Dark Souls: Remaster bekommt keine neuen Inhalte

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Dark Souls: Remaster bekommt keine neuen Inhalte

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wer gehofft hat, Bandai Namco Entertainment würde dem Remaster von Dark Souls neben der visuellen Schönheitskur auch weitere Inhalte bescheren, kann sich wieder von diesem Gedanken verabschieden: Eine vertrauliche Quelle, die dem Projekt offenbar sehr nahe steht, hat gegenüber von Kotaku klargestellt, dass die Entwickler inhaltlich nahezu keine Änderungen vornehmen und man sich bei der Neuauflage ...

Hier geht es zur News Dark Souls: Remaster bekommt keine neuen Inhalte
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls: Remaster bekommt keine neuen Inhalte

Beitrag von Todesglubsch »

Wird eigentlich auch der Passwort-Multiplayer ohne Levelbegrenzung aus Teil 3 übernommen?
Oder bekommen wir die "reine" DS1 Atmosphäre, wo man sich im Koop nur mit Glück mit Freunden verabreden kann? Also ohne Passwort (DS3 / BB) und ohne den total umständlichen aber zumindest lore-tauglichen Götterring (DS2)?
Benutzeravatar
zmonx
Beiträge: 3467
Registriert: 21.11.2009 14:01
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls: Remaster bekommt keine neuen Inhalte

Beitrag von zmonx »

"Visuelle Schönheitskur", na das wollen wir doch mal abwarten, die bisher veröffentlichten Bilder sprechen ne andere Sprache ^^
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls: Remaster bekommt keine neuen Inhalte

Beitrag von johndoe1741084 »

Todesglubsch hat geschrieben: 17.04.2018 11:40 ...
Bin mir nicht sicher deine Frage richtig zu verstehen... aber das steht im Artikel:
"Außerdem nutzt man das Passwort-Matching und die Level-Synchronsation der Teilnehmer - also Technologien, die bei Dark Souls 3 zum Einsatz kamen"
....
Davon ab:
Was heißt neue Assets? Wenn damit das "sich bewegende Efeu" gemeint ist, dann ist die Aussage ja fast schon ein Salzstreuer. :Blauesauge:
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2768
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls: Remaster bekommt keine neuen Inhalte

Beitrag von Kant ist tot! »

Ist ja nun keine Überraschung mehr. Mein Senf zur Beleuchtung: Mochte die alte, unrealistischere mehr. Aber vlt. ändert sich das ja auch, wenn ich es ingame erlebt habe.
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls: Remaster bekommt keine neuen Inhalte

Beitrag von Miep_Miep »

Todesglubsch hat geschrieben: 17.04.2018 11:40 Wird eigentlich auch der Passwort-Multiplayer ohne Levelbegrenzung aus Teil 3 übernommen?
Oder bekommen wir die "reine" DS1 Atmosphäre, wo man sich im Koop nur mit Glück mit Freunden verabreden kann? Also ohne Passwort (DS3 / BB) und ohne den total umständlichen aber zumindest lore-tauglichen Götterring (DS2)?
Soweit ich weiß, wird der Multiplayer genauso ablaufen wie im dritten Teil. Also einfach per Passwortabfrage und Anpassung des Levels, falls das Phantom höher ist als der Spieler.

Edit.:https://www.forbes.com/sites/erikkain/2 ... 8cec482124
Zuletzt geändert von Miep_Miep am 17.04.2018 12:01, insgesamt 1-mal geändert.
War never changes
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls: Remaster bekommt keine neuen Inhalte

Beitrag von Jazzdude »

Die einzige Remaster Version die für mich Sinn ergibt und mich interessiert ist die für die Switch! Dark Souls für Unterwegs? Her damit, voraußgesetzt sie haben die Frameeinbrüche besonders in den Ruinen von Neu London im Griff.
Bild
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls: Remaster bekommt keine neuen Inhalte

Beitrag von casanoffi »

zmonx hat geschrieben: 17.04.2018 11:44 "Visuelle Schönheitskur", na das wollen wir doch mal abwarten, die bisher veröffentlichten Bilder sprechen ne andere Sprache ^^
Also mir gefällt die neue Politur.

Die Beleuchtung ist natürlich Geschmacksache, was aber definitiv deutlich besser geworden ist, sind die Kontrastverläufe.

Endlich hat man einen sauberen Verlauf über Licht, Mitteltöne bis Tiefen, vorher was das ein technisches Desaster. Da gab es sowas wie weiche Übergänge gar nicht, das war alles total abgerissen und hässlich.
Und je besser der Monitor war, umso schlimmer wurden diese Defizite sichtbar.

Das mag zwar für die meisten nur ein unwichtiges optisches Detail sein, aber für mich ist das ein optischer Segen ^^
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls: Remaster bekommt keine neuen Inhalte

Beitrag von James Dean »

Da fehlt eine wichtige Neuerung: Man kann jetzt an den Lagerfeuern jederzeit nach Belieben seinen Eid / Covenant ändern.

Was total zum Kotzen ist.
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls: Remaster bekommt keine neuen Inhalte

Beitrag von Peter__Piper »

James Dean hat geschrieben: 17.04.2018 12:09 Da fehlt eine wichtige Neuerung: Man kann jetzt an den Lagerfeuern jederzeit nach Belieben seinen Eid / Covenant ändern.

