Final Fantasy 7 Remake soll kein "einfaches Remake" werden und "das Original übertreffen"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake soll kein "einfaches Remake" werden und "das Original übertreffen"

Beitrag von Todesglubsch »

Blood-Beryl hat geschrieben: 23.04.2018 21:50 In Sachen Erzählung und auch Charaktersystem setzt das die Messlatte aber immer noch weit nach oben in seinem Genre.
Das kann man sich gerne schlecht reden, kommt damit aber argumentativ nicht weit. ; )

Wer da (gerade bei der Erzählung) widerspricht, soll mir bitte mal Konkurrenten (bis auf Xenogears) nennen, die an die Komplexität von Aspekten wie der Figur Jenova herankommen.
Ernsthaft, würde mich interessieren welche anderen Vertreter da etwas ähnliches oder gar viel besseres geboten haben sollen. Würde ich sofort spielen. ; )
Mit Charaktersystem meinst du Charakterentwicklung und nicht das RPG-System dahinter, oder?

Ansonsten widerspreche ich dir zu gerne - aber auch nur halb: Wäre die Übersetzung (deutsch wie englisch) besser gewesen, dann hätte vielleicht die Messlatte gewackelt. Aber so, wie's abgeliefert wurde, war's einfach nur grauenhaft.

Ich habe trotz Nachlesen z.B. immer noch nicht verstanden, wie Cait Sith nun eigentlich funktioniert hat. War er ein Roboter mit Fernsteuerung? Ein Roboter mit eigenem Willen? Und wurde das überhaupt irgendwann im Spiel näher erklärt? Vor allem VOR dieser "berühmten" Szene:

"Oh nein, Cait Sith ist tot." - "Hallo, ich bin Cait Sith 2." - "Oh okay" *lalala*

Aber wenn man das ignoriert und die Story im zeitlichen Kontext sieht, muss man doch zumindest ansatzweise eingestehen, dass JRPGs zu dieser Zeit noch regelmäßig die Story "Böser Magierkrieger erobert Welt weil er böse ist und gute Helden bekämpfen ihn weil sie gut sind" hatten.
(wie man es richtig macht ff7 Aeris)
1. Die heißt jetzt Aerith :D Also rückwirkend. Post mortem.
2. Sie war mir völlig egal, fand sie langweilig. Damit steht sie aber trotzdem noch über der FF15-Boyband, denn für die hege ich überhaupt keine Gefühle, so schnurzegal sind sie mir.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake soll kein "einfaches Remake" werden und "das Original übertreffen"

Beitrag von sabienchen.banned »

Todesglubsch hat geschrieben: 23.04.2018 22:48 1. Die heißt jetzt Aerith :D Also rückwirkend. Post mortem.
2. Sie war mir völlig egal, fand sie langweilig. Damit steht sie aber trotzdem noch über der FF15-Boyband, denn für die hege ich überhaupt keine Gefühle, so schnurzegal sind sie mir.
...ich meine die hieß im englisch sprachigen Raum immer Aerith.. in Japan dagegen Earisu Geinzubūru und (zumindest) in Deutschland Aeris.. Die deutsche Übersetzung war da näher am Original.

.. die haben "post mortem" nur Schundluder damit getrieben.. :Häschen:

Und ich habe Aeris damals sehr gemocht... dat klene Blumenmädchen..^.^''
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 23.04.2018 23:29, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
LP 90
Beiträge: 2081
Registriert: 11.08.2008 21:11
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake soll kein "einfaches Remake" werden und "das Original übertreffen"

Beitrag von LP 90 »

Blood-Beryl hat geschrieben: 23.04.2018 21:50
FuerstderSchatten hat geschrieben: 23.04.2018 21:21
DeathHuman hat geschrieben: 23.04.2018 18:44 Mutig. Seit FF10 nur Mittelmaß bis Mist abgeliefert und jetzt große Töne spucken.
Wenn die FF7 toppen können, fress' ich 'nen Besen.
RANT!

Ist sicher aber auch nur meine Meinung das ganze.
Jo.

@Topic

Technisch ist FF VII natürlich fürchterlich gealtert, das ist klar.

