Far Cry 5: PETA bezeichnet das Spiel als "unethisch und gewaltverherrlichend"; Statement von Ubisoft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe571688
Beiträge: 6138
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 5: PETA bezeichnet das Spiel als "unethisch und gewaltverherrlichend"; Statement von Ubisoft

Beitrag von johndoe571688 »

Xyt4n hat geschrieben: 23.04.2018 23:57
Babushka hat geschrieben: 23.04.2018 23:35 Jetzt verstehe ich auch, warum ich mich immer so schlecht und schuldig gefühlt habe, wenn ich digitale Fische aus einem digitalen Teich mit unendlichem Spawn-Container gezogen habe.

P.S. Entwickelt sich die Menschheit eigentlich rückwärts statt vorwärts, oder bilde ich mir das nur ein?
Also ich hab Tomb Raider (2013) gespielt und freiwillig kein Tier getötet, weswegen ich das Crafting System nicht komplett nutzen konnte :mrgreen: Auch wenn es digital ist, kann ich keine Tiere töten, wie auch andere die Amok Mission in CoD nicht zocken konnten. Ich verspüre da großes Mitleid in der Vorstellung über die Handlung. Jeder ist sensibel gegenüber verschiedene Moralitäten. Wenn es eine Vergewaltigungsszene in einem Spiel gäbe, käme bestimmt ein Shitstorm auf.
Finde ich klasse wie du das machst, ich selbst fahre bei Rennspielen immer langsam und vorausschauend um nicht Unnötig viel Sprit zu verbrauchen.
Benutzeravatar
Kibato
Beiträge: 692
Registriert: 24.04.2009 10:58
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 5: PETA bezeichnet das Spiel als "unethisch und gewaltverherrlichend"; Statement von Ubisoft

Beitrag von Kibato »

Ich finde es gut wenn PETA & Co. uns daran erinnert, dass die Fleischbatzen auf unserem Teller mal echte Lebewesen waren. Für die meisten von uns ist alles so selbstverständlich. Keiner macht sich mehr über irgendwas Gedanken, oder beleuchtet die ethische Seite - wozu auch in einer Gesellschaft wo Fleisch billiger ist als Gemüse und Massentierhaltung immer noch geduldet wird. Die Menschen sind scheisse und je öfter sie dran erinnert werden, desto besser.
wiese2006
Beiträge: 40
Registriert: 01.12.2013 20:08
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 5: PETA bezeichnet das Spiel als "unethisch und gewaltverherrlichend"; Statement von Ubisoft

Beitrag von wiese2006 »

Die regen sich wegen dem Fischen auf?!? Ich hätte gedacht wenn die sich melden dann wegen dem Eierfest (Bullen beim Se* erschießen, mit dem Mähdrescher überfahren und abfackeln) oder den zigtausend Pumas, Rehe, Elche etc die abgeschossen werden ^^
Benutzeravatar
Condemned87
Beiträge: 687
Registriert: 18.04.2007 14:15
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 5: PETA bezeichnet das Spiel als "unethisch und gewaltverherrlichend"; Statement von Ubisoft

Beitrag von Condemned87 »

Kibato hat geschrieben: 24.04.2018 08:19 Ich finde es gut wenn PETA & Co. uns daran erinnert, dass die Fleischbatzen auf unserem Teller mal echte Lebewesen waren. Für die meisten von uns ist alles so selbstverständlich. Keiner macht sich mehr über irgendwas Gedanken, oder beleuchtet die ethische Seite - wozu auch in einer Gesellschaft wo Fleisch billiger ist als Gemüse und Massentierhaltung immer noch geduldet wird. Die Menschen sind scheisse und je öfter sie dran erinnert werden, desto besser.
Sicher, hast absolut recht. Aber irgendwie macht man sich mit dieser Aktion ein Stück weit lächerlich. Videospiele zu kritisieren.. nun gut. Soll man doch die Energie bündeln und im realen Leben etwas für die Tiere tun - die haben es nötiger als ein paar Pixel.
Aber ich verstehe schon den Gedanken dahinter - man möchte einfach drauf aufmerksam machen dass Tiere leiden - in der Realität. Und hier wird es ein Stück weit "runtergespielt". Das ist n ganz schmaler Pfad zwischen "schon richtig so" und "haben die sie noch alle?".
Benutzeravatar
Garuda
Beiträge: 477
Registriert: 03.03.2011 12:46
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 5: PETA bezeichnet das Spiel als "unethisch und gewaltverherrlichend"; Statement von Ubisoft

