Shenmue I & II: Dreamcast-Klassiker werden für PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Shenmue I & II: Dreamcast-Klassiker werden für PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht

Beitrag von 4P|BOT2 »

SEGA hat die Veröffentlichung von Shenmue und Shenmue 2 in einem Paket für PC, PlayStation 4 und Xbox One angekündigt. Das Spielepaket wird im Laufe dieses Jahres erscheinen. Eine physische Box-Version soll für Konsolen angeboten werden.Shenmue I & II wird eine verbesserte Benutzeroberfläche, eine Auswahlmöglichkeit zwischen moderner und klassischer Steuerung, anpassbare Bildschirmauflösung auf de...

Hier geht es zur News Shenmue I & II: Dreamcast-Klassiker werden für PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Shenmue I & II: Dreamcast-Klassiker werden für PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht

Beitrag von hydro skunk 420 »

Nie gespielt.

Bin zudem eher westliche Games Zocker. Und doch bin ich am überlegen, diese Gelegenheit zu nutzen und da mal reinzuschauen. Gilt ja schließlich als eine der besten Spielereihen schlechthin. Die Frage ist natürlich, ob man das nach all den Jahres des Fortschritts in Sachen Gameplay immernoch so wahrnimmt...
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Kirk22
Beiträge: 1112
Registriert: 06.03.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Shenmue I & II: Dreamcast-Klassiker werden für PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht

Beitrag von Kirk22 »

Sehr schön, dann dürfte die offizielle Ankündigung von Bayonetta & Vanquish Bundle nur eine Frage der Zeit sein. Werde ich auf jeden Fall nachholen.
mekk
Beiträge: 422
Registriert: 26.01.2010 12:34
Persönliche Nachricht:

Re: Shenmue I & II: Dreamcast-Klassiker werden für PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht

Beitrag von mekk »

Wäre auch für mich endlich die Gelegenheit diese Klassiker nachzuholen, da ich ein Dreamcast nie besessen habe. Besteht allerdings noch die Frage, ob die Spiele gut gealtert sind.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Shenmue I & II: Dreamcast-Klassiker werden für PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht

Beitrag von Chibiterasu »

Bin mir sicher, dass mir die Spiele nicht extrem viel geben werden und trotzdem möchte ich diese Klassiker einfach einmal nachgeholt haben. Zumindest testen.
Also schöne Sache, dass die jetzt endlich erscheinen (vor allem auch für PC).
Harrowed
Beiträge: 5
Registriert: 01.09.2016 13:06
Persönliche Nachricht:

Re: Shenmue I & II: Dreamcast-Klassiker werden für PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht

Beitrag von Harrowed »

2003 hatte ich mir Sicherungskopien von beiden Teilen besorgt - kurz nachdem ich mir eine Dreamcast gekauft hatte. Die Spiele habe ich bis heute nicht gespielt. :D
Das werde ich mit der PS4 Fassung endlich mal nachholen, obwohl ich das Gefühl habe, dass die Spiele nicht ganz so zeitlos sind, wie ich mir das wünsche.
Benutzeravatar
HerrRosa
Beiträge: 3731
Registriert: 02.01.2012 12:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Shenmue I & II: Dreamcast-Klassiker werden für PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht

Beitrag von HerrRosa »

Wenn sie die Steuerung gut hinbekommen, ist es einen erneuten Blick wert.
Die hakelige Bedienung und die QTEs aus der Hölle ließen mich den Titel schon damals schnell wieder weg legen.
*kein Anspruch auf Vollständigkeit

Otaku85
Beiträge: 57
Registriert: 27.09.2017 14:16
Persönliche Nachricht:

Re: Shenmue I & II: Dreamcast-Klassiker werden für PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht

Beitrag von Otaku85 »

Und Switch-Fans werden für Sega Klassiker an die Kasse gebeten - pro Einzelspiel -, während es auf PS4 und Xbox One eine günstige Sammlung mit 51 Stück gibt. Das entlockt mir gerade ein schadenfreudiges Lächeln. Erst der God of War-Siegeszug, nun die Sega-Neuigkeiten. Ein wenig 'aufs Maul' dürfen Nintendo-Fanboys nach ihrer aufmüpfigen Jubelparade gerne abbekommen. Danke, Karma.
Benutzeravatar
contagan
Beiträge: 51
Registriert: 21.03.2008 10:06
Persönliche Nachricht:

Re: Shenmue I & II: Dreamcast-Klassiker werden für PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht

Beitrag von contagan »

Es war klar das es passieren würde. Und es war längst überfällig.

