Konami beendet Partnerschaft mit der UEFA; Rechte an der Champions League bald bei EA?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
NewRaven
Beiträge: 2558
Registriert: 08.12.2006 04:15
Persönliche Nachricht:

Re: Konami beendet Partnerschaft mit der UEFA; Rechte an der Champions League bald bei EA?

Beitrag von NewRaven »

Pioneer82 hat geschrieben: 18.04.2018 18:22 Konami sollte einfach deren IPS an Capcom oder Square verkaufen.
Ich bin nicht sicher, ob ich Chris Redfield wirklich durch Silent Hill stampfen sehen will... der Nostalgiker in mir findet den Gedanken genauso schlimm, wie Sonic in einem Mario-Game... oh, wait. Naja, auf jeden Fall darf man das nicht mischen, sonst explodiert es vielleicht. Andererseits... wenn sowas nicht passiert, wird vermutlich nie wieder jemand durch Silent Hill stampfen ;)

Im Ernst: eigentlich bin ich da ganz bei dir. Konami hat eigentlich zu viele gute Marken, die auch nach wie vor noch ziehen könnten, die aber entweder gar nicht genutzt werden oder mit möglichst wenig Aufwand möglichst intensiv ausgeschlachtet werden. Ich wäre also auch dafür, dass sie sich wie geplant auf ihre Pachinko-Automaten und Mobile-Games konzentrieren und ihre Traditionsmarken, mit denen sie offenbar eh wenig anzufangen wissen, einfach verkaufen. Damit ist der Firmenkasse geholfen und den Spielern vermutlich ebenso.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Konami beendet Partnerschaft mit der UEFA; Rechte an der Champions League bald bei EA?

Beitrag von Redshirt »

Gerade bei PES fänd ich das nicht so schlimm. Da wird ohnehin seit jeher gepatched, was das Zeug hält und ob die Lizenzen vor dem Galaxy-Update echt waren oder nicht, interessiert mich dann auch nicht mehr.

Die FIFA-Fans wiederum erhalten alle Lizenzen zurück und haben auch das volle Erlebnis, das sie sich mit dem Kauf des Spiels wünschen. Ich fand diese Aufspaltung der Lizenzen, Mannschaften und Ligen in den letzten Jahren eher unglücklich.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Konami beendet Partnerschaft mit der UEFA; Rechte an der Champions League bald bei EA?

Beitrag von Raskir »

Wisst ihr was ich will? Ein Fußball Spiel komplett ohne Lizenzen. Eines dass sich gut spielt aber alles frei erfunden ubd inspiriert ist. Wo dann auch richtig gute Spieler auf verschiedensten Positionen zu finden sind und jedes Jahr neue Spieler dazukommen deren ethnie, Werte und talententwicklung rein zufällig sind. Fände das super motivierend mir meine Mannschaft aus unbekannten Talenten zu schustern und nicht auf Namen zu schauen oder sonst was. Ubd diese spielereihe soll sich jährlich genauso Weiterentwickeln wie ein FIFA pes, die ganzen erfundenen Spieler bleiben, aber werden älter und hören auch mal auf. Hab einfach keinen Bock mehr auf Bayern, real, barca, Messi, Ronaldo und co.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Konami beendet Partnerschaft mit der UEFA; Rechte an der Champions League bald bei EA?

Beitrag von johndoe1741084 »

Raskir hat geschrieben: 18.04.2018 21:21 ...Hab einfach keinen Bock mehr auf Bayern, real, barca, Messi, Ronaldo und co.
Wenn ich so auf die Uhrzeit guck, glaub ich dir das gern :lol:

...weil doch grad DFB-Pokal ist :Häschen:

Ansonsten... Könnte tatsächlich auch eine Chance sein, komplett ohne Lizenzen an Start zu gehn.
Aber trauen wir das dem Konami von heute wirklich zu? Oder gehts hier nur um die Schere?

Es ist ja den PES-Zocker höchstwahrscheinlich ziemlich schnuppe .
Und wie man in "Redshirt"s Kommi lesen konnte, eher doof für die FIFAs, daß dort die Lizenz nicht vorhanden war.
Die VK-Zahlen scheint es ja auch nicht merklich positiv beeinflusst zu haben.

Ich fürchte das ist nur eine KostenNutzenRechnung... und das Einzige das Konami investiert..ist die Schere. :?
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Konami beendet Partnerschaft mit der UEFA; Rechte an der Champions League bald bei EA?

