Valve Software hat Campo Santo (Firewatch) übernommen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Valve Software hat Campo Santo (Firewatch) übernommen

Beitrag von CritsJumper »

sourcOr hat geschrieben: 22.04.2018 15:37
Antimuffin hat geschrieben: 22.04.2018 14:35Wegen der Fähigkeiten der Entwickler?
Gibt schier endlos viele "fähige" Entwickler da draußen, was macht Campo Santo da so besonders? Deshalb versteh ich die Entscheidung net. Die kann man so auch glaube ich net verstehen ohne mehr Beweggründe zu wissen.
Das Studio kann gute Story schreiben und erzählen. Zudem hat Campo Santo einen Blick für das Detail.

So ganz freue ich mich nicht über die Übernahme, weil ich das Studio direkt ins Herz geschlossen hatte. Jetzt kann ich mir einen VR-Nachfolger für PS4 oder ohne Steam wohl in den Wind schreiben. Aber vielleicht gebe ich mir einen Ruck, rüste den PC noch mal auf und hoffe das Valve das (VR-)Game wenigstens auch für Linux (über Steam) anbietet.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Valve Software hat Campo Santo (Firewatch) übernommen

Beitrag von Jazzdude »

Todesglubsch hat geschrieben: 22.04.2018 13:17 Naja, dann müssen sie jetzt wenigstens keine Spiele mehr machen.
Ich wollte doch :(
Bild
Benutzeravatar
thormente
Beiträge: 948
Registriert: 03.11.2017 16:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Valve Software hat Campo Santo (Firewatch) übernommen

Beitrag von thormente »

:?: :Kratz: :?:
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Valve Software hat Campo Santo (Firewatch) übernommen

Beitrag von CritsJumper »

In the Valley of Gods (Trailer Video Link bei 4players.de) sieht man das angekündigte Spiel. Gut ist jetzt kein VR-Game, aber die Game-Engine erinnert stark an Firewatch.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Heinz-Fiction
Beiträge: 482
Registriert: 26.10.2009 13:22
Persönliche Nachricht:

Re: Valve Software hat Campo Santo (Firewatch) übernommen

Beitrag von Heinz-Fiction »

Firewatch war ein ganz guter interaktiver Film, aber wenn die Leute dort jetzt auch in die Spielentwicklung mit einbezogen werden, dann hoffentlich nur als Storywriter. Auf ein Storyfokussiertes Spiel von Valve hätte ich nicht viel Lust.
Baralin
Beiträge: 1896
Registriert: 13.01.2007 14:58
Persönliche Nachricht:

Re: Valve Software hat Campo Santo (Firewatch) übernommen

Beitrag von Baralin »

JunkieXXL hat geschrieben: 22.04.2018 16:01 Firewatch war ein endgeiles Spiel. Qualität pur. Sehr gute Wahl von Valve, dieses Studio zu übernehmen.
Kann mich nur anschließen. Wer Firewatch noch nicht kennt und ein Faible für storyzentrierte Spiele hat, darf das spielen!
Ich warte auf: Beyond Good & Evil 2, Star Citizen

Meine größten Enttäuschungen:
Stalker, GTA IV, Nintendo, Resident Evil IV, Journey, The Last of Us
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Valve Software hat Campo Santo (Firewatch) übernommen

Beitrag von muecke-the-lietz »

Baralin hat geschrieben: 23.04.2018 12:27
JunkieXXL hat geschrieben: 22.04.2018 16:01 Firewatch war ein endgeiles Spiel. Qualität pur. Sehr gute Wahl von Valve, dieses Studio zu übernehmen.
Kann mich nur anschließen. Wer Firewatch noch nicht kennt und ein Faible für storyzentrierte Spiele hat, darf das spielen!
Und ihr neues Projekt sieht auch wieder richtig lecker aus. Tatsächlich eines meiner meisterwartetsten Titel die nächsten Jahre. Firewatch hat mich überraschend stark mitgenommen und der neue Titel spricht vom Setting her noch viel mehr an.

Valve hat da gut investiert.
Bild
c452h
Beiträge: 1135
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Valve Software hat Campo Santo (Firewatch) übernommen

Beitrag von c452h »

Zu Firewatch:

Ich fand das "Spiel", das genauso gut von einem Info-Studenten in drei Monaten mit einer Geschichte die ein 6 jähriger sich beim Schulausflug zurechtlegte, zusammengeschustert hätte werden können, und nur dank Leuten die von Spielekunst wenige bis gar keine Ahnung haben überhaupt Erfolg feierte, einfach schlecht, sofern ich es denn auch als Spiel betrachte.
Benutzeravatar
Weeg
Beiträge: 436
Registriert: 08.02.2016 20:41
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Valve Software hat Campo Santo (Firewatch) übernommen

Beitrag von Weeg »

Hah, die Firewatch-Entwickler waren ja unsere Vorzeige-SJW, was ist eigentlich aus ihrer Klage gegen PewDiPenisPie geworden? Die haben ihn ja verklagt das er seine früheren Videos über Firewatch löschen musste, nachdem er es wagte, in einem Livestream ausversehen das N-Wort zu bringen.

