Dragon Quest Builders 2: Weitere Infos und Spielaufnahmen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Dragon Quest Builders 2: Weitere Infos und Spielaufnahmen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Square Enix hat auf der offiziellen japanischen Website von Dragon Quest Builders 2 neue Informationen und Spielaufnahmen aus dem Sandbox-Rollenspiel veröffentlicht, welche die Kollegen von Gematsu übersetzt und zusammengefasst haben. Demnach wurden gerade die Baumöglichkeiten gegenüber dem ersten Dragon Quest Builders in vielen Bereich verändert.So könne man neuerdings Gebäude mit bis zu hundert ...

Hier geht es zur News Dragon Quest Builders 2: Weitere Infos und Spielaufnahmen
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Quest Builders 2: Weitere Infos und Spielaufnahmen

Beitrag von Gast »

...hoffentlich dieses Mal EIN größeres Dorf und nicht mehrere kleine. Denn eben das demotiviert mich gerade den Vorgänger weiter zu spielen.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Quest Builders 2: Weitere Infos und Spielaufnahmen

Beitrag von Todesglubsch »

Trimipramin hat geschrieben: 23.04.2018 11:57 ...hoffentlich dieses Mal EIN größeres Dorf und nicht mehrere kleine. Denn eben das demotiviert mich gerade den Vorgänger weiter zu spielen.
Jo. Ich musste mich da selbst motivieren indem ich einfach jedes Winz-Dorf mit nem anderen Thema gestaltet und teils übereinander gebaut habe. Waren halt klassisch kleine Dörfchen, und DQ ist ja klassisch bis zum Tod.
Benutzeravatar
matzab83
Beiträge: 1034
Registriert: 10.08.2009 13:54
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Quest Builders 2: Weitere Infos und Spielaufnahmen

Beitrag von matzab83 »

Was mich eher nervte:

Leider gibt es keine zusammenhängende Welt und man muss für jede Region einen eigenen Spielstand erstellen.
Und selbst in den Regionen kann mann nicht so einfach die Insel wechseln, indem man sich eine Brücke baut.

Das waren zwar keine Totschlagargumente, aber zumindest meine Hauptkritikpunkte.
Ich bin nur für das verantwortlich was ich sage, aber nicht für das was andere verstehen.

"Drei Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf. "Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett in "Eric")
"Fünf Ausrufezeichen sicherer Hinweis auf geistige Umnachtung." (Terry Pratchett in "Reaper Man")
"Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, daß jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (Terry Pratchett in Maskerade")
Ultima89
Beiträge: 436
Registriert: 16.06.2009 16:51
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Quest Builders 2: Weitere Infos und Spielaufnahmen

Beitrag von Ultima89 »

Mich freut es, zu lesen, dass es jetzt auch eine Ego-Perspektive gibt; im ersten Teil musste man dicht unter eine Decke laufen, um diese künstlich zu erzeugen.
An neuen Items sieht es bisher leider nicht so üppig aus. Hoffe mal, dass da noch mehr kommt. Andererseits dürfte die Entwicklungsphase noch recht früh sein. Über Monate hinweg gabs kein Infomaterial und dann kommen alle 2 Wochen nur ein paar Info-Schnipsel. Die kommen also nicht so schnell voran.

Ich schätze mal auf ein Japan-Release Ende dieses Jahres - sollte dieses Entwicklungstempo beibehalten werden. In Europa wird das dieses Jahr wohl nix mehr.
Antworten