GOG.com - Wunschlisten-Aktion: Am 16. April sollen "Tausende von Wünschen" erfüllt werden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: GOG.com - Wunschlisten-Aktion: Am 16. April sollen "Tausende von Wünschen" erfüllt werden

Beitrag von Sir Richfield »

Liesel Weppen hat geschrieben: 16.04.2018 15:53Aber nur ein Datum, die Auswertung funktioniert aber nur, wenn man verdammt viele hat.
Joah, das Big Data.
Was ich meinte, wenn es Null Verkaufszahlen zu Spielen aus dem Genre "Adventures" gibt, dann kann das, für unsere Diskussion zusammengestutzt, zwei Gründe haben:
Es gibt keine Adventures, die verkauft werden können.
Es gibt Adventures und niemand kauft sie.

Da ein Datum alleine nie gut ist, wird man die Frage halt auch klären müssen.

Das ganze Spiel geht natürlich so weiter und hat genug Sackgassen parat, an denen man sich in eine selbsterfüllte Prophezeihung redet. (z.B. wenn Nintendo denkt (eher: denken könnte), dass nach der Resonanz auf Metroid Hunters niemand mehr ein Metroid Spiel sehen will.)

Ich denke halt, dass irgendeine Antwort immer noch besser ist, als blind im Nebel zu stochern. (Kann man in dem Szenario immer noch. Wenn man den Mangel an Adventures halt als Marktlücke entdeckt. ;) )
Das wiederrum wären mMn falsche Zusammenhänge. Remakes liefern kein verlässliches Ergebnis für eine Abschätzung. Zumal ein Großteil der Käufer da aus Nostalgie zuschlagen wird, aber die Nostalgie wird geringer, je älter die Daten sind.
Habe mir sagen lassen, XCOM verkauft sich immer noch.

Ja, aber auch da wieder: Wenn sich ablesen lässt, dass nichtmal mehr die Nostalgiker zum Remake greifen, dann lässt sich eher erklären, dass man jetzt nicht drei Jahre Sprite Arbeit investieren will.

Latürlich ist das hier ein Markt mit Emotionen und du kannst mit solchen Prognosen immer danebenliegen.
Kann sein, dass dein Adventure das nächste MineCraft wird. (Oder PuBG...)
Einen Shooter würdest du ja auch nie an einem Doom-Remake festmachen, indem die Gegner aus Sprites bestehen, nur eine einzige Hitbox sind und du noch nichtmal nach oben und unten gucken konntest. So ein "Shooter" hätte heute auch nichtmehr viel Erfolgschancen.
Ein guter DooM Klon sollte durchaus seine Chancen haben. Betonung auf "gut".
Und eher unwahrscheinlich, dass das ein Megahit wird.

Eigentlich muss man nur anders sein als WarBattle of Dutyfields.
Bzw. einfach keinen Spunkgargleweewee machen.
Ist auch nicht immer so einfach, denn Titanfall... obschon die wollten da ja auch einen Megahit, kein "gutes" Spiel.
"Dahingeschludert" akzeptiert sowieso kaum ein Kunde, egal in welchem Genre.
Warner Bros könnte das leicht anders sehen. :)
Allerdings kann ich dir deine Frage nicht beantworten, weil mir "Hidden Object Spiel" leider absolut kein Begriff ist und ich daher nicht verstehe, was du damit meinst.
Hmm, frag Tante Google, die kann das besser erklären als ich. ;)
Ich erwähnte die, weil die Production Values nicht sonderlich hoch sein können und weil es so vom "Point and Click" Faktor noch am nächsten an den Adventures ist, die wir hoffentlich beide meinen.

