Konami beendet Partnerschaft mit der UEFA; Rechte an der Champions League bald bei EA?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149261
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Konami beendet Partnerschaft mit der UEFA; Rechte an der Champions League bald bei EA?

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die zehnjährige Partnerschaft zwischen Konami und der UEFA wird nach dem Endspiel der UEFA Champions League in Kiew offiziell beendet. Die UEFA Champions League war seit 2008 ein prominenter Bestandteil bei Pro Evolution Soccer (PES). Da die Partnerschaft an dem besagten Termin enden wird, könnte sich demnächst Electronic Arts die Rechte an der UEFA Champions League für die EA Sports FIFA-Reihe si...

Hier geht es zur News Konami beendet Partnerschaft mit der UEFA; Rechte an der Champions League bald bei EA?
Gimli276
Beiträge: 518
Registriert: 22.10.2006 01:36
Persönliche Nachricht:

Re: Konami beendet Partnerschaft mit der UEFA; Rechte an der Champions League bald bei EA?

Beitrag von Gimli276 »

Damit verliert Konami das einzig Exklusive im Vergleich zu FIFA. Für den Fußballbegeisterten Gamer ist das ein Armutszeugnis, vorallem wenn man sich anschaut, was aus FIFA mittlerweile geworden ist...
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Konami beendet Partnerschaft mit der UEFA; Rechte an der Champions League bald bei EA?

Beitrag von johndoe1741084 »

Nja...da sich Konami ja mehr oder weniger verabschiedet hat, war das ja nur eine Frage der Zeit.

Die sollten die IP(+FoxEngine) amBesten verkaufen...aber ob sich das dann rechnet... beim Platzhirschen FIFA?

Ich glaub es sieht fürs Erste düster aus.

Außer sie machen einen Spaßkicker draus... :D aber auch dann ist es immernoch Konami. :?
Und das ist kein GeHate.. Ich versuchs nur Realistisch zu sehen.
Benutzeravatar
Pioneer82
Beiträge: 2861
Registriert: 20.10.2010 13:53
Persönliche Nachricht:

Re: Konami beendet Partnerschaft mit der UEFA; Rechte an der Champions League bald bei EA?

Beitrag von Pioneer82 »

Konami sollte einfach deren IPS an Capcom oder Square verkaufen.
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Konami beendet Partnerschaft mit der UEFA; Rechte an der Champions League bald bei EA?

Beitrag von johndoe1741084 »

ronny_83 hat geschrieben: 18.04.2018 18:17 ...
jaaaaMann :D
Das wär wirklich ne große Lücke, die sie damit schließen könnten.

Wartmers mal ab... bin zwar sehrsehr skeptisch was Konami angeht (ohne das #Tag... find ich nämlich kindisch), aber ne Chance ist das allemal.

...RockNRoll-Soccer 8)
Benutzeravatar
The_Outlaw
Beiträge: 1616
Registriert: 17.10.2007 20:45
Persönliche Nachricht:

Re: Konami beendet Partnerschaft mit der UEFA; Rechte an der Champions League bald bei EA?

Beitrag von The_Outlaw »

Das ist ein harter Abturn, Meister-Liga künftig ohne die Champions League spielen zu müssen...
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Konami beendet Partnerschaft mit der UEFA; Rechte an der Champions League bald bei EA?

Beitrag von SethSteiner »

Spaß-Kicker ist gar nicht übel, man denke auch an Inazuma Eleven auf dem 3DS und was man früher nicht alles so gespielt hat. Aber davon ab, es ist halt #FuckKonami. Der Verein soll niedergehen und verbrennen.
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Konami beendet Partnerschaft mit der UEFA; Rechte an der Champions League bald bei EA?

Beitrag von johndoe1741084 »

Naaa...der notwendige GenerationenWechsel soll vollzogen werden, und gut ist.

Wenn der ganze Verein brennt, verbrennen auch die Guten.
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Konami beendet Partnerschaft mit der UEFA; Rechte an der Champions League bald bei EA?

Beitrag von johndoe1238056 »

PES kann man doch aber inzwischen sogar auf der PS4 mit aktuellen Mannschaften aus allen möglichen Ligen patchen. Insofern ist der Verlust überschaubar.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Konami beendet Partnerschaft mit der UEFA; Rechte an der Champions League bald bei EA?

Beitrag von flo-rida86 »

Nghr! hat geschrieben: 18.04.2018 18:07 Nja...da sich Konami ja mehr oder weniger verabschiedet hat, war das ja nur eine Frage der Zeit.

Die sollten die IP(+FoxEngine) amBesten verkaufen...aber ob sich das dann rechnet... beim Platzhirschen FIFA?

Ich glaub es sieht fürs Erste düster aus.

Außer sie machen einen Spaßkicker draus... :D aber auch dann ist es immernoch Konami. :?
Und das ist kein GeHate.. Ich versuchs nur Realistisch zu sehen.
Die haben ja selbst die ip mgs behalten.
Würde sich auch lohnen da mgs ja mit das bestverkaufteste schleichspiel ist.
Aber die geben sicher nichts freiwillig her.
Konami ist auch nicht square Enix.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Konami beendet Partnerschaft mit der UEFA; Rechte an der Champions League bald bei EA?

Beitrag von flo-rida86 »

ronny_83 hat geschrieben: 18.04.2018 18:17
Nghr! hat geschrieben: 18.04.2018 18:07 Außer sie machen einen Spaßkicker draus... :D
Das hab ich mir auch gedacht :lol: Da sind die fehlenden Lizenzen dann auch keine so große Hürde mehr. An sich kein schlechter Weg. Guck dir mal an, wie attraktiv und belibet Spaßkicker wie Rocket League sind. Das auf zwei Beinen würde genauso viel Spaß machen. Wäre zumindest eine attraktivere Alternative zu FIFA als ein sehr ähnliches Produkt.
Ich erinnere mich noch teils an Fifa Street ich glaub da gabs auch drei Teile war damals auch nicht schlecht.
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Konami beendet Partnerschaft mit der UEFA; Rechte an der Champions League bald bei EA?

Beitrag von Ryo Hazuki »

Vielleicht hatten sie einfach Angst das Konami aus der Champions League ein "PES-Survive" macht oder sowas ... :biggrin:
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Konami beendet Partnerschaft mit der UEFA; Rechte an der Champions League bald bei EA?

Beitrag von johndoe1741084 »

@Akabei:
Stimmt schon. Aber für den Fußballnarren/Massenmarkt ist das ja auch keine Lösung. Soweit ich weiß kosten die Spiele ja auch das gleiche Geld. Da müsste man schon Fan vom PES-System sein. Ich hab da auch irgendwie die Befürchtung, daß wenn das zu populär wird, schalten EA ihre Anwälte ein und Konami muss die Funktion rausnehmen.

@Flo-rida86:
Was auch immer Konami z.Z. bewegt, es scheinen eher persönliche Befindlichkeiten zu sein, denn logische.
Darum ja auch mein Wunsch eines GenerationenWechsels. "Der Fisch stinkt vom Kopf."

Nichtsdesto... der LizenzVerlust wird Konami kaum weh tun, denk ich zumindest... Nur die ChampionsLeague lässt zumindest keinen MEINER Kumpels zum PES greifen.
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: Konami beendet Partnerschaft mit der UEFA; Rechte an der Champions League bald bei EA?

Beitrag von Easy Lee »

Noch ein paar Metal Gear Plagiate raushauen, dann reichts vielleicht noch für die Regionalliga-Lizenz.
Antworten