Bud Spencer & Terence Hill - Slaps And Beans - Early Access beendet: Sprüche, Backpfeifen und Prügeleien

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Bud Spencer & Terence Hill - Slaps And Beans - Early Access beendet: Sprüche, Backpfeifen und Prügeleien

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bud Spencer & Terence Hill - Slaps And Beans hat die Early-Access-Phase verlassen und ist nun als Vollversion für PC, Mac und SteamOS via Steam erhältlich. Das Retro-Beat'em-Up kostet 19,99 Euro (15,99 Euro mit Launch-Rabatt). Bei den Käufern kommt der Titel ziemlich gut an, da 96 Prozent der Nutzer-Reviews (Anzahl: 253) bei Steam positiv sind.Die Entwickler möchten sich bei allen Fans und Unterst...

Hier geht es zur News Bud Spencer & Terence Hill - Slaps And Beans - Early Access beendet: Sprüche, Backpfeifen und Prügeleien
Benutzeravatar
Erdbeermännchen
Beiträge: 2359
Registriert: 29.07.2014 20:42
Persönliche Nachricht:

Re: Bud Spencer & Terence Hill - Slaps And Beans - Early Access beendet: Sprüche, Backpfeifen und Prügeleien

Beitrag von Erdbeermännchen »

Macht ne Version für die PS4 und ich kaufe es sofort! 😁
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Bud Spencer & Terence Hill - Slaps And Beans - Early Access beendet: Sprüche, Backpfeifen und Prügeleien

Beitrag von greenelve »

Slaps And Beans ist ein Multiplayer oder Einzelspieler-Scrolling Beat'em-Up-Spiel in dem der Spieler in die Rolle von Bud Spencer und Terence Hill."
schlüpfen? Man "schlüpft" in deren Rolle?

Hoffentlich ist die Lokalierisung im Spiel besser. :Blauesauge:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4345
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Bud Spencer & Terence Hill - Slaps And Beans - Early Access beendet: Sprüche, Backpfeifen und Prügeleien

Beitrag von Eisenherz »

Die Lokalisierung ist gut. Man versucht, die Rainer Brandt-Sprüche nachzuahmen, was ganz ok funktioniert. Jedoch muss man sich im Klaren darüber sein, dass die Macher des Spiels nicht die Filmlizenzen haben, also spielt man nicht direkt die Filme und deren Handlung nach, sondern daran angelehnte Begebenheiten. Es gibt zwar zum Beispiel die entsprechenden Schauplätze aus vielen Filmen und deren Bestandteile (Roter Buggy, Die Lederpiraten ..ect.) aber halt nicht 1:1 die Storys. Dafür ist aber zumindest der Soundtrack original, da man den mit Kickstarter-Stretchgoals finanzieren konnte.
Seppel21
Beiträge: 1077
Registriert: 21.11.2014 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Bud Spencer & Terence Hill - Slaps And Beans - Early Access beendet: Sprüche, Backpfeifen und Prügeleien

Beitrag von Seppel21 »

greenelve hat geschrieben: 22.04.2018 14:23
Slaps And Beans ist ein Multiplayer oder Einzelspieler-Scrolling Beat'em-Up-Spiel in dem der Spieler in die Rolle von Bud Spencer und Terence Hill."
schlüpfen? Man "schlüpft" in deren Rolle?

Hoffentlich ist die Lokalierisung im Spiel besser. :Blauesauge:
Das ist ganz normales Deutsch. Ich habe das bestimmt schon 1000 Mal so gelesen, gehört und sogar selbst benutzt. Wo ist das Problem?
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Bud Spencer & Terence Hill - Slaps And Beans - Early Access beendet: Sprüche, Backpfeifen und Prügeleien

Beitrag von greenelve »

Seppel21 hat geschrieben: 22.04.2018 15:10 Das ist ganz normales Deutsch. Ich habe das bestimmt schon 1000 Mal so gelesen, gehört und sogar selbst benutzt. Wo ist das Problem?
Es fehlt das Verb, was man mit der Rolle von Bud Spencer und Terence Hill macht. Ein "schlüpfen" / "darstellt" "übernimmt" oder was auch immer - es fehlt.

