS_Fix aussah war unter aller Sau.
Hab es deswegen erst 1 Jahr nach kauf überhaupt erst gespielt.
hehe ja so ging es mir auch.
In irgend einem Sale gekauft, ausprobiert und als unspielbar liegen lassen.
Irgendwann dann aber doch nochmal probiert und durch diesen DSfix-Kram gewühlt.
Dark Souls ist bis heute das einzige Spiel, was ich am PC mit Controller gespielt habe.

Ich bin aber nach wie vor der Meinung, es lohnt sich, im Zweifel auch nur für diese Reihe, mal einen Controller in die Hand zu nehmen bzw eine Konsole sich anzuschaffen, selbst wenn man bis dahin alles mit Tastatur und Maus gespielt hat.
Mit Spielen wie Last of Us, Horizon Zero Dawn, God of War ect verpasst man inzwischen ja sonst eh einiges.
Benutzeravatar
Sanjuro
Beiträge: 122
Registriert: 24.08.2002 08:24
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls: Remastered: Besitzer der Prepare to Die Edition erhalten einen Treuerabatt; neuer Trailer

Beitrag von Sanjuro »

CryTharsis hat geschrieben: 25.04.2018 13:13
James Dean hat geschrieben: 25.04.2018 13:12Da es das Spiel afaik auf dem PC nicht als DVD-Release, sondern nur digital gab.
Bild
Das Spiel wurde Ende 2014 von GFWL zu Steam migriert. Selbst wenn Du die Disk noch hast, wirst Du das Spiel nicht (ohne Steambindung) zum laufen bekommen. Es gab zwar einen Offlinemodus in GFWL, allerdings konnte man den erst aktivieren, nachdem man das Spiel aktiviert hat. Kann mich aber auch irren ;)
listrahtes
Beiträge: 391
Registriert: 03.03.2005 01:07
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls: Remastered: Besitzer der Prepare to Die Edition erhalten einen Treuerabatt; neuer Trailer

Beitrag von listrahtes »

Sanjuro hat geschrieben: 25.04.2018 15:51
CryTharsis hat geschrieben: 25.04.2018 13:13
James Dean hat geschrieben: 25.04.2018 13:12Da es das Spiel afaik auf dem PC nicht als DVD-Release, sondern nur digital gab.
Bild
Das Spiel wurde Ende 2014 von GFWL zu Steam migriert. Selbst wenn Du die Disk noch hast, wirst Du das Spiel nicht (ohne Steambindung) zum laufen bekommen. Es gab zwar einen Offlinemodus in GFWL, allerdings konnte man den erst aktivieren, nachdem man das Spiel aktiviert hat. Kann mich aber auch irren ;)
Du irrst dich nicht. Die Coop Spielersuche in GFWL war legendär. 30Minuten Zeichen legen bis der Kumpel dann kam und man in 2Minuten vom Boss platt gemacht wurde. Die GFWL Version ist heute nicht mehr spielbar.

Das "Remaster" ist im Grunde einfach nur eine endlich vom Hersteller gepatchte Grundversion. Das hat From Software ja damals unbezahlte Fans übernehmen lassen. From dann mit ihrem klassischen "verlange den doppelten Preis und gib 50% Rabatt" Programm. Das sollte tatsäclich niemand unterstützen. Reine Abzocke.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls: Remastered: Besitzer der Prepare to Die Edition erhalten einen Treuerabatt; neuer Trailer

Beitrag von johndoe1197293 »

Sanjuro hat geschrieben: 25.04.2018 15:51
CryTharsis hat geschrieben: 25.04.2018 13:13
James Dean hat geschrieben: 25.04.2018 13:12Da es das Spiel afaik auf dem PC nicht als DVD-Release, sondern nur digital gab.
Bild
Das Spiel wurde Ende 2014 von GFWL zu Steam migriert. Selbst wenn Du die Disk noch hast, wirst Du das Spiel nicht (ohne Steambindung) zum laufen bekommen. Es gab zwar einen Offlinemodus in GFWL, allerdings konnte man den erst aktivieren, nachdem man das Spiel aktiviert hat. Kann mich aber auch irren ;)
Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht, was das mit dem Thema zu tun hat. :Blauesauge:
Es ging hier doch darum, dass ein user meinte, es gäbe keine Retail von DS für den PC, was aber nicht stimmt.
Dass die GfWL-Fassung nach dem Umzug auf Steam an den entsprechenden Account gebunden ist, sollte eigentlich klar sein. :wink:
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13349
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls: Remastered: Besitzer der Prepare to Die Edition erhalten einen Treuerabatt; neuer Trailer

Beitrag von sourcOr »

Du kannst die GfWL-Version sicherlich noch aktivieren und spielen, nur der Onlinemodus dürfte natürlich nicht mehr funktionieren.
Ich würde auch vorsichtig behaupten, dass man es sich im Zweifel auch gebraucht besorgen könnte, denn das Aktivieren auf mehreren Accounts ist bei GfWL-Spielen nach meinen super beschränkten Tests durchaus möglich.

Aber wenn sie das ganz offen sogar nicht mal mehr selber verkaufen wollen, dann kannste dir auch einfach ne Kopie aus dem Netz ziehen.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls: Remastered: Besitzer der Prepare to Die Edition erhalten einen Treuerabatt; neuer Trailer

Beitrag von Xris »

Wurzeldieb hat geschrieben: 24.04.2018 23:03 mmh, schade, hab mir Demon Souls importiert, Dark Souls zu Release gekauft und DS2, DS3 und Bloodborne vorbestellt, war ich wohl nicht treu genug
Fairerweise muss man sagen das sich die optischen Unterschiede auf dem PC zum Original in sehr überschaubaren Grenzen halten. Geanugenommen ist es möglich dass das Original dank Mods sogar besser aussieht. So und jetzt mach das Remaster mal jemandem der Bereits das Original besitzt schmackhaft. Du wuerdest dich ebenfalls verascht fühlen wenn man dir ein Spiel bei dem quasi fast nichts wirklich verbessert wurde fuer fast 40 Euro andrehen wollen wuerde.

Eine andere Frage ist ob dieses famose Remaster dann automatisch auf Konsole mehr wert sein sollte. Denn der Aufwand der drin steckt kann nicht so groß gewesen sein. Auf der anderen Seite lassen viele Konsoleros es leider auch mit sich machen. Was speziell auf der PS4 sicherlich auch mit an der mangelnden Abwärtskompatibilität liegt.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls: Remastered: Besitzer der Prepare to Die Edition erhalten einen Treuerabatt; neuer Trailer

Beitrag von Flojoe »

Boahhhh!! Ihr könnt immer nur meckern meckern und meckern. Es ist Dark Souls! :Blauesauge:
dunbart
Beiträge: 312
Registriert: 16.08.2008 11:58
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls: Remastered: Besitzer der Prepare to Die Edition erhalten einen Treuerabatt; neuer Trailer

Beitrag von dunbart »

Was meinen Sie denn eigentlich mit Upgrade?
Wird es so wie bei Darksiders, wo man die alte und neue Warmastered Version nebeneinander in der Library hat, oder ersetzt das Upgrade das Original in der Library. Würde schon noch gerne aufs Original zugreifen können.
Bild
Bild
Bild
Antworten