In Sachen Erzählung und auch Charaktersystem setzt das die Messlatte aber immer noch weit nach oben in seinem Genre.
Das kann man sich gerne schlecht reden, kommt damit aber argumentativ nicht weit. ; )

Wer da (gerade bei der Erzählung) widerspricht, soll mir bitte mal Konkurrenten (bis auf Xenogears) nennen, die an die Komplexität von Aspekten wie der Figur Jenova herankommen.
Ernsthaft, würde mich interessieren welche anderen Vertreter da etwas ähnliches oder gar viel besseres geboten haben sollen. Würde ich sofort spielen. ; )

Habe das Teil übrigens anno 2009 zum ersten Mal gespielt. Hat also auch ganz ohne Nostalgiebonus noch seine Faszination entfaltet, wenn man die die schrecklichen Klötzchenfiguren samt Matschweltkarte verziehen hat.
Sorry, aber Trails in the SKy stampft FFVII mal sowas von in den Boden in Sachen Charaktere und Story das glaubste nicht.....
Nicht zu vergessen die Atlus-Spiele...

Und mal allgemein...so gut wie alle (modernen) SE-Spiele sind jetzt nicht wirklich Granaten was Story und Charaktere angeht...das schließt auch Kingdom Hearts ein, wo man absolut immer merkt, dass nie mehr als ein Spiel geplannt war. Wer diese Story noch gut findet....ich sag nu kohärent ist da gar nix mehr...mehr zusammengeschustert ohne gleichen.
johndoe827318
Beiträge: 4385
Registriert: 14.03.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake soll kein "einfaches Remake" werden und "das Original übertreffen"

Beitrag von johndoe827318 »

Raskir hat geschrieben: 23.04.2018 22:35
Blood-Beryl hat geschrieben: 23.04.2018 21:50
FuerstderSchatten hat geschrieben: 23.04.2018 21:21

RANT!

Ist sicher aber auch nur meine Meinung das ganze.
...
Was das angeht war FF7 sicher ganz gut. Von der Erzählung, insbesondere des Antagonisten, empfand ich aber FF9 schon deutlich stärker, auch von der Charakterzeichnung. Dann muss ich auch noch auf jeden Fall Vagrant Story nennen, pervers gut das Spiel, auch in den Bereichen die du genannt hast. FF10 empfand ich was die Erzählung angeht auch richtig stark, leider fand ich die Charaktere etwas schwach, insbesondere die zwei Hauptcharaktere und den Antagonisten (Seymor, nicht Sin). Auch Kingdom Hearts wäre hier zu nennen. Über das Spiel, die Charaktere und Story kann man sicher Doktorarbeiten schreiben. Und als aktuelles Beispiel, Nier Automata und dessen Vorgänger. Was Story und Charaktere angeht, wischen die beiden Spiele mit FF7 den Boden auf. Nach heutiger Sicht.

Muss hier nämlich Nghr recht geben, das Spiel muss man im Kontext seiner Zeit sehen. FF7 war ein Meilenstein der Videospielgeschichte in vielerlei Hinsicht. Was für den N64 Ocarina of time und Mario waren, waren für die PS1 FF7 und Metal gear solid
Ja, Kuja war für mich auch ein deutlich besserer Antagonist als Sephiroth, weil er moralisch ambivalent war.
Aber an ein so gut aufgebautes, komplexes (und dabei nicht unnötig wirres) Plotelement wie Jenova kann ich mich bei FF IX nicht erinnern (auch wenn ich mich in Sachen Jenova wiederhole: mich hat wirklich beeindruckt, was für Wurzeln die in der Handlung schlägt; habe ich beim ersten Durchspielen (und vielleicht auch jetzt noch nicht) gar nicht alles erfasst, weil man dazu neigt, sein Augenmerk mehr auf Sephiroth zu richten).

FF X mag ich zwar sehr, finde die Geschichte da aber deutlich kitschiger und einschieniger; bei weitem nicht so komplex wie in der VII.
Da hat mich eher die (kitschige) Entwicklung der Figuren auf ihrer Reise begeistert als der eigentliche Plot.

