Far Cry 5: PETA bezeichnet das Spiel als "unethisch und gewaltverherrlichend"; Statement von Ubisoft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 5: PETA bezeichnet das Spiel als "unethisch und gewaltverherrlichend"; Statement von Ubisoft

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

unethisch und gewaltverherrlichend.
Ja, deswegen macht es ja auch so'n Spaß. Einfach mal die Sau raus und die kleinen Teufelchen freilassen. Mit ein bisschen Phantasie kann man da lustige Situationen herbeiführen. ^^


Benutzeravatar
M4g1c79
Beiträge: 555
Registriert: 04.12.2017 12:42
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 5: PETA bezeichnet das Spiel als "unethisch und gewaltverherrlichend"; Statement von Ubisoft

Beitrag von M4g1c79 »

Und was ist mit Edith Finch, wo man stupide Fische enthauptet?!
Spaß beiseite, meine Mutter sagt bei sowas immer; wenn man sonst nichts zu tun hat...
Haters gonna hate!
Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch (Erich Kästner)

Bild
Benutzeravatar
traceon
Beiträge: 1317
Registriert: 30.05.2007 10:59
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 5: PETA bezeichnet das Spiel als "unethisch und gewaltverherrlichend"; Statement von Ubisoft

Beitrag von traceon »

Testomat hat geschrieben: 24.04.2018 10:54
Kibato hat geschrieben: 24.04.2018 08:19 Ich finde es gut wenn PETA & Co. uns daran erinnert, dass die Fleischbatzen auf unserem Teller mal echte Lebewesen waren. Für die meisten von uns ist alles so selbstverständlich. Keiner macht sich mehr über irgendwas Gedanken, oder beleuchtet die ethische Seite - wozu auch in einer Gesellschaft wo Fleisch billiger ist als Gemüse und Massentierhaltung immer noch geduldet wird. Die Menschen sind scheisse und je öfter sie dran erinnert werden, desto besser.
Du musst nicht von die selbst auf andere schliessen. Ich glaube das es sehr sehr vielen Menschen durchaus bewusst ist. Ich zeige meinen Kindern das unzubereitete Fleisch (das durchaus öfter mal wie das Tier aussieht) und lasse es Sie inzwischen auch selber zubereiten, damit Sie lernen wie es sich anfühlt (und sich eben nicht großartig vom Gefühl zu menschenlichen Fleisch unterscheidet).
Aber ich habe ebenfalls einen sehr pragmatischen Umgang damit. Die Tiere wurde dafür gezüchtet uns als Nahrung zur Verfügung zu stehen und Sie selbst würden keine Sekunde zögern uns zu Essen wenn Sie es könnten.....Nenn mich eiskalt oder hartherzig, das ist mir egal, ich stehe dazu.
oO Schluck.
Benutzeravatar
NomDeGuerre
Beiträge: 7343
Registriert: 08.11.2014 23:22
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 5: PETA bezeichnet das Spiel als "unethisch und gewaltverherrlichend"; Statement von Ubisoft

Beitrag von NomDeGuerre »

Nun gut, mein Kater würde mich wohl weniger respektieren, hätte ich Mäusegröße. Ich werde ihn trotzdem nicht essen.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 5: PETA bezeichnet das Spiel als "unethisch und gewaltverherrlichend"; Statement von Ubisoft

Beitrag von Ryo Hazuki »

Flojoe hat geschrieben: 24.04.2018 00:36 Und Wiedereinmal muss ich an South Park denken...