Benutzeravatar
L!ght
Beiträge: 687
Registriert: 06.12.2005 12:29
Persönliche Nachricht:

Re: GOG.com - Wunschlisten-Aktion: Am 16. April sollen "Tausende von Wünschen" erfüllt werden

Beitrag von L!ght »

EvilNobody hat geschrieben: 16.04.2018 16:14
Caramarc hat geschrieben: 16.04.2018 15:17
EvilNobody hat geschrieben: 16.04.2018 14:53

Wollte ich auch gerade fragen. ^^
Ist jetzt online - wobei es etwas enttäuschend ist (was zu erwarten war) - sieht aus wie jeder andere Sale bei GOG - irgendwie immer die selben Deals. Glaube nicht, dass das wirklich auf der Wishlist basierend ist.
Ja, ist enttäuschend. Und verschenkt wird da gar nix, soweit ich sehe.
Es werden auch User zufällig rausgepickt wo ihnen Spiele von ihrer Wishlist geschenkt werden. Es war nie die rede davon das JEDER etwas for free bekommt.
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7277
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: GOG.com - Wunschlisten-Aktion: Am 16. April sollen "Tausende von Wünschen" erfüllt werden

Beitrag von schockbock »

Hab den Anfang dieser "Adventure-Diskussion" nicht mitgekriegt, aber zu sagen dass in 20 Jahren kein neues Adventure erschienen ist, find ich echt steil.

@Topic: Ja, das war wirklich viel Wind um nichts. Ich frag mich, ob dieses "granting wishes for free" falsch interpretiert wurde bzw. bewusst zweideutig formuliert. Soll wohl einfach heißen, dass GOG - gnädig wie sie sind - den Sale kostenlos veranstalten. Also kostenlos bis auf die Kosten für die Spiele, versteht sich. :)

Hab ein bisschen darauf gehofft, dass Witcher 3 GOTY unter die 20-€-Marke geht, aber das war nix. So dringend brauch ichs sowieso nicht.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: GOG.com - Wunschlisten-Aktion: Am 16. April sollen "Tausende von Wünschen" erfüllt werden

Beitrag von johndoe711686 »

schockbock hat geschrieben: 16.04.2018 16:59 Hab ein bisschen darauf gehofft, dass Witcher 3 GOTY unter die 20-€-Marke geht, aber das war nix. So dringend brauch ichs sowieso nicht.
Also bei mir ist Witcher 3 bei 19.99 €. Das ist ganz eindeutig unter 20 €. :wink:

Ich hatte da eher auf mehr % bei D:OS2 gehofft.
Caramarc
Beiträge: 1072
Registriert: 12.02.2007 15:34
Persönliche Nachricht:

Re: GOG.com - Wunschlisten-Aktion: Am 16. April sollen "Tausende von Wünschen" erfüllt werden

Beitrag von Caramarc »

schockbock hat geschrieben: 16.04.2018 16:59 @Topic: Ja, das war wirklich viel Wind um nichts. Ich frag mich, ob dieses "granting wishes for free" falsch interpretiert wurde bzw. bewusst zweideutig formuliert. Soll wohl einfach heißen, dass GOG - gnädig wie sie sind - den Sale kostenlos veranstalten. Also kostenlos bis auf die Kosten für die Spiele, versteht sich. :)
Ich bekomme den Newsletter auf deutsch und da ist die Formulierung eindeutig: "Wir werden tausende Wünsche erfüllen und unseren aktiven GOG.COM-Mitgliedern am Montag, 16. April einige Spiele schenken."
Bild
Bild
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7277
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: GOG.com - Wunschlisten-Aktion: Am 16. April sollen "Tausende von Wünschen" erfüllt werden

Beitrag von schockbock »

Caramarc hat geschrieben: 16.04.2018 17:44 Ich bekomme den Newsletter auf deutsch und da ist die Formulierung eindeutig: "Wir werden tausende Wünsche erfüllen und unseren aktiven GOG.COM-Mitgliedern am Montag, 16. April einige Spiele schenken."
Jau, hab zwischenzeitlich auch gelesen, dass einige User beschenkt werden. So macht das natürlich mehr Sinn.

