Far Cry 5: PETA bezeichnet das Spiel als "unethisch und gewaltverherrlichend"; Statement von Ubisoft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Far Cry 5: PETA bezeichnet das Spiel als "unethisch und gewaltverherrlichend"; Statement von Ubisoft

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Tierrechtsorganisation PETA Deutschland kritisiert Far Cry 5 als "unethisch und gewaltverherrlichend", da in dem Shooter die Jagd auf Fische thematisiert wird. In der Pressemitteilung heißt es: "Während im Vorgängerspiel Fische mit Sprengstoff getötet wurden, kann der Spieler in Far Cry 5 mit der Angel verschiedene Fischarten fangen und erhält je nach Fischart eine unterschiedliche Punktzahl. ...

Hier geht es zur News Far Cry 5: PETA bezeichnet das Spiel als "unethisch und gewaltverherrlichend"; Statement von Ubisoft
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 5: PETA bezeichnet das Spiel als "unethisch und gewaltverherrlichend"; Statement von Ubisoft

Beitrag von johndoe1741084 »

Ich glaub ja immernoch an einen WerbeDeal^^
Die Gamer lachen sich schlapp und kaufen aus Protest ne Wurst und FarCry.
Und die Andern...kriegen das doch nicht mal mit.

Aberja.. vor der Verschwörung kommt die Dummheit.
Das könnts natürlich auch sein.
Babushka
Beiträge: 20
Registriert: 30.05.2014 14:14
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 5: PETA bezeichnet das Spiel als "unethisch und gewaltverherrlichend"; Statement von Ubisoft

Beitrag von Babushka »

Jetzt verstehe ich auch, warum ich mich immer so schlecht und schuldig gefühlt habe, wenn ich digitale Fische aus einem digitalen Teich mit unendlichem Spawn-Container gezogen habe.

P.S. Entwickelt sich die Menschheit eigentlich rückwärts statt vorwärts, oder bilde ich mir das nur ein?
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 5: PETA bezeichnet das Spiel als "unethisch und gewaltverherrlichend"; Statement von Ubisoft

Beitrag von Todesglubsch »

TaLLa hat geschrieben: 23.04.2018 23:08 Ob es ihnen wirklich nicht klar ist, dass sie die Clowns der Medienlandschaft sind?
IMO denken sie, dass jede Publicity gute Publicity ist.
Benutzeravatar
Xyt4n
Beiträge: 1620
Registriert: 16.10.2010 17:36
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 5: PETA bezeichnet das Spiel als "unethisch und gewaltverherrlichend"; Statement von Ubisoft

Beitrag von Xyt4n »

Babushka hat geschrieben: 23.04.2018 23:35 Jetzt verstehe ich auch, warum ich mich immer so schlecht und schuldig gefühlt habe, wenn ich digitale Fische aus einem digitalen Teich mit unendlichem Spawn-Container gezogen habe.

P.S. Entwickelt sich die Menschheit eigentlich rückwärts statt vorwärts, oder bilde ich mir das nur ein?
Also ich hab Tomb Raider (2013) gespielt und freiwillig kein Tier getötet, weswegen ich das Crafting System nicht komplett nutzen konnte :mrgreen: Auch wenn es digital ist, kann ich keine Tiere töten, wie auch andere die Amok Mission in CoD nicht zocken konnten. Ich verspüre da großes Mitleid in der Vorstellung über die Handlung. Jeder ist sensibel gegenüber verschiedene Moralitäten. Wenn es eine Vergewaltigungsszene in einem Spiel gäbe, käme bestimmt ein Shitstorm auf.

Finde den Einwand der PETA berechtigt, wobei man dann generell gegen Gewalt in Spielen sein müsste. Ich bin der Meinung, dass wenn Tiere in Spiele getötet werden, dann bitte so, dass das Leid des Tieres sichtbar wird und man über seine Handlung bewusst wird. In Shooter sollte es auch mehr Qualengeschrei oder andere Leiderscheinungen geben und nicht einfach nur Schluss-Treffer-Menschenleib fällt zu Boden. Das ist alles so vereinfacht und gibt ein schlechtes (unechtes) Bild auf die Handlung
Super Mario 64 | Mario Party 1 | Die Sims | Warcraft III | Jet Set Radio Future | Halo 2 | Dantes Inferno | Skate 2 | Heavy Rain | Harveys Neue Augen

