Konami beendet Partnerschaft mit der UEFA; Rechte an der Champions League bald bei EA?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Erkannt
Beiträge: 113
Registriert: 08.12.2016 06:28
Persönliche Nachricht:

Re: Konami beendet Partnerschaft mit der UEFA; Rechte an der Champions League bald bei EA?

Beitrag von Erkannt »

Also bei Anstoß Gold hatten die Clubs so klangvolle Namen wie Theke Düsseldorf oder Bertha BSE Berlin. Und auf der CD war eine wav aus das Leben des Bryan "alles in Ordnung Bryan, setz dich, nimm dir nen Keks, machs dir schön bequem". Aber das würde heutzutage wohl nicht mehr gekauft
johndoe1887640
Beiträge: 656
Registriert: 31.03.2017 12:24
Persönliche Nachricht:

Re: Konami beendet Partnerschaft mit der UEFA; Rechte an der Champions League bald bei EA?

Beitrag von johndoe1887640 »

Bin mal gespannt, wo der Weg von Konami noch hinführt...
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Konami beendet Partnerschaft mit der UEFA; Rechte an der Champions League bald bei EA?

Beitrag von Raskir »

Ich weiß wo er zumindest nicht hinführt wenn die so weiter machen. Zu mir ins Wohnzimmer.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Palace-of-Wisdom
Beiträge: 899
Registriert: 19.11.2009 00:23
Persönliche Nachricht:

Re: Konami beendet Partnerschaft mit der UEFA; Rechte an der Champions League bald bei EA?

Beitrag von Palace-of-Wisdom »

Wen juckt das noch? Beide Fußballspiele sind voller Scripts, Microtransactionen und das Gameplay ist so weit von fairer Competition, wie mgs survive von AAA Qualität.

Würde mir wünschen beide Serien gehen den Bach runter und man schützt das Taschengeld der Kinder vor fut und myclub
Benutzeravatar
Veldrin
Beiträge: 3195
Registriert: 04.12.2013 03:54
Persönliche Nachricht:

Re: Konami beendet Partnerschaft mit der UEFA; Rechte an der Champions League bald bei EA?

Beitrag von Veldrin »

Wie wärs mal komplett ohne Lizenzen und mit komplett gleichstarken Spielern? Oder wäre das zu viel des guten?
Das ganze Geld für die Lizenzen könnte man sich doch sparen und woanders einsetzen. In eine gescheite Meisterliga z.B. Wenn ich da nur an Ascaron und Anstoß denke. Die hatten wenigstens noch Ideen.
Die 4players-Kicktipp-Bundesligatipprunde zur Saison 2018/2019 ist eröffnet! Willst auch du der Tipprunde joinen, dann klick hier zum Forenpost oder benutz den Direktlink.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Konami beendet Partnerschaft mit der UEFA; Rechte an der Champions League bald bei EA?

Beitrag von greenelve »

Veldrin hat geschrieben: 19.04.2018 20:09 Wie wärs mal komplett ohne Lizenzen und mit komplett gleichstarken Spielern? Oder wäre das zu viel des guten?
Gleichstarke Spieler bedeutet auch, es braucht nur zwei Mannschaften. Oder eine, je nachdem. Denn dann ist es egal, gegen wen man spielt, alle sind ja gleich gut.

Bei Fifa gibt es sowas im Onlinemodus. Denn dort soll es um das Können der Spieler gehen, nicht der virtuellen Fußballer.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Veldrin
Beiträge: 3195
Registriert: 04.12.2013 03:54
Persönliche Nachricht:

Re: Konami beendet Partnerschaft mit der UEFA; Rechte an der Champions League bald bei EA?

Beitrag von Veldrin »

Bezogen auf gleichstarke Spieler. Ich meinte ja den kompetitiven Bereich und nicht den Singleplayer ;)
Die 4players-Kicktipp-Bundesligatipprunde zur Saison 2018/2019 ist eröffnet! Willst auch du der Tipprunde joinen, dann klick hier zum Forenpost oder benutz den Direktlink.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10509
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Konami beendet Partnerschaft mit der UEFA; Rechte an der Champions League bald bei EA?

