Radical Heights: Knallbunter Free-to-play Battle-Royale-Shooter der Lawbreakers-Macher

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Radical Heights: Knallbunter Free-to-play Battle-Royale-Shooter der Lawbreakers-Macher

Beitrag von MrLetiso »

ZappZarapp69 hat geschrieben: 10.04.2018 11:08 Über Geschmack kann man nicht streiten, aber über veraltetes Schubladendenken an und für sich schon. Hab ich aber gerade keine Lust drauf.
"Ich finde die Grafik scheiße." - Darf man. Subjektive Wahrnehmung.

"Die Grafik ist für Kinder." - Behauptung mit vermeintlichem Anspruch auf Allgemeingültigkeit.

Da das Spiel F2P ist, wird es sicher mehr Spieler bekommen als LawBreakers. Und das Testen ist for free. Ich bin gespannt, wie es sich schlagen wird und ob es genug eigene Akzente setzen kann, um sich von Fortnite, PUBG oder The Darwin Project abzusetzen.
Benutzeravatar
NomDeGuerre
Beiträge: 7344
Registriert: 08.11.2014 23:22
Persönliche Nachricht:

Re: Radical Heights: Knallbunter Free-to-play Battle-Royale-Shooter der Lawbreakers-Macher

Beitrag von NomDeGuerre »

Man müsste schon definieren, ob auch Kleinkinder und Jugendliche zugerechnet werden. Außerdem, sind die Übergänge fließend, ähnlich dem Jugendstrafrecht oder orientiert man sich eher grob am legalen Bierausschank?
Und warum nicht mal Geronto-Grafik? Müsste man mal Ichi- mit dem Kinderava fragen.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
johndoe1794441
Beiträge: 450
Registriert: 19.09.2015 15:27
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Radical Heights: Knallbunter Free-to-play Battle-Royale-Shooter der Lawbreakers-Macher

Beitrag von johndoe1794441 »

Die kunterbunte Graphik gefällt, aber Battle-Royale ist einfach konzeptionell völliger Murks.

Ich mag keine pinkelpausenlangen Spielunterbrechungen von zwei Minuten, wenn ich abgeschossen werde, und es wird niemandem gelingen, mir einzureden, dass das eine gute Sache sein soll, die dem Spielfluss förderlich ist.
Benutzeravatar
Dr.Khaos
Beiträge: 133
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Radical Heights: Knallbunter Free-to-play Battle-Royale-Shooter der Lawbreakers-Macher

Beitrag von Dr.Khaos »

Nach Lawbreakers hat man nun endlich verstanden, dass wenn man mit einem bestehenden etablierten Konzept 2 Jahre zu spät kommt es dann besser gleich mal "free to play" zu machen. Zieht dann alle Kiddies an, die kein Geld für PUBG haben. Aber hmmm Fortnite ist doch auch free? Ob das so schlau ist dann mit einem Szenario/Art-style anzukommen der nur ein bestimmtes Klientel ansprechen dürfte?

Zurzeit wird Battle Royal leider von jedem mit mindestens 2 Hirnzellen gespielt daher vermute ich mal, dass es auch hier sein Publikum geben wird. Ob es sich jedoch dauerhaft gegen die beiden Platzhirsche durchsetzen wird darf bezweifelt werden. Gibt es hier irgendwas neues ausser dem Style? Fahrrad hab ich gesehen...
johndoe1794441
Beiträge: 450
Registriert: 19.09.2015 15:27
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Radical Heights: Knallbunter Free-to-play Battle-Royale-Shooter der Lawbreakers-Macher

Beitrag von johndoe1794441 »

ronny_83 hat geschrieben: 10.04.2018 10:28 Ich bin kein Kind mehr, bevorzuge Spiele mit solchem Art Design aber eher als Spiele, die versuchen, ganz aufwendig und realistisch auszusehen und dann doch genauso scheiße wirken.
Hier genauso. Ich geh auf die 50 zu, und meine Spiele sind bevorzugt knallbunt, egal ob Sonic Hedgehog, Splatoon, Overwatch oder Nex Machina. Ausnahmen von dieser Grundregel gibt's nur bei Dark Souls und auf dem Gameboy.
Dr.Khaos hat geschrieben: 10.04.2018 13:12 Gibt es hier irgendwas neues ausser dem Style?
Man munkelt, der Absprung erfolgt jetzt aus einer fliegenden Straßenbahn.
Benutzeravatar
Amaunir
Beiträge: 633
Registriert: 02.12.2012 23:56
Persönliche Nachricht:

Re: Radical Heights: Knallbunter Free-to-play Battle-Royale-Shooter der Lawbreakers-Macher

Beitrag von Amaunir »

Es ist Free to Play und Early Access... Wir können also alle ganz konstruktiv und kreativ dort mitwirken und dann wird am Ende daraus ein wares Meisterwerk... :P
Benutzeravatar
WH173W0LF
Beiträge: 1854
Registriert: 01.06.2012 13:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Radical Heights: Knallbunter Free-to-play Battle-Royale-Shooter der Lawbreakers-Macher

Beitrag von WH173W0LF »

Das einzig gute an diesem "Battle Royal" und "Comic-Look" Hype ist, dass Timesplitters wieder ins Gespräch kommen könnte. Wusstet Ihr, dass in den 90ern "Battle Royal" unter anderem "King of the Hill" oder auch "Zone" hieß und in "jedem anständigen" Multiplayer Shooter mit drin war? Einfach so. Damals konnte man vor dem Match noch ganz andere Match-Arten auswählen. Damals war Free-for-All und Team-vs-Team nur der schnelle Einstieg anstatt DAS Hauptspiel. Früher konnte man sogar noch mehrere Teams auf der Map haben. Nicht nur Rot vs Blau, da gab es mal noch Gelb und Grün oder noch mehr. :lol: "Manches" war damals wirklich besser. :wink:
Gamer since 1992.
torxt
Beiträge: 116
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Radical Heights: Knallbunter Free-to-play Battle-Royale-Shooter der Lawbreakers-Macher