Staffel 8 Folge 8... nur für den Fall.
http://www.southpark.de/clips/104402/tote-mich :)
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 5: PETA bezeichnet das Spiel als "unethisch und gewaltverherrlichend"; Statement von Ubisoft

Beitrag von Usul »

SethSteiner hat geschrieben: 24.04.2018 10:41Wo früher denke ich noch viele Sympathie hatten, ist dank Internet mittlerweile klar, dass PETA mit Tierschutz kaum noch etwas zutun hat. Jede News dieser Art klärt mehr Menschen darüber auf was PETA in Wahrheit ist und damit verschwindet der Verein irgendwann von selbst.
Klar. Das Internet hat immer recht - egal, was die Quelle ist und was die Hintergründe sind und ob es auch anderslautende Berichte gibt. Deswegen weiß jeder, daß PETA kaum noch was mit Tierschutz zu tun hat.
Baralin
Beiträge: 1896
Registriert: 13.01.2007 14:58
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 5: PETA bezeichnet das Spiel als "unethisch und gewaltverherrlichend"; Statement von Ubisoft

Beitrag von Baralin »

So wichtig ich die Arbeit von PETA auch halte, hier schießen sie über das Ziel hinaus. Es geht hier um virtuelle Fische... Äh, Leute, was habt ihr denn geraucht.
Ich warte auf: Beyond Good & Evil 2, Star Citizen

Meine größten Enttäuschungen:
Stalker, GTA IV, Nintendo, Resident Evil IV, Journey, The Last of Us
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 5: PETA bezeichnet das Spiel als "unethisch und gewaltverherrlichend"; Statement von Ubisoft

Beitrag von SethSteiner »

Usul hat geschrieben: 24.04.2018 12:05
SethSteiner hat geschrieben: 24.04.2018 10:41Wo früher denke ich noch viele Sympathie hatten, ist dank Internet mittlerweile klar, dass PETA mit Tierschutz kaum noch etwas zutun hat. Jede News dieser Art klärt mehr Menschen darüber auf was PETA in Wahrheit ist und damit verschwindet der Verein irgendwann von selbst.
Klar. Das Internet hat immer recht - egal, was die Quelle ist und was die Hintergründe sind und ob es auch anderslautende Berichte gibt. Deswegen weiß jeder, daß PETA kaum noch was mit Tierschutz zu tun hat.
Das "Internet" hat nicht immer Recht, das Internet hilft aber Informationen zu verbreiten, so wie diese hier, die nichts mit Tierschutz zutun hat und was eher ungünstig für PETA ist, erlauben solche Nachrichten eben auch immer wieder ihre Machenschaften offen zu legen.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 5: PETA bezeichnet das Spiel als "unethisch und gewaltverherrlichend"; Statement von Ubisoft

Beitrag von Usul »

SethSteiner hat geschrieben: 24.04.2018 12:19Das "Internet" hat nicht immer Recht, das Internet hilft aber Informationen zu verbreiten, so wie diese hier, die nichts mit Tierschutz zutun hat und was eher ungünstig für PETA ist, erlauben solche Nachrichten eben auch immer wieder ihre Machenschaften offen zu legen.
Diese Far-Cry-Sache ist natürlich leicht bescheuert - das dürfte auch den meisten PETA-Sympathisanten klar sein. Aber da es auch viele bescheuerte Tierschützer gibt, kann man mit solchen bescheuerten Aktionen diese Klientel gut bei Laune halten oder akquirieren.
Was die anderen Vorwürfe angeht: Ich weiß nicht, wie viel Mühe du dir gemacht hast, diese Horrormeldungen zu recherchieren - warum PETA etwa Tiere tötet, wer entsprechend kritische News lanciert, wie PETA organisiert ist usw. Aber mir kommt die Sachlage nicht ganz so simpel vor, wie du in deinem Satz "Wo früher denke ich noch viele Sympathie hatten, ist dank Internet mittlerweile klar, dass PETA mit Tierschutz kaum noch etwas zutun hat." dargestellt hast.
Benutzeravatar
Wanderdüne
Beiträge: 256
Registriert: 01.11.2012 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 5: PETA bezeichnet das Spiel als "unethisch und gewaltverherrlichend"; Statement von Ubisoft

Beitrag von Wanderdüne »

Ich bin selber Veganer, aber dank solcher Schwachsinnsmeldungen kann ich die PETA nicht ernst nehmen.
Benutzeravatar
Bieberpelz
Beiträge: 81
Registriert: 12.09.2007 21:20
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 5: PETA bezeichnet das Spiel als "unethisch und gewaltverherrlichend"; Statement von Ubisoft

Beitrag von Bieberpelz »