Beitrag von Hokurn »

greenelve hat geschrieben: 19.04.2018 20:17
Veldrin hat geschrieben: 19.04.2018 20:09 Wie wärs mal komplett ohne Lizenzen und mit komplett gleichstarken Spielern? Oder wäre das zu viel des guten?
Gleichstarke Spieler bedeutet auch, es braucht nur zwei Mannschaften. Oder eine, je nachdem. Denn dann ist es egal, gegen wen man spielt, alle sind ja gleich gut.

Bei Fifa gibt es sowas im Onlinemodus. Denn dort soll es um das Können der Spieler gehen, nicht der virtuellen Fußballer.
Wobei ich bei so einem komplett reduzierten Fußballspiel schon noch ganz gern unterschiedliche Spielertypen drin hätte...
z.B. Kopfballungeheuer vs. Klein und quirlig usw.
Benutzeravatar
Veldrin
Beiträge: 3195
Registriert: 04.12.2013 03:54
Persönliche Nachricht:

Re: Konami beendet Partnerschaft mit der UEFA; Rechte an der Champions League bald bei EA?

Beitrag von Veldrin »

Ja, sowas wäre ja okay. Gibts ja in Rennspielen auch. Das eine beschleunigt schneller, das andere hat aber dafür besseres Handlung oder sowas. Nur ein kleiner FIAT und ein Käfer gegen einen Ferrari und Lamborghini ist halt nicht ganz fair ^^
Die 4players-Kicktipp-Bundesligatipprunde zur Saison 2018/2019 ist eröffnet! Willst auch du der Tipprunde joinen, dann klick hier zum Forenpost oder benutz den Direktlink.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10509
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Konami beendet Partnerschaft mit der UEFA; Rechte an der Champions League bald bei EA?

Beitrag von Hokurn »

Dann bin ich dabei ;D
Benutzeravatar
Veldrin
Beiträge: 3195
Registriert: 04.12.2013 03:54
Persönliche Nachricht:

Re: Konami beendet Partnerschaft mit der UEFA; Rechte an der Champions League bald bei EA?

Beitrag von Veldrin »

Aber ohne Lootboxen, bitte. Ach ich Träumer… der Zug ist abgefahren. Zu viele Spieler haben das schon akzeptiert.
Die 4players-Kicktipp-Bundesligatipprunde zur Saison 2018/2019 ist eröffnet! Willst auch du der Tipprunde joinen, dann klick hier zum Forenpost oder benutz den Direktlink.
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Konami beendet Partnerschaft mit der UEFA; Rechte an der Champions League bald bei EA?

Beitrag von DARK-THREAT »

Veldrin hat geschrieben: 19.04.2018 20:09 Wie wärs mal komplett ohne Lizenzen und mit komplett gleichstarken Spielern? Oder wäre das zu viel des guten?
Willkommen in der "virtuellen Bundesliga" in FIFA. Man nutzt zwar die verfügbaren Teams, aber alle Spieler haben die Stärke 85 und alles ist identisch.
Einen Haken hat es leider, die Playoffs für die Finalrunde wurde per FUT ausgetragen und das macht diesen Modus dann auch wieder nicht fair.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
Veldrin
Beiträge: 3195
Registriert: 04.12.2013 03:54
Persönliche Nachricht:

Re: Konami beendet Partnerschaft mit der UEFA; Rechte an der Champions League bald bei EA?

Beitrag von Veldrin »

DARK-THREAT hat geschrieben: 20.04.2018 21:21
Veldrin hat geschrieben: 19.04.2018 20:09 Wie wärs mal komplett ohne Lizenzen und mit komplett gleichstarken Spielern? Oder wäre das zu viel des guten?
Willkommen in der "virtuellen Bundesliga" in FIFA. Man nutzt zwar die verfügbaren Teams, aber alle Spieler haben die Stärke 85 und alles ist identisch.
Einen Haken hat es leider, die Playoffs für die Finalrunde wurde per FUT ausgetragen und das macht diesen Modus dann auch wieder nicht fair.
Verstehe ich das richtig. Die ganzen Spiele bis zu den Playoffs werden ohne FUT ausgetragen, die Playoffs und die Finalrunde selbst dann aber mit FUT? Das ist doch völlig bekloppt.
Die 4players-Kicktipp-Bundesligatipprunde zur Saison 2018/2019 ist eröffnet! Willst auch du der Tipprunde joinen, dann klick hier zum Forenpost oder benutz den Direktlink.
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Konami beendet Partnerschaft mit der UEFA; Rechte an der Champions League bald bei EA?