Akutelle Gen: The Evil Within, Detroit, Life is Strange, Polybius, XCOM 2
Wanted: Death Stranding, Cyberpunk 2077, Scorn
Looking For: Super Mario 64 Remake, JSRF Port / Nachfolger
Mentiri
Beiträge: 1656
Registriert: 11.09.2015 01:07
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 5: PETA bezeichnet das Spiel als "unethisch und gewaltverherrlichend"; Statement von Ubisoft

Beitrag von Mentiri »

Ich bezeichne das Spiel als viel zu kurz. Nach 13h war ich durch
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 5: PETA bezeichnet das Spiel als "unethisch und gewaltverherrlichend"; Statement von Ubisoft

Beitrag von SethSteiner »

Als wenn PETA überhaupt ein ernstzunehmender Sprachrohr für Tierschutz wäre, ganz zu schweigen davon, dass solche Kritik ziemlich verfehlt ist. Ich mein Menschen abballern kein Ding aber Fische angeln? Nee da ist natürlich eine rote Linie überschritten.
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 5: PETA bezeichnet das Spiel als "unethisch und gewaltverherrlichend"; Statement von Ubisoft

Beitrag von Vin Dos »

Ich hab's ein paar Stunden durchgehalten bis dann unter Drogen stehende Tiere kamen. War mir dann irgendwie doch zu doof. Ich mochte bisher in keinem Far Cry Tiere jagen. Ich baller lieber Menschen über den Haufen.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 5: PETA bezeichnet das Spiel als "unethisch und gewaltverherrlichend"; Statement von Ubisoft

Beitrag von Flojoe »

Und Wiedereinmal muss ich an South Park denken...

Staffel 8 Folge 8... nur für den Fall.
AntsinthePants
Beiträge: 48
Registriert: 03.09.2005 16:04
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 5: PETA bezeichnet das Spiel als "unethisch und gewaltverherrlichend"; Statement von Ubisoft

Beitrag von AntsinthePants »

Die haben wohl die Quests mit dem Festival und dem Barbecue nicht gesehen! :D

Ich finds aber gut, dass man im fünften Teil nicht mehr jagen muss, damit das Portemonnaie mehr Scheine tragen kann...
Benutzeravatar
NewRaven
Beiträge: 2557
Registriert: 08.12.2006 04:15
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 5: PETA bezeichnet das Spiel als "unethisch und gewaltverherrlichend"; Statement von Ubisoft

Beitrag von NewRaven »

War da nicht was... ach ja, richtig: Final Fantasy XV: PETA kritisiert Angelspiel
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4798
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 5: PETA bezeichnet das Spiel als "unethisch und gewaltverherrlichend"; Statement von Ubisoft

Beitrag von Mafuba »

Mittlerweile glaube ich auch, dass PETA "spenden" von den Entwicklern bekommt um ihre Spiele zu kritisieren.
...
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 5: PETA bezeichnet das Spiel als "unethisch und gewaltverherrlichend"; Statement von Ubisoft

Beitrag von MrLetiso »

Die Antwort von Ubisoft ist, wie der Engländer sagt, on point. Sehr gut :Blauesauge:
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 5: PETA bezeichnet das Spiel als "unethisch und gewaltverherrlichend"; Statement von Ubisoft

Beitrag von greenelve »

Uh, Ubisoft antwortet sogar darauf.

Wobei...
Diese Erfahrung soll originalgetreu die atemberaubende Schönheit des echten Montana, seiner Einwohner und natürlich auch seiner Tierwelt wiedergeben.
Im Spiel gehören zu den Bewohnern militante Rednecks in einer Sekte. Da klingt die Aussage doch ganz putzig. :Häschen:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
traceon
Beiträge: 1317
Registriert: 30.05.2007 10:59
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 5: PETA bezeichnet das Spiel als "unethisch und gewaltverherrlichend"; Statement von Ubisoft

Beitrag von traceon »

Xyt4n hat geschrieben: 23.04.2018 23:57 In Shooter sollte es auch mehr Qualengeschrei oder andere Leiderscheinungen geben und nicht einfach nur Schluss-Treffer-Menschenleib fällt zu Boden. Das ist alles so vereinfacht und gibt ein schlechtes (unechtes) Bild auf die Handlung
In Far Cry 5 gibt es ja neuerdings die nicht-fatalen Treffer mit Zeitfenster, innerhalb dessen der NPC (Freund oder Feind) "wiederbelebt" werden kann. Solange jammert der auch ordentlich.

Aber auch abgesehen davon: Shooter entbehren natürlich völlig der Realität - und das ist auch (fast) jedem klar.
Antworten