Xbox Games with Gold im Mai 2018 mit Super Mega Baseball 2, Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain und Vanquish

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Xbox Games with Gold im Mai 2018 mit Super Mega Baseball 2, Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain und Vanquish

Beitrag von 4P|BOT2 »

Im Mai 2018 erhalten Spieler mit einer aktiven Xbox-Live-Gold-Mitgliedschaft (Xbox Games with Gold) Zugang zu folgenden vier Titeln. Auf der Xbox One sind Super Mega Baseball 2 und Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain dabei. Für Xbox 360 und aufgrund der Abwärtskompatibilität auch für Xbox One gibt es Sega Vintage Collection: Streets of Rage und Vanquish. Das Video mit der Ankündigung der GwG-Sp...

Hier geht es zur News Xbox Games with Gold im Mai 2018 mit Super Mega Baseball 2, Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain und Vanquish
Benutzeravatar
EvilTwin2017
Beiträge: 171
Registriert: 26.04.2017 17:58
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Games with Gold im Mai 2018 mit Super Mega Baseball 2, Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain und Vanquish

Beitrag von EvilTwin2017 »

Metal Gear Solid und Vanquish sind interessant ...
Guter Monat.
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Games with Gold im Mai 2018 mit Super Mega Baseball 2, Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain und Vanquish

Beitrag von DARK-THREAT »

Mieser Monat, kein einziges Spiel davon will ich haben oder finde ich überhaupt interessant/gut. :(
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
EvilTwin2017
Beiträge: 171
Registriert: 26.04.2017 17:58
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Games with Gold im Mai 2018 mit Super Mega Baseball 2, Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain und Vanquish

Beitrag von EvilTwin2017 »

Ich besitze alle vier Titel noch nicht, daher lohnt es sich für mich ...
Wobei ehrlicherweise: Baseball und Streets of Rage werd ich wohl eher nicht zocken ... ;-)
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Games with Gold im Mai 2018 mit Super Mega Baseball 2, Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain und Vanquish

Beitrag von James Dean »

MGS5 kann man sich auch sparen und direkt nach MG:Survival greifen. Das Spiel ist wenigstens komplett und nicht so lieblos hingerotzt wie Teil 5.
Benutzeravatar
Dave Gaming
Beiträge: 145
Registriert: 01.10.2015 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Games with Gold im Mai 2018 mit Super Mega Baseball 2, Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain und Vanquish

Beitrag von Dave Gaming »

Nice! Super Mega Baseball 2!

Spaß beiseite: Der Monat ist genial! So langsam müsste ich meine 360-Spielesammlung mal verkaufen. Games with Gold erspart mir den Platz in meinem Regal ^^
21 Jahre alt und seit 18 Jahren leidenschaftlicher Gamer: http://www.youtube.com/DaveGaming
Benutzeravatar
BfA DeaDxOlli
Beiträge: 3105
Registriert: 07.09.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Games with Gold im Mai 2018 mit Super Mega Baseball 2, Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain und Vanquish

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

Sehr geil, wollte mir MGS vor kurzem nochmal auf Xbox holen, hab aber gezögert :)
johndoe818235
Beiträge: 1339
Registriert: 10.02.2009 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Games with Gold im Mai 2018 mit Super Mega Baseball 2, Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain und Vanquish

Beitrag von johndoe818235 »

Vanquish ist geil.
MGS kann man sich sparen. Hab diese Gen keinen größeren Rotz gespielt.
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Games with Gold im Mai 2018 mit Super Mega Baseball 2, Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain und Vanquish

Beitrag von DARK-THREAT »

adlerfront hat geschrieben: 21.04.2018 21:01 Vanquish ist geil.
MGS kann man sich sparen. Hab diese Gen keinen größeren Rotz gespielt.
Dabei ist es eines der besten Spiele dieser Generation mit Meta 95% (auf PS4 93%). Oder liegen diese Reviews falsch?
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
johndoe818235
Beiträge: 1339
Registriert: 10.02.2009 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Games with Gold im Mai 2018 mit Super Mega Baseball 2, Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain und Vanquish

Beitrag von johndoe818235 »

DARK-THREAT hat geschrieben: 21.04.2018 21:26
adlerfront hat geschrieben: 21.04.2018 21:01 Vanquish ist geil.
MGS kann man sich sparen. Hab diese Gen keinen größeren Rotz gespielt.
Dabei ist es eines der besten Spiele dieser Generation mit Meta 95% (auf PS4 93%). Oder liegen diese Reviews falsch?
Kann nur für mich sprechen.
Ich habs versucht, und war derbe enttäuscht von diesem Spiel.
Objektiv Betrachtet ist wohl auch dieser Monat wieder recht ansehnlich.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Games with Gold im Mai 2018 mit Super Mega Baseball 2, Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain und Vanquish

Beitrag von Raskir »

DARK-THREAT hat geschrieben: 21.04.2018 21:26
adlerfront hat geschrieben: 21.04.2018 21:01 Vanquish ist geil.
MGS kann man sich sparen. Hab diese Gen keinen größeren Rotz gespielt.
Dabei ist es eines der besten Spiele dieser Generation mit Meta 95% (auf PS4 93%). Oder liegen diese Reviews falsch?
Um es mit den Worten eines guten Freundes von mir zu beschreiben, der es mmn gut getroffen hat:
Das Spiel ist eines der besten schleichgames aller Zeiten was die Spielmechaniken angeht, aber es ist nicht eines der besten Openworld Games.

Tirfft es wie gesagt echt gut. Spielmechaniken sind top und die Wertungen gerechtfertigt dadurch. Aber die openworld haben sie nicht so gut hinbekommen, wie die Spielmechaniken selber.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Games with Gold im Mai 2018 mit Super Mega Baseball 2, Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain und Vanquish

Beitrag von DARK-THREAT »

Naja, ich habe ja nur den Vorläufer Ground Zero gezockt. Dieser hielt mich damals vom kauf des 5.Teils ab, weil die dortige Story, gerade am Ende nicht gefallen hat. Auch kam ich mit dem Schleichen nie zurecht und kann das Spiel nur wie ein 3rd-Person-Action-Shooter zocken. Also habe ich immer getötet und die Leiche weggebracht und dann gewartet bis der Alarm weg war... :D
Dementsprechend auch einen Punktestand von -1195 am Ende verzeichnet, in 1h:35min.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Games with Gold im Mai 2018 mit Super Mega Baseball 2, Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain und Vanquish

Beitrag von Raskir »

Naja, wenn man ungern schleicht, dann ist MGS sicher nicht ein gutes spiel :)
Und story ist ja bei dem Kojima immer ein wenig seltsam, aber selten unlogisch. Aber ultra seltsam.

Btw, starker Monat. MGS wird sicher viele interessieren. Und Vanquish ist mein zweit oder dritt liebster Shooter. Story ist zwar richtig trashig aber das gameplay, leck mich am Arsch. So sollten shooter heute Ausschauen und sich spielen. Zumindest Scifi Shooter. Viel spaß mit dem Ding :)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4798
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Games with Gold im Mai 2018 mit Super Mega Baseball 2, Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain und Vanquish

Beitrag von Mafuba »

MGS5 war eine Riesenentäuschung für viele MGS fans - inklusive mir.

Die mechanik konnte nicht von der schlecht erzählten Story und fehlenden Zwischensequenzen ablenken.

Falls man vorher kein MGS gespielt hat ist es denke ich mal durchaus einen Blick wert. Hat schon interessante Gameplay mechaniken. Man kann auch Rambomäßig durchrennen und muss nicht schleichen.
...
Antworten