God of War: Erfolgreichster Verkaufsstart der Serien-Geschichte in UK; Patch erlaubt Anpassung der Schriftgröße

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ssj3rd
Beiträge: 209
Registriert: 23.05.2015 09:35
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: Erfolgreichster Verkaufsstart der Serien-Geschichte in UK; Patch erlaubt Anpassung der Schriftgröße

Beitrag von ssj3rd »

Ridley100 hat geschrieben: 24.04.2018 05:13
Tanris hat geschrieben: 23.04.2018 23:01 Hab mich sehr über die Nachricht über die vergrößerbare Schriftgröße gefreut. Sehe aber irgendwie kaum einen Unterschied. Selbst die größte ist mir noch viel zu klein. :-( Ich verstehe nicht, was sich die Entwickler bei sowas denken. Spieler sind mittlerweile älter, da werden die Augen halt schlechter.
Es hat sich auch so ziemlich nichts geändert,Regler ganz oben ist wie wordgröße unterschied von 8 auf 9,hier auch nochmal als "Beweis"
https://kotaku.com/god-of-war-patch-inc ... 1825451101

Versteh auch absolut nicht wie so etwas passieren kann.
Ist das erste Spiel bei dem ich tatsächlich meine Lesebrille trage, auch jetzt nach dem Patch. Und selbst mit Brille muss ich bei den Kodex Einträgen ganz nah an meinen 55er FullHD gehen.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: Erfolgreichster Verkaufsstart der Serien-Geschichte in UK; Patch erlaubt Anpassung der Schriftgröße

Beitrag von johndoe1197293 »

Ultima89 hat geschrieben: 24.04.2018 09:24[...]
R_eQuiEm hat geschrieben: 24.04.2018 10:15[...]

Hier auch nochmal: hört auf Spoiler in jeden möglichen GOW-Thread zu packen. :evil:
Das ist mal wieder so ärgerlich was einige user hier auf 4p bringen!
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: Erfolgreichster Verkaufsstart der Serien-Geschichte in UK; Patch erlaubt Anpassung der Schriftgröße

Beitrag von Raskir »

Danke Cry, habe deinen roten Beitrag gesehen ehe ich in die Kommentarzone gegangen bin. Konnte mir gleich verkneifen die letzten Beiträge zu lesen. Ka, was da gespoilert wurde, aber deiner Reaktion entnehme ich, entweder etwas storyrelevantes oder ein Twist oder eine Überraschung. Wie gesagt, danke für die Warnung.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: Erfolgreichster Verkaufsstart der Serien-Geschichte in UK; Patch erlaubt Anpassung der Schriftgröße

Beitrag von casanoffi »

Ich bin ja seit letztem Jahr im Switch-Fieber, was anderes bekomme ich kaum auf die Reihe ^^

Aber ob 2018 was an GoW vorbei kommen wird, muss sich noch zeigen.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
R_eQuiEm
Beiträge: 11620
Registriert: 01.04.2007 15:43
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: Erfolgreichster Verkaufsstart der Serien-Geschichte in UK; Patch erlaubt Anpassung der Schriftgröße

Beitrag von R_eQuiEm »

CryTharsis hat geschrieben: 24.04.2018 10:19
Ultima89 hat geschrieben: 24.04.2018 09:24[...]
R_eQuiEm hat geschrieben: 24.04.2018 10:15[...]

Hier auch nochmal: hört auf Spoiler in jeden möglichen GOW-Thread zu packen. :evil:
Das ist mal wieder so ärgerlich was einige user hier auf 4p bringen!
Also jetzt hör einmal auf. Nichts wird über die Story oder die Charaktere verraten. Wenn das Spiel nun seit einigen Tagen draussen ist, ist es ja wohl normal wenn man sich in einem Forum über das Gameplay, wie waffen und co unterhält. Sollte dir das schon zu viel sein solltest du vielleicht ein wenig präventiver agieren und nicht in derartige Threads gehen.
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: Erfolgreichster Verkaufsstart der Serien-Geschichte in UK; Patch erlaubt Anpassung der Schriftgröße

Beitrag von Raskir »

R_eQuiEm hat geschrieben: 24.04.2018 14:21
CryTharsis hat geschrieben: 24.04.2018 10:19
Ultima89 hat geschrieben: 24.04.2018 09:24[...]
R_eQuiEm hat geschrieben: 24.04.2018 10:15[...]

