Valve Software hat Campo Santo (Firewatch) übernommen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Valve Software hat Campo Santo (Firewatch) übernommen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Valve Software hat das Indie-Studio Campo Santo übernommen. Alle Mitarbeiter (12 an der Zahl) werden fortan für Valve arbeiten. Ihr aktuelles Projekt, In the Valley of Gods, bleibt von der Übernahme unberührt, abgesehen davon, dass es unter der Valve-Fahne erscheinen wird. Die für Firewatch bekannten Entwickler schreiben, dass sie mit Valve Software ein Unternehmen gefunden haben, dass genau zu ih...

Hier geht es zur News Valve Software hat Campo Santo (Firewatch) übernommen
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Valve Software hat Campo Santo (Firewatch) übernommen

Beitrag von Todesglubsch »

Naja, dann müssen sie jetzt wenigstens keine Spiele mehr machen.
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Valve Software hat Campo Santo (Firewatch) übernommen

Beitrag von DonDonat »

Ich weiß auch nicht so recht, wieso Valve Camp Santo übernommen hat/ übernehmen will?
Firewatch war zwar super aber mir scheint als würden wirklich klassische Indie-Entwickler wie hier nicht in das Konzept von Valve passen, die ja wenn sie Spiele machen, diese ja nicht gerade in der Indie-Spart zu finden sind.
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13350
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Valve Software hat Campo Santo (Firewatch) übernommen

Beitrag von sourcOr »

Bild
Antimuffin
Beiträge: 1226
Registriert: 27.04.2010 20:13
Persönliche Nachricht:

Re: Valve Software hat Campo Santo (Firewatch) übernommen

Beitrag von Antimuffin »

Todesglubsch hat geschrieben: 22.04.2018 13:17 Naja, dann müssen sie jetzt wenigstens keine Spiele mehr machen.
Es ist doch längst confirmed, dass mehrere neue Spiele von Valve nun kommen.
DonDonat hat geschrieben: 22.04.2018 14:21 Ich weiß auch nicht so recht, wieso Valve Camp Santo übernommen hat/ übernehmen will?
Firewatch war zwar super aber mir scheint als würden wirklich klassische Indie-Entwickler wie hier nicht in das Konzept von Valve passen, die ja wenn sie Spiele machen, diese ja nicht gerade in der Indie-Spart zu finden sind.
Wegen der Fähigkeiten der Entwickler?
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Valve Software hat Campo Santo (Firewatch) übernommen

Beitrag von greenelve »

DonDonat hat geschrieben: 22.04.2018 14:21 Ich weiß auch nicht so recht, wieso Valve Camp Santo übernommen hat/ übernehmen will?
Firewatch war zwar super aber mir scheint als würden wirklich klassische Indie-Entwickler wie hier nicht in das Konzept von Valve passen, die ja wenn sie Spiele machen, diese ja nicht gerade in der Indie-Spart zu finden sind.
Nja. Portal wurde eingekauft und war am Ende ein hochpoliertes "Indie"Spiel.


Der Kauf passt zur Aussage, Valve wolle wieder eigene Spiele veröffentlichen.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Antimuffin
Beiträge: 1226
Registriert: 27.04.2010 20:13
Persönliche Nachricht:

Re: Valve Software hat Campo Santo (Firewatch) übernommen

Beitrag von Antimuffin »

greenelve hat geschrieben: 22.04.2018 14:36
DonDonat hat geschrieben: 22.04.2018 14:21 Ich weiß auch nicht so recht, wieso Valve Camp Santo übernommen hat/ übernehmen will?
Firewatch war zwar super aber mir scheint als würden wirklich klassische Indie-Entwickler wie hier nicht in das Konzept von Valve passen, die ja wenn sie Spiele machen, diese ja nicht gerade in der Indie-Spart zu finden sind.
Nja. Portal wurde eingekauft und war am Ende ein hochpoliertes "Indie"Spiel.
Du meinst Narbacular Drop. Die Studenten wurden eingestellt und sowohl Portal 1 und Portal 2 sind dann mithilfe von Valve-Mitarbeitern mit den Studenten entwickelt worden.

