Dark Souls: Remaster bekommt keine neuen Inhalte

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls: Remaster bekommt keine neuen Inhalte

Beitrag von Flojoe »

Todesglubsch hat geschrieben: 17.04.2018 16:07
Flojoe hat geschrieben: 17.04.2018 15:42 Wieso obsolet? Die Spiele bauen alle auf einander auf und das funktioniert auch Rückwerts wenn ich Teil 3 gespielt habe finde ich Dinge im ersten die im Dritten erwähnt wurden, das ist großartig.
Obsolet was das Gameplay angeht, nicht was die Story angeht.
Die Souls Spiele haben, ausgehend von DeS über DS über BB bis eben zu DS3 fortgehend an Features und Bequemlichkeiten hinzubekommen. Der Weg "zurück", also der absichtliche Verzicht von Features, ist halt schwerer.

So mochte ich z.B. das Dual Wield System und die vier Ringe vom zweiten Teil, ich mochte die Spezialattacken und das vereinfachte Upgrade-System vom dritten Teil ... und auch von der Ausrüstung ist im dritten ja fast alles drin, was es bereits im ersten gab.

Außer natürlich man mochte die überpowerte Pyromantie oder Blighttown, sowas bekommt man nur im Erstling ;)
Daher immer mal wieder ds1 spielen damit man sich nicht zu sehr daran gewöhnt verwöhnt zu werden mit solchen spielmechaniken. :biggrin:
johndoe1794441
Beiträge: 450
Registriert: 19.09.2015 15:27
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls: Remaster bekommt keine neuen Inhalte

Beitrag von johndoe1794441 »

Ich bin immer erstaunt, wenn in Zusammenhang mit Souls-Spielen von "Story" gesprochen wird. Habe da bislang auch nach einigen Hundert Stunden noch nichts gefunden. Man kann sich zwar selbst mögliche hineinphantasieren, und das ist auch gut so, aber es kann mir doch niemand erzählen, dass es da irgendeinen Handlunsstrang gibt.
Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2334
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls: Remaster bekommt keine neuen Inhalte

Beitrag von winkekatze »

Das heisst NEW LONDO! nicht London...und die schlimmste Framerate gabs in Blighttown und nicht in New Londo. Das läuft eigentlich ganz passabel. (für Dark Souls Verhältnisse^^)

Und die Framerateprobleme in Blighttown (und damit wohl im gesamten Spiel) sind im Remaster gefixt, bzw. wenn vorhanden auf keinen Fall mehr so schlimm wie auf der PS3, nicht mal im Ansatz.
yopparai hat geschrieben: 17.04.2018 16:10 Switch-Version auf Sommer verschoben. Einen Monat vor Release... lol

https://mobile.twitter.com/DarkSoulsGam ... 3870473216
Schade...aber gut, ich habs nicht wirklich eilig.

Benutzeravatar
Skynet1982
Beiträge: 294
Registriert: 24.08.2012 13:37
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls: Remaster bekommt keine neuen Inhalte

Beitrag von Skynet1982 »

Die Lavatextur in Izalith direkt unter dem Nebel zum Bed of Chaos "Kampf" fehlt im Remaster garantiert immernoch, wetten :Blauesauge:
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls: Remaster bekommt keine neuen Inhalte

Beitrag von James Dean »

Peter__Piper hat geschrieben: 17.04.2018 12:10
James Dean hat geschrieben: 17.04.2018 12:09 Da fehlt eine wichtige Neuerung: Man kann jetzt an den Lagerfeuern jederzeit nach Belieben seinen Eid / Covenant ändern.

Was total zum Kotzen ist.
Und sagst du uns jetzt auch warum das zum "kotzen" ist ?

Kontext und Zusammenhang ist wohl nicht mehr so in Mode... :roll:
Weil eine Sache, die Dark Souls ausgemacht hat, die Schwierigkeit war, an Covenants zu kommen und diese dann zu wechseln. Mann musste halt schon etwas leisten, um vom Katzencovenant zum Gravelord-Covenant zu wechseln. Ich gebe mal ein Beispiel:

Im Dark Root Basin gibt es ja das Gebiet des Katzencovenants. Die ganzen NPCs sind dort feindlich, weil sie einen als Eindringling betrachten. Spieler, die Mitglied im Covenant sind, werden gerufen, wenn jemand den Wald betritt, der da nicht sein sollte. Hat immer für super Momente gesorgt, denn viele Leute waren nur auf Erkundungstour und wurden dann überrascht, andere wollten den Covenant und wurden deshalb zu PvP-Zielen.

Folgendes passiert jetzt: Spieler schnappen sich einmalig den Covenant und gehen jedes Mal, wenn sie durch den Wald müssen (weil zu Sif wollen oder sonst was), erstmal zum Lagerfeuer und aktivieren den Covenant, um unbeschadet durch die Gegend zu ziehen. Der ganze Covenant wird quasi vollkommen irrelevant, da die Anzahl der unbefugten Eindringlinge rapide Abnimmt.