Hier auch nochmal: hört auf Spoiler in jeden möglichen GOW-Thread zu packen. :evil:
Das ist mal wieder so ärgerlich was einige user hier auf 4p bringen!
Also jetzt hör einmal auf. Nichts wird über die Story oder die Charaktere verraten. Wenn das Spiel nun seit einigen Tagen draussen ist, ist es ja wohl normal wenn man sich in einem Forum über das Gameplay, wie waffen und co unterhält. Sollte dir das schon zu viel sein solltest du vielleicht ein wenig präventiver agieren und nicht in derartige Threads gehen.
Ich habe es jetzt nicht gelesen, aufgrund eben der Spoilergefahr. Wenn aber ein überraschender Moment von euch besprochen wurde, ist es auf jeden Fall ein Spoiler den man so kurz nach Release nicht besprechen muss. Das ding ist erst 4 Tage draußen, lasst doch den Leuten Zeit, diese Überraschung zu überlegen (falls es eine ist). Ich kann mir schon denken, worum es geht, und wenn ich richtig liege, dann ist das sehr wohl ein Spoiler und zwar kein kleiner.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: Erfolgreichster Verkaufsstart der Serien-Geschichte in UK; Patch erlaubt Anpassung der Schriftgröße

Beitrag von johndoe1197293 »

R_eQuiEm hat geschrieben: 24.04.2018 14:21
CryTharsis hat geschrieben: 24.04.2018 10:19
Ultima89 hat geschrieben: 24.04.2018 09:24[...]
R_eQuiEm hat geschrieben: 24.04.2018 10:15[...]

Hier auch nochmal: hört auf Spoiler in jeden möglichen GOW-Thread zu packen. :evil:
Das ist mal wieder so ärgerlich was einige user hier auf 4p bringen!
Also jetzt hör einmal auf. Nichts wird über die Story oder die Charaktere verraten. Wenn das Spiel nun seit einigen Tagen draussen ist, ist es ja wohl normal wenn man sich in einem Forum über das Gameplay, wie waffen und co unterhält. Sollte dir das schon zu viel sein solltest du vielleicht ein wenig präventiver agieren und nicht in derartige Threads gehen.
In einem Thread zu den Verkaufszahlen?!
Wie du selbst geschrieben hast "wurde [das] lange ziemlich gut geheim gehalten". Warum wohl?

Dass die meisten Redakteure sowie viele Spieler, die GOW schon gezockt haben, dichtgehalten und dazu aufgerufen haben, gewisse Elemente nicht zu spoilern (und dazu gehört das, was hier beschrieben wurde), muss man nicht mitbekommen haben. Aber wie dämlich ist es bitteschön in den erstbesten News-Thread zum Spiel zu gehen und dann solch eine Frage zu stellen, weil man gerade ein Video angeschaut hat, welches hier irgendwo, an anderer Stelle auf der Seite, zu sehen ist? Bekommt hier etwa nicht jedes Video seinen eigenen Thread?
Und wenn es so schwierig ist die Frage unter das entsprechende Video zu posten und man lieber extra einen News-Thread dazu raussucht, kann man diese nicht in einen Spoilertag packen? Dass es im Video Infos gibt, die denen, die man sonst so im Netz findet, widersprechen, sollte einem eigentlich zu Denken geben.
Benutzeravatar
R_eQuiEm
Beiträge: 11620
Registriert: 01.04.2007 15:43
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: Erfolgreichster Verkaufsstart der Serien-Geschichte in UK; Patch erlaubt Anpassung der Schriftgröße

Beitrag von R_eQuiEm »

sorry jungs. aber ich könnte ja nachvollziehen wenn irgendwas zur handlung, den figuren oder den umständen besprochen worden wäre. Aber wenn es einem schon zu viel ist kleinigkeiten wie das aussehen oder waffen nicht gespoilert haben zu wollen sollte man sich echt nicht in derartige Gefahrenbereiche begeben. Denn wenn schon so eine Penibilität herrscht (die ich bei diesem spiel sogar nachempfinden kann^^) sollte man sich echt von Foren fernhalten bis man es gespielt hat. Mir persönlich ist das nämlich hier auf 4players mit mimir passiert. Wusste vorhin nichts von ihm. Wurde gespoilert und es hat mich geärgert. Aber in den Sinn würde mir nicht kommen mich über derartiges aufzuregen weil mir einfach bewusst ist das nach Release über solche offenkundigen Sachen geredet, gefragt oder diskutiert wird.
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: Erfolgreichster Verkaufsstart der Serien-Geschichte in UK; Patch erlaubt Anpassung der Schriftgröße