Kingdom Hearts entfaltet seine Geschichte erst über mehrere Spiele hinweg. Ich liebe den ersten Teil (das ist bei mir mein Nostalgieliebling), aber für sich genommen fand ich da die Geschichte noch nicht sonderlich tiefsinnig.
Jetzt nach all den Remixes und Dream Drop Distances und Birth By Sleeps braucht man in der Tat ein Lexikon, wenn man (wieder) in die Reihe einsteigen will.^^

Vagrant Story und Nier habe ich noch nicht gespielt. Insofern also Danke für die Empfehlung. ; )

@Todesglubsch

Ich meinte das Materia-System als (spielerische) Figurenentwicklung.

Das fand ich auch 2009 noch recht originell und es hat viel Raum für Experimente gelassen, ohne dabei unnötig komplex zu werden.

Die erzählerische Figurenentwicklung finde ich zweischneidig. Teils sehr ausführlich und gefühlvoll (Cloud, Aerith, Tifa), teils etwas zu wenig Screentime (Cait Sith, Cid) und teils nahezu komplett belanglos (Yuffie, Vincent).

Und joar, die Übersetzung kann und werde ich sicherlich nicht verteidigen. : D
Aber wenn man das ignoriert und die Story im zeitlichen Kontext sieht, muss man doch zumindest ansatzweise eingestehen, dass JRPGs zu dieser Zeit noch regelmäßig die Story "Böser Magierkrieger erobert Welt weil er böse ist und gute Helden bekämpfen ihn weil sie gut sind" hatten.
Jo, und eben deshalb finde ich hier den Aspekt mit Jenova so beeindruckend. Kenne wie gesagt auch heute noch kein anderes JRPG, das seine Grundbedrohung langfristig so clever im Plot verwurzelt.
Zuletzt geändert von johndoe827318 am 23.04.2018 23:55, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe827318
Beiträge: 4385
Registriert: 14.03.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake soll kein "einfaches Remake" werden und "das Original übertreffen"

Beitrag von johndoe827318 »

LP 90 hat geschrieben: 23.04.2018 23:29
Blood-Beryl hat geschrieben: 23.04.2018 21:50
FuerstderSchatten hat geschrieben: 23.04.2018 21:21

RANT!

Ist sicher aber auch nur meine Meinung das ganze.
...
Sorry, aber Trails in the SKy stampft FFVII mal sowas von in den Boden in Sachen Charaktere und Story das glaubste nicht.....
Nicht zu vergessen die Atlus-Spiele...

Und mal allgemein...so gut wie alle (modernen) SE-Spiele sind jetzt nicht wirklich Granaten was Story und Charaktere angeht...das schließt auch Kingdom Hearts ein, wo man absolut immer merkt, dass nie mehr als ein Spiel geplannt war. Wer diese Story noch gut findet....ich sag nu kohärent ist da gar nix mehr...mehr zusammengeschustert ohne gleichen.
Ich habe mich hartnäckig an Trails in the Sky versucht und als nach 12 Stunden die Geschichte immer noch nicht aus dem Quark kam, habe ich es angesichts der grässlich gealterten Grafik (hey, noch eine Gemeinsamkeit mit FF VII ; ) ) und des langwierigen Kampfsystems mit den furchtbar langweiligen Gegnermodellen aufgegeben.
Habe mir den Plot dann quasi auf Youtube gegönnt und ja, erzählerisch wird das Spiel nach einer viel zu langen Plätscherphase stark, aber das bringt mir nichts, wenn es als Spiel anödet.
Da finde ich die VII als Gesamtprodukt um Welten besser.

Werde mich allerdings noch mit Vorfreude den Trails of Cold Steel Spielen widmen. Auch wenn man denen eine etwas schwächere Handlung nachsagt, schrecken mich da halt keine grässlich gealterte Grafik (mag paradox wirken, dass die mich hier so gefuchst hat und bei FF VII nicht; aber die VII finde ich z.B. in den Kämpfen sogar noch deutlich hübscher) und zähes Kämpfen ab.

