Cyberpunk 2077: Gerüchte über Perspektive und Wallruns

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Cyberpunk 2077: Gerüchte über Perspektive und Wallruns

Beitrag von 4P|BOT2 »

Seit einigen Tagen geistern Gerüchte über Cyberpunk 2077 durch das Internet. Das polnische Magazin gamepressure/GRYOnline will von einem Insider mit Beziehungen zu CD Projekt Red in Erfahrung gebracht haben, dass man Cyberpunk 2077 aus der Ich-Perspektive spielen wird - und auch "Wallruns" (an Wänden entlanglaufen) sollen möglich sein. Laut dem Bericht sollen die Rollenspiel-Elemente zwar im Vorde...

Hier geht es zur News Cyberpunk 2077: Gerüchte über Perspektive und Wallruns
Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 2361
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Gerüchte über Perspektive und Wallruns

Beitrag von manu! »

Oha...das brauche ich beides überhaupt nicht.Das isn gehöriger Dämpfer grade für mich.
Whooops biszum Ende lesen....third person ist auch dabei also ok...aber Wallruns O.o ....nuja mal schaun.Hoffentlich nicht zu viel Action.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Gerüchte über Perspektive und Wallruns

Beitrag von casanoffi »

Ich habe ja so ein bisschen gehofft, dass man wieder zur Vogelperspektive aus Witcher 1 wechseln würde ^^
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Mentiri
Beiträge: 1656
Registriert: 11.09.2015 01:07
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Gerüchte über Perspektive und Wallruns

Beitrag von Mentiri »

Mir alles bums. Solche Kleinigkeiten stören mich nicht.
Benutzeravatar
Balla-Balla
Beiträge: 2549
Registriert: 11.02.2013 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Gerüchte über Perspektive und Wallruns

Beitrag von Balla-Balla »

Third ok, ego besser. Weitermachen.
USERNAME_500037
Beiträge: 307
Registriert: 18.04.2007 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Gerüchte über Perspektive und Wallruns

Beitrag von USERNAME_500037 »

Zum Glück scheint die Ego-Perspektive nur optional zu sein. Das Spiel könnte noch so toll sein, wäre für mich ein K.O. Kriterium.
Bild
Bild
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7858
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Gerüchte über Perspektive und Wallruns

Beitrag von cM0 »

Nicht vergessen: Sind alles nur Gerüchte ;)

Mir ist die Perspektive relativ egal. Wichtig ist nur dass das Spiel gut wird und das wird man sehen.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2334
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Gerüchte über Perspektive und Wallruns

Beitrag von winkekatze »

"Mixed TPP/FPP" wie auf dem Dokument zu lesen ist, muss ja nicht unbedingt heißen, dass man jederzeit die freie Wahl über die Perspektive hat. Es könnte auch bedeuten, dass das Spiel hauptsächlich in Ego-Perspektive abläuft und bei bestimmten Aktionen in die Third-Person Ansicht wechselt.

Spricht also nicht unbedingt gegen die Gerüchte...

johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Gerüchte über Perspektive und Wallruns

Beitrag von johndoe1741084 »

Nach dem Witcher wär mir Ego lieber...ehrlich gesagt.
Aber jeder kann sich verbessern. Ich bin weiterhin gespannt und voll der Vorfreude!
Benutzeravatar
MJE5
Beiträge: 83
Registriert: 08.01.2008 02:17
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Gerüchte über Perspektive und Wallruns

Beitrag von MJE5 »

Bild
Simm Salla Bimm

Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Gerüchte über Perspektive und Wallruns

Beitrag von Peter__Piper »

winkekatze hat geschrieben: 24.04.2018 19:12 "Mixed TPP/FPP" wie auf dem Dokument zu lesen ist, muss ja nicht unbedingt heißen, dass man jederzeit die freie Wahl über die Perspektive hat. Es könnte auch bedeuten, dass das Spiel hauptsächlich in Ego-Perspektive abläuft und bei bestimmten Aktionen in die Third-Person Ansicht wechselt.

Spricht also nicht unbedingt gegen die Gerüchte...
Hoffe nicht.
Ich mag den Perspektivenwechsel von 3rd in ego nicht so gerne.
Hat mich bei Deus Ex auch immer gestört.
Reißt einen immer irgendwie raus...

Naja, mal schauen wie sie es umsetzen.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Gerüchte über Perspektive und Wallruns

Beitrag von Raskir »

TaLLa hat geschrieben: 24.04.2018 19:45 Wie schon gesagt wurde, sie haben beide Sichten angekündigt und da der Charakter personalisiert ist wäre es unsinn keine 3rd Person einzubauen.
Hust Fallout, röchel TES, keuch sea of thieves

Sorry, hatte einen Hustenanfall. Mir wäre 3rd Person lieber. Merke ich vor allem bei GoW und Zelda, dass mir die Ansicht am liebsten ist. Aber schlimm wäre es jetzt nicht wenn es first person wäre.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2334
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Gerüchte über Perspektive und Wallruns

Beitrag von winkekatze »

Man kann sowohl Fallout als auch TES in 3rd Person spielen. Mir fiele als aktuelles Beispiel dazu eher FarCry 5 ein.

Edit: (Betonung liegt natürlich auf "kann" bei Fallout und TES...im Sinne von es ist möglich, aber nicht unbedingt zu empfehlen :D)

Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Gerüchte über Perspektive und Wallruns

Beitrag von Raskir »

winkekatze hat geschrieben: 24.04.2018 20:39 Man kann sowohl Fallout als auch TES in 3rd Person spielen. Mir fiele als aktuelles Beispiel dazu eher FarCry 5 ein.

Edit: (Betonung liegt natürlich auf "kann" bei Fallout und TES...im Sinne von es ist möglich, aber nicht unbedingt zu empfehlen :D)
Stimmt hast recht. So wie ein BMW, man kann blinken, aber wer macht das schon :)

Ansonsten gibts ja auch noch Borderlands und Destiny (gut man sieht sich wenn man seine super duper attacken macht) und wie erwähnt sea of thieves. Vermutlich auch Star wars battlefront, aber das weiß ich nicht sicher. Overwatch könnte ich mir auch vorstellen, aber auch das weiß ich nicht.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Gerüchte über Perspektive und Wallruns

Beitrag von casanoffi »

Gegen Ego-Perspektive hätte ich jetzt nichts.
Auch nicht, wenn es "nur" ein verkappter Shooter im RPG-Gewand werden würde.

Hauptsache, die Story ist interessant und schafft es, dass ich den Abspann erlebe. Kommt nicht oft vor.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Antworten