Beitrag von johndoe1197293 »

R_eQuiEm hat geschrieben: 24.04.2018 15:35Mir persönlich ist das nämlich hier auf 4players [...] passiert
Im Thread zu den Verkaufszahlen des Spiels?
Benutzeravatar
R_eQuiEm
Beiträge: 11620
Registriert: 01.04.2007 15:43
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: Erfolgreichster Verkaufsstart der Serien-Geschichte in UK; Patch erlaubt Anpassung der Schriftgröße

Beitrag von R_eQuiEm »

CryTharsis hat geschrieben: 24.04.2018 15:40
R_eQuiEm hat geschrieben: 24.04.2018 15:35Mir persönlich ist das nämlich hier auf 4players [...] passiert
Im Thread zu den Verkaufszahlen des Spiels?
Das ist wie sich im Schwimmbad neben den Pool zu legen und zu hoffen nicht nass zu werden. Mag sein das da ein Schild steht mit "nicht in den Pool springen". Aber davon auszugehen das alle Menschen, ob jung und alt, sich an diese Regel halten und nicht reinspringen ist naiv. Besser weiter weglegen und man wird garantiert nicht nass :wink:

edith: Sorry hab jetzt erst verstanden was du meintest. Nein, es war nicht in einem Verkaufszahlen Thread. Aber das hat wenig relevanz. Der Herr oder die Dame die vorhin das gefragt hat, hatte sicher keine böse Absicht oder sich lange gedanken darüber gemacht. Auch hier gilt das Beispiel oben.
Zuletzt geändert von R_eQuiEm am 24.04.2018 15:48, insgesamt 1-mal geändert.
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: Erfolgreichster Verkaufsstart der Serien-Geschichte in UK; Patch erlaubt Anpassung der Schriftgröße

Beitrag von johndoe1197293 »

R_eQuiEm hat geschrieben: 24.04.2018 15:46
CryTharsis hat geschrieben: 24.04.2018 15:40
R_eQuiEm hat geschrieben: 24.04.2018 15:35Mir persönlich ist das nämlich hier auf 4players [...] passiert
Im Thread zu den Verkaufszahlen des Spiels?
Das ist wie sich im Schwimmbad neben den Pool zu legen und zu hoffen nicht nass zu werden. Mag sein das da ein Schild steht mit "nicht in den Pool springen". Aber davon auszugehen das alle Menschen, ob jung und alt, sich an diese Regel halten und nicht reinspringen ist naiv. Besser weiter weglegen und man wird garantiert nicht nass :wink:
Wurdest du denn jetzt im Thread zu den Verkaufszahlen des Spiels gespoilert oder nicht?
Darum geht es nämlich die ganze Zeit...
Benutzeravatar
R_eQuiEm
Beiträge: 11620
Registriert: 01.04.2007 15:43
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: Erfolgreichster Verkaufsstart der Serien-Geschichte in UK; Patch erlaubt Anpassung der Schriftgröße

Beitrag von R_eQuiEm »

CryTharsis hat geschrieben: 24.04.2018 15:48
R_eQuiEm hat geschrieben: 24.04.2018 15:46
CryTharsis hat geschrieben: 24.04.2018 15:40
Im Thread zu den Verkaufszahlen des Spiels?
Das ist wie sich im Schwimmbad neben den Pool zu legen und zu hoffen nicht nass zu werden. Mag sein das da ein Schild steht mit "nicht in den Pool springen". Aber davon auszugehen das alle Menschen, ob jung und alt, sich an diese Regel halten und nicht reinspringen ist naiv. Besser weiter weglegen und man wird garantiert nicht nass :wink:
Wurdest du denn jetzt im Thread zu den Verkaufszahlen des Spiels gespoilert oder nicht?
Darum geht es nämlich die ganze Zeit...
Siehe Vorpost. Wurde edited
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
Heruwath
Beiträge: 1023
Registriert: 26.03.2008 12:06
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: Erfolgreichster Verkaufsstart der Serien-Geschichte in UK; Patch erlaubt Anpassung der Schriftgröße

