Disgaea: Hour of Darkness wird als Disgaea 1 Complete (HD-Version) für PS4 und Switch erscheinen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Disgaea: Hour of Darkness wird als Disgaea 1 Complete (HD-Version) für PS4 und Switch erscheinen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Disgaea 1 Complete, in Japan bekannt als Disgaea Refine, wird im Herbst 2018 für PlayStation 4 und Switch in Nordamerika und Europa erscheinen (Preis: 49,99 Dollar). Im Shop von NIS America können zudem Sammler-Editionen für 99,99 Dollar bestellt werden. Das Spiel wird englische und japanische Sprachausgabe sowie englische und französische Texte bieten.Disgaea 1 Complete ist eine HD-Version von Di...

Hier geht es zur News Disgaea: Hour of Darkness wird als Disgaea 1 Complete (HD-Version) für PS4 und Switch erscheinen
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Disgaea: Hour of Darkness wird als Disgaea 1 Complete (HD-Version) für PS4 und Switch erscheinen

Beitrag von Todesglubsch »

"HD".

Ich kann die Anführungszeichen hier leider nicht so dick machen, wie sie eigentlich sein müssten.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Disgaea: Hour of Darkness wird als Disgaea 1 Complete (HD-Version) für PS4 und Switch erscheinen

Beitrag von Raskir »

Todesglubsch hat geschrieben: 19.04.2018 21:50 "HD".

Ich kann die Anführungszeichen hier leider nicht so dick machen, wie sie eigentlich sein müssten.
Lass mich dir helfen. So ok? Konnte leider nur deine Schrift verkleinern :)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Disgaea: Hour of Darkness wird als Disgaea 1 Complete (HD-Version) für PS4 und Switch erscheinen

Beitrag von johndoe1741084 »

Ohhh.. Ich will mitspielen.
Todesglubsch hat geschrieben: 19.04.2018 21:50 IIHDII.
@Raskir: jaaaaa... is cheaten.

e & btt:
Ich versteh den "Vorwurf" ehrlich gesagt nicht so richtig.
Hab mir das Video mal angeguckt. Das was HD sein "kann" ist doch auch HD?
Steh ich aufm Schlauch??
Zuletzt geändert von johndoe1741084 am 20.04.2018 00:40, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Disgaea: Hour of Darkness wird als Disgaea 1 Complete (HD-Version) für PS4 und Switch erscheinen

Beitrag von Raskir »

Ok, hast gewonnen. Auch wenn es ein wenig gecheated ist, i oder kleine L´s zu verwenden :D

Damit ich auch was zum Topic beitrage:
Ich bin nicht sicher ob ich das Game nochmal holen will. Die PS2 Variante ist zwar schon echt ewig her, aber von der Story und Spielmechnik ist es dem 4-er unterlegen, zumindest für mich. Aber dennoch cool dass sies machen.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
monotony
Beiträge: 8138
Registriert: 30.05.2003 03:39
Persönliche Nachricht:

Re: Disgaea: Hour of Darkness wird als Disgaea 1 Complete (HD-Version) für PS4 und Switch erscheinen

Beitrag von monotony »

gehört auch zu den serien, die wieder und wieder und wieder neu veröffentlicht werden.
vorzugsweise jedes mal zum vollpreis.
Benutzeravatar
sir.stan
Beiträge: 242
Registriert: 20.06.2007 11:18
Persönliche Nachricht:

Re: Disgaea: Hour of Darkness wird als Disgaea 1 Complete (HD-Version) für PS4 und Switch erscheinen

Beitrag von sir.stan »

Ich liebe die Reihe, ... aber ob ich mir den ersten Teil nochmals kaufen würde? Die Nachfolger, insbesondere Teil 3 und 4, sind vom Umfang, der Spielmechanik und dem Spielspass, doch deutlich überlegen.
Ah ja, bei einer Grafikreferenz wie Disgaea, macht eine HD Neuauflage natürlich auch endlich mal richtig Sinn. :roll:
Bild
Bild

Bild
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Disgaea: Hour of Darkness wird als Disgaea 1 Complete (HD-Version) für PS4 und Switch erscheinen

Beitrag von yopparai »

Hmm achja, das ist so lange her, das haben sicher einige, die einen oder mehrere Nachfolger bereits kennen noch nicht gezockt. Also warum nicht? Mein erstes Disgaea war Teil 3 auf der Vita, mein zweites war Teil 5 auf der Switch. Wär durchaus nicht abgeneigt mir anzuschauen, wie die Serie mal angefangen hat, ohne mich jetzt dafür vor eine PS2 ketten zu müssen. Die Optik macht bei Disgaea natürlich kaum einen Unterschied.

Mein viel größeres Problem damit ist, dass ich gerade keinen Mangel an rundenbasierten Taktik-RPGs hab. D5 hab ich schon, Mario+Rabbids auch, dann kommen noch Valkyria Chronicles 1 und 4, irgendwann steht Fire Emblem vor der Tür, Banner Saga 1-3 kommen auch und ich wette ich hab noch ein paar vergessen...
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Disgaea: Hour of Darkness wird als Disgaea 1 Complete (HD-Version) für PS4 und Switch erscheinen

Beitrag von JesusOfCool »

Ich hab den für den DS und obwohl mir Teil 5 auf der Switch wirklich sehr gefällt, ich werde mir dieses Remake nicht kaufen. Da Level ich lieber beim 5er weiter.
Für die, die disgaea noch nicht kennen ist es aber sicher der bessere Titel für den Einstieg. Eben weil der Umfang an Möglichkeiten nicht so groß ist.
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Disgaea: Hour of Darkness wird als Disgaea 1 Complete (HD-Version) für PS4 und Switch erscheinen

Beitrag von Levi  »

An die "HD" meckerer... Ihr habt schon noch im Kopf, dass bis disgaea 3 die sprites quasi eher 16-Bit-Zeitalter-Charakter hatten? (in disgaea 4 gibt's darauf dann auch Anspielungen...)

Hier passt HD wahrscheinlich besser als bei all den anderen last gen Ports ;)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Disgaea: Hour of Darkness wird als Disgaea 1 Complete (HD-Version) für PS4 und Switch erscheinen

Beitrag von casanoffi »

Disgaea ist eine der Reihen, mit denen ich immer wegen des Humors und coolen Artdesigns geliebäugelt habe - aber mit dem Gameplay leider nie warm wurde :?
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Antworten