Beitrag von Garuda »

Kibato hat geschrieben: 24.04.2018 08:19 Ich finde es gut wenn PETA & Co. uns daran erinnert, dass die Fleischbatzen auf unserem Teller mal echte Lebewesen waren
Da sollte man vielleicht auch dran erinnern, dass PETA ein Haufen heuchlerische Arschlöcher sind.
https://www.boredpanda.com/anti-peta-ha ... ar-tumb1r/
Zinssm
Beiträge: 1678
Registriert: 13.05.2010 17:45
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 5: PETA bezeichnet das Spiel als "unethisch und gewaltverherrlichend"; Statement von Ubisoft

Beitrag von Zinssm »

Petri Heil ihr Peta Spinner :lol:
Jetzt schmeckt mir der nächste Realhecht noch besser....
Kickstarter?Niemals!!! :)
Gendern!? Niemals :)
Gamer seit 1978
johndoe362946
Beiträge: 266
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 5: PETA bezeichnet das Spiel als "unethisch und gewaltverherrlichend"; Statement von Ubisoft

Beitrag von johndoe362946 »

Hey, Peta, Ihr habt Okami vergessen. :lol:

Bild
Smer-Gol
Beiträge: 735
Registriert: 09.09.2007 03:51
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 5: PETA bezeichnet das Spiel als "unethisch und gewaltverherrlichend"; Statement von Ubisoft

Beitrag von Smer-Gol »

Und der virale Kreislauf dreht sich immer weiter....
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2767
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 5: PETA bezeichnet das Spiel als "unethisch und gewaltverherrlichend"; Statement von Ubisoft

Beitrag von Kant ist tot! »

Xyt4n hat geschrieben: 23.04.2018 23:57
Babushka hat geschrieben: 23.04.2018 23:35 Jetzt verstehe ich auch, warum ich mich immer so schlecht und schuldig gefühlt habe, wenn ich digitale Fische aus einem digitalen Teich mit unendlichem Spawn-Container gezogen habe.

P.S. Entwickelt sich die Menschheit eigentlich rückwärts statt vorwärts, oder bilde ich mir das nur ein?
Also ich hab Tomb Raider (2013) gespielt und freiwillig kein Tier getötet, weswegen ich das Crafting System nicht komplett nutzen konnte :mrgreen: Auch wenn es digital ist, kann ich keine Tiere töten, wie auch andere die Amok Mission in CoD nicht zocken konnten. Ich verspüre da großes Mitleid in der Vorstellung über die Handlung. Jeder ist sensibel gegenüber verschiedene Moralitäten. Wenn es eine Vergewaltigungsszene in einem Spiel gäbe, käme bestimmt ein Shitstorm auf.

Finde den Einwand der PETA berechtigt, wobei man dann generell gegen Gewalt in Spielen sein müsste. Ich bin der Meinung, dass wenn Tiere in Spiele getötet werden, dann bitte so, dass das Leid des Tieres sichtbar wird und man über seine Handlung bewusst wird. In Shooter sollte es auch mehr Qualengeschrei oder andere Leiderscheinungen geben und nicht einfach nur Schluss-Treffer-Menschenleib fällt zu Boden. Das ist alles so vereinfacht und gibt ein schlechtes (unechtes) Bild auf die Handlung
Ist ja auch keine echte Handlung.
Benutzeravatar
traceon
Beiträge: 1317
Registriert: 30.05.2007 10:59
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 5: PETA bezeichnet das Spiel als "unethisch und gewaltverherrlichend"; Statement von Ubisoft