Ich seh wirklich nicht, inwieweit man das Verb weglassen. Der Satz wirkt dadurch unvollständig und falsch (siehe der vorangengangene). Aber vielleicht kenn ich diese Form der Grammatik nicht. Ich mein, es gibt durchaus Möglichkeiten Wörter wegzulassen. "werden" wäre so eine oder das "ge" von "gesehen".
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Seppel21
Beiträge: 1077
Registriert: 21.11.2014 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Bud Spencer & Terence Hill - Slaps And Beans - Early Access beendet: Sprüche, Backpfeifen und Prügeleien

Beitrag von Seppel21 »

Ach so, jetzt habe ich's kapiert. Alles klar.
Benutzeravatar
Dougy
Beiträge: 28
Registriert: 10.03.2009 14:15
Persönliche Nachricht:

Re: Bud Spencer & Terence Hill - Slaps And Beans - Early Access beendet: Sprüche, Backpfeifen und Prügeleien

Beitrag von Dougy »

Bin sehr positiv überrascht von dem Spiel.
Es versprüht so unglaublich viel Charm und Nostalgie und das verpackt in einer wunderbaren Hommage an diese Art Filme und natürlich die liebenswürdigesten Schauspieler die ich je erleben durfte.
Macht sehr viel Spass und hat sogar par Kumpels dazu bewegt Ko-op zu spielen obwohl die das nicht leiden können :mrgreen:
Lebe lang und erfolgreich!
johndoe1775814
Beiträge: 583
Registriert: 22.03.2015 18:24
Persönliche Nachricht:

Re: Bud Spencer & Terence Hill - Slaps And Beans - Early Access beendet: Sprüche, Backpfeifen und Prügeleien

Beitrag von johndoe1775814 »

Dougy hat geschrieben: 22.04.2018 16:46 Bin sehr positiv überrascht von dem Spiel.
Es versprüht so unglaublich viel Charm und Nostalgie und das verpackt in einer wunderbaren Hommage an diese Art Filme und natürlich die liebenswürdigesten Schauspieler die ich je erleben durfte.
Macht sehr viel Spass und hat sogar par Kumpels dazu bewegt Ko-op zu spielen obwohl die das nicht leiden können :mrgreen:
+1
Seppel21
Beiträge: 1077
Registriert: 21.11.2014 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Bud Spencer & Terence Hill - Slaps And Beans - Early Access beendet: Sprüche, Backpfeifen und Prügeleien

Beitrag von Seppel21 »

Gamestar hat es mit nur 50% bewertet.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Bud Spencer & Terence Hill - Slaps And Beans - Early Access beendet: Sprüche, Backpfeifen und Prügeleien

Beitrag von Flojoe »

Seppel21 hat geschrieben: 22.04.2018 20:16 Gamestar hat es mit nur 50% bewertet.
Ja ist halt nicht von Piranha Bytes :mrgreen:

Ja ich glaub das wird auch nicht so der Brüller werden.
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Bud Spencer & Terence Hill - Slaps And Beans - Early Access beendet: Sprüche, Backpfeifen und Prügeleien

Beitrag von johndoe1238056 »

Wenn man weiß, was einen erwartet, kriegt man auch genau das geliefert. Nicht mehr, aber ganz bestimmt auch nicht weniger.

Das sich die Gamestar ausgerechnet bei diesem Titel zu einem Kritiker der Videospielkultur aufspielen will, ist ja...fast so lustig wie die Animationen des Spiels.

Wirre Handlung als Negativpunkt zu bringen finde ich z.B. richtig putzig. Wer erinnert sich nicht an die literaturnobelpreisverdächtige Story der Filme?

