Ikaruga: Switch-Umsetzung offenbar ebenfalls in Arbeit

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Ikaruga: Switch-Umsetzung offenbar ebenfalls in Arbeit

Beitrag von 4P|BOT2 »

Vor kurzem offenbarte eine FSK-Einstufung, dass sich vermutlich eine PlayStation-4-Umsetzung des Dreamcast-Klassikers Ikaruga in Arbeit befindet. Offenbar experimentiert Treasure momentan auch, ob oder wie sich eine Switch-Umsetzung des Shoot-em-ups realisieren lässt: Darauf deutet zumindest ein Tweet von Entwickler Treasure hin:

Switchは縦画面で遊べるから斑鳩を移植して欲しいã...

Hier geht es zur News Ikaruga: Switch-Umsetzung offenbar ebenfalls in Arbeit
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Ikaruga: Switch-Umsetzung offenbar ebenfalls in Arbeit

Beitrag von yopparai »

Freut mich sehr. Ich hoffe, es kommt nochmal von Hori oder so ein Vertikaladapter, mit dem man die Joycons hochkant an der Switch befestigen kann. Bei der Menge an Shootern und Arcadespielen auf dem Ding könnte sich das langsam wirklich lohnen.
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Ikaruga: Switch-Umsetzung offenbar ebenfalls in Arbeit

Beitrag von Nuracus »

Jetzt mal im Ernst: “Hey, wisst ihr noch unser Indie-Game von vor x Jahren? Jetzt für nur 19,99 € auf der Schwitz!“

Gefühlt sitzt niemand mehr an neuen Entwicklungen, jeder will seine alte Pampe aufwärmen.

Natürlich war die Wii U quasi nicht existent, aber ist es wirklich der Anspruch, die stärkste Handheld-Konsole aller Zeiten mit “alten“ Indies vollzuwerfen?

Ich finde das langsam bedenklich.
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Ikaruga: Switch-Umsetzung offenbar ebenfalls in Arbeit

Beitrag von yopparai »

Dir ist aber schon bewusst, dass das nicht nur auf der Switch landet, sondern vorher für andere Plattformen angekündigt wurde und erst auf Fananfragen hin ein Port in Betracht gezogen wird? Die Switch hat inzwischen eine Fanbase für Vertikalshooter aufgebaut, und zusammen mit dem hochkant aufstellbaren Bildschirm kann man fast sagen, es ist eigentlich die einzige Plattform, wo so ein Port einigermaßen Sinn ergibt. Da gibt es andere Titel die ich für deutlich sinnloser halte.

Gegen ein von Nintendo finanziertes und von Treasure entwickeltes Sin&Punishment 3 hätte aber natürlich trotzdem niemand was.
Seppel21
Beiträge: 1077
Registriert: 21.11.2014 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Ikaruga: Switch-Umsetzung offenbar ebenfalls in Arbeit

Beitrag von Seppel21 »

Die FSK stuft keine Spiele ein, Herr Wöbbeking.

Mir reicht meine Gamecube-Version. Durchgespielt habe ich es nie, war mir zu schwer.
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Ikaruga: Switch-Umsetzung offenbar ebenfalls in Arbeit

Beitrag von yopparai »

Ikaruga kommt tatsächlich für Switch, und zwar über Nicalis am 29.05.

https://mobile.twitter.com/nicalis/stat ... 8027351040
Antworten