Call of Duty: Black Ops 4 - Gerüchte: Keine Kampagne geplant; Fokus auf Multiplayer, Zombies und Battle Royale

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops 4 - Gerüchte: Keine Kampagne geplant; Fokus auf Multiplayer, Zombies und Battle Royale

Beitrag von SethSteiner »

Ich fand ja das Wolfenstein von 2009 ziemlich spaßig und wirklich alles andere als schlecht. Es war kein Überkracher aber kein Totalausfall, die Reaktionen darauf verwunderten mich da schon etwas. Zu Mal hatte es, anders als das neuere Wolfenstein noch die geile SS-Schlampen in Tradition von Return to Castle Wolfenstein. Fand es persönlich immer etwas schade, dass es damit nicht weiterging.

Hm.. ja was das Thema hier angeht, bin ich normalerweise auch der Meinung, ein MP Spiel sollte besser kein SP haben, damit alle Ressourcen dem MP zukommen aber bei CoD gehört irgendein mehr schlecht als rechter SP dazu und ein paar waren ja gar nicht so schlecht (anders als bei Battlefield oder Battlefront). Nun sich auf Zombies und Battle Royal konzentrieren.. na ja, wenn sie meinen aber ich muss ehrlich sagen, so bin ich eher NOCH abgetörnter. Aber mich braucht da wohl keiner.

Ich persönlich wünsche mir sehr mehr First Person Shooter, Doom war klasse, Wolfenstein hätte ich gekauft, wenn es denn unzensiert wäre. Und das was Raven Software produziert hat finde ich allesamt eigentlich sehr geil, nur Call of Duty interessiert mich eigentlich schon immer nur sehr, sehr, sehr geringfügig.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops 4 - Gerüchte: Keine Kampagne geplant; Fokus auf Multiplayer, Zombies und Battle Royale

Beitrag von greenelve »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 18.04.2018 11:51 So wird's auch mit nem Blops 4 sein, wenn sich das Gerücht denn bewahrheiten sollte.
Ich glaube jedenfalls an geschnitten Brot Verkäufe.
Verkaufen wird es sich, keine Frage. Battle Royal kann da auch mitspielen, das Gameplay von Call of Duty selber ist bei den Fans ja beliebt.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Pioneer82
Beiträge: 2861
Registriert: 20.10.2010 13:53
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops 4 - Gerüchte: Keine Kampagne geplant; Fokus auf Multiplayer, Zombies und Battle Royale

Beitrag von Pioneer82 »

Wenns stimmt wirds wohl das erste Cod das ich nicht kaufe.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops 4 - Gerüchte: Keine Kampagne geplant; Fokus auf Multiplayer, Zombies und Battle Royale

Beitrag von casanoffi »

Falls an dem Gerücht was dran ist, halte ich das für eine dumme Entscheidung.

Ich habe natürlich keine Statistiken, aber ich vermute einfach mal, dass ein großer Teil der Käufer sich ein CoD entweder nur wegen dem SP oder zumindest auch wegen dem SP kauft und die Finger davon lassen würde, wenn es keinen gäbe.

Ob ein Battle Royal Modus diese Differenz wieder aufwiegen könnte, wage ich zu bezweifeln.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27112
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops 4 - Gerüchte: Keine Kampagne geplant; Fokus auf Multiplayer, Zombies und Battle Royale

Beitrag von Kajetan »

casanoffi hat geschrieben: 19.04.2018 10:04 Ich habe natürlich keine Statistiken, aber ich vermute einfach mal, dass ein großer Teil der Käufer sich ein CoD entweder nur wegen dem SP oder zumindest auch wegen dem SP kauft und die Finger davon lassen würde, wenn es keinen gäbe.
Der aufwendige und teuer produzierte SP, inklusive ebenfalls nicht gerade preiswerter Hollywood-Stars, lässt schon vermuten, dass Activision das nicht für eine kleine Handvoll von potentiellen Kunden macht. Ganz im Gegenteil!
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11146
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops 4 - Gerüchte: Keine Kampagne geplant; Fokus auf Multiplayer, Zombies und Battle Royale

Beitrag von PanzerGrenadiere »

JeffreyLebowski hat geschrieben: 18.04.2018 11:22 Und was soll der Blödsinn mit den 4 Strichen im Logo? Die römische 4 sieht doch so IV aus :roll:
und wenn es eine strichliste wird?

Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops 4 - Gerüchte: Keine Kampagne geplant; Fokus auf Multiplayer, Zombies und Battle Royale

Beitrag von casanoffi »

Kajetan hat geschrieben: 19.04.2018 10:08 Der aufwendige und teuer produzierte SP, inklusive ebenfalls nicht gerade preiswerter Hollywood-Stars, lässt schon vermuten, dass Activision das nicht für eine kleine Handvoll von potentiellen Kunden macht. Ganz im Gegenteil!
Was natürlich die Frage aufwirft, was unterm Strich hängen bleiben dürfte.
Sollte eine relativ simple Rechnung sein, die auf Umfragen und Schätzungen basiert.
Was kann man sich durch den Wegfall des SP sparen und wie viel weniger Einnahmen könnten dadurch generiert werden.

Wenn unterm Strich die Zahl besser sein sollte, als mit einem SP, dann ist eine solche Entscheidung wirtschaftlich logisch.