Beitrag von Heruwath »

Xris hat geschrieben: 23.04.2018 22:52
Google ist dein Freund. ZB

http://www.gamona.de/games/ea-games,sin ... 71376.html
Und wo genau sagt EA, dass SP Spiele am Ende sind? Man kann zwar Sachen mit google suchen, man sollte allerdings sie auch lesen.
Change it! Love it! or Leave it!
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: Erfolgreichster Verkaufsstart der Serien-Geschichte in UK; Patch erlaubt Anpassung der Schriftgröße

Beitrag von Xris »

Heruwath hat geschrieben: 24.04.2018 17:02
Xris hat geschrieben: 23.04.2018 22:52
Google ist dein Freund. ZB

http://www.gamona.de/games/ea-games,sin ... 71376.html
Und wo genau sagt EA, dass SP Spiele am Ende sind? Man kann zwar Sachen mit google suchen, man sollte allerdings sie auch lesen.
Das ist dein Ernst oder? Ich hab grad 200 Puls. Kommentiert du öfter nur aus reiner Langeweile um nen Streit vom Zaun zu brechen? Vll solltest du nicht alles so wortwörtlich nehmen.

Zum Thema Spoiler. Naja Leute die einzige weitere Waffe (das es die gibt haben ja schon zig Tests gespoilert, aber eben nicht um was fuer eine Waffe es sich dabei handelt) im Spiel auf die sich vermutlich nicht wenige freuen zu verraten halte ich auch fuer einen Spoiler. Dafür sind die Spoiler Fenster schließlich da.
Benutzeravatar
-^Killerdödel_92^-
Beiträge: 499
Registriert: 07.02.2015 11:28
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: Erfolgreichster Verkaufsstart der Serien-Geschichte in UK; Patch erlaubt Anpassung der Schriftgröße

Beitrag von -^Killerdödel_92^- »

Show
R_eQuiEm hat geschrieben: 24.04.2018 15:35 sorry jungs. aber ich könnte ja nachvollziehen wenn irgendwas zur handlung, den figuren oder den umständen besprochen worden wäre. Aber wenn es einem schon zu viel ist kleinigkeiten wie das aussehen oder waffen nicht gespoilert haben zu wollen sollte man sich echt nicht in derartige Gefahrenbereiche begeben. Denn wenn schon so eine Penibilität herrscht (die ich bei diesem spiel sogar nachempfinden kann^^) sollte man sich echt von Foren fernhalten bis man es gespielt hat. Mir persönlich ist das nämlich hier auf 4players mit mimir passiert. Wusste vorhin nichts von ihm. Wurde gespoilert und es hat mich geärgert. Aber in den Sinn würde mir nicht kommen mich über derartiges aufzuregen weil mir einfach bewusst ist das nach Release über solche offenkundigen Sachen geredet, gefragt oder diskutiert wird.
Bist du zu ignorant oder zu unfähig Spoilertags zu benutzen?
Das würde ich ehrlich gerne wissen!

Und bist du zu uneinsichtig deinen Spoiler entsprechend zu editieren oder einfach zu arrogant deinen Fehler einzusehen?
Auch diese Frage ist nicht rhetorisch.
Show
Diese Boxen haben eine Daseinsberechtigung.
Zum Glück sind Spiele heute so gestreckt, dass man sich voll und ganz dem Grind verschreiben kann. Alles unter 20 Stunden (sprich zweieinhalb Arbeitstagen!), um die nächstbeste Waffe oder ein sonstiges Upgrade zu erhalten, ist meiner Meinung nach zu kurz. Noch besser finde ich es, wenn der Spielfortschritt hinter einer Paywall versteckt ist.

Zum Glück sind die Spiele heutzutage nicht mehr so, wie früher™. Ich will ja nicht umsonst auf Arbeit gehen; das Geld will schließlich wieder ausgegeben werden! Wenn ich die Zahlenfolge meiner Kreditkarte eintippen darf, dann erfüllt mich das mit entzückenden Stolz. Und das erquickende Erfolgsgefühl das sich über mich ergießt, wenn die Zahlung durchgeführt wurde...
Pride And Accomplishment
Gesperrt