Frostpunk: Heute beginnt der eiskalte Überlebenskampf; zwei Szenarien mit dabei; Launch-Trailer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Frostpunk: Heute beginnt der eiskalte Überlebenskampf; zwei Szenarien mit dabei; Launch-Trailer

Beitrag von 4P|BOT2 »

Heute um 15 Uhr wird Frostpunk für PC via Steam, GOG.com und im Humble Store für 29,99 Euro veröffentlicht. Das neue Spiel der Macher von This War of Mine (11 bit studios) ist eine Mischung aus Aufbauspiel, Gesellschaftssimulation und Überlebenskampf in einer Extremsituation. Einen Überblick gibt dieses Video oder unsere Vorschau. Unser Test befindet sich bereits in Arbeit, wird aber noch einige Z...

Hier geht es zur News Frostpunk: Heute beginnt der eiskalte Überlebenskampf; zwei Szenarien mit dabei; Launch-Trailer
johndoe529336
Beiträge: 1475
Registriert: 15.02.2007 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Frostpunk: Heute beginnt der eiskalte Überlebenskampf; zwei Szenarien mit dabei; Launch-Trailer

Beitrag von johndoe529336 »

Und, schon erste Erfahrungsberichte von den Usern hier? Bin mega gespannt auf das Spiel. 30 Euro erscheinen mir aber recht viel für ein Non AAA Indie-Game
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Frostpunk: Heute beginnt der eiskalte Überlebenskampf; zwei Szenarien mit dabei; Launch-Trailer

Beitrag von johndoe774091 »

ISuckUSuckMore hat geschrieben: 24.04.2018 13:27 Und, schon erste Erfahrungsberichte von den Usern hier? Bin mega gespannt auf das Spiel. 30 Euro erscheinen mir aber recht viel für ein Non AAA Indie-Game
4P|BOT2 hat geschrieben: 24.04.2018 13:01 Heute um 15 Uhr wird Frostpunk für PC via Steam, GOG.com und im Humble Store für 29,99 Euro veröffentlicht.
In ca. ner Stunde vielleicht :wink:
Gotenks0815
Beiträge: 40
Registriert: 25.09.2016 18:26
Persönliche Nachricht:

Re: Frostpunk: Heute beginnt der eiskalte Überlebenskampf; zwei Szenarien mit dabei; Launch-Trailer

Beitrag von Gotenks0815 »

Das Spiel ist seit ich Ende 2017 ein Beta-LetsPlay gesehen habe, ganz oben auf meiner Wunschliste. Die Mischung aus Aufbau, Survival und moralischen Entscheidungen, gabs zwar auch schon in anderen Spiel, aber die Atmosphäre und der Spielstil machen es zu etwas besonderem. Werde aber trotdem noch erste Tests und Reviews abwarten, vor allem in Bezug auf Umfag und Langzeitmotivation.
Und ob 30€ viel oder wenig sind, hängt ja wohl von Umfang und Qualität des Spiels ab und nicht ob AAA oder Indie.
johndoe529336
Beiträge: 1475
Registriert: 15.02.2007 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Frostpunk: Heute beginnt der eiskalte Überlebenskampf; zwei Szenarien mit dabei; Launch-Trailer

Beitrag von johndoe529336 »

Gotenks0815 hat geschrieben: 24.04.2018 14:21 Das Spiel ist seit ich Ende 2017 ein Beta-LetsPlay gesehen habe, ganz oben auf meiner Wunschliste. Die Mischung aus Aufbau, Survival und moralischen Entscheidungen, gabs zwar auch schon in anderen Spiel, aber die Atmosphäre und der Spielstil machen es zu etwas besonderem. Werde aber trotdem noch erste Tests und Reviews abwarten, vor allem in Bezug auf Umfag und Langzeitmotivation.
Und ob 30€ viel oder wenig sind, hängt ja wohl von Umfang und Qualität des Spiels ab und nicht ob AAA oder Indie.
Ja, whatever. 30 Euro ist sau viel einfach, da muss das Spiel auch bitte liefern. Und ich bin den Entwicklern kein Geld schuldig, was ich Ihnen aus Interesse verschenken könnte, wie ich es etwa bei Hellblade gut und gerne getan hab
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Frostpunk: Heute beginnt der eiskalte Überlebenskampf; zwei Szenarien mit dabei; Launch-Trailer

Beitrag von hydro skunk 420 »

Bei meta zurzeit bei 87%.

Die sollen sich gefälligst mit einer Konsolenversion beeilen.^^
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
MaxDetroit
Beiträge: 1290
Registriert: 13.05.2007 14:28
Persönliche Nachricht:

Re: Frostpunk: Heute beginnt der eiskalte Überlebenskampf; zwei Szenarien mit dabei; Launch-Trailer

Beitrag von MaxDetroit »

Das Konzept gefällt mir extrem gut, werde es bei Zeiten mal kaufen und spielen. Ist es bekannt ob Konsolenversionen überhaupt geplant sind?
Gotenks0815
Beiträge: 40
Registriert: 25.09.2016 18:26
Persönliche Nachricht:

Re: Frostpunk: Heute beginnt der eiskalte Überlebenskampf; zwei Szenarien mit dabei; Launch-Trailer

Beitrag von Gotenks0815 »

ISuckUSuckMore hat geschrieben: 24.04.2018 14:28 Ja, whatever. 30 Euro ist sau viel einfach, da muss das Spiel auch bitte liefern. Und ich bin den Entwicklern kein Geld schuldig, was ich Ihnen aus Interesse verschenken könnte, wie ich es etwa bei Hellblade gut und gerne getan hab
Ob 30€ sau viel sind kann jeder für sich selbst entscheiden, aber wenn man sieht für welchen Schrott oft 50/60€ verlangt werden, finde ich den preis fair.
Und doch, wenn du das Game spielen willst, dann bist du den Entwicklern Geld schuldig. Du schenkst den Entwicklern auch kein Geld sondern bezahlst damit eine Ware.
Mentiri
Beiträge: 1656
Registriert: 11.09.2015 01:07
Persönliche Nachricht:

Re: Frostpunk: Heute beginnt der eiskalte Überlebenskampf; zwei Szenarien mit dabei; Launch-Trailer

Beitrag von Mentiri »

Heute erscheint auch Battletech. Das ist mehr meine Nische^^
Benutzeravatar
Nukenin
Beiträge: 86
Registriert: 25.04.2007 20:59
Persönliche Nachricht:

Re: Frostpunk: Heute beginnt der eiskalte Überlebenskampf; zwei Szenarien mit dabei; Launch-Trailer

Beitrag von Nukenin »

Ich bin da gar nicht wählerisch, ich spiele einfach Battletech UND Frostpunk - weiß zwar noch nicht genau wie ich das so zeitlich koordiniere, aber egal. Beides sicherlich tolle Veröffentlichungen, auf die ich mich monatelang gefreut habe :D
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Frostpunk: Heute beginnt der eiskalte Überlebenskampf; zwei Szenarien mit dabei; Launch-Trailer

Beitrag von hydro skunk 420 »

MaxDetroit hat geschrieben: 24.04.2018 14:41 Ist es bekannt ob Konsolenversionen überhaupt geplant sind?
Es gab letztens eine News, in der die Entwicklung bestätigt wurde. Allerdings sei in diesem Jahr nicht mehr mit zu rechnen.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Frostpunk: Heute beginnt der eiskalte Überlebenskampf; zwei Szenarien mit dabei; Launch-Trailer

Beitrag von DonDonat »

Ich warte erst mal auf ein paar mehr Tests: das Konzept und der Art-Style gefallen mir immer noch sehr gut :)
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
sphinx2k
Beiträge: 4057
Registriert: 24.03.2010 11:16
Persönliche Nachricht:

Re: Frostpunk: Heute beginnt der eiskalte Überlebenskampf; zwei Szenarien mit dabei; Launch-Trailer

Beitrag von sphinx2k »

Tja ich hab keine Idee ob mir Frostpunkt Spaß machen würde. Ich hab auch "This war of mine" nachdem ich viel gutes gehört hab gekauft. Und bei mir hat es einfach nicht geklickt, obwohl ich die Idee super fand.
Und genau das fürchte ich auch bei diesem Spiel.
TaLLa hat geschrieben: 24.04.2018 14:44 Sauviel, man kann sich auch anstellen. 30€ ist die Hälfte eines AAA und wenn Frostpunk den Inhalt bietet, warum nicht. Das hat auch nichts mit Schuld zu tun, einfach eine falsche Einstellung deinerseits.
Ist ja nu ein persönliches empfinden was viel ist. Ich empfinde 60€ für ein AAA Spiel schon maximal übertrieben. Noch dazu weil die Dinger ja mittlerweile alles andere als Komplett sind sondern ehr die Einsteigerversion.

Ansonsten finde ich 30€ ist ein guter Preis für ein Spiel das etwas taugt.
johndoe529336
Beiträge: 1475
Registriert: 15.02.2007 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Frostpunk: Heute beginnt der eiskalte Überlebenskampf; zwei Szenarien mit dabei; Launch-Trailer

Beitrag von johndoe529336 »

Gotenks0815 hat geschrieben: 24.04.2018 14:46
ISuckUSuckMore hat geschrieben: 24.04.2018 14:28 Ja, whatever. 30 Euro ist sau viel einfach, da muss das Spiel auch bitte liefern. Und ich bin den Entwicklern kein Geld schuldig, was ich Ihnen aus Interesse verschenken könnte, wie ich es etwa bei Hellblade gut und gerne getan hab
Ob 30€ sau viel sind kann jeder für sich selbst entscheiden, aber wenn man sieht für welchen Schrott oft 50/60€ verlangt werden, finde ich den preis fair.
Und doch, wenn du das Game spielen willst, dann bist du den Entwicklern Geld schuldig. Du schenkst den Entwicklern auch kein Geld sondern bezahlst damit eine Ware.
Klar bin ich das. Aber will ich die Software das ist die Frage. Wenn es überzeugt dann los geht's
johndoe529336
Beiträge: 1475
Registriert: 15.02.2007 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Frostpunk: Heute beginnt der eiskalte Überlebenskampf; zwei Szenarien mit dabei; Launch-Trailer

Beitrag von johndoe529336 »

TaLLa hat geschrieben: 24.04.2018 14:44
ISuckUSuckMore hat geschrieben: 24.04.2018 14:28 Ja, whatever. 30 Euro ist sau viel einfach, da muss das Spiel auch bitte liefern. Und ich bin den Entwicklern kein Geld schuldig, was ich Ihnen aus Interesse verschenken könnte, wie ich es etwa bei Hellblade gut und gerne getan hab
Sauviel, man kann sich auch anstellen. 30€ ist die Hälfte eines AAA und wenn Frostpunk den Inhalt bietet, warum nicht. Das hat auch nichts mit Schuld zu tun, einfach eine falsche Einstellung deinerseits.
30€ ist der Unterhalt eines Single-Haushaltes für eine Werkswoche. Von dem her sind 30€ mehr als sau viel. Und ob Frostpunk gut wird, bleibt abzuwarten. Für Pseudo-Philosophen aka baldige Taxifahrer: gutes Spiel = Metacritic > 90
Antworten