Was total zum Kotzen ist.
Und sagst du uns jetzt auch warum das zum "kotzen" ist ?

Kontext und Zusammenhang ist wohl nicht mehr so in Mode... :roll:
Benutzeravatar
BigEl_nobody
Beiträge: 1617
Registriert: 11.02.2015 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls: Remaster bekommt keine neuen Inhalte

Beitrag von BigEl_nobody »

Dieses "Remaster" ist echt ein riesiger Witz. Der Teaser Trailer hat noch suggeriert das man hier Dark Souls 1 in der Engine/grafischen Qualität von DS3 umgesetzt hat.... stattdessen hat man Texturen und Beleuchtung geändert ohne sich der Folgen bewusst zu sein.
Als würden Amateure ein klassisches Gemälde in HD digitalisieren und ein paar "Verbesserungen" vornehmen.

Die Folge: Die dreckige und dunkle Atmosphäre geht komplett flöten und das Spiel erinnert jetzt mehr an Dark Souls 2 als alles andere.
Stelle zum Verkauf (Bei Interesse: Flohmarkt Threads oder PN)
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4958
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls: Remaster bekommt keine neuen Inhalte

Beitrag von Solon25 »

James Dean hat geschrieben: 17.04.2018 12:09 Da fehlt eine wichtige Neuerung: Man kann jetzt an den Lagerfeuern jederzeit nach Belieben seinen Eid / Covenant ändern.
Dazu gesellen sich noch HUD Skalierung über das Optionen Menü, was richtig gut aussah und man kann das Gamepad so belegen wie es einem evtl. eher liegt. Da waren alle Tasten im Menü zu sehen. Gestern VaatyVidyas kurzen Pre-Look auf YT dazu angeschaut.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Benutzeravatar
Opy92
Beiträge: 500
Registriert: 06.02.2009 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls: Remaster bekommt keine neuen Inhalte

Beitrag von Opy92 »

Falls From Software Demon Souls remastared, hoffe ich, dass sie den Keilstein der Giganten ( giants archstone ) spielbar machen. Vielleicht macht From Software mit Sony ein Demon Souls 2 und als Vorgeschmack gibt es dann ein Demon Souls remaster mit dem Land der Giganten :) *tagträum*
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls: Remaster bekommt keine neuen Inhalte

Beitrag von Todesglubsch »

Nghr! hat geschrieben: 17.04.2018 11:51 Bin mir nicht sicher deine Frage richtig zu verstehen... aber das steht im Artikel:
"Außerdem nutzt man das Passwort-Matching und die Level-Synchronsation der Teilnehmer - also Technologien, die bei Dark Souls 3 zum Einsatz kamen"
Tja. Wenn ich nur jedes zweite Wort lese, versteh ich auch nur die Hälfte der News. Estus über mein Haupt, ich habe nichts gesagt! :lol:

Was das Remaster angeht:
Es ist vermutlich so wie das Remaster von Dark Souls 2: Wenn man das Remaster direkt nach der Originalversion spielt, denkt man sich "oh wie schön und flüssig jetzt alles... toll!". Aber wenn man eben Bloodborne oder DS3 im Kopf hat, fällt die Begeisterung nicht ganz so hoch aus.

Ich weiß auch nicht, ob ich diesem Remaster überhaupt eine Chance gebe. Es ist Ewigkeiten her, dass ich DS1 gespielt habe, aber mir fallen beim kurzen Brainstorming eher negative Dinge über das Spiel ein, als positive. Gleiches gilt im übrigen für DeSouls. Die Spiele wurden aufgrund ihrer Nachfolger einfach obsolet. Wobei ich nichts dagegen hätte, wenn man die Lore aus DeS weiterspinnen würde. Aber Sony hält hier wohl eher an Bloodborne fest, für das sie die weltweiten Rechte haben.
Benutzeravatar
zmonx
Beiträge: 3467
Registriert: 21.11.2009 14:01
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls: Remaster bekommt keine neuen Inhalte

Beitrag von zmonx »

casanoffi hat geschrieben: 17.04.2018 12:04
zmonx hat geschrieben: 17.04.2018 11:44 "Visuelle Schönheitskur", na das wollen wir doch mal abwarten, die bisher veröffentlichten Bilder sprechen ne andere Sprache ^^
Also mir gefällt die neue Politur.

Die Beleuchtung ist natürlich Geschmacksache, was aber definitiv deutlich besser geworden ist, sind die Kontrastverläufe.

Endlich hat man einen sauberen Verlauf über Licht, Mitteltöne bis Tiefen, vorher was das ein technisches Desaster. Da gab es sowas wie weiche Übergänge gar nicht, das war alles total abgerissen und hässlich.
Und je besser der Monitor war, umso schlimmer wurden diese Defizite sichtbar.

Das mag zwar für die meisten nur ein unwichtiges optisches Detail sein, aber für mich ist das ein optischer Segen ^^
Nein, du siehst das gefälligst genauso :mrgreen:

Ne, alles gut! In einem Video, fand ich es jetzt auch nicht sooo schlimm... Es sind mehr kleine Details auf Bildern, die mir nicht gefielen, wie diese fehlende Überbelichtung an Rüstungsteilen und der Umgebung. Das hatte auch schon seinen eignen passenden Stil.
Antworten