Dark Souls: Remastered: Besitzer der Prepare to Die Edition erhalten einen Treuerabatt; neuer Trailer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls: Remastered: Besitzer der Prepare to Die Edition erhalten einen Treuerabatt; neuer Trailer

Beitrag von Temeter  »

James Dean hat geschrieben: 24.04.2018 23:23 Dass sie die alte Version vom Markt nehmen, ist eine echte Schande, denn auch das Remake bietet inhaltliche Änderungen, die sich hart vom Original unterscheiden. Bleibt also den Puristen nur die Wahl es später raubzukopieren, falls sie DaS erst später für sich entdecken.
Dark Souls wurde auch gepatcht; also gibts die ursprüngliche Erfahrung so oder so nicht mehr abseits des PS3 Originals.
Benutzeravatar
monotony
Beiträge: 8138
Registriert: 30.05.2003 03:39
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls: Remastered: Besitzer der Prepare to Die Edition erhalten einen Treuerabatt; neuer Trailer

Beitrag von monotony »

es bleibt ein bitterer nachgeschmack, wenn man bedenkt, dass das original auf pc selbst mit dsfix noch einige probleme macht, die im laufe der jahre nie gepatcht wurden. außerdem sind viele andere remaster kostenlos an vorbesitzer gegangen, darunter skyrim, bioshock, wasteland 2 or darksiders, um nur einige zu nennen.

ich persönlich empfinde auch 20€ für ein update in patch-größe immernoch bedenklich.
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls: Remastered: Besitzer der Prepare to Die Edition erhalten einen Treuerabatt; neuer Trailer

Beitrag von Stalkingwolf »

IMO macht das Ding fpr den PC keinen Sinn, weil die PC Version mit Mods traumhaft aussieht
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls: Remastered: Besitzer der Prepare to Die Edition erhalten einen Treuerabatt; neuer Trailer

Beitrag von Miep_Miep »

James Dean hat geschrieben: 24.04.2018 23:23 Dass sie die alte Version vom Markt nehmen, ist eine echte Schande, denn auch das Remake bietet inhaltliche Änderungen, die sich hart vom Original unterscheiden. Bleibt also den Puristen nur die Wahl es später raubzukopieren, falls sie DaS erst später für sich entdecken.
Oder man kauft sich die Disk?
War never changes
Testomat
Beiträge: 123
Registriert: 16.03.2018 08:58
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls: Remastered: Besitzer der Prepare to Die Edition erhalten einen Treuerabatt; neuer Trailer

Beitrag von Testomat »

Warum gibt es keine Rabatte für die Konsolen? Nein, ernsthaft, warum fragt keiner der Redakteure mal nach warum es für die Konsolen keinen Rabatt gibt?
Machbar ist das. Bei Guakamele (wie es auch immer geschrieben wird) und noch irgendeinem anderen Titel gab es auch Upgrade Rabatte für die PS4 wenn man die PS3 Version schon hatte....warum hier nur für den PC?
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls: Remastered: Besitzer der Prepare to Die Edition erhalten einen Treuerabatt; neuer Trailer

Beitrag von DonDonat »

Stalkingwolf hat geschrieben: 25.04.2018 08:03 IMO macht das Ding fpr den PC keinen Sinn, weil die PC Version mit Mods traumhaft aussieht
"Traumhaft" würde ich nicht gerade sagen, aber auf jeden Fall besser als dass, was man bisher vom Remastered gesehen hat ;)
Sinn macht die neue Version aber schon, wenn du den Multiplayer spielen willst: dadurch dass man die "Original" Version bald nicht mehr kaufen kann, wirst du da dann in absehbarer Zeit kaum noch Spieler finden.

Außerdem gibt es sicher einige, die keine Lust haben die Mods erst zum laufen zu bringen: auch wenn es theoretisch einfach ist, kann es dort trotzdem zu Problemen kommen.

Ich für meinen Teil weiß nicht ob das Remastered für mich 20€ wert wäre, werde also in jedem Fall erst mal abwarten.
Den Rabatt wird es ja wohl auch noch etwas länger geben.
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
MannyCalavera
Beiträge: 1238
Registriert: 07.07.2014 13:57
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls: Remastered: Besitzer der Prepare to Die Edition erhalten einen Treuerabatt; neuer Trailer

Beitrag von MannyCalavera »