Aber auf jedenfall: Keine Ahnung was Valve mit dem Entwickler will. Allerdings ist Valve nicht blöd und dürfte sich sicher was gedacht haben dabei, wir werden sehen. Das die Entwickler mehr können als Walking-Simulatoren, haben die das eigentlich bereits bewiesen mit anderen Projekten?
Wer A sagt, muss auch dolf sagen.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Valve Software hat Campo Santo (Firewatch) übernommen

Beitrag von casanoffi »

Hmmmmmmm.....
Valve bringt Firewatch für die Switch raus.

Orange2-Switch-Box confirmed!
Half Life 2, Portal 2, Team Fortress 2 und Left 4 Dead 2.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Weeg
Beiträge: 436
Registriert: 08.02.2016 20:41
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Valve Software hat Campo Santo (Firewatch) übernommen

Beitrag von Weeg »

casanoffi hat geschrieben: 23.04.2018 16:22 Hmmmmmmm.....
Valve bringt Firewatch für die Switch raus.

Orange2-Switch-Box confirmed!
Half Life 2, Portal 2, Team Fortress 2 und Left 4 Dead 2.
Wäre ich Switch-User, fänd ich ne Orange Box mit allen HL-Teilen und Co. gar nicht schlecht, sondern eher... öhm.. sehr sehr gut. Okay, klar, man kennt die Games meist eh schon, aber trotzdem, das es halt auf der Konsole *hust* Handheld *hust* auch verfügbar ist. Wie DOOM und so. Klar, eben ich hab DOOM auf dem PC und würds mir auch nicht nochmal holen, trotzdem ist es nett, das Nintendo endlich auch mal andere Titel im Angebot hat als die Hausmarken.
Wer A sagt, muss auch dolf sagen.
Testomat
Beiträge: 123
Registriert: 16.03.2018 08:58
Persönliche Nachricht:

Re: Valve Software hat Campo Santo (Firewatch) übernommen

Beitrag von Testomat »

c452h hat geschrieben: 23.04.2018 16:10 Zu Firewatch:

Ich fand das "Spiel", das genauso gut von einem Info-Studenten in drei Monaten mit einer Geschichte die ein 6 jähriger sich beim Schulausflug zurechtlegte, zusammengeschustert hätte werden können, und nur dank Leuten die von Spielekunst wenige bis gar keine Ahnung haben überhaupt Erfolg feierte, einfach schlecht, sofern ich es denn auch als Spiel betrachte.
Ich bin zu 1000% bei dir.....ich hab nie nachvollziehen können was die Leute gerade an dem Titel fanden, da gabs, selbst in dem Bereich, vieles was besser war und ist.
Weeg hat geschrieben: 23.04.2018 16:15 Aber auf jedenfall: Keine Ahnung was Valve mit dem Entwickler will. Allerdings ist Valve nicht blöd und dürfte sich sicher was gedacht haben dabei, wir werden sehen. Das die Entwickler mehr können als Walking-Simulatoren, haben die das eigentlich bereits bewiesen mit anderen Projekten?
Nein, dass haben Sie bisher nicht gezeigt.........und selbst Firewatch wäre beinahe nicht erschienen.
Wuschel666
Beiträge: 653
Registriert: 06.11.2010 16:52
Persönliche Nachricht:

Re: Valve Software hat Campo Santo (Firewatch) übernommen

Beitrag von Wuschel666 »

Todesglubsch hat geschrieben: 22.04.2018 17:08
old z3r0 hat geschrieben: 22.04.2018 15:10 Haben sie davor doch auch nicht :wink:
Ja, das habe habe ich mir verkniffen weil dann wieder einige hier angesäuert gewesen wären. :D
Nö da muss man einfach drüber stehen :D Über Geschmack lässt sich streiten und Firewatch ist sicherlich kein Spiel für jeden, aber es ist eindeutig ein Spiel in meinen Augen :)
Bild
Bild
Benutzeravatar
Kibato
Beiträge: 692
Registriert: 24.04.2009 10:58
Persönliche Nachricht:

Re: Valve Software hat Campo Santo (Firewatch) übernommen

Beitrag von Kibato »

Hoffentlich wird das nächste Spiel dadurch etwas umfangreicher und vom Gameplay her abwechslungsreicher.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Valve Software hat Campo Santo (Firewatch) übernommen

Beitrag von casanoffi »

Weeg hat geschrieben: 23.04.2018 16:27
casanoffi hat geschrieben: 23.04.2018 16:22 Half Life 2, Portal 2, Team Fortress 2 und Left 4 Dead 2.
Wäre ich Switch-User, fänd ich ne Orange Box mit allen HL-Teilen und Co. gar nicht schlecht, sondern eher... öhm.. sehr sehr gut. Okay, klar, man kennt die Games meist eh schon, aber trotzdem, das es halt auf der Konsole *hust* Handheld *hust* auch verfügbar ist. Wie DOOM und so. Klar, eben ich hab DOOM auf dem PC und würds mir auch nicht nochmal holen, trotzdem ist es nett, das Nintendo endlich auch mal andere Titel im Angebot hat als die Hausmarken.
Gut, ich würde es nur zwecks Prinzip cool finden.
Kaufen würde ich mir das nicht, weil ich Ego-Shooter auf Konsole vermeide, ich kann sowas nicht mit Controller ^^
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Antworten