Beitrag von torxt »

jetzt fehlt nur noch gearbox und randy pitchford, um zu spät zur party zu kommen^^
Benutzeravatar
PickleRick
Beiträge: 2565
Registriert: 21.11.2004 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: Radical Heights: Knallbunter Free-to-play Battle-Royale-Shooter der Lawbreakers-Macher

Beitrag von PickleRick »

MrLetiso hat geschrieben: 10.04.2018 11:43 "Die Grafik ist für Kinder." - Behauptung mit vermeintlichem Anspruch auf Allgemeingültigkeit.
8O

Weil es gezeichnet ist?

Seh ich anders, aber ich lese ja auch Comics und schaue anderen Kinderkram, wie Archer oder Rick & Morty.
...but you do as you wish.
johndoe1887640
Beiträge: 656
Registriert: 31.03.2017 12:24
Persönliche Nachricht:

Re: Radical Heights: Knallbunter Free-to-play Battle-Royale-Shooter der Lawbreakers-Macher

Beitrag von johndoe1887640 »

Battle Royal? Kriegt man den bei McDonalds oder Burger King? :?:
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Radical Heights: Knallbunter Free-to-play Battle-Royale-Shooter der Lawbreakers-Macher

Beitrag von Doc Angelo »

Ego sum Noctis hat geschrieben: 10.04.2018 14:00Wusstet Ihr, dass in den 90ern "Battle Royal" unter anderem "King of the Hill" oder auch "Zone" hieß
Das hört man öfter. Allerdings kenne ich kein einziges Spiel, das einen Modus hatte, der direkt mit Battle Royal zu vergleichen war. Ähnlich? Ja. Aber genau dieser Modus - und vor allem mit 100 Spielern auf einer riesigen Karte? Nö. Nicht, das ich wüsste. Ich lass mich aber gern eines besseren belehren.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Benutzeravatar
PickleRick
Beiträge: 2565
Registriert: 21.11.2004 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: Radical Heights: Knallbunter Free-to-play Battle-Royale-Shooter der Lawbreakers-Macher

Beitrag von PickleRick »

Doc Angelo hat geschrieben: 10.04.2018 16:48
Ego sum Noctis hat geschrieben: 10.04.2018 14:00Wusstet Ihr, dass in den 90ern "Battle Royal" unter anderem "King of the Hill" oder auch "Zone" hieß
Das hört man öfter.
Oder auch "Last Man Standing", wobei die schiere Anzahl der Spieler wohl ein KotH, Zone oder LMS von 1998 deutlich von BR unterscheidet.

100 Leute sind halt was anders, als 16.

Die Idee mit dem Abwurf über der Insel, der kleiner werdenden Überlebenszone und dem ausführlichen Looten und ggf. noch Bauen ist einfach für mich neu genug, so dass man auch von einem neuen Subgenre sprechen darf.
...but you do as you wish.
Benutzeravatar
magandi
Beiträge: 2074
Registriert: 05.11.2011 17:18
Persönliche Nachricht:

Re: Radical Heights: Knallbunter Free-to-play Battle-Royale-Shooter der Lawbreakers-Macher

Beitrag von magandi »

ZappZarapp69 hat geschrieben: 10.04.2018 16:02
MrLetiso hat geschrieben: 10.04.2018 11:43 "Die Grafik ist für Kinder." - Behauptung mit vermeintlichem Anspruch auf Allgemeingültigkeit.
8O

Weil es gezeichnet ist?

Seh ich anders, aber ich lese ja auch Comics und schaue anderen Kinderkram, wie Archer oder Rick & Morty.
klar ist der Stil für kinder gemacht. die battle royale Zielgruppe besteht auch zum Großteil aus kindern. man sollte sich eher fragen ob man als Erwachsener damit Spaß hat und ob es gut aussieht. fortnite sieht fürchterlich aus aber overwatch hingegen ist doch sehr hübsch.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Radical Heights: Knallbunter Free-to-play Battle-Royale-Shooter der Lawbreakers-Macher

Beitrag von sabienchen.banned »

magandi hat geschrieben: 10.04.2018 18:35 klar ist der Stil für kinder gemacht. die battle royale Zielgruppe besteht auch zum Großteil aus kindern. man sollte sich eher fragen ob man als Erwachsener damit Spaß hat und ob es gut aussieht. fortnite sieht fürchterlich aus aber overwatch hingegen ist doch sehr hübsch.
..also ich steh auf bunte grafik. Aber sowohl Fortnite .. und noch vielmehr dieses Radical Heights sieht einfach nur "ürggg" aus... :wink:
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
Melcor
Beiträge: 7692
Registriert: 27.05.2009 22:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Radical Heights: Knallbunter Free-to-play Battle-Royale-Shooter der Lawbreakers-Macher

Beitrag von Melcor »

Was ist denn bloß aus Cliffy geworden? Jetzt jagt man panisch Trends nach. "Hey, Battle Royale ist in und macht jede Menge Geld! 80er Nostalgie is auch in, die Leute lieben Stranger Things! Verbinden wir doch einfach Trends und hauen das Ding fix via Early Access auf den Markt!"

Kreativer Bankrott. Geht hoffentlich genauso unter wie Lawbreakers.
Antworten