Vielen Dank!
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Shenmue I & II: Dreamcast-Klassiker werden für PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht

Beitrag von Nuracus »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 14.04.2018 10:13 Nie gespielt.

Bin zudem eher westliche Games Zocker. Und doch bin ich am überlegen, diese Gelegenheit zu nutzen und da mal reinzuschauen. Gilt ja schließlich als eine der besten Spielereihen schlechthin. Die Frage ist natürlich, ob man das nach all den Jahres des Fortschritts in Sachen Gameplay immernoch so wahrnimmt...
Die Spiele stammen zumindest noch aus der “Geil, QTE!“-Ära :mrgreen:
Benutzeravatar
Civarello
Beiträge: 1232
Registriert: 07.03.2016 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Shenmue I & II: Dreamcast-Klassiker werden für PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht

Beitrag von Civarello »

Otaku85 hat geschrieben: 14.04.2018 10:55 Und Switch-Fans werden für Sega Klassiker an die Kasse gebeten - pro Einzelspiel -, während es auf PS4 und Xbox One eine günstige Sammlung mit 51 Stück gibt. Das entlockt mir gerade ein schadenfreudiges Lächeln. Erst der God of War-Siegeszug, nun die Sega-Neuigkeiten. Ein wenig 'aufs Maul' dürfen Nintendo-Fanboys nach ihrer aufmüpfigen Jubelparade gerne abbekommen. Danke, Karma.
Von welcher "aufmüpfigen Jubelparade" redest du ? Und warum haben es die Leute verdient "aufs Maul" zu bekommen (wenn auch nur Verbal) ?
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Shenmue I & II: Dreamcast-Klassiker werden für PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht

Beitrag von johndoe1238056 »

Civarello hat geschrieben: 14.04.2018 11:07 Von welcher "aufmüpfigen Jubelparade" redest du ? Und warum haben es die Leute verdient "aufs Maul" zu bekommen (wenn auch nur Verbal) ?
Don't feed the troll.
Benutzeravatar
Skabus
Beiträge: 1968
Registriert: 22.08.2010 02:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Shenmue I & II: Dreamcast-Klassiker werden für PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht

Beitrag von Skabus »

Ich hatte schon gehofft, dass Shenmue I&II doch nochmal für neure Systeme aufgelegt wird. Bietet sich ja mehr als an.

Freu mich drauf! :)

MfG Ska
Bye Bye 4Players. War ne schöne Zeit! :)
Benutzeravatar
Civarello
Beiträge: 1232
Registriert: 07.03.2016 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Shenmue I & II: Dreamcast-Klassiker werden für PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht

Beitrag von Civarello »

Akabei hat geschrieben: 14.04.2018 11:08
Civarello hat geschrieben: 14.04.2018 11:07 Von welcher "aufmüpfigen Jubelparade" redest du ? Und warum haben es die Leute verdient "aufs Maul" zu bekommen (wenn auch nur Verbal) ?
Don't feed the troll.
Ah, ok. Wusste mit dem Namen jetzt nix anzufangen; obwohl das Geschriebene ja schon ziemlich entlarvend ist. Danke :mrgreen:
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Shenmue I & II: Dreamcast-Klassiker werden für PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht

Beitrag von Flojoe »

Ah das ist Super! Freue mich drauf. Endlich den 2ten Teil mit Englischem Ton und deutschen Untertiteln spielen.
Antworten