Beitrag von traceon »

wiese2006 hat geschrieben: 24.04.2018 08:22 Die regen sich wegen dem Fischen auf?!? Ich hätte gedacht wenn die sich melden dann wegen dem Eierfest (Bullen beim Se* erschießen, mit dem Mähdrescher überfahren und abfackeln) oder den zigtausend Pumas, Rehe, Elche etc die abgeschossen werden ^^
Psst. Lass die sowas doch nicht wissen. Sonst geht deren Psyche völlig den Bach runter.
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 5: PETA bezeichnet das Spiel als "unethisch und gewaltverherrlichend"; Statement von Ubisoft

Beitrag von Miep_Miep »

PETA ist ein lächerlicher Haufen. Und das traurige ist, dass jede ernsthafte Tierschutzgesellschaft damit in den Schmutz gezogen und als Spinner angesehen wird.

Hört doch endlich auf, euch über Videospiele zu beschweren und fangt an echte Probleme zu bekämpfen.
War never changes
Benutzeravatar
Arkatrex
Beiträge: 2216
Registriert: 07.12.2010 07:35
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 5: PETA bezeichnet das Spiel als "unethisch und gewaltverherrlichend"; Statement von Ubisoft

Beitrag von Arkatrex »

Ich finde Tierschutz gut, wäre PETA nicht so heuchlerisch.

Sie sollten sich lieber dafür stark machen das man Tiere lediglich in Spielen töten darf/kann.

Das ist mir tausend Mal lieber als die Wilderer in der realen Welt.

Edit: und es ist vermessen zu glauben dass man ohne Fleischindustrie weit käme, aber ich würde auch das doppelte bezahlen wenn die meisten "Farmen" die Tiere wenigstens wirklich artgerecht halten würde.
Zuletzt geändert von Arkatrex am 24.04.2018 09:54, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Bieberpelz
Beiträge: 81
Registriert: 12.09.2007 21:20
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 5: PETA bezeichnet das Spiel als "unethisch und gewaltverherrlichend"; Statement von Ubisoft

Beitrag von Bieberpelz »

Xyt4n hat geschrieben: 23.04.2018 23:57Finde den Einwand der PETA berechtigt, wobei man dann generell gegen Gewalt in Spielen sein müsste. Ich bin der Meinung, dass wenn Tiere in Spiele getötet werden, dann bitte so, dass das Leid des Tieres sichtbar wird und man über seine Handlung bewusst wird. In Shooter sollte es auch mehr Qualengeschrei oder andere Leiderscheinungen geben und nicht einfach nur Schluss-Treffer-Menschenleib fällt zu Boden. Das ist alles so vereinfacht und gibt ein schlechtes (unechtes) Bild auf die Handlung
Mal im ernst... Videospiele sind eine Form der Kunst und erlauben es uns, diverse Dinge in Fiktion zu spielen. Jeder Mensch mit einem gesunden Menschenverstand ist es mächtig zu begreifen, dass wenn man in einem Videospiel auf einem Menschen schießt und dieser blinkend verschwindet, dass es nicht der Realität entspricht.