Beitrag von DARK-THREAT »

Veldrin hat geschrieben: 20.04.2018 22:22
DARK-THREAT hat geschrieben: 20.04.2018 21:21
Veldrin hat geschrieben: 19.04.2018 20:09 Wie wärs mal komplett ohne Lizenzen und mit komplett gleichstarken Spielern? Oder wäre das zu viel des guten?
Willkommen in der "virtuellen Bundesliga" in FIFA. Man nutzt zwar die verfügbaren Teams, aber alle Spieler haben die Stärke 85 und alles ist identisch.
Einen Haken hat es leider, die Playoffs für die Finalrunde wurde per FUT ausgetragen und das macht diesen Modus dann auch wieder nicht fair.
Verstehe ich das richtig. Die ganzen Spiele bis zu den Playoffs werden ohne FUT ausgetragen, die Playoffs und die Finalrunde selbst dann aber mit FUT? Das ist doch völlig bekloppt.
Habe ich auch gedacht, als ich das gesehen habe. Die FUT-Teams waren aber auf alle verfügbaren Bundesliga-Karten und maximal 3 Spieler mit gleichem Team beschränkt. Dennoch nicht gut und diese Spiele zeigten auch, dass die bekannten FUT-Spieler von Vereinen dort erfolgreich waren und eben keine Nobodies, die sich regulär qualifizierten und nur den Modus zockten.

Hier ein Link dazu:
https://mein-mmo.de/fifa-18-virtuelle-bundesliga/
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
Veldrin
Beiträge: 3195
Registriert: 04.12.2013 03:54
Persönliche Nachricht:

Re: Konami beendet Partnerschaft mit der UEFA; Rechte an der Champions League bald bei EA?

Beitrag von Veldrin »

Habs grad überflogen. Das ist schon wirklich lächerlich. Auch der Artikelschreiber wie er da noch dreist eine Taktische Komponente hinzudichten möchte, dabei ist es einfach nur Pay to Win und Kundenverarsche. (Und warum Stars in Anführungszeichen ist versteht wohl auch nur der Autor)
Show
Spielmodus und Teambeschränkungen: Das sind die Regeln
Die Qualifikation wurde im „Virtuelle Bundesliga“-Modus ausgetragen, das heißt jeder Verein und jeder Spieler hatte die gleiche Spielstärke. Beim Playoff-Turnier und dem Finale dagegen werden die Spiele im Ultimate-Team-Modus gespielt.

Damit nicht jeder Profi mit dem gleichen Team, bestehend aus größtenteils Bayern-München-Spielern, antritt, wurden vorher Regeln festgelegt. So dürfen in jedem FUT-Team maximal 3 Spieler einer Mannschaft spielen. Zudem sind natürlich keine Ikonen und nur Spieler aus der Bundesliga erlaubt, Spezialkarten der Spieler dürfen verwendet werden.

Das führt dazu, dass die Spieler gut abwägen müssen, wo sie ihre „Stars“ aufstellen und wo sie Karten von kleineren Vereinen verwenden.

Ich finds schon lächerlich und spiele aber auch nur selten PES oder FIFA und dann nur gegen Freunde gemeinsam am PC mit Controllern. Hab noch FIFA 16 und PES 13 und werd mir in absehbarer Zukunft nichts neues holen. Da reichts alle fünf Jahre mal zu gucken ob es ne Neuerung gibt, keine Downgrades für PC und ob sich irgendwas in eine positive Richtung entwickelt hat. So bleibt Stindl für immer bei 96 :Blauesauge:
Die 4players-Kicktipp-Bundesligatipprunde zur Saison 2018/2019 ist eröffnet! Willst auch du der Tipprunde joinen, dann klick hier zum Forenpost oder benutz den Direktlink.
Antworten