Ich mochte den Covenant und finde das ziemlich kacke. Auch wird es jetzt wahrscheinlich x Gravelordkiddies geben, denn hey, man kann's ja mal eben aktivieren, wenn man will, und es dann direkt deaktivieren. Gut, ich mochte die Idee des Gravelordens und wäre froh, das mal häufiger anzutreffen. Fand es sehr schade, dass es das nicht mehr in Teil 3 gab, sondern nur in abgeänderter Form in Teil 2 (in NG+).

Aber zum Glück betrifft das nur das Remake und nicht das Original.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15824
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls: Remaster bekommt keine neuen Inhalte

Beitrag von LeKwas »

Skynet1982 hat geschrieben: 17.04.2018 20:18Die Lavatextur in Izalith direkt unter dem Nebel zum Bed of Chaos "Kampf" fehlt im Remaster garantiert immernoch, wetten :Blauesauge:
Ich würd nicht dagegenwetten. :Blauesauge:
Izalith ist auch generell mit vielen Macken behaftet. So war etwa ursprünglich geplant, dass Bed of Chaos sich einigermaßen frei bewegen konnte (siehe dessen ungenutzte Animationen), aber wegen der näherrückenden Deadline gerade bei diesem recht spät designten Gebiet musste man es bei der unfertigen wie unausbalancierten stationären Version belassen, und hat einfach nur Checkpoints dazwischengepackt.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls: Remaster bekommt keine neuen Inhalte

Beitrag von casanoffi »

yopparai hat geschrieben: 17.04.2018 16:10 Switch-Version auf Sommer verschoben. Einen Monat vor Release... lol
Ja, sehr schade - und auch eine äußerst ungünstige Entscheidung für Nintendo.
Das dürfte die Verkaufszahlen der Switch-Fassung schmälern, weil einige evtl. nicht warten wollen und sich für eine andere Plattform entscheiden.

Ich werde warten, habs nicht so eilig...
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls: Remaster bekommt keine neuen Inhalte

Beitrag von Flojoe »

James Dean hat geschrieben: 17.04.2018 22:31
Peter__Piper hat geschrieben: 17.04.2018 12:10
James Dean hat geschrieben: 17.04.2018 12:09 Da fehlt eine wichtige Neuerung: Man kann jetzt an den Lagerfeuern jederzeit nach Belieben seinen Eid / Covenant ändern.

Was total zum Kotzen ist.
Und sagst du uns jetzt auch warum das zum "kotzen" ist ?

Kontext und Zusammenhang ist wohl nicht mehr so in Mode... :roll:
Weil eine Sache, die Dark Souls ausgemacht hat, die Schwierigkeit war, an Covenants zu kommen und diese dann zu wechseln. Mann musste halt schon etwas leisten, um vom Katzencovenant zum Gravelord-Covenant zu wechseln. Ich gebe mal ein Beispiel:

Im Dark Root Basin gibt es ja das Gebiet des Katzencovenants. Die ganzen NPCs sind dort feindlich, weil sie einen als Eindringling betrachten. Spieler, die Mitglied im Covenant sind, werden gerufen, wenn jemand den Wald betritt, der da nicht sein sollte. Hat immer für super Momente gesorgt, denn viele Leute waren nur auf Erkundungstour und wurden dann überrascht, andere wollten den Covenant und wurden deshalb zu PvP-Zielen.

Folgendes passiert jetzt: Spieler schnappen sich einmalig den Covenant und gehen jedes Mal, wenn sie durch den Wald müssen (weil zu Sif wollen oder sonst was), erstmal zum Lagerfeuer und aktivieren den Covenant, um unbeschadet durch die Gegend zu ziehen. Der ganze Covenant wird quasi vollkommen irrelevant, da die Anzahl der unbefugten Eindringlinge rapide Abnimmt.

Ich mochte den Covenant und finde das ziemlich kacke. Auch wird es jetzt wahrscheinlich x Gravelordkiddies geben, denn hey, man kann's ja mal eben aktivieren, wenn man will, und es dann direkt deaktivieren. Gut, ich mochte die Idee des Gravelordens und wäre froh, das mal häufiger anzutreffen. Fand es sehr schade, dass es das nicht mehr in Teil 3 gab, sondern nur in abgeänderter Form in Teil 2 (in NG+).