Und joar, für moderne SE Spiele will ich gar keine Lanze brechen.
Das kannst du bei Bedarf ja mit Raskir ausdiskutieren.^^

Bei Atlus ist mir kein Spiel geläufig, das erzählerisch einen Kniff Marke Jenova (oder gar besser) anbietet.
Ich liebe die Persona Reihe, auch erzählerisch, aber den Erkenntniseffekt eines FF VII hat sie bei mir trotz mancher cooler Twists nie erreicht. Dafür sind die Handlungen (in ihrer Grundstruktur) zu vorhersehbar.
Zuletzt geändert von johndoe827318 am 23.04.2018 23:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake soll kein "einfaches Remake" werden und "das Original übertreffen"

Beitrag von Todesglubsch »

sabienchen hat geschrieben: 23.04.2018 23:22
Todesglubsch hat geschrieben: 23.04.2018 22:48 1. Die heißt jetzt Aerith :D Also rückwirkend. Post mortem.
2. Sie war mir völlig egal, fand sie langweilig. Damit steht sie aber trotzdem noch über der FF15-Boyband, denn für die hege ich überhaupt keine Gefühle, so schnurzegal sind sie mir.
...ich meine die hieß im englisch sprachigen Raum immer Aerith.. in Japan dagegen Earisu Geinzubūru und (zumindest) in Deutschland Aeris.. Die deutsche Übersetzung war da näher am Original.
Nope, das Aeris kam aus der englischen Übersetzung, auf der dann die deutsche Übersetzung aufbaute.

Wir hatten also eine schlampige dt. Übersetzung auf Basis einer schlampigen englischen Übersetzung :D Hätten sie es mal wie Moyse gemacht und die Lücken im Skript mit Pogopuscheln und Mörderwindeln gefüllt...
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake soll kein "einfaches Remake" werden und "das Original übertreffen"

Beitrag von Raskir »

@bloody-beryl
Nun, bei FF IX war die Geschichte mit den Schwarzmagiern und um Vivi und den 3 Tenören durchaus stimmig, tragisch und vielschichtig. Allein das Dorf der Schwarzmagier und dem Stehenbleiben ging unter die Haut. Die Backstory um Kuja und Zidane herum empfand ich als nicht weniger komplex und eindringlich als das um Jenova, ist aber nur meine Meinung :)
Vagrant Story ist aber auf jeden Fall einen Blick Wert. Im PS3 store (auch psp und vita spielbar) bekommt man es für 6 euro, oder auch mal für 3 in nem sale. Die Geschichte ist deutlich erwachsener als man es von einem FF gewohnt ist und die Charaktere sind allesamt bodenständig und fallen nicht durch merkwürdige Charakterzüge auf. Es sind eher Charaktere wie aus einem Shakespeare Roman, passend dazu gabs auch zwei Charaktere die Namen von seinen Werken bekamen. Habe das Spiel im übrigen 2010 oder 11 Gespielt und war hin und weg. Allein das Kampfsystem ist genial und zeitlos, weil so weder vorher noch nachher wieder verwendet.
Jo und Nier hat tolle Story und Storytelling und tragische Charaktere. Und was da an Subtext und Komplexität geboten wird, da kann FF7 einpacken. Das ist nicht abwertend gegenüber ff gemeint, Gegen Nier kann nahezu kein Spiel bestehen. Beziehe mich auf beide Teile. Der erste Teil ist leider technisch furchtbar und vom Level und Kampfsystem bestenfalls ok.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake soll kein "einfaches Remake" werden und "das Original übertreffen"

Beitrag von sabienchen.banned »

Todesglubsch hat geschrieben: 23.04.2018 23:51 Nope, das Aeris kam aus der englischen Übersetzung, auf der dann die deutsche Übersetzung aufbaute.