Auch wenn ich argwöhne, dass die Beschenkten anhand ihrer Bestellhistorie ausgewählt werden. :roll: Da fällt so einer wie ich nicht rein, der ab und zu mal aus nostalgischen Gefühlen zwei, drei Euro für einen ollen DOS-Schinken ausgibt, welcher fortan in der Game-Bibo verschimmelt.

Aber wer weiß.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: GOG.com - Wunschlisten-Aktion: Am 16. April sollen "Tausende von Wünschen" erfüllt werden

Beitrag von Todesglubsch »

Witcher 3 das meistgewünschte Spiel? Das Ding war doch schon so oft im Angebot, wer es jetzt noch nicht hat, der will es garnicht!
Benutzeravatar
Veldrin
Beiträge: 3195
Registriert: 04.12.2013 03:54
Persönliche Nachricht:

Re: GOG.com - Wunschlisten-Aktion: Am 16. April sollen "Tausende von Wünschen" erfüllt werden

Beitrag von Veldrin »

Caramarc hat geschrieben: 16.04.2018 15:17
EvilNobody hat geschrieben: 16.04.2018 14:53
JesusOfCool hat geschrieben: 16.04.2018 14:34 was ist jetzt mit dieser aktion?
es ist der 16. april, es ist nachmittag, aber auf gog tut sich nichts.
Wollte ich auch gerade fragen. ^^
Ist jetzt online - wobei es etwas enttäuschend ist (was zu erwarten war) - sieht aus wie jeder andere Sale bei GOG - irgendwie immer die selben Deals. Glaube nicht, dass das wirklich auf der Wishlist basierend ist.
Glaub schon, dass das darauf basiert. Die Mehrheit will eben die großen Spiele. Die unzähligen kleineren Spiele und Nischenspiele sprechen eben weniger Leute an.
Die 4players-Kicktipp-Bundesligatipprunde zur Saison 2018/2019 ist eröffnet! Willst auch du der Tipprunde joinen, dann klick hier zum Forenpost oder benutz den Direktlink.
Benutzeravatar
Veldrin
Beiträge: 3195
Registriert: 04.12.2013 03:54
Persönliche Nachricht:

Re: GOG.com - Wunschlisten-Aktion: Am 16. April sollen "Tausende von Wünschen" erfüllt werden

Beitrag von Veldrin »

Ryan2k6 hat geschrieben: 16.04.2018 15:59
Sir Richfield hat geschrieben: 16.04.2018 15:43 ...
Hallo? Day of the tentacle Remastered? Tzz

Übrigens gibts ja auch einen Markt bei dem Spieler für Cent Beträge irgendeinen Schund kaufen, nur aus dem Grund, dass dort Steam Cards enthalten sind.

Aber diejenigen pfeifen vermutlich eh auf Daten aus ihren Verkäufen. Schade, dass man heute nicht mehr nur Spiele kauft um sie zu spielen.
Es gibt auch Leute die kaufen Spiele nur weil sie dir ermöglichen deinen Achievementscore mit minimalen Aufwand möglichst schnell zu erhöhen. Solche Leute würden niemals ein kleines feines 2D-Indiespiel mit schöner Grafik und innovativem Gameplay anrühren, aber spielen dann den letzten Softwaremüll, weil sie damit im Schwanzvergleich aufholen können.
Das finde ich wirklich traurig. Wie solche Spiele gewürdigt werden, aber wirkliche Indieperlen links liegen gelassen werden, weil sie keine Achievements bieten oder nicht in der Form um den Score möglichst schnell zu erhöhen.
Die 4players-Kicktipp-Bundesligatipprunde zur Saison 2018/2019 ist eröffnet! Willst auch du der Tipprunde joinen, dann klick hier zum Forenpost oder benutz den Direktlink.
Caramarc
Beiträge: 1072
Registriert: 12.02.2007 15:34
Persönliche Nachricht:

