Battlefield 5 - Gerücht: Battle-Royale-Modus wird aktuell getestet

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149261
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Battlefield 5 - Gerücht: Battle-Royale-Modus wird aktuell getestet

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bei DICE wird bekanntlich gerade am nächsten Battlefield-Spiel gearbeitet, das in diesem Jahr erscheinen soll und unter Umständen den Titel "Battlefield 5" tragen könnte. Dieses Battlefield-Spiel könnte einen Battle-Royale-Modus spendiert bekommen - aufgrund der Popularität von Fortnite Battle Royale und PlayerUnknown's Battlegrounds wäre dies jedenfalls keine Überraschung. Eine Person aus dem Umf...

Hier geht es zur News Battlefield 5 - Gerücht: Battle-Royale-Modus wird aktuell getestet
Senseo1990
Beiträge: 482
Registriert: 16.07.2008 14:16
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5 - Gerücht: Battle-Royale-Modus wird aktuell getestet

Beitrag von Senseo1990 »

Oh Gott, bitte nicht 8O
Kirk22
Beiträge: 1112
Registriert: 06.03.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5 - Gerücht: Battle-Royale-Modus wird aktuell getestet

Beitrag von Kirk22 »

Vielleicht wäre es übersichtlicher über Spiele zu berichten die keinen haben. :|
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5 - Gerücht: Battle-Royale-Modus wird aktuell getestet

Beitrag von hydro skunk 420 »

Jetzt will jeder auf den Geldzug aufspringen.

Irgendwie ein widerliches, geierhaftes Verhalten.

Da bekommt man immer mehr Lust, nur noch die Studios zu unterstützen, die hauptsächlich daran interessiert sind, ihre eigene, kreative Idee der Welt zu zeigen (Ninja Theory zum Beispiel) und der Profit sekundär ist.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
JunkieXXL
Beiträge: 3352
Registriert: 23.05.2009 23:25
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5 - Gerücht: Battle-Royale-Modus wird aktuell getestet

Beitrag von JunkieXXL »

Mein nächstes Battlefield wird Bad Company 3 sein. Die "normalen" BF's rocken mich nicht mehr. Ich will die Zerstörung. Vor allen Dingen will ich Valparaiso und Isla Innocentes mit Bombenoptik.
Benutzeravatar
old z3r0
Beiträge: 1530
Registriert: 05.02.2009 22:39
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5 - Gerücht: Battle-Royale-Modus wird aktuell getestet

Beitrag von old z3r0 »

Na dann, kann's kaum erwarten bis TES 6 mit nem BR modus daherkommt :lol:
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4442
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5 - Gerücht: Battle-Royale-Modus wird aktuell getestet

Beitrag von str.scrm »

ob es den in FIFA auch bald gibt ... oder Need for Speed :Hüpf:
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
Amaunir
Beiträge: 633
Registriert: 02.12.2012 23:56
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5 - Gerücht: Battle-Royale-Modus wird aktuell getestet

Beitrag von Amaunir »

Es ist schon interessant zu sehen, wie die großen Publisher ständig den Trends hinterherrennen, statt zu versuchen einmal selbst welche zu setzen.
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5 - Gerücht: Battle-Royale-Modus wird aktuell getestet

Beitrag von MrLetiso »

Amaunir hat geschrieben: 19.04.2018 06:57 Es ist schon interessant zu sehen, wie die großen Publisher ständig den Trends hinterherrennen, statt zu versuchen einmal selbst welche zu setzen.
Das kann man ihnen nur schwer vorwerfen. Die erfolgreichsten Spiele sind Kopien von etwas. Und wenn man sich mal umsieht, ist das BR-"Genre" (was eigentlich nur ein Modus ist) noch lange nicht ausgeschöpft. Gerade DICE, die sich mit Gunplay auskennen (das darf man bei allem Unmut gegenüber EA ruhig eingestehen), könnte das interessant werden.