Beitrag von Raskir »

Ne ich traue das Konami nicht zu. Ich würde es mir nur wünschen. Sehr sogar. Pes 6 hätte bei mir auch ganz ohne Lizenzen geklappt. War ja auch bei iss97 kein Problem. Denke es ist auch dann deutlich billiger wenn alles erfunden ist oder lose angelehnt. Könnte die niedrigeren Einnahmen kompensieren. So ein Fußball Game, wenn es gut ist, würde ich sofort kaufen. Habe diese gen noch keins geholt weil mir einfach die Leichtigkeit von früher fehlt.
Deswegen fand ich auch topspin 4 so gut. Klar gab es die 15 bekannten Spieler, aber die meiste Zeit habe ich gegen nonames gespielt ehe ich mich den legenden stellen konnte. Und als das vorbei war, dann im onlinemodus ohne legenden. Hätten diese legenden andere Gesichter und Namen gehabt, hätte mich null gestört. So hätte man sogar deutlich mehr einbauen können. Gameplay hat den Reiz ausgemacht für mich.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Konami beendet Partnerschaft mit der UEFA; Rechte an der Champions League bald bei EA?

Beitrag von johndoe1741084 »

Die für mich logischste Entwicklung wäre ja, wenn ich jetzt mal so richtig nostalgisch werden darf, ein neues ISSDeluxe.
Mit Karikaturen der wirklichen Spieler und Wettbewerbe. :Blauesauge:

e: ohhhh.. wenn ich das jetzt weiterspinne, wird es ein Statement zum Wahnsinn der heutigen Zeiten. 8O
Aber das würde dann wahrscheinlich die PES-Zocker vergraulen.

btw: TopSpin4 :Daumenlinks: wegen dir grab ich die 360 demnächst wieder aus 8)
Zuletzt geändert von johndoe1741084 am 18.04.2018 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Konami beendet Partnerschaft mit der UEFA; Rechte an der Champions League bald bei EA?

Beitrag von Raskir »

Nghr! hat geschrieben: 18.04.2018 21:50 Die für mich logischste Entwicklung wäre ja, wenn ich jetzt mal so richtig nostalgisch werden darf, ein neues ISSDeluxe.
Mit Karikaturen der wirklichen Spieler und Wettbewerbe. :Blauesauge:

e: ohhhh.. wenn ich das jetzt weiterspinne, wird es ein Statement zum Wahnsinn der heutigen Zeiten. 8O
Aber das würde dann wahrscheinlich die PES-Zocker vergraulen.
Schließe mich an. Wobei die Namen in PES früher auch geil waren. Aus Lehmann wird Schwarz, aus Wolfsburg wird Autostadt und das beste, aus Mondragon wird Monraptor. Sowas will ich wieder haben :)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Konami beendet Partnerschaft mit der UEFA; Rechte an der Champions League bald bei EA?

Beitrag von johndoe1741084 »

TOOOOOOOR!!! :Hüpf: :D
....
8)
Dito... Hab ich schon damals nicht verstanden, daß Konami ihre Kompetenzen in einen FIFA-Konkurrenten investiert haben.
Also jetzt nicht wegen der Technik, Steuerung, Animationen und so.
Die "Zielgruppe" ist aber sehr auf OriginalLizenzen und diese "Stimmung" fixiert. Mein FIFA-Kumpel interessiert nicht wer das Spiel macht, oder wie es sich spielt (also jetzt auf Unterschiede bezogen..gut es muss natürlich trzdm sein). Der will heimkommen und mit seim VfB den FCB plattmachen.
....
ROT!? Autsch! ...yep... kann man geben. Mist... Hoffentlich können die das jetzt über die Zeit retten :?
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Konami beendet Partnerschaft mit der UEFA; Rechte an der Champions League bald bei EA?

Beitrag von Raskir »

Jup, so denkt die Mehrheit. Aber mich nervt es mittlerweile nur noch. Das ist einfach nicht mehr die Art Fußball die ich auf Konsolen haben möchte. Aber ok, bin da absolut in der Minderheit und für mich ein Fußballspiel designen, damit tut man sich vermutlich keinen Gefallen. Ich bin aber auch der Ansicht, dass Fußball komplett mordenisiert gehört. Tor etwas vergrößern, Feldspieleranzahl um 2 reduzieren. Das aber nur optional. Was ich mir ungeheuer wünschen würde: Keine laufende Uhr mehr. Bei Spielunterbrechung die über einen Einwurf hinausgeht die Zeit stoppen. Hasse dieses dumme Zeitspiel. Natürlich die reguläre Spielzeit auf 60 Minuten verringern. Und was ich auch unbedingt will: Nur Kapitän und dessen Ersatz (falls Kapitän involvier oder verhindet ist) dürfen mit Schiris sprechen. Diese Mentalität den Schiri anzupöbeln, die Rudelbildung und co, das tut dem Sport nicht gut.
Wie gesagt, mich regt Fußball auf obwohl ich den Sport liebe. Soviel Simmulation, Übervorteilung, Zeitspiel, Rudelbildung und vieles mehr, machen den Sport einfach kaputt für mich. Auch finde ich fallen zu wenige Tore und es spielt sich zu viel im Mittelfeld ab, aber das ist das geringste Problem.
Sorry fürs auskotzen. Ich bin nur seit längerem frustriert was den Fußball angeht. Da hilfts auch nicht, dass ich die WM in Katar boykottieren werde
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Konami beendet Partnerschaft mit der UEFA; Rechte an der Champions League bald bei EA?