Der einzige Titel der eingekauft wurde, war L4D.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Valve Software hat Campo Santo (Firewatch) übernommen

Beitrag von greenelve »

Antimuffin hat geschrieben: 22.04.2018 14:44 Du meinst Narbacular Drop. Die Studenten wurden eingestellt und sowohl Portal 1 und Portal 2 sind dann mithilfe von Valve-Mitarbeitern mit den Studenten entwickelt worden.

Der einzige Titel der eingekauft wurde, war L4D.
Portal existierte in seiner Grundform afair bereits.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
nepumax
Beiträge: 678
Registriert: 11.07.2008 21:47
Persönliche Nachricht:

Re: Valve Software hat Campo Santo (Firewatch) übernommen

Beitrag von nepumax »

Haben die Entwickler von Firewatch gerade irgendein Projekt gestartet? Hat Valve deshalb die Entwickler gekauft?

Ich habe nie verstanden, wieso der Typ ein Ventil im Auge hat.
Solange das keiner versteht, brauchen wir uns auch nicht über das Fehlen Half-Life 3's wundern.

Mysteriös. :roll:
Benutzeravatar
old z3r0
Beiträge: 1530
Registriert: 05.02.2009 22:39
Persönliche Nachricht:

Re: Valve Software hat Campo Santo (Firewatch) übernommen

Beitrag von old z3r0 »

Todesglubsch hat geschrieben: 22.04.2018 13:17 Naja, dann müssen sie jetzt wenigstens keine Spiele mehr machen.
Haben sie davor doch auch nicht :wink:
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13350
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Valve Software hat Campo Santo (Firewatch) übernommen

Beitrag von sourcOr »

Antimuffin hat geschrieben: 22.04.2018 14:35Wegen der Fähigkeiten der Entwickler?
Gibt schier endlos viele "fähige" Entwickler da draußen, was macht Campo Santo da so besonders? Deshalb versteh ich die Entscheidung net. Die kann man so auch glaube ich net verstehen ohne mehr Beweggründe zu wissen.
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Valve Software hat Campo Santo (Firewatch) übernommen

Beitrag von DonDonat »

Dass die Entwickler fähig sind, hab ich nie bezweifelt, nur ist Firewatch einfach überhaupt kein Spiel für den Massenmarkt und wenn wir uns mal anschauen, wie lange es her ist das Valve ihr letztes Spiel veröffentlicht haben und welche Spiele man zuletzt gemacht hat, dann muss man zwangsläufig den Rückschluss ziehen, dass die Übernahme nicht in die Geschäftsstrategie von Valve der letzten X Jahre passt.
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
JunkieXXL
Beiträge: 3352
Registriert: 23.05.2009 23:25
Persönliche Nachricht:

Re: Valve Software hat Campo Santo (Firewatch) übernommen

Beitrag von JunkieXXL »

Firewatch war ein endgeiles Spiel. Qualität pur. Sehr gute Wahl von Valve, dieses Studio zu übernehmen.
johndoe1740845
Beiträge: 2108
Registriert: 18.09.2014 14:03
Persönliche Nachricht:

Re: Valve Software hat Campo Santo (Firewatch) übernommen

Beitrag von johndoe1740845 »

Es wird Sinn ergeben, wenn Valve wieder einen Titel mit Einzelspielermodus auf den Markt bringen möchte, denn Handlung und Dialoge von Firewatch sind durchaus gut und vor allem natürlich geschrieben. Das würde einem solchen Titel durchaus gut tun, doch im Bezug auf Solo-Spiele hat man ja schon seit einer gefühlten Ewigkeit nichts mehr von Valve bekommen.

Half-Life 3 wird nicht kommen. Da erwarte ich eher ein drittes Portal, oder eine neue Marke. Vielleicht kommt ja ein Dota2-Singleplayer-Spiel ... :lol:
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Valve Software hat Campo Santo (Firewatch) übernommen

Beitrag von Todesglubsch »

old z3r0 hat geschrieben: 22.04.2018 15:10 Haben sie davor doch auch nicht :wink:
Ja, das habe habe ich mir verkniffen weil dann wieder einige hier angesäuert gewesen wären. :D
Antworten