Wenn er das nicht begreift, dann ist irgendwo anders etwas schief gelaufen und dann sollte es nicht das Videospiel sein, welches den Spieler nachwirkend aufklärt, dass es Schmerzen verursacht, wenn man auf Menschen schießt...
Ohne Scheiß, das klingt so dermaßen lächerlich und verblendet. Müsste man selbst merken?
Kibato hat geschrieben: 24.04.2018 08:19Ich finde es gut wenn PETA & Co. uns daran erinnert, dass die Fleischbatzen auf unserem Teller mal echte Lebewesen waren. Für die meisten von uns ist alles so selbstverständlich. Keiner macht sich mehr über irgendwas Gedanken, oder beleuchtet die ethische Seite - wozu auch in einer Gesellschaft wo Fleisch billiger ist als Gemüse und Massentierhaltung immer noch geduldet wird.
Ich gebe dir von der Kernaussage her vollkommen recht. Die Menschen sollten wissen, woher das Essen auf ihren Tellern oder die Jacke am Leib kommt.
Aber wenn man Ihnen verbietet, dies zu sehen (Fischfang oder die Jagd im Videospiel), wie soll das miteinander konform gehen?
Vor allem kritisierst du die Massentierhaltung (da bin ich ganz auf deiner Seite). Wieso wird dann vor allem Angeln und Jagen kritisiert? Eine unlängst nachhaltigere Beschaffung der Nahrung. Man selbst fängt sich seine Nahrung und ist nicht von der Massentierhaltung abhängig. Ist es da nicht der komplett falsche Weg, Angeln und Jagen zu kritisieren, wenn man gegen Massentierhaltung ist?
myn3 hat geschrieben: 24.04.2018 08:11Finde ich klasse wie du das machst, ich selbst fahre bei Rennspielen immer langsam und vorausschauend um nicht Unnötig viel Sprit zu verbrauchen.
<3
mafuba hat geschrieben: 24.04.2018 05:35 Mittlerweile glaube ich auch, dass PETA "spenden" von den Entwicklern bekommt um ihre Spiele zu kritisieren.
Die Terroristen von der PETA verdienen ihr Geld nur damit, in dem Sie Aufmerksamkeit in den Medien erhalten. Das ist eine riesen Marketing Maschine. Und das ganze wird auch noch unter dem Deckmantel und den Steuervorteilen der Gemeinnützigkeit getan. Auf Kosten unserer Bürger - die willkürlich von PETA angezeigt werden. Sie verlieren nahezu alle ihre Anzeigen, was ihnen auch bewusst ist. Aber sie verdienen damit ihr Geld. Mehr Publicity. Zum Glück wurde gerade erst vor kurzem ein Statement gegen die Gemeinnützigkeit der PETA im Bundestag vorgetragen.

P.S. Wer PETA unterstützt, der bestätigt damit auch gegen jegliche Haltung von Haustieren (Hund, Katze und c.o.), Nahrungs- und Kleidungserwerb (Wolle) von Tieren, den Verbot von Blindenhunden, Medikamenten wie Insulin und so weiter...

Was ich von PETA halte kann man auf meinem Kopf sehen ;)
Oyle
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2767
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 5: PETA bezeichnet das Spiel als "unethisch und gewaltverherrlichend"; Statement von Ubisoft

Beitrag von Kant ist tot! »

Kibato hat geschrieben: 24.04.2018 08:19 Ich finde es gut wenn PETA & Co. uns daran erinnert, dass die Fleischbatzen auf unserem Teller mal echte Lebewesen waren. Für die meisten von uns ist alles so selbstverständlich. Keiner macht sich mehr über irgendwas Gedanken, oder beleuchtet die ethische Seite - wozu auch in einer Gesellschaft wo Fleisch billiger ist als Gemüse und Massentierhaltung immer noch geduldet wird. Die Menschen sind scheisse und je öfter sie dran erinnert werden, desto besser.
Da stimme ich nur teilweise zu. Die falschen Fürsprecher können einer Sache auch schaden. So wie die Peta oft vorgeht, bewirkt sie nur, dass Tierschützer weniger ernst genommen werden.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27112
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 5: PETA bezeichnet das Spiel als "unethisch und gewaltverherrlichend"; Statement von Ubisoft

Beitrag von Kajetan »

TaLLa hat geschrieben: 23.04.2018 23:08 Ob es ihnen wirklich nicht klar ist, dass sie die Clowns der Medienlandschaft sind?
Wenn man sich das hysterische Gekreische um diese Meldung anschaut, dann haben sie ihr Ziel erreicht. Medienrelevant zu sein und somit Kohle machen zu können. PETA will hier nur provozieren und trollen. Es geht nur um das Erzeugen von Aufmerksamkeit.

Es wäre daher recht hilfreich, wenn man sich in Zukunft nicht mehr über PETA aufregt und mit schwellender Halsschalgader Facebook und andere Social Media-Plattformen zuballert, sondern die Hansel einfach ... IGNORIERT! Wenn genug Menschen PETA und ihre Aktionen ignorieren, sind sie irrelevant geworden und Tierschutz kann endlich ohne diese Geschäftemacher vorangetrieben werden.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Antworten