Baralin hat geschrieben: 24.04.2018 12:11So wichtig ich die Arbeit von PETA auch halte, hier schießen sie über das Ziel hinaus.
Was an der Arbeit von PETA ist wichtig? Hast du dich mit dem Thema PETA auseinandergesetzt oder geht es nur um den Deckmantel des angeblichen Tierschutzes? Denn Tier- und Naturschutz ist wichtig und findet vor allem bei Anglern und Jägern statt, während PETA dies gänzlich verbieten möchte. Und da ist es wichtig, die richtigen Organisationen zu unterstützen und nicht der Spendensammelnden Industrie noch mehr Geld zukommen zu lassen, damit diese im Akkord noch mehr Anzeigen gegen Menschen in Deutschland machen, die nirgends ein Recht gebrochen haben. Nur leider darf jeder so viele Anzeigen starten, wie er möchte.

(Der Angler und Jäger wäre auch bekloppt, wenn er seine Natur nicht schützen würde. Denn dann hätte er nichts mehr davon. Für PETA spielt es keine Rolle.)
Usul hat geschrieben: 24.04.2018 12:26Aber mir kommt die Sachlage nicht ganz so simpel vor, wie du in deinem Satz "Wo früher denke ich noch viele Sympathie hatten, ist dank Internet mittlerweile klar, dass PETA mit Tierschutz kaum noch etwas zutun hat." dargestellt hast.
PETA sind Tierrechlter und keine Tierschütze.
Sie zeigen z.b. Angler an, die einen Fisch zurücksetzen und fordern damit, den Fisch zu töten. Das ist zwar subtil aber Realität. Und damit nur "eines" von vielen Themen.
Oyle
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 5: PETA bezeichnet das Spiel als "unethisch und gewaltverherrlichend"; Statement von Ubisoft

Beitrag von SethSteiner »

@Usul
Ich recherchiere auch sicherlich nicht jede Meldung, das ist ja weder mein Job, noch ist das praktikabel. Hin und wieder tue ich das aber natürlich trotzdem0, genau wie andere das aber eben doch und die Horrormeldungen, wie dass PETA-Leute einen Hund entführen und um die Ecke bringen oder dass sie hohe Tötungsquoten haben sind halt nicht nur wahr, sondern eben auch schwer bis überhaupt nicht zu rechtfertigen. Dass PETA das tut ist klar und ich habe bisher auch nirgends erlebt, dass man nicht auch PETAs Argument gedruckt hätte, nur ist das Problem eben, dass sie nicht besonders gut sind.
Benutzeravatar
Sevulon
Beiträge: 3839
Registriert: 01.09.2008 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 5: PETA bezeichnet das Spiel als "unethisch und gewaltverherrlichend"; Statement von Ubisoft

Beitrag von Sevulon »

In Far Cry tötet man hunderte Menschen, aber natürlich muss man kritisieren dass man virtuelle Fische angeln kann. PETA sollte einfach mal die Klappe halten, ernst nehmen kann man so ein Statement sowieso nicht und macht sich damit eher selbst lächerlich - es ist schließlich ein Videospiel und es ist ja auch nicht so, als würde dem Spiel ein Angelschein oder dergleichen beiliegen.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Heinz-Fiction
Beiträge: 482
Registriert: 26.10.2009 13:22
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 5: PETA bezeichnet das Spiel als "unethisch und gewaltverherrlichend"; Statement von Ubisoft

Beitrag von Heinz-Fiction »

Von mir aus. Ich fand die Tierjagd in Far Cry 3 schon enorm nervig und unlogisch.
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 5: PETA bezeichnet das Spiel als "unethisch und gewaltverherrlichend"; Statement von Ubisoft

Beitrag von MrLetiso »

Sevulon hat geschrieben: 24.04.2018 12:46 In Far Cry tötet man hunderte Menschen, aber natürlich muss man kritisieren dass man virtuelle Fische angeln kann.
Was viel besser ist: "Fische angeln ist gemein."

Über das befestigen von Sprengstoff an Kühen wird allerdings nichts gesagt :Buch:
Antworten