Re: GOG.com - Wunschlisten-Aktion: Am 16. April sollen "Tausende von Wünschen" erfüllt werden

Beitrag von Caramarc »

schockbock hat geschrieben: 16.04.2018 18:02 Auch wenn ich argwöhne, dass die Beschenkten anhand ihrer Bestellhistorie ausgewählt werden. :roll: Da fällt so einer wie ich nicht rein, der ab und zu mal aus nostalgischen Gefühlen zwei, drei Euro für einen ollen DOS-Schinken ausgibt, welcher fortan in der Game-Bibo verschimmelt.

Aber wer weiß.
Das glaube ich nicht, denke es ist einfaches Losglück - sonst hätte ich heute bestimmt was bekommen ;)
Bild
Bild
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: GOG.com - Wunschlisten-Aktion: Am 16. April sollen "Tausende von Wünschen" erfüllt werden

Beitrag von MrLetiso »

Caramarc hat geschrieben: 16.04.2018 19:12
schockbock hat geschrieben: 16.04.2018 18:02 Auch wenn ich argwöhne, dass die Beschenkten anhand ihrer Bestellhistorie ausgewählt werden. :roll: Da fällt so einer wie ich nicht rein, der ab und zu mal aus nostalgischen Gefühlen zwei, drei Euro für einen ollen DOS-Schinken ausgibt, welcher fortan in der Game-Bibo verschimmelt.

Aber wer weiß.
Das glaube ich nicht, denke es ist einfaches Losglück - sonst hätte ich heute bestimmt was bekommen ;)
Pah! Das redest Du Dir jetzt ein. Oller Bonzen-Fanboy.
Show
:Häschen:
Benutzeravatar
EvilTwin2017
Beiträge: 171
Registriert: 26.04.2017 17:58
Persönliche Nachricht:

Re: GOG.com - Wunschlisten-Aktion: Am 16. April sollen "Tausende von Wünschen" erfüllt werden

Beitrag von EvilTwin2017 »

Bei Soma habe ich zugeschlagen ... Sehr guter Preis, der meine ich bei unter 5 Euronen lag ... :Hüpf:
abcde12345
Beiträge: 364
Registriert: 11.06.2013 00:08
Persönliche Nachricht:

Re: GOG.com - Wunschlisten-Aktion: Am 16. April sollen "Tausende von Wünschen" erfüllt werden

Beitrag von abcde12345 »

Kein Elex, kein Planet Coaster, kein Siedler 2, kein Kingdom Come, ,.. Von den ersten 20 Spielen kenne ich die meisten nicht ein mal :/
Benutzeravatar
Veldrin
Beiträge: 3195
Registriert: 04.12.2013 03:54
Persönliche Nachricht:

Re: GOG.com - Wunschlisten-Aktion: Am 16. April sollen "Tausende von Wünschen" erfüllt werden

Beitrag von Veldrin »

EvilTwin2017 hat geschrieben: 16.04.2018 19:48 Bei Soma habe ich zugeschlagen ... Sehr guter Preis, der meine ich bei unter 5 Euronen lag ... :Hüpf:
Da kannst du gar nichts falsch machen. Tolles Spiel.
Die 4players-Kicktipp-Bundesligatipprunde zur Saison 2018/2019 ist eröffnet! Willst auch du der Tipprunde joinen, dann klick hier zum Forenpost oder benutz den Direktlink.
Benutzeravatar
Crisfada
Beiträge: 42
Registriert: 19.11.2004 21:10
Persönliche Nachricht:

Re: GOG.com - Wunschlisten-Aktion: Am 16. April sollen "Tausende von Wünschen" erfüllt werden

Beitrag von Crisfada »

Die meistgewünschten Spiele werden rabattiert...und Kingdom Come ist nicht unter den meistgewünschten Spielen????????

Wem wollen die hier was vormachen...
Antworten