Aber zum Glück betrifft das nur das Remake und nicht das Original.
Ich seh das eher so das man wenn man kein Bock hat die ganze Zeit platgemacht zu werden einfach den Covenant wechselt und nicht erst umständlich den Online Modus deaktivieren muss. Was dann im Original jeder gemacht hat der einmal platt geknüppelt wurde und die die gerne pvp machen wollen lassen den covenant aktiv. Also spielen dann in Zukunft nur Leute zusammen die auch Bock auf pvp haben. Wenn man natürlich Spaß dran hat unwissende Spieler zu plätten die garkeine Lust auf pvp haben, dann ist das natürlich echt verdammt zum kotzen... 🤮
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls: Remaster bekommt keine neuen Inhalte

Beitrag von James Dean »

Flojoe hat geschrieben: 18.04.2018 12:19 Ich seh das eher so das man wenn man kein Bock hat die ganze Zeit platgemacht zu werden einfach den Covenant wechselt und nicht erst umständlich den Online Modus deaktivieren muss. Was dann im Original jeder gemacht hat der einmal platt geknüppelt wurde und die die gerne pvp machen wollen lassen den covenant aktiv. Also spielen dann in Zukunft nur Leute zusammen die auch Bock auf pvp haben. Wenn man natürlich Spaß dran hat unwissende Spieler zu plätten die garkeine Lust auf pvp haben, dann ist das natürlich echt verdammt zum kotzen... 🤮
Der Waldabschnitt war ja dazu da, die Spieler zum Kotzen zu bringen. Es sollte eine Herausforderung sein, ihn passieren und auf den Händler dort zugreifen zu können. Es war ja auch nicht unmachbar. Normalerweise rannte man immer bis zur Katze, um sich schnell den Covenant zu schnappen. Die Herausforderung war halt gewesen, bis dahin zu überleben. Das Ding ist ja genauso gewesen wie die Bell-Ringer (?) Covenant in Dark Souls 2. Das wäre dort genauso dämlich gewesen, diesen schnellen Covenantswitcher einzubauen, weil dann jeder Arsch ohne Mühe an die Items in der eisernen Feste kommt.
Und wer gar keine Lust auf PvP hat, sollte lieber dauerhaft offline spielen. Denn es gibt immer noch die normalen Invader, die überall auftauchen können.
Der Katzencovenant ist jedenfalls tot. Oder er wird zu irgendeiner dummen Arena von Leuten, die nur Seelen farmen wollen.
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls: Remaster bekommt keine neuen Inhalte

Beitrag von Miep_Miep »

Mich nervt es auch wenn ich invadiert werde. Aber entweder, ich stelle mich dem Kampf oder ich benutze den Lebewohlkristall. Offline spielen find ich dagegen etwas langweilig.
War never changes
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls: Remaster bekommt keine neuen Inhalte

Beitrag von johndoe1741084 »

Das sind allerdings sehr gute Argumente@JamesDean

Zudem es ab einem gewissen Zeitpunkt ohnehin recht eazy war die Covenants zu wechseln.
Benutzeravatar
PickleRick
Beiträge: 2565
Registriert: 21.11.2004 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls: Remaster bekommt keine neuen Inhalte

Beitrag von PickleRick »

Miieep hat geschrieben: 18.04.2018 14:59 Mich nervt es auch wenn ich invadiert werde. Aber entweder, ich stelle mich dem Kampf oder ich benutze den Lebewohlkristall. Offline spielen find ich dagegen etwas langweilig.
WIe passt das zusammen?

Du willst nicht invadiert werden, offline spielen ist aber auch langweilig?

Worum geht es Dir dann noch online?
...but you do as you wish.
Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2334
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls: Remaster bekommt keine neuen Inhalte

Beitrag von winkekatze »

Nervenkitzel? :D

Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls: Remaster bekommt keine neuen Inhalte

Beitrag von Miep_Miep »

ZappZarapp69 hat geschrieben: 19.04.2018 10:41
Miieep hat geschrieben: 18.04.2018 14:59 Mich nervt es auch wenn ich invadiert werde. Aber entweder, ich stelle mich dem Kampf oder ich benutze den Lebewohlkristall. Offline spielen find ich dagegen etwas langweilig.
WIe passt das zusammen?

Du willst nicht invadiert werden, offline spielen ist aber auch langweilig?

Worum geht es Dir dann noch online?
Habe nicht geschrieben, dass ich das nicht will.
Ich spiele online, weils für mich eben dazugehört. Klar werd ich nicht gern gekillt, aber in einigen Gebieten wird man nunmal invadiert. Wie gesagt, entweder man stellt sich oder man benutzt den Kristall. Sehe da nicht das Problem. Ich werde als Finstermondklinge ja auch beschworen.

Zumal ich auch gerne im Koop spiele, da kommt man ums online spielen nicht rum :D

edit.:
winkekatze hat geschrieben: 19.04.2018 11:01 Nervenkitzel? :D
Ja, irgendwie schon :Häschen:
War never changes
Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2334
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls: Remaster bekommt keine neuen Inhalte

Beitrag von winkekatze »

Miieep hat geschrieben: 19.04.2018 11:02
Ja, irgendwie schon :Häschen:
Ich spiele, bzw sehe das genauso wie du :mrgreen:

Antworten