Doom: Soundtrack bald auf CD und Vinyl

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Doom: Soundtrack bald auf CD und Vinyl

Beitrag von 4P|BOT2 »

Laced Records wird in Zusammenarbeit mit Bethesda Softworks und id Software den Soundtrack von DOOM im Sommer 2018 auf physischen Audioformaten (Vinyl und CD) veröffentlichen. Der Soundtrack gewann die Auszeichnung in der Kategorie "Best Music / Sound Design" bei den Game Awards 2016.Der "Original Game Soundtrack" wird in vier Formaten erhältlich sein, darunter eine Deluxe Double CD, eine Double V...

Hier geht es zur News Doom: Soundtrack bald auf CD und Vinyl
Benutzeravatar
Herschfeldt
Beiträge: 1210
Registriert: 12.06.2009 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Doom: Soundtrack bald auf CD und Vinyl

Beitrag von Herschfeldt »

Geiel!!!! :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf:
Reach out and touch faith
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Doom: Soundtrack bald auf CD und Vinyl

Beitrag von johndoe1197293 »

Längst überfällig.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Doom: Soundtrack bald auf CD und Vinyl

Beitrag von greenelve »

Ich werd nicht richtig warm mit den Liedern, irgendwie fehlt mir da der richtige Biss.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Doom: Soundtrack bald auf CD und Vinyl

Beitrag von yopparai »

Ich auch nicht, ich war regelrecht überrascht, dass der so viele Fans hat. Aber es gibt wohl kaum einen Bereich, wo das Empfinden so weit auseinandergeht wie bei Musik. Trotzdem schön, dass er kommt, für die, die sich drauf freuen.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Doom: Soundtrack bald auf CD und Vinyl

Beitrag von Todesglubsch »

Na dann möchte ich mal die Gelegenheit nutzen um ein weiteres mal zu betonen wie uuuuuuhuuuuuhuuunglaublich schlecht ich diesen Soundtrack fand. Katzentatzen die auf Schieferntafeln kratzen.
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Doom: Soundtrack bald auf CD und Vinyl

Beitrag von dx1 »

An der Stelle empfehle ich noch mal den super nerdigen Vortrag von ►Mick Gordon zu seinem Doom-Soundtrack, gehalten auf der GDC 2017. Ab ►54:23 beantwortet er auch eine Frage, die sich auf die Erstellung des ausgekoppelten Soundtracks aus den Sequenzen des dynamischen Soundtracks im Spiel bezieht.

Ich bin hier auch wirklich versucht, die 90-Euro-Fassung zu erwerben. Zum Glück ist das Geld grad anderweitig ausgegeben und verplant. Sonst würde ich dies als "Spekulationsobjekt" kaufen (bzw. meiner Frau als solches begründen) und dann doch behalten, selbst wenn der Preis auf dem "Gebrauchtmarkt" sich vervielfachen würde. Bild
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Briany
Beiträge: 831
Registriert: 12.10.2006 16:28
Persönliche Nachricht:

Re: Doom: Soundtrack bald auf CD und Vinyl

Beitrag von Briany »

Nur so zum anhören find ich den auch nicht sooooo geil aber im Spiel war ich mehr als überrascht das da mal passende Musik kam. Da hat der Soundtrack einfach gefetzt.
DitDit
Beiträge: 1794
Registriert: 12.06.2013 19:52
Persönliche Nachricht:

Re: Doom: Soundtrack bald auf CD und Vinyl

Beitrag von DitDit »

Briany hat geschrieben: 18.04.2018 23:19 Nur so zum anhören find ich den auch nicht sooooo geil aber im Spiel war ich mehr als überrascht das da mal passende Musik kam. Da hat der Soundtrack einfach gefetzt.
Geht mir ähnlich.
Beim ersten mal durchspielen fand ich den doof. Da hab ich noch den fetzigen Metal aus den alten Teilen vermisst.
Beim zweiten durchspielen ein Jahr später fand ich ihn dann doch ganz passend und hat dafür gesorgt das das Spiel mehr laune macht.
Aber wenn ich mal ohne das Spiel mir nur den Soundtrack anhöre find ich das dann wieder doch nicht so geil.
johndoe1740845
Beiträge: 2108
Registriert: 18.09.2014 14:03
Persönliche Nachricht:

Re: Doom: Soundtrack bald auf CD und Vinyl

Beitrag von johndoe1740845 »

Meh. Der Soundtrack ist schon in Ordnung und einige Tracks gehen gut ab, aber großartig anders als die zig Djent-Bands der letzten 5 Jahre klingt dass jetzt auch nicht. Ab einem gewissen Punkt habe ich die Musik im Spiel runtergedreht und meine Hard Rock/Heavy Metal Playlist laufen lassen.

Trotzdem eine schöne Sache für die großen Fans des Soundtracks. Seine Arbeit bei Killer Instinct empfinde ich aber als deutlich besser.
Benutzeravatar
xKepler-186f (f*ck marquard)
Beiträge: 922
Registriert: 01.07.2007 15:36
Persönliche Nachricht:

Re: Doom: Soundtrack bald auf CD und Vinyl

Beitrag von xKepler-186f (f*ck marquard) »

Für das Spiel ist die Musik ja in Ordnung, aber ich brauch das doch nicht als CD oder auf Vinyl. Da gibt es weitaus besseren Metal. Für Doom ist es ja in Ordnung, aber alsalleinstehendes Werk, sticht es nicht sonderlich heraus. Es wird nur wegen des Spiels gehyped und dann wahrscheinlich auch gekauft.
Benutzeravatar
4P|Jan
Beiträge: 1242
Registriert: 05.04.2007 14:47
Persönliche Nachricht:

Re: Doom: Soundtrack bald auf CD und Vinyl

Beitrag von 4P|Jan »

Ich bleib lieber bei Moby ;)

https://youtu.be/vGfDrnmnjIg
Benutzeravatar
SpookyNooky
Beiträge: 2260
Registriert: 19.10.2007 14:52
Persönliche Nachricht:

Re: Doom: Soundtrack bald auf CD und Vinyl

Beitrag von SpookyNooky »

Da kann ich den Doom-Soundtrack zum Film von Clint Mansell empfehlen. Den haben wir auch gehört, wenn wir Doom (das Brettspiel) spielten. :)
Antworten