James Dean hat geschrieben: 24.04.2018 23:23 Dass sie die alte Version vom Markt nehmen, ist eine echte Schande, denn auch das Remake bietet inhaltliche Änderungen, die sich hart vom Original unterscheiden. Bleibt also den Puristen nur die Wahl es später raubzukopieren, falls sie DaS erst später für sich entdecken.
Wieso? Vielleicht verstehe ich das ja falsch, aber das Remaster wird deine Originalversion ja nicht überschreiben, sondern separat in der Bibliothek gelistet. Also hast Du auch später immer Zugriff auf die Original "Puristen" Version.
Benutzeravatar
Garuda
Beiträge: 477
Registriert: 03.03.2011 12:46
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls: Remastered: Besitzer der Prepare to Die Edition erhalten einen Treuerabatt; neuer Trailer

Beitrag von Garuda »

Stalkingwolf hat geschrieben: 25.04.2018 08:03 IMO macht das Ding fpr den PC keinen Sinn, weil die PC Version mit Mods traumhaft aussieht
Ich hoffe ja auf Mods, die die Remastered dann noch besser aussehen lassen :P

Für 20€ ist es mir tatsächlich eine Überlegung wert. Allerdings werde ich erstmal Reaktionen und Reviews abwarten.
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2768
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls: Remastered: Besitzer der Prepare to Die Edition erhalten einen Treuerabatt; neuer Trailer

Beitrag von Kant ist tot! »

Lol ich dachte von Anfang an, dass das so klar gewesen wäre. Also nicht in dem Sinne von "Ich habs gewusst", sondern ich dachte eigentlich die ganze Zeit, dass das schon so kommuniziert worden wäre. War deswegen total überrascht von dieser "Überraschung".

Ansonsten ist das natürlich wirklich weniger sinnvoll auf dem PC. Es kommen ganz tolle neue Versionen der Spiele (Bioshock, Skyrim, Dark Souls) etc., die für PC Spieler kaum Mehrwert bieten und dafür werden die alten Versionen aus dem Markt genommen. Letztendlich werden so bloß die Preise für das gleiche alte Spiel angehoben. Da braucht man sich auch nicht wundern, dass die das auf Konsole nicht rabattieren, da gab es das Spiel vorher einfach nicht für das System, was es viel leichter macht, das Spiel an den Mann zu bringen. Wenn du es schon für das gleiche System hast, ist der Kaufreiz natürlich geringer.

Womit ich nicht sagen will, dass es nicht trotzdem eine feine Sache wäre, wenn es auch auf Konsole günstiger zu bekommen wäre. Mir ging es nur darum, warum es da rabattiert wird und dort nicht.
crazillo87
Beiträge: 321
Registriert: 09.07.2014 15:55
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls: Remastered: Besitzer der Prepare to Die Edition erhalten einen Treuerabatt; neuer Trailer

Beitrag von crazillo87 »

Testomat hat geschrieben: 25.04.2018 09:00 Warum gibt es keine Rabatte für die Konsolen? Nein, ernsthaft, warum fragt keiner der Redakteure mal nach warum es für die Konsolen keinen Rabatt gibt?
Machbar ist das. Bei Guakamele (wie es auch immer geschrieben wird) und noch irgendeinem anderen Titel gab es auch Upgrade Rabatte für die PS4 wenn man die PS3 Version schon hatte....warum hier nur für den PC?
Auf der One ist Dark Souls dank AK kostenlos spielbar ;) Die Framerate in Schandstadt ist zwar leider trotzdem nicht besonders, aber bei diesem mageren Update bin ich gespannt, wie das Remaster da abschneiden wird...
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls: Remastered: Besitzer der Prepare to Die Edition erhalten einen Treuerabatt; neuer Trailer

Beitrag von johndoe1197293 »

Kant ist tot! hat geschrieben: 25.04.2018 09:13Lol ich dachte von Anfang an, dass das so klar gewesen wäre. Also nicht in dem Sinne von "Ich habs gewusst", sondern ich dachte eigentlich die ganze Zeit, dass das schon so kommuniziert worden wäre. War deswegen total überrascht von dieser "Überraschung".
Liegt wahrscheinlich daran, dass diese Info schon zur Ankündigung der Remastered im Netz kursierte. :wink:
Namco hat sich aber zunächst davon distanziert und gemeint, dass man noch nichts in diese Richtung geplant hätte.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls: Remastered: Besitzer der Prepare to Die Edition erhalten einen Treuerabatt; neuer Trailer

Beitrag von Todesglubsch »

Testomat hat geschrieben: 25.04.2018 09:00 Machbar ist das. Bei Guakamele (wie es auch immer geschrieben wird) und noch irgendeinem anderen Titel gab es auch Upgrade Rabatte für die PS4 wenn man die PS3 Version schon hatte....warum hier nur für den PC?
Ja... aber ich behaupte, der einzige Grund wieso das da gemacht wurde war, weil Guacamelee in PS Plus angeboten wurde und man ausgerechnet hat, dass niemand den Vollpreis zahlen würde. Mit dem vergünstigten Upgrade konnte man auch die PS Plus-User etwas zahlen lassen.