Denn wenn diese Pfeifen eines können, dann sind es Rechnungen in Excel-Tabellen anlegen...
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27112
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops 4 - Gerüchte: Keine Kampagne geplant; Fokus auf Multiplayer, Zombies und Battle Royale

Beitrag von Kajetan »

casanoffi hat geschrieben: 19.04.2018 12:49 Sollte eine relativ simple Rechnung sein, die auf Umfragen und Schätzungen basiert.
Da muss meines Wissens eigentlich nichts mehr befragt und geschätzt werden. Der Vorteil einer zentralen Plattform ist ja, dass Du Dir nur Nutzungstatistiken und Unique Logins auf Basis des Keys/der Konsolen-ID anschauen musst. Activision weiß EXAKT, bis auf jeden einzelnen Kunden runtergebrochen, wieviele Käufer von CoD auf welcher Plattform welchen Spielmodus bevorzugen und dementsprechend wird das Entwicklungsbudget für die jeweiligen Modi und für das Marketing kalkuliert. Denn Kevin Spacey oder Kit Harrington oder Michael Keaton engagieren, das ist ja Marketingkohle und nicht Entwicklungskohle :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops 4 - Gerüchte: Keine Kampagne geplant; Fokus auf Multiplayer, Zombies und Battle Royale

Beitrag von casanoffi »

Kajetan hat geschrieben: 19.04.2018 13:00Der Vorteil einer zentralen Plattform ist ja, dass Du Dir nur Nutzungstatistiken und Unique Logins auf Basis des Keys/der Konsolen-ID anschauen musst. Activision weiß EXAKT, bis auf jeden einzelnen Kunden runtergebrochen, wieviele Käufer von CoD auf welcher Plattform welchen Spielmodus bevorzugen und dementsprechend wird das Entwicklungsbudget für die jeweiligen Modi und für das Marketing kalkuliert.
Spricht also alles für meine Theorie :D

Entscheidend wird sein, wie hoch am Ende die schwarze Zahl auf dem Konto ist.
Wenn die ohne SP höher sein wird, als die mit SP, dann ist es nur logisch, dass man darauf verzichtet.

Wie viele Verkäufe man dadurch weniger zu verzeichnen hat, interessiert letztendlich keine Sau.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27112
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops 4 - Gerüchte: Keine Kampagne geplant; Fokus auf Multiplayer, Zombies und Battle Royale

Beitrag von Kajetan »

casanoffi hat geschrieben: 19.04.2018 16:32 Entscheidend wird sein, wie hoch am Ende die schwarze Zahl auf dem Konto ist.
Wenn die ohne SP höher sein wird, als die mit SP, dann ist es nur logisch, dass man darauf verzichtet.

Wie viele Verkäufe man dadurch weniger zu verzeichnen hat, interessiert letztendlich keine Sau.
Jain, eher nein. Entscheidend für Activision ist nicht so sehr der Gewinn, sondern der Umsatz. Umsatzsteigerungen sind wichtig für den Wert der Aktie, auch wenn sie manchmal nur durch einen buchhalterischen Verlust erkauft werden können. Investoren investieren ja nicht in die Gegenwart, sondern in die Zukunft. Und da sind Umsatzsteigerungen IMMER positiver als Gewinne, weil sie MEHR potentielle Gewinne in der Zukunft als aktuelle Gewinne in der Gegenwart versprechen. Siehe Amazon, die jahrelang nur Verluste verzeichnen konnten, dafür aber ein stetes Nutzer- und Umsatzwachstum.

Vielleicht ist es tatsächlich, wie eines der Gerüchte sagt. Der Verzicht auf den SP ist Folge von Terminproblemen, er wird nicht rechtzeitig bis Herbst fertig. Also macht man ein MP-only-Release bevor man durch eine Verschiebung auf JEDEN Umsatz in diesem Jahr verzichten muss. Der SP kann ja problemlos als DLC nachgereicht werden und wenn die Umsätze dann stimmen, wird das Dauereinrichtung. Vollen Retailpreis für MP-Only und dann noch SeasonPass/DLC-Kohle für den SP. Ich mein, wer als Publisher kein Problem damit die alten Mappacks von MW nicht in den Remaster zu integrieren, sondern zum Highendpreis extra zu verhökern ... :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops 4 - Gerüchte: Keine Kampagne geplant; Fokus auf Multiplayer, Zombies und Battle Royale

Beitrag von casanoffi »

Kajetan hat geschrieben: 19.04.2018 16:58Jain, eher nein. Entscheidend für Activision ist nicht so sehr der Gewinn, sondern der Umsatz. Umsatzsteigerungen sind wichtig für den Wert der Aktie, auch wenn sie manchmal nur durch einen buchhalterischen Verlust erkauft werden können. Investoren investieren ja nicht in die Gegenwart, sondern in die Zukunft. Und da sind Umsatzsteigerungen IMMER positiver als Gewinne, weil sie MEHR potentielle Gewinne in der Zukunft als aktuelle Gewinne in der Gegenwart versprechen. Siehe Amazon, die jahrelang nur Verluste verzeichnen konnten, dafür aber ein stetes Nutzer- und Umsatzwachstum.

Vielleicht ist es tatsächlich, wie eines der Gerüchte sagt. Der Verzicht auf den SP ist Folge von Terminproblemen, er wird nicht rechtzeitig bis Herbst fertig. Also macht man ein MP-only-Release bevor man durch eine Verschiebung auf JEDEN Umsatz in diesem Jahr verzichten muss. Der SP kann ja problemlos als DLC nachgereicht werden und wenn die Umsätze dann stimmen, wird das Dauereinrichtung. Vollen Retailpreis für MP-Only und dann noch SeasonPass/DLC-Kohle für den SP. Ich mein, wer als Publisher kein Problem damit die alten Mappacks von MW nicht in den Remaster zu integrieren, sondern zum Highendpreis extra zu verhökern ... :)
Nach dem ersten Absatz dachte ich, dass widerspreche doch der Theorie.
Aber nach dem zweiten macht es für mich absolut Sinn.

Leider ^^
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Antworten