Final Fantasy 7 Remake soll kein "einfaches Remake" werden und "das Original übertreffen"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Final Fantasy 7 Remake soll kein "einfaches Remake" werden und "das Original übertreffen"

Beitrag von 4P|BOT2 »

Square Enix hat in einer (japanischen) Stellenausschreibung durchblicken lassen, dass das Final Fantasy 7 Remake aufgrund der "großen Resonanz nichts Geringeres als eine neue Kreation" sein soll, die sich nicht auf ein "einfaches Remake" beschränken wird. Laut der Übersetzung von Gematsu ist zu beachten, dass sich die Mitarbeiter/Entwickler des ursprünglichen Spiels (Final Fantasy 7) wieder zusamm...

Hier geht es zur News Final Fantasy 7 Remake soll kein "einfaches Remake" werden und "das Original übertreffen"
Benutzeravatar
JeffreyLebowski
Beiträge: 818
Registriert: 02.04.2016 21:33
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake soll kein "einfaches Remake" werden und "das Original übertreffen"

Beitrag von JeffreyLebowski »

Oh man so langsam wie die Jap. Entwickler arbeiten wirds dann was auf der PS5. Ich hoffe ja auch sie verkacken es nicht. Aber ich hab da kein gutes Gefühl
"Bek***t? ..ja, das ist ihre Antwort auf alles!"
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7272
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake soll kein "einfaches Remake" werden und "das Original übertreffen"

Beitrag von schockbock »

Keine Ahnung was es wird. Was es NICHT wird, ist eine grafisch aktualisierte Kopie des Originals, was ich aus verschiedenen Gründen verstehen kann, z.B. weil random Rundenkämpfe (selbst mit ATB) für nicht mehr zeitgemäß erachtet werden.

Schade find ichs trotzdem, denn ich finde FF7 ziemlich perfekt als das, was es ist.
Ayatokun
Beiträge: 178
Registriert: 05.11.2008 21:08
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake soll kein "einfaches Remake" werden und "das Original übertreffen"

Beitrag von Ayatokun »

ohh große Worte ich glaube nicht das Remake besser wird . FF 7 ist ein Klassiker die Fans werden schon was finden warum man nicht einfach die Geschichte fortsetz ist mir ein Rätsel alleine schon ein neues Kampfsystem ist für mich schon hart als FF 7 Fan
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake soll kein "einfaches Remake" werden und "das Original übertreffen"

Beitrag von Redshirt »

Hach, wisst ihr noch, wie die Leute in Jubelstürme ausgebrochen sind, als der Render-Trailer auf der E3 2015 gezeigt wurde? Ich bin mittlerweile über jeden Publisher froh, der seine Spiele nicht 30 Jahre im Voraus ankündigt, nur um leeren Hype zu generieren und dem Kunden falsche Hoffnungen zu machen. Ich hoffe nur für jeden, der sich unter anderem dafür eine PS4 geholt hat, dass er das Spiel auch noch auf dieser Konsole spielen darf.
Benutzeravatar
NewRaven
Beiträge: 2558
Registriert: 08.12.2006 04:15
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake soll kein "einfaches Remake" werden und "das Original übertreffen"

Beitrag von NewRaven »

schockbock hat geschrieben: 22.04.2018 15:32 Keine Ahnung was es wird. Was es NICHT wird, ist eine grafisch aktualisierte Kopie des Originals, was ich aus verschiedenen Gründen verstehen kann, z.B. weil random Rundenkämpfe (selbst mit ATB) für nicht mehr zeitgemäß erachtet werden.

Schade find ichs trotzdem, denn ich finde FF7 ziemlich perfekt als das, was es ist.
Swen Vincke badet gerade in seinem Geld wie Onkel Dagobert und lacht irre ;)
Das Problem ist ja auch, dass Square zumindest bei Final Fantasy eigentlich nur Rundenkämpfe kann. Sowohl bei Final Fantasy Type-0 als auch bei Final Fantasy 15 waren am Ende eben die Echtzeitkämpfe meiner Meinung nach mit Abstand das schwächste Glied in der Kette. Diese Kämpfe müssen nicht zufällig sein, man muss heute ja nicht mehr derart Ressourcen sparen und kann somit Gegner durchaus in der Welt platzieren, aber Actionkämpfe und Final Fantasy war für mein Empfinden bisher nichts, was sich gut miteinander vertragen hätte. Im besten Fall bekommen wir die schlechte "Tales Of"-Kopie wie in FF XV, im schlechtesten wird es ein solches Chaossystem wie in FF-T0 *schauder*

Und ganz ehrlich: bei den selbst gesteckten Zielen von SE zusammen mit den bereits angekündigten Änderungen im grundlegendem Gameplay... bitte, gebt dem Titel wenigstens einen sich vom Original deutlich abgrenzenden Untertitel.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Benutzeravatar
LP 90
Beiträge: 2081
Registriert: 11.08.2008 21:11
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake soll kein "einfaches Remake" werden und "das Original übertreffen"

Beitrag von LP 90 »

schockbock hat geschrieben: 22.04.2018 15:32 Keine Ahnung was es wird. Was es NICHT wird, ist eine grafisch aktualisierte Kopie des Originals, was ich aus verschiedenen Gründen verstehen kann, z.B. weil random Rundenkämpfe (selbst mit ATB) für nicht mehr zeitgemäß erachtet werden.