Dafür habe ich zwei Erklärungen:
Entweder ist man als Kind in ein Fass mit Zaubertrank (Bier) gefallen oder man ist bei der Verfassung eines solchen, von hier oft geforderten, objektiven Reviews, komplett auf Droge gewesen.

btw: Ein paar Kritikpunkte kann ich sogar unterschreiben, aber dass die Jubelperser der deutschen Spielejournalisten das Spiel abstrafen, muss man ja fast als Kaufempfehlung werten, da der zuständige Redakteur offensichtlich keine Ahnung hatte, was da auf ihn zukommt.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Bud Spencer & Terence Hill - Slaps And Beans - Early Access beendet: Sprüche, Backpfeifen und Prügeleien

Beitrag von CritsJumper »

greenelve hat geschrieben: 22.04.2018 14:23
Slaps And Beans ist ein Multiplayer oder Einzelspieler-Scrolling Beat'em-Up-Spiel in dem der Spieler in die Rolle von Bud Spencer und Terence Hill."
schlüpfen? Man "schlüpft" in deren Rolle?

Hoffentlich ist die Lokalierisung im Spiel besser. :Blauesauge:

Ja das wurde wahrscheinlich unglücklich umformuliert. Das Verb hätte man zum Beispiel so weg lassen können:

"Slaps And Beans ist ein Multiplayer oder Einzelspieler-Scrolling Beat'em-Up-Spiel, mit dem Spieler in den Rollen von Bud Spencer und Terence Hill."

Das wird ja bei Filmen und Aufführungen so geschrieben wo aus dem Zusammenhang klar ist dass Schauspieler die Rolle nur darstellen. Hier wirkt es nur so unglücklich weil ein Spieler ja mehrere rollen spielt. Auch wird ja impliziert das ein Spieler spielt. Genau wie ein Schauspieler die Schau ja nur spielt.

Edit: Steht schon auf meiner Liste, wenn aber eine Switch Version kommt nehme ich eher die.. oder für die PS4. Trotz einer Linux-Version..
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Seppel21
Beiträge: 1077
Registriert: 21.11.2014 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Bud Spencer & Terence Hill - Slaps And Beans - Early Access beendet: Sprüche, Backpfeifen und Prügeleien

Beitrag von Seppel21 »

Akabei hat geschrieben: 22.04.2018 22:23 Wenn man weiß, was einen erwartet, kriegt man auch genau das geliefert. Nicht mehr, aber ganz bestimmt auch nicht weniger.

Das sich die Gamestar ausgerechnet bei diesem Titel zu einem Kritiker der Videospielkultur aufspielen will, ist ja...fast so lustig wie die Animationen des Spiels.

Wirre Handlung als Negativpunkt zu bringen finde ich z.B. richtig putzig. Wer erinnert sich nicht an die literaturnobelpreisverdächtige Story der Filme?

Dafür habe ich zwei Erklärungen:
Entweder ist man als Kind in ein Fass mit Zaubertrank (Bier) gefallen oder man ist bei der Verfassung eines solchen, von hier oft geforderten, objektiven Reviews, komplett auf Droge gewesen.

btw: Ein paar Kritikpunkte kann ich sogar unterschreiben, aber dass die Jubelperser der deutschen Spielejournalisten das Spiel abstrafen, muss man ja fast als Kaufempfehlung werten, da der zuständige Redakteur offensichtlich keine Ahnung hatte, was da auf ihn zukommt.
Du tust dem GS-Redakteur Unrecht. Er ist ein Fan der beiden, und hat sogar einen Nachruf auf Bud Spencer verfasst.
https://www.gamestar.de/artikel/nachruf ... 74992.html

Was er mit der "wirren Handlung" meint hat er sogar in der Kommentarspalte unter dem Test erläutert. Ich kann seine Ausführungen nachvollziehen. Vielleeicht solltest Du einfach mal Deine Fanbrille abnehmen, dir das Spiel mal vornehmen und schauen ob an den Kritikpunkten nicht doch etwas dran ist.
Antworten