Wir hatten also eine schlampige dt. Übersetzung auf Basis einer schlampigen englischen Übersetzung :D Hätten sie es mal wie Moyse gemacht und die Lücken im Skript mit Pogopuscheln und Mörderwindeln gefüllt...
komisch.. "Aeris" ist ein Vorname (lateinischer Herkunft) .. und im japanischen Original ist der Klang ein "s"..
Ich werd nicht anfangen sie "Äritt" zu nennen.. :wink:

//gerade gelesen "su" kann auch für sowas wie "th" stehen... und der Name eine phonetische Ähnlichkeit zu "Earth" haben sollte..
..aber dann .. Aeris ist tatsächlich ein Name... :wink:
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake soll kein "einfaches Remake" werden und "das Original übertreffen"

Beitrag von johndoe824834 »

Es wird oft dieser Schlüsselmoment mit Aeris genannt aber der Storytechnisch beste Moment für mich
war die Traumsequenz mit Cloud und Tifa im Lebensstrom wo alle Puzzleteile aus Clouds Vergangenheit
zusammengesetzt werden und man die Wahre Geschichte erfährt die sich damals in Nibelheim zugetragen hat.

FF7 hat soviel schöne und genial konstruierte Storymomente aber in diesen Abschnitt wird alles aufgelöst
und ich bin immer wieder erstaunt wie gut die Geschichte funktioniert.

Ich spiele FF7 immer mit Abstand von genau 1 oder maximal 2 Jahren durch und die Geschichte packt mich immer wieder.
Benutzeravatar
DeathHuman
Beiträge: 542
Registriert: 20.06.2011 17:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake soll kein "einfaches Remake" werden und "das Original übertreffen"

Beitrag von DeathHuman »

FuerstderSchatten hat geschrieben: 23.04.2018 21:21
DeathHuman hat geschrieben: 23.04.2018 18:44 Mutig. Seit FF10 nur Mittelmaß bis Mist abgeliefert und jetzt große Töne spucken.
Wenn die FF7 toppen können, fress' ich 'nen Besen.
Füchterliche Aussage, ich konnte FF 7 nicht einmal 4 Stunden aushalten.

Und ich habe Teil 8-10 damals also um 2000 geliebt und liebe sie immer noch, aber so eine hässlichen Murks wie 7 kann ich nicht ertragen und ich kann schon ne Menge ertragen, immerhin 3 und 4 die "3D"-Steamversionen und the years after. Das war hart, aber nicht mal 1% so hart wie FF 7.

Und die neueren FF Teile sind besser als ihr Ruf, viel besser, 15 habe ich aber noch nicht gespielt, daher noch keine eigene Meinung dazu. Ist sicher aber auch nur meine Meinung das ganze. Aber ich finde immer, dass die Leutchen mal die Spiele spielen sollten, anstatt sich in irgendwelchen Foren auszukotzen.
Glaub mir, ich habe die "Glanztaten" schon gespielt. Sie sind definitiv nicht besser als ihr Ruf.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake soll kein "einfaches Remake" werden und "das Original übertreffen"

Beitrag von Xris »

Raskir hat geschrieben: 23.04.2018 22:35
Blood-Beryl hat geschrieben: 23.04.2018 21:50
FuerstderSchatten hat geschrieben: 23.04.2018 21:21

RANT!

Ist sicher aber auch nur meine Meinung das ganze.
Jo.

@Topic

Technisch ist FF VII natürlich fürchterlich gealtert, das ist klar.

In Sachen Erzählung und auch Charaktersystem setzt das die Messlatte aber immer noch weit nach oben in seinem Genre.
Das kann man sich gerne schlecht reden, kommt damit aber argumentativ nicht weit. ; )

Wer da (gerade bei der Erzählung) widerspricht, soll mir bitte mal Konkurrenten (bis auf Xenogears) nennen, die an die Komplexität von Aspekten wie der Figur Jenova herankommen.
Ernsthaft, würde mich interessieren welche anderen Vertreter da etwas ähnliches oder gar viel besseres geboten haben sollen. Würde ich sofort spielen. ; )