Schade find ichs trotzdem, denn ich finde FF7 ziemlich perfekt als das, was es ist.
Wo SE aber selbst drann Schuld ist. Rundenbasiert kann absolut funktionieren, nur das SE selber kaum wirklich verscuht dies auch angemessen umzusetzten. Andere Entwickler wie Atlus und Falcom haben da hervorragende Systeme. Kommt halt auch auf die Dynamik der Kämpfe an, aber alles was Se da gemacht aht war der FF13-Rotz und Offline-MMo-Kampf in 12.
Wenn sie aber unbedingt die Action-Bumm-Bumm-Zielgruppe haben müssen dann müssen sie sich über ahrsche ritik nicht wundern.
FF XV war nämlich ein richtig schlechtes Action-Spiel. War für mich auch kein RPG mehr sondern mehr was in Richtung Devil May Cry.
Zuletzt geändert von LP 90 am 22.04.2018 15:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake soll kein "einfaches Remake" werden und "das Original übertreffen"

Beitrag von MrLetiso »

Redshirt hat geschrieben: 22.04.2018 15:39 Hach, wisst ihr noch, wie die Leute in Jubelstürme ausgebrochen sind, als der Render-Trailer auf der E3 2015 gezeigt wurde? Ich bin mittlerweile über jeden Publisher froh, der seine Spiele nicht 30 Jahre im Voraus ankündigt, nur um leeren Hype zu generieren und dem Kunden falsche Hoffnungen zu machen. Ich hoffe nur für jeden, der sich unter anderem dafür eine PS4 geholt hat, dass er das Spiel auch noch auf dieser Konsole spielen darf.
Wenn ich mich recht erinnere, handelte es sich doch dabei um eine Tech-Demo und keinen Trailer, oder? :Buch:
Benutzeravatar
LP 90
Beiträge: 2081
Registriert: 11.08.2008 21:11
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake soll kein "einfaches Remake" werden und "das Original übertreffen"

Beitrag von LP 90 »

MrLetiso hat geschrieben: 22.04.2018 15:50
Redshirt hat geschrieben: 22.04.2018 15:39 Hach, wisst ihr noch, wie die Leute in Jubelstürme ausgebrochen sind, als der Render-Trailer auf der E3 2015 gezeigt wurde? Ich bin mittlerweile über jeden Publisher froh, der seine Spiele nicht 30 Jahre im Voraus ankündigt, nur um leeren Hype zu generieren und dem Kunden falsche Hoffnungen zu machen. Ich hoffe nur für jeden, der sich unter anderem dafür eine PS4 geholt hat, dass er das Spiel auch noch auf dieser Konsole spielen darf.
Wenn ich mich recht erinnere, handelte es sich doch dabei um eine Tech-Demo und keinen Trailer, oder? :Buch:
Ne, die Tech-Demo war damals für PS3...Das war schon der Ankündigungstrailer der gemeint ist.
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake soll kein "einfaches Remake" werden und "das Original übertreffen"

Beitrag von DonDonat »

Ich fand das Kampfsystem von FF7 Crysis Core ja ganz gut, wenn das FF7 Remake etwa in die Richtung geht, sehe ich da kein Problem^^
FF15 hab ich auf PS4 nur etwas gespielt, werde es aber auf PC irgendwann mal beenden, wenn es etwas günstiger wird, was höchstwahrscheinlich noch vor dem Release des FF7 Remakes sein wird :Blauesauge:
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake soll kein "einfaches Remake" werden und "das Original übertreffen"

Beitrag von flo-rida86 »

Redshirt hat geschrieben: 22.04.2018 15:39 Hach, wisst ihr noch, wie die Leute in Jubelstürme ausgebrochen sind, als der Render-Trailer auf der E3 2015 gezeigt wurde? Ich bin mittlerweile über jeden Publisher froh, der seine Spiele nicht 30 Jahre im Voraus ankündigt, nur um leeren Hype zu generieren und dem Kunden falsche Hoffnungen zu machen. Ich hoffe nur für jeden, der sich unter anderem dafür eine PS4 geholt hat, dass er das Spiel auch noch auf dieser Konsole spielen darf.
macht ja sony leider auch mal gerne aber mir ists persönlich egal solange das endprodukt gut ist.auch wenn leider die mehrheit der titel mit langer entwicklungszeit nicht sp prall sind.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake soll kein "einfaches Remake" werden und "das Original übertreffen"