Und es ist auch interessant zu sehen, dass sich bis vor nicht allzu langer Zeit nicht wenige Stimmen ständig über das integrieren eines SP-Modus bei BF veschwert haben. "Wir spielen eh nur MP! Lasst den Unsinn und konzentriert euch auf das Wesentliche!"
Und genauso kann man es mit dem BR-Modus halten. Er ist da für Leute, die es interessiert. Wenn es zu wenige Spieler geben wird, wird er für BF6 gestrichen.
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5 - Gerücht: Battle-Royale-Modus wird aktuell getestet

Beitrag von James Dean »

MrLetiso hat geschrieben: 19.04.2018 07:11
Und es ist auch interessant zu sehen, dass sich bis vor nicht allzu langer Zeit nicht wenige Stimmen ständig über das integrieren eines SP-Modus bei BF veschwert haben. "Wir spielen eh nur MP! Lasst den Unsinn und konzentriert euch auf das Wesentliche!"
Was totaler Schwachsinn war, denn einen SP-Modus hatte bisher jedes BF seit 1942. Nur waren die im Vergleich zu den ganzen Kampagnen (Bad Company 1 mal abgesehen) noch spaßig.
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5 - Gerücht: Battle-Royale-Modus wird aktuell getestet

Beitrag von MrLetiso »

James Dean hat geschrieben: 19.04.2018 07:28
MrLetiso hat geschrieben: 19.04.2018 07:11
Und es ist auch interessant zu sehen, dass sich bis vor nicht allzu langer Zeit nicht wenige Stimmen ständig über das integrieren eines SP-Modus bei BF veschwert haben. "Wir spielen eh nur MP! Lasst den Unsinn und konzentriert euch auf das Wesentliche!"
Was totaler Schwachsinn war, denn einen SP-Modus hatte bisher jedes BF seit 1942. Nur waren die im Vergleich zu den ganzen Kampagnen (Bad Company 1 mal abgesehen) noch spaßig.
"Was? Willst Du mir etwa erzählen, Du hast diesen völlig überflüssigen SP gespielt? Das kann nicht sein, denn den mochte niemand."
Benutzeravatar
traceon
Beiträge: 1317
Registriert: 30.05.2007 10:59
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5 - Gerücht: Battle-Royale-Modus wird aktuell getestet

Beitrag von traceon »

Warum auch nicht? BR macht durchaus Spaß. Und Vielfalt ist gut, dann hat man die Wahl. Und Konkurrenz erhöht idR die Anstrengungen der Hersteller. Red Dead Redemption 2 wird wohl sicher auch auf den Zug aufspringen.
Klusi
Beiträge: 770
Registriert: 13.05.2007 00:59
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5 - Gerücht: Battle-Royale-Modus wird aktuell getestet

Beitrag von Klusi »

Ich wünsch mir Die Sims Battle Royale :cry:
"<XY> klingt doof! Egal! Hab's trotzdem vorbestellt!"
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5 - Gerücht: Battle-Royale-Modus wird aktuell getestet

Beitrag von DonDonat »

Ich verstehe echt nicht, wie man die Kampagnen bei CoD oder BF für "Unverzichtbar" halten kann: ersteres ist ein klassischer Michael Bay und letzteres noch schlechter als das. Wenn man das Ganze dann komplett weglässt, verliert man absolut nichts....

@Topic
Ich weiß nicht so recht, ob dass in das BF Setting passt. Ich denke hier vor allem an den Aufbau mit den verschiedenen Klassen und den vielen Fahrzeugen.
Ansonsten würde ich es Dice immerhin zutrauen, dass sie den Netcode für den BR Modus richtig hinbekommen. PUBG ist da ja leider echt Mist und Fortnite zwar besser, aber immer noch nicht so dass es das Prädikat "gut" verdient hätte.
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
johndoe1740845
Beiträge: 2108
Registriert: 18.09.2014 14:03
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5 - Gerücht: Battle-Royale-Modus wird aktuell getestet

Beitrag von johndoe1740845 »

Ich mag Battlefield als Onlinespiel, aber als Einzelspielertitel empfand ich die Serie bisher immer unterdurchschnittlich und nicht konkurrenzfähig mit irgendeiner Spielreihe. Da gibt es keinen Grund sich zu freuen, wenn man selber den größeren Story-Mist produziert - selbst Motive hat es bei Battlefront 2 nicht wirklich hinbekommen.

Immerhin gibt es Battle Royale. Ich frage mich, wie lange der Trend noch anhalten wird, aber hatte Battlefield 3 nicht etwas ähnliches in einem DLC auf einer Wüstenkarte?
Antworten