Gerücht: Neuer BioShock-Teil in Entwicklung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Neuer BioShock-Teil in Entwicklung

Beitrag von johndoe1544206 »

Story und Erzählung war in allen Teilen gut. Jetzt müssen sie beim 4er nur mal auch ordentliches Gameplay hinbekommen.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Neuer BioShock-Teil in Entwicklung

Beitrag von Kajetan »

Temeter  hat geschrieben: 16.04.2018 10:51 Mit der eigentlichen Geschichte oder den Characteren hatte das aber nicht viel zu tun. Jingoismus ist mehr Teil der Hintergrundgeschichte.
Und ob das was mit den Charakteren zu tun hatte. Father Comstock hat das alles nur getan, weil er von christlichem Sendungsbewusstsein und der Überlegenheit der weißen, protestantischen amerikanischen Kultur gepägt war. Columbia hat in der Zukunft die Welt unter ihr angegriffen, weil man die Welt vor all den Juden und Schwarzen und Katholiken retten wollte. Das war der zentrale Dreh- und Angelpunkt der ganzen Geschichte. Die Motivation Comstocks die Erkenntnisse der Lutece-"Geschwister" für diese Zwecke zu verwenden, hat zu Columbia, zur Entführung von Elisabeth, Songbird und Mißbrauchs ihres Talents geführt. Ohne den damals grassierenden Jingoismus wäre deWitt nicht Comstock geworden, sondern wäre vielleicht nur ein wiedergetäufter deWitt geblieben, der halt im Glauben Zuflucht vor seinen persönlichen Dämonen findet und sonst die Welt in Ruhe gelassen hätte.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
FuerstderSchatten
Beiträge: 5146
Registriert: 13.07.2010 01:03
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Neuer BioShock-Teil in Entwicklung

Beitrag von FuerstderSchatten »

Kajetan hat geschrieben: 16.04.2018 11:02
Temeter  hat geschrieben: 16.04.2018 10:51 Mit der eigentlichen Geschichte oder den Characteren hatte das aber nicht viel zu tun. Jingoismus ist mehr Teil der Hintergrundgeschichte.
Und ob das was mit den Charakteren zu tun hatte. Father Comstock hat das alles nur getan, weil er von christlichem Sendungsbewusstsein und der Überlegenheit der weißen, protestantischen amerikanischen Kultur gepägt war. Columbia hat in der Zukunft die Welt unter ihr angegriffen, weil man die Welt vor all den Juden und Schwarzen und Katholiken retten wollte. Das war der zentrale Dreh- und Angelpunkt der ganzen Geschichte. Die Motivation Comstocks die Erkenntnisse der Lutece-"Geschwister" für diese Zwecke zu verwenden, hat zu Columbia, zur Entführung von Elisabeth, Songbird und Mißbrauchs ihres Talents geführt. Ohne den damals grassierenden Jingoismus wäre deWitt nicht Comstock geworden, sondern wäre vielleicht nur ein wiedergetäufter deWitt geblieben, der halt im Glauben Zuflucht vor seinen persönlichen Dämonen findet und sonst die Welt in Ruhe gelassen hätte.
Wow,da bin ich baff, ich hatte natürlich die ganze geschichte nicht mehr im sinn. In bi steckt wirklich ne scheissmenge philosophisches und geschichtsträchtiges drin. Ich hatte noch nicht mal mehr richtig im kopf, dass die revolutionsführerin schwarz und eine frau^^ ist. Wobei ich zugeben muss dass das teils überproportiniert ist und manches nur gestreift.

Trotzdem oder gerade deswegen, wirklich ein besonderes spiel.
Lieber trocken feiern, als trocken trinken.

"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)

"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
Benutzeravatar
SpookyNooky
Beiträge: 2260
Registriert: 19.10.2007 14:52
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Neuer BioShock-Teil in Entwicklung

Beitrag von SpookyNooky »

Gerne auch wieder ein Shock-Teil mit Inventar, das über das Tragen von Medi-Packs hinausgeht.
Antworten