Beitrag von johndoe1741084 »

Ersma:
:tanzen: :banane: :cheer: :bussi: :danke:
Die Schalker mögen mir verzeihen... aber national bin ich immer für den UnderDog..oder für den SCFreiburg 8)
.....
@Raskir:
Wenngleich deine RegelÄnderungsVorschläge durchaus diskutabel sind (das mein ich wertefrei), stimme ich dir prinzipiell voll zu.
Darum wär das ja auch für mich wieder ein Kaufgrund... wenn das neue PES ein anarchisches und karikatives Statement zum BS der Fußballwelt werden würde... dann hätten se zumindest mal mich 8) und Konami wieder viel meiner Sympathie zurückgewonnen.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Konami beendet Partnerschaft mit der UEFA; Rechte an der Champions League bald bei EA?

Beitrag von Raskir »

Jup, das lasse ich so stehen :D
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Konami beendet Partnerschaft mit der UEFA; Rechte an der Champions League bald bei EA?

Beitrag von johndoe1238056 »

Ihr beide solltet euch mal Sociable Soccer ansehen, ein komplett lizenzbefreites Fun-Fußballspiel in der Tradition von Sensible Soccer.

Ich wäre allerdings überrascht, wenn man mit dem Konzept heutzutage über fünfstellige Verkaufszahlen hinauskommt. Kein Wunder also, dass weder Konami und erst recht nicht EA mit so einem Spiel auf den Markt kommen.
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Konami beendet Partnerschaft mit der UEFA; Rechte an der Champions League bald bei EA?

Beitrag von johndoe1741084 »

Akabei hat geschrieben: 19.04.2018 00:00 ...
:lol:
das sieht aber eher Spaßbefreit aus...

Mir ham doch nur bissi rumgesponnen 8)
Ernst gemeint war das aber trzdm... Die Qualität von PES ist ja nicht von der Hand zu weisen.
Aber dieses NixGanzes/NixHalbes ist doch auch doof.

Wenns auch ein Witz war von "RyoHazuki" mit dem "PES-Survive", kommt das der Idee doch recht nahe.
KarriereModus mit abgefahrner Regie... Thema komplett "over the top" ... Persiflage auf den FussballZirkus.
Würd mich zumindest mehr ansprechen als jedes FIFA mit KomplettLizenz.
Wenn dann die angesprochene Qualität im Spiel dennoch vorhanden wäre, könnte sich die eingeschworene PES-Spielerschaft auch nicht beschweren. Wird ja keinem was genommen. 8)
Benutzeravatar
no need no flag olulz
Beiträge: 1665
Registriert: 16.06.2007 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Konami beendet Partnerschaft mit der UEFA; Rechte an der Champions League bald bei EA?

Beitrag von no need no flag olulz »

Naja, ich weiß nicht. Ohne Lizenzen würde ich mir auch kein Fußballspiel holen, aber das heißt ja nicht, dass mir das Spiel an sich egal wäre. Ich fänd es auch gut, wenn FIFA sich nicht wie Müll spielen würde.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Konami beendet Partnerschaft mit der UEFA; Rechte an der Champions League bald bei EA?

Beitrag von Hokurn »

Nghr! hat geschrieben: 18.04.2018 22:50 Ersma:
:tanzen: :banane: :cheer: :bussi: :danke:
Die Schalker mögen mir verzeihen... aber national bin ich immer für den UnderDog..oder für den SCFreiburg 8)
Vollkommen ok. ;)
Bin schon seit Jahren kleiner Eintracht Fan neben der Liebe zu Schalke und hoffe dieses Jahr auf den größt möglichen Erfolg. Ich glaube nämlich der Kovac Abgang wird ihnen nen ordentlichen Dämpfer versetzen.

Bzgl PES ein schönes Bolzplatz, Hallenfußballspiel etc. würde mir gut taugen. Einfach eine andere Sparte bedienen statt Fifa nachzueifern. Oder man fährt eine kleinere Liga einfach so perfekt wie möglich. Mit Story, guter Atmosphäre usw.
MLS, Niederlande, Portugal, oder so.
Antworten