Habe das Teil übrigens anno 2009 zum ersten Mal gespielt. Hat also auch ganz ohne Nostalgiebonus noch seine Faszination entfaltet, wenn man die die schrecklichen Klötzchenfiguren samt Matschweltkarte verziehen hat.
Was das angeht war FF7 sicher ganz gut. Von der Erzählung, insbesondere des Antagonisten, empfand ich aber FF9 schon deutlich stärker, auch von der Charakterzeichnung. Dann muss ich auch noch auf jeden Fall Vagrant Story nennen, pervers gut das Spiel, auch in den Bereichen die du genannt hast. FF10 empfand ich was die Erzählung angeht auch richtig stark, leider fand ich die Charaktere etwas schwach, insbesondere die zwei Hauptcharaktere und den Antagonisten (Seymor, nicht Sin). Auch Kingdom Hearts wäre hier zu nennen. Über das Spiel, die Charaktere und Story kann man sicher Doktorarbeiten schreiben. Und als aktuelles Beispiel, Nier Automata und dessen Vorgänger. Was Story und Charaktere angeht, wischen die beiden Spiele mit FF7 den Boden auf. Nach heutiger Sicht.

Muss hier nämlich Nghr recht geben, das Spiel muss man im Kontext seiner Zeit sehen. FF7 war ein Meilenstein der Videospielgeschichte in vielerlei Hinsicht. Was für den N64 Ocarina of time und Mario waren, waren für die PS1 FF7 und Metal gear solid
VII habe ich damals aber schon als schwächer gegenüber VI gesehen in punkto Charakterzeichnung. Aber wie du schon richtig sagst. Wieder gut gemacht wurde dieser Mangel alleine schon durch die fuer damalige Verhältnisse herrausragende Grafik und Inszenierung. Das suchte einfach seinesgleichen.

Aber heuzutage? Ich kann jene die das damals nicht gespielt haben und heute nach ein paar Stunden das Handtuch werfen verstehen. Mir wuerde nichtmal die Nostalgiebrille helfen.

FF9 ist von den neueren Teilen auch mein Favorit. Aber das liegt neben dem deutlich interessanteren Antagonisten auch an dem Umstand das es viel näher am ursprünglichen FF ist.
Egiss
Beiträge: 6
Registriert: 09.12.2012 21:39
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake soll kein "einfaches Remake" werden und "das Original übertreffen"

Beitrag von Egiss »

Steed hat geschrieben: 23.04.2018 22:42
JeffreyLebowski hat geschrieben: 22.04.2018 15:08 Oh man so langsam wie die Jap. Entwickler arbeiten wirds dann was auf der PS5. Ich hoffe ja auch sie verkacken es nicht. Aber ich hab da kein gutes Gefühl
Brauchst dir ja nur mal FF15 angucken.
Man baut keine Bindung zu den Figuren auf ohne die Anime Serie vorher zu gucken und den Film sogar noch weniger
Show
oh Lunafreya ist tot wanye oh ignes ist blind und nervt nur noch (wie man es richtig macht ff7 Aeris)

Story ist völlig belanglos keine richtige Überraschungsmoment oder aha Momente(hätten sich ein Beispiel an ff10 oder 7 nehmen sollen und vom Spiele Inhalt was nebenaktivitäten angeht hat es mich auch nicht vom Hocker gehauen abgesehen von Bissen angeln gehe dahin töte das geh dort hin tötet das alle neben Quests erzählt...fliegendes Auto nach spielende dann noch Bissen nebenzeug/Geheimnisse ablaufen(wie den dungeon wo man nur mit dem flugauto hin kommt Ende). Für die Entwicklungszeit und im Vergleich anderer aktuelle Spiele was das Game zumindest für mich ein flop. Ff7 remake... zockt lieber das Original und Crisis core.
Besser kann man FF15 nicht beschreiben. DAS ist das ganze Game.
AS Sentinel
Beiträge: 315
Registriert: 05.06.2011 15:23
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake soll kein "einfaches Remake" werden und "das Original übertreffen"

Beitrag von AS Sentinel »

Raskir hat geschrieben: 23.04.2018 17:33
AS Sentinel hat geschrieben: 23.04.2018 17:16 Marktinggelaber wie immer. Aber egal was sie am Ende auch am Remake vermurksen werden, das Original bleibt dadurch ja zum Glück trotzdem genauso gut wie eh und je.
Leider nein, das spiel ist nicht mehr so gut wie vor 22 Jahren. Ist nicht schlecht gealtert aber halt auch nicht gut. Finde ein ff9 dahingehend deutlich stimmiger und besser. Und mit jedem Jahr altert es ein bisschen mehr. Die Erinnerung, die kann einem aber niemand nehmen :)
Naja, mir und den leuten denen ich es empfohlen hab hat es immernoch ausgezeichnet gefallen. Jedem das seine, aber FF7 ist alles andere als schlecht gealtert. Ich weiss nicht, ich hör das Argument immer häufiger und was soll man dagegen sagen? Ungefähr genauso gehaltvoll wie "du verstehst es nicht".
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake soll kein "einfaches Remake" werden und "das Original übertreffen"

Beitrag von Xris »

AS Sentinel hat geschrieben: 24.04.2018 03:29
Raskir hat geschrieben: 23.04.2018 17:33
AS Sentinel hat geschrieben: 23.04.2018 17:16 Marktinggelaber wie immer. Aber egal was sie am Ende auch am Remake vermurksen werden, das Original bleibt dadurch ja zum Glück trotzdem genauso gut wie eh und je.
Leider nein, das spiel ist nicht mehr so gut wie vor 22 Jahren. Ist nicht schlecht gealtert aber halt auch nicht gut. Finde ein ff9 dahingehend deutlich stimmiger und besser. Und mit jedem Jahr altert es ein bisschen mehr. Die Erinnerung, die kann einem aber niemand nehmen :)
Naja, mir und den leuten denen ich es empfohlen hab hat es immernoch ausgezeichnet gefallen. Jedem das seine, aber FF7 ist alles andere als schlecht gealtert. Ich weiss nicht, ich hör das Argument immer häufiger und was soll man dagegen sagen? Ungefähr genauso gehaltvoll wie "du verstehst es nicht".
Zu deutsch manche finde das VII damals hauptsächlich deshalb so faszinierend war weil die Technik zu begeistern wusste, das darin ein Großteil der Faszination lag. Heute sind die Rendersequenzen die damals noch fuer offene Münder gesorgt haben eben leider alles andere als hübsch. Waere auch als in Game Grafik schon seit zig Jahren völlig überholt. Ansehnliche 2D Settings bleiben übrig.

Wie gesagt. Ich habe VII damals auch so empfunden. In anderen Punkten (Story, Charakterzeichnung) sehe ich es hinter VI. Schlimmer finde ich nur VIII. IX wuerde ich heute noch spielen. Bzw habe ich das vor nicht allzu langer Zeit noch einmal getan.

Man darf eben auch nicht vergessen das FF seit VII ein Aushängeschild fuer bombastische Grafik bzw Renderfilme war. Mit besonderer Betonung auf "war". Die Zeiten sind schon lange vorbei.
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake soll kein "einfaches Remake" werden und "das Original übertreffen"

Beitrag von johndoe774091 »

Todesglubsch hat geschrieben: 23.04.2018 23:51
sabienchen hat geschrieben: 23.04.2018 23:22
Todesglubsch hat geschrieben: 23.04.2018 22:48 1. Die heißt jetzt Aerith :D Also rückwirkend. Post mortem.
2. Sie war mir völlig egal, fand sie langweilig. Damit steht sie aber trotzdem noch über der FF15-Boyband, denn für die hege ich überhaupt keine Gefühle, so schnurzegal sind sie mir.
...ich meine die hieß im englisch sprachigen Raum immer Aerith.. in Japan dagegen Earisu Geinzubūru und (zumindest) in Deutschland Aeris.. Die deutsche Übersetzung war da näher am Original.
Nope, das Aeris kam aus der englischen Übersetzung, auf der dann die deutsche Übersetzung aufbaute.

Wir hatten also eine schlampige dt. Übersetzung auf Basis einer schlampigen englischen Übersetzung :D Hätten sie es mal wie Moyse gemacht und die Lücken im Skript mit Pogopuscheln und Mörderwindeln gefüllt...
Auf welche "Ebene" hast du deine Charakter trainiert? Nennt man das dann eigentlich dann "ebnen"? :ugly:
Antworten