Plus: Vielleicht ist die Anzahl der User die DS1 auf PS3 / X360 digital haben einfach zu gering, als das sich das lohnt?
Benutzeravatar
Oshikai
Beiträge: 3967
Registriert: 10.04.2007 09:38
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls: Remastered: Besitzer der Prepare to Die Edition erhalten einen Treuerabatt; neuer Trailer

Beitrag von Oshikai »

Flojoe hat geschrieben: 24.04.2018 20:44
Oshikai hat geschrieben: 24.04.2018 20:38 mhm, besitze die Prepare to Die Edition (noch OVP) auf der 360, schätze das wird nix für mich.. :?
Dann bist du eh nicht würdig. :Häschen:
Hab Teil 2 und 3 mit sämtlichen Inhalten auf Steam und warte schon lange auf nen guten Deal der ersten Edition, da ich auf der 360 nicht mehr wirklich zocke... :Blauesauge:
Wollte dann endlich die Triologie nachholen !
Naja, da es wohl keinen guten Preis mehr für die Prepare to Die Edition geben wird, wirds wohl noch ne Weile dauern bis ich das Remake für nen guten Preis hinterhergeschmissen bekomme ! :mrgreen:
(will nicht sagen dass das Spiel es nicht Wert ist - aber doppelt zahlen ist so nen Unding..^^)
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
Benutzeravatar
Civarello
Beiträge: 1232
Registriert: 07.03.2016 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls: Remastered: Besitzer der Prepare to Die Edition erhalten einen Treuerabatt; neuer Trailer

Beitrag von Civarello »

Testomat hat geschrieben: 25.04.2018 09:00 Warum gibt es keine Rabatte für die Konsolen? Nein, ernsthaft, warum fragt keiner der Redakteure mal nach warum es für die Konsolen keinen Rabatt gibt?
Machbar ist das. Bei Guakamele (wie es auch immer geschrieben wird) und noch irgendeinem anderen Titel gab es auch Upgrade Rabatte für die PS4 wenn man die PS3 Version schon hatte....warum hier nur für den PC?
Möglich wäre es bestimmt (wenn auch nicht so easy wie auf dem PC); die Sache ist wohl die, dass sich die Unterschiede auf dem PC im Vergleich zu den Konsolen in Grenzen halten. Für jemanden, der Dark Souls 1 vorher nur auf der PS3/XB360 gespielt hat, ist der Sprung zur PS4/XBone-Version um einiges höher als auf dem PC; wo höhere Auflösungen und Frameraten schon Jahrelang möglich sind (wenn auch mit kleineren Fehlern bei 60fps).

Jemand, der Dark Souls mit besserer Technik auf den Konsolen spielen möchte, MUSS sich die PS4/XBone-Version kaufen; auf dem PC KÖNNTE man dagegen viel leichter bei seiner alten Version bleiben (was auf den Konsolen höchstens bei der XBone möglich wäre; aber wie gesagt, hier wäre der Sprung wieder viel höher zum Remaster). Auf der PS4 kann man DS 1 dagegen gar nicht spielen.

Und um so viele Leute wie möglich zum Kauf des Remasters auf dem PC zu überzeugen, gibts halt einen Rabatt; damit weniger Leute einfach bei ihrer alten Prepare To Die-Version bleiben. Man hätte es ja auch wie zb. Bethesda, Flying Wild Hog, THQ-Nordic oder 2K machen können; die alle ihre Remaster für Besitzer der alten Version auf dem PC kostenlos angeboten haben; zb. Skyrim-Special Edition, Bioshock/Bioshock 2 Remaster, Hard Reset Redux, Darksiders Warmastered oder Titan Quest Anniversary (und demnächst Red Faction Guerilla).

Bequemlichkeit ist evtl. auch ein Faktor. Wie viele Leute haben wirklich noch eine PS3 neben der PS4 stehen; die man aber bräuchte, um DS1 zu spielen. Beim PC hat man halt immer nur eine Kiste, auf der auch alle älteren Spiele weiterhin funktionieren.
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls: Remastered: Besitzer der Prepare to Die Edition erhalten einen Treuerabatt; neuer Trailer

Beitrag von James Dean »

Miieep hat geschrieben: 25.04.2018 08:05
James Dean hat geschrieben: 24.04.2018 23:23 Dass sie die alte Version vom Markt nehmen, ist eine echte Schande, denn auch das Remake bietet inhaltliche Änderungen, die sich hart vom Original unterscheiden. Bleibt also den Puristen nur die Wahl es später raubzukopieren, falls sie DaS erst später für sich entdecken.
Oder man kauft sich die Disk?
Als PC'ler schwer zu machen.
Antworten