Cyberpunk 2077: Gerüchte über Perspektive und Wallruns

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Heruwath
Beiträge: 1023
Registriert: 26.03.2008 12:06
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Gerüchte über Perspektive und Wallruns

Beitrag von Heruwath »

Leute, lasst CD Project das Spiel fertig machen. Ich verstehe das Interesse, allerdings bin ich kein fan von "künstlichem" hype. So viele Ideen und Teile des Spiels werden entweder rausgeschnitten oder umgebaut. Es ist im Moment noch zu früh um eine Erwartungshaltung aufzubauen. Mit jeder news, mit jedem Artikel steigert ihr nur noch die Erwartungen. Ich verstehe das Interesse, allerdings müsst ihr euch die Frage stellen, ob es dem finalen Spiel schaden oder es stärken wird.

Es ist nicht so, als ob wir nicht genug gute Spiele zum Spielen hätten. God of War ist nur ein Beispiel. Genießt das Erlebnis und gebt den devs Zeit euch das zu zeigen, was sie mit Stolz zeigen wollen. Gebt ihnen Zeit ihre Vision in Worte oder Bilder zu fassen, danach könnt ihr immer noch bewerten, ob es gut ist oder nicht.
Change it! Love it! or Leave it!
Benutzeravatar
JeffreyLebowski
Beiträge: 818
Registriert: 02.04.2016 21:33
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Gerüchte über Perspektive und Wallruns

Beitrag von JeffreyLebowski »

MJE5 hat geschrieben: 24.04.2018 19:35 Bild
"Bek***t? ..ja, das ist ihre Antwort auf alles!"
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Gerüchte über Perspektive und Wallruns

Beitrag von Miep_Miep »

Bei KCD war ich anfangs auch skeptisch, ob es klappt: RPG in Ego ... Es war erst etwas ungewohnt, aber schlussendlich war es nie störend und mir gefiel es sehr gut.

Skyrim und Fallout spiele ich auch immer in Ego, es kann bei CP2077 also auch gut funktionieren. Hoffentlich wird man dieses Jahr auf der E3 ein bisschen was zu sehen bekommen :)
War never changes
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Gerüchte über Perspektive und Wallruns

Beitrag von DonDonat »

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso man etwas gegen die First-Person-Perspektive haben kann?
Da ist die Immersion in jedem Fall höher als in der Third-Person und wenn das Spiel dann noch "richtige Shooter Mechaniken" bietet, dann kommt man um die First-Person einfach nicht herum.
Auch macht eine persönliche Aversion gegenüber der FPP das Gameplay und die Story nicht schlechter und bei Cyberpunk 2077 ist zumindest davon auszugehen, dass beides im guten bis sehr guten Bereich liegen wird.

Ansonsten sollte man sich hierbei vor Augen halten, dass es Gerüchte sind: nichts davon ist bestätigt, nichts davon muss stimmen.

Für mich persönlich, wäre das Spiel in der First-Person sogar noch besser: dadurch dass man wohl keinen vorgegebenen Charakter spielen wird, ist das Plus an Immersion durch die Perspektive einfach deutlich wichtiger als die bessere Übersicht der Third-Person.
Auch gegen Wallruns habe ich nichts, solang diese sinnvoll in die Welt und das generelle Gameplay eingebaut sind.
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Gerüchte über Perspektive und Wallruns

Beitrag von Kajetan »

DonDonat hat geschrieben: 25.04.2018 09:13 Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso man etwas gegen die First-Person-Perspektive haben kann?
Ich habe bislang nur wenig positive Erfahrungen mit entsprechenden Multiplattform-Titeln gemacht, wo man dem PC-Port vielfach nur mit Konfig-Bastelei oder gar externen Tools einen gescheiten FoV-Wert beibringen konnte. "The Witness" war da wieder ganz schlimm mit einem greulichen Defaultwert und seinen kryptischen Hipster-Configs, wo der Entwickler scheinbar absichtlich alles anders gestaltet hat als sonst üblich. Prinzipiell natürlich nix gegen die Perspektive als solche, nur gegen schlampige, optionsarme PC-Ports :)

Bei CDP gehe ich zwar davon aus für den PC-Port jede Menge Optionen, inklusive einen FoV-Regler zu bekommen, aber ich kann schon nachvollziehen, dass da mancher bei dieser Meldung erstmal scharf den Atem eingezogen hat.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Superzoom
Beiträge: 111
Registriert: 12.10.2017 10:56
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Gerüchte über Perspektive und Wallruns

Beitrag von Superzoom »

.

Schade, sehr sehr Schade !
Ich bin keiner, der gerne aus der Ego Perspektive spielt.
Sollte es so sein, das es nur die Ego gibt, ist das Spiel für mich kein "Must-Buy", Titel mehr.
Vielleicht gibt es ja eine spielbare Demo, aber eine Vorbestellung mache ich mit Sicherheit nicht.

.
Antworten