Beitrag von flo-rida86 »

DonDonat hat geschrieben: 22.04.2018 15:56 Ich fand das Kampfsystem von FF7 Crysis Core ja ganz gut, wenn das FF7 Remake etwa in die Richtung geht, sehe ich da kein Problem^^
FF15 hab ich auf PS4 nur etwas gespielt, werde es aber auf PC irgendwann mal beenden, wenn es etwas günstiger wird, was höchstwahrscheinlich noch vor dem Release des FF7 Remakes sein wird :Blauesauge:

am besten alle dlcs mit nehmen die ja 2019 kommen sollen.genug zeit auf jedenfall.
Skuz
Beiträge: 214
Registriert: 08.12.2011 01:57
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake soll kein "einfaches Remake" werden und "das Original übertreffen"

Beitrag von Skuz »

Ich glaube nicht, dass es das Original übertreffen kann.
Es wäre natürlich möglich ein besseres Spiel zu machen als FFVII, aber ich denke, dass die Zeit die größte Rolle spielt. Damals war FFVII etwas besonderes, etwas das es so noch nicht vorher gab. Dieses Spielgefühl werden sie mit einem Remake nicht wiederbringen können, was mehrere Gründe hat. Allein schon, dass die Geschichte bekannt ist nimmt dem Remake die Möglichkeit das Original zu übertreffen. Der Nostalgiefaktor ist bei FFVII extrem. Dazu kommen die unendlich hohen Erwartungen der Fans. Für die meisten kann es nicht gut genug sein (selbst wenn es das wäre).
Der eine will ein eins zu eins Remake mit aufpolierter Grafik, der andere möchte ein Remake komplett in 3D, ein weiterer möchte überhaupt kein Remake um das Original nicht zu "beschmutzen". Jeder hat seine eigene Vorstellung.

Ich vermute, dass es vom Spielgefühl sehr in Richtung FFXV geht. Was ich nicht schlimm finde, denn ich hatte meinen Spaß mit dem Spiel, auch wenn mir die Story nicht gefallen hat (Versus XIII hätte mich mal interessiert).

Mein Gefühl bezüglich FFVII Remake sagt mir, dass Leute bei Square Enix selbst nicht wissen, wie sie mit dem Remake umgehen sollen. Die Entwicklung des Spiels geht wohl ähnlich seltsame Wege, wie schon bei Versus XIII. Nomura anfangs als Produzent, dann ein Wechsel, neue Pläne in Form von "nocht besser als ursprünglich geplant" und raus kommt sowas wie FFXV, denn sie wissen nicht was sie tun. Da helfen auch die Beteiligten des Originals nicht (zumindest nicht ohne Sakaguchi).

Falls mal ein neuer Teil der Reihe kommt, würde ich mir übrigens wünschen, dass das Character Design zur Abwechslung mal nicht von Tetsuya Nomura kommt. Ich finde es hat sich zu sehr abgenutzt nach XIII und XV. Selbst bei Xenoblade Chronicles 2 hat mich sein Character Design generft, obwohl ich es früher gut fand. Ich bin einfach übersättigt von den immer gleichen Gesichtern mit den immer gleichen Frisuren. (Selbst Lightning würde mit der passenden Frisur wie Cloud aussehen).
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake soll kein "einfaches Remake" werden und "das Original übertreffen"

Beitrag von Todesglubsch »

Also ganz nüchtern betrachtet: Es braucht nicht viel um das Original zu übertreffen, denn das ist IMO auch nicht wirklich gut gewesen. Ich habe das Spiel nicht "damals" gespielt, sondern erst dann, als es auf der PS4 erschienen ist - und da waren die ganzen Konzepte natürlich schon weit überholt.

Was sich halt viele wünschen ist, dass das Remake die gleichen Gefühle weckt, wie einst das Original - und das wird schon schwerer. Hauptsächlich deshalb, weil wir mittlerweile einfach 20 Jahre mehr Spielerfahrung haben und uns Spiele nicht mehr so einfach flashen können wie damals.
Egiss
Beiträge: 6
Registriert: 09.12.2012 21:39
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake soll kein "einfaches Remake" werden und "das Original übertreffen"

Beitrag von Egiss »

schockbock hat geschrieben: 22.04.2018 15:32 Keine Ahnung was es wird. Was es NICHT wird, ist eine grafisch aktualisierte Kopie des Originals, was ich aus verschiedenen Gründen verstehen kann, z.B. weil random Rundenkämpfe (selbst mit ATB) für nicht mehr zeitgemäß erachtet werden.

Kann ich gar nicht verstehen, denn für mich gehört das einfach zum Genre dazu.

Da könnte man auch behaupten 2D Beatemup´s sind nicht mehr zeitgemäß,
es erscheinen jetzt nur noch 3D Beatemup´s.
